U15/II (C2-Junioren)

Jahrgang 2003


Spielklasse: Normalgruppe

dienstags: 18:00 - 19:30 Uhr

freitags: 18:00 - 19:30 Uhr


Trainer U15/II

Marco Kellershohn

DFB-Trainer C-Lizenz

Tel 0157 35162747

c2-junioren@fc-niederkassel.de

 

Trainer U15/II

Matthias Muckel

DFB-Trainer C-Lizenz

Tel 0173 8668808

c2-junioren@fc-niederkassel.de

 

Trainer U15/II

Piere Monteleone

Tel 01577 0279752

c2-junioren@fc-niederkassel.de

 

C2 sackt 3 Punkte zum 1. Advent ein

[03.12.2017] Vorweihnachtliche Stimmung herrschte auf der Platzanlage vom TuS Oberlar. Bei Waffeln, Glühwein & Co. ließen es sich einige Eltern gutgehen und ein munter prasselndes Feuer wärmte zusätzlich.

Die Jungs mussten allerdings bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt auf einem total versandeten und rutschigem Kunstrasenplatz ihr eigenes Feuerwerk abbrennen. Es ging auch gleich rasant zur Sache. Bereits in der 2. Minute konnte Mathias Kesting einen Verteidiger so unter Druck setzen, dass er den Ball an seinem eigenen Torhüter zum 1:0 für uns über die Linie schob. In der 11. Minute war es wiederum Mathias, der diesmal selbst das 2:0 besorgte und bereits in der 20. Minute legte Matze noch mal zum 3:0 nach, so dass er fast einen Hattrick erzielt hätte. Mit diesem Stand ging es in die Kabine zum Aufwärmen, hauptsächlich für unseren Torhüter Max, der bis dahin nicht einen Ball fangen musste. In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft personell etwas umgestellt, damit auch die Ersatzspieler zu ihren Einsätzen kamen. Damit der Gegner nicht etwa noch mal Morgenluft wittern konnte, sollten die Jungs sofort nach der Halbzeit Vollgas geben. Dies wurde auch super umgesetzt, denn bereits mit dem ersten Angriff erzielte Florian Langenbach in der 36. Minute das 4:0 und schon 2 Minuten später machte Matze mit dem 5:0 seinen Hattrick komplett. Nur eine Minute später konnte Marc Krawietz zum Endstand von 6:0 einnetzen. Danach wurden noch eine Reihe hochkarätiger Chancen liegen gelassen. Vielleicht lag es auch daran, dass der Weihnachtsmann am Spielfeldrand auftauchte und die Jungs abgelenkt waren.

Dass der Gegner nicht einmal gefährlich vor unserem Tor auftauchte, ist auch sicher einer konsequenten Abwehrleistung zu verdanken. Im Mittelfeld ordnete und lenkte Julius Zilles wie gewohnt souverän unser Aufbauspiel und Matze hatte einen Sahnetag erwischt!

Weihnachtsfeier C2-Junioren

[27.11.17] Das spielfreie Wochenende wurde von uns sinnvoll mit der Weihnachtsfeier in der Lasertag-Arena Troisdorf genutzt. Durch die tolle Organisation unseres Trainers Matthias hatten wir einen tollen Abend mit viel Spaß, Riesenstimmung und jeder Menge Pizza. Eine tolle Idee, die unser Team noch weiter zusammenwachsen lässt. Und wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist, machen wir auch außerhalb des Platz eine gute Figur und haben gleich mal ein paar neue weibliche Fans (die einigen Spielern nicht unbekannt erschienen) gewonnen.

Ein besonderer Dank für eine gute Hinrunde gilt unseren ehrenamtlichen und immer voll motivierten Trainern Matthias, Marco und Piero. Ein dicker Kuss geht an unsere Spielermütter Angelika und Patricia (ihr wisst schon wofür).