U12 (D3-Junioren)

Jahrgang 2006


Spielklasse: Normalgruppe

montags + mittwochs

18:00 - 19:30 Uhr



Trainer U12/II

Manfred Kohnen

Tel 0172 8605069

d3-junioren@fc-niederkassel.de

Trainer U12/II

Samir Aourir

Tel 0163 4694750

d3-junioren@fc-niederkassel.de

Verdienter Sieg in einem fairen Lokalderby

[18.02.2018] Das Lokalderby zwischen der D3 des 1. FC Niederkassel gegen den Tabellenführer von Lüra wurde mit Spannung erwartet. Die unglückliche Niederlage im Hinspiel wollte die D3 unbedingt wettmachen und ging von Anfang an hochmotiviert zu Sache. Mit aggressiver Manndeckung setzte sie die Lüra sofort unter Druck und jagte dem Spitzenreiter der Tabelle ein ums andere Mal den Ball ab. Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Schon nach wenigen Minuten brachte Raphael Kohnen die D3 in Führung. Tore Nummer zwei (Torschütze Raphael Kohnen) und drei (von Abdul-Malik Zubairaev) folgten in kurzen Abständen. Trotz des komfortablen Vorsprungs ließ die D3 nicht in der Konzentration nach. Das war auch nötig, denn gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Lüra stärker. Nach einem schön hereingebrachten Eckball gelang den Gegnern auch ein Anschlusstreffer. Mit 3:1 ging es in die Halbzeit. 

In der zweiten Hälfte des Spiels wurde es nochmal richtig spannend, denn die Lüra wollte die Punkte natürlich nicht kampflos abgeben. In einigen brenzligen Szenen konnte der Niederkasseler Torwart sich auszeichnen. Mit starkem Zweikampfverhalten und konditionsstarker Laufarbeit blieb die D3 weiter spielführend. Mit schönen Doppelpässen und punktgenauem Zuspiel nach vorne erarbeitete sich das Team der Trainer Manfred Kohnen und Samy Aourir noch einige Torchancen. Sinai Niazi traf zum 4:1 Endstand. Eine starke Leistung von allen Niederkasseler Spielern und ein verdienter Sieg in einem fairen Spiel – Grund genug für die Mannschaft und die Zuschauer zum Jubeln.