U13 (D1-Junioren)

Jahrgang 2005


Spielklasse: Mittelgruppe

dienstags + donnerstags

18:00 - 19:30 Uhr


Trainer U13

Eddie Ramella

Tel 0176 31174819

d1-junioren@fc-niederkassel.de

Co-Trainer U13

Derya Dalcam

Tel 0157 39640728

d1-junioren@fc-niederkassel.de

Co-Trainer U13

Daniel Rauter

Tel 0152 33871696

d1-junioren@fc-niederkassel.de

Marko-Tillmann-Pokal: U13 (D1) zieht ins Viertelfinale ein

Von Daniel Rauter, 20.10.2017

 

Wahnsinn... Hammer... Unglaublich... nur wenige der an diesem Abend gefallenen  Ausrufe. Aber fangen wir von vorne an. Nachdem das  Pokalspiel der D1 aufgrund eines Sportgerichtsverfahren gegen TuS Buisdorf zunächst abgesetzt wurde und sich alle schon auf ein Freilos freuten, wurden die Hoffnungen doch zu Nichte gemacht, da die Mannschaft  nun wohl gegen Flying Albatros Troisdorf spielen sollte. Aber es kam doch anders... Am Abend vor dem Spiel erfuhr die D1, dass die Anschuldigungen doch haltlos waren und disponierten wieder um... alle nach Buisdorf. Nachdem alle in Buisdorf eingetroffen waren, intensives aufwärmen, da man auf noch unbekannten Gefilde spielte und die Jungs das erste mal auf Echtrasen spielen durften. Nach kurzem Abtasten war unser Stürmer Jonas Rauter  etwas gedankenschneller als der Torwart der Gegnermannschaft und netzte nach einem verunglückten Rückpass den Ball frei vorm Tor ins Netz. Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab mit deutlichem Chancenplus für Niederkassel, wodurch man auch gut und gerne mit 3:0 oder 4:0 in die Halbzeit hätte gehen können. So kam es natürlich wie so oft und in der 3. Minute der zweiten Halbzeit fiel dann das 1:1. In der Folge wurde Buisdorf stärker und im Kollektiv verhinderten wir das 2:1. Wieder durch eine Einzelaktion unseres Stürmers fiel dann Mitte der zweiten Halbzeit mehr oder weniger verdient Die Führung. 1:2! Und nur noch 15 Minuten auf der Uhr. In der Folge wurde das Spiel zerfahrener und die Jungs ließen sich zu einigen taktischen Fouls hinreißen, welche aber Buisdorf aus sehr guter Entfernung zum Glück nicht nutzen zu konnte. So hieß es am Ende der 2. Halbzeit Sieg und Viertelfinale für die D1 des 1. FC Niederkassel! Dies wurde noch ausgiebig direkt auf dem Platz gefeiert, ehe man die Reise nach Hause antrat. Auch in diesem Spiel wieder ein großes Dankeschön an die D2, welche uns diesmal wieder mit 2 Spielern unterstützt haben! Ohne euch hätten wir das ein oder andere Spiel in dieser Saison garnicht bestreiten können! In der nächsten Runde am 07.11. treffen wir nach drei Auswärtsspielen auf die SF Troisdorf, endlich mal zuhause!