A-Jugend (U19)

Presse- & Spielberichte A-Jugend 2011/2012

Meisterschaft in der Mittelgruppe/Leistungsstaffel

Von Eskandar Zamani, 02.05.2012

Nachdem man den Platz in der Frühjahrssondergruppe wegen dem direkten Vergleich nur knapp nicht geschafft hatte, zeigte man in der Leistungsstaffel eine sehr ordentliche Leistung, da man trotz sehr wenig Training letztendlich verdient die Meisterschaft errang.
Sehr erfreulich hierbei ist, dass diese Meisterschaft errungen wurde mit dem Restkader der 93/94 iger und den ganzen jetzt schon hochgezogenen älteren Jahrgangsspieler der B-Jugend.
Im letzten Spiel gegen den ASV Sankt Augustin stand sogar nur ein 93iger Spieler im Aufgebot und zwei jüngere B-Jugendspieler (96iger Jahrgang) wurden eingewechselt.
Es begann aber alles sehr zäh und man fuhr am 1. Spieltag gerade mal mit 11 Spielern zum Derby nach Mondorf, welches man in letzter Sekunde nach aufopferungsvollem Kampf 4-4 spielte.
Die Folgespiele gegen Bröltal, Augustin wurden dann klar gewonnen und man merkte jetzt dass die Jungs heiß auf den 1. Platz waren.
Das Schlüsselspiel für die Meisterschaft war das 4-4 in Bröltal 3 Spieltage vor Schluss, wo man trotz 0-3 und 3-4 Rückstand durch Leiidenschaft, Wille und zum Schluss auch schönem Kombinatonsspiel den Punkt mitnahm und dadurch die Konkurrenz um Platz 1 im Schach hielt.

Nun fährt man am 05.05. nach Marienfeld und versucht dort die Zwischenqualifikationsrunde gegen Siegburg und Eitorf in der Gruppe so positiv zu gestalten, das man die Chance für die Bezirksligaaufstiegsspiele doch noch warnehmen kann.

Viel Glück Männer!