C3 - Junioren

michel.reistel@fc-niederkassel.de

C3-Junioren mit 6:3 Erfolg in Lülsdorf

Von Sven Rasch, 23.10.2011

Unsere neuformierten C3-Junioren haben ihr erstes Spiel souverän mit 6:3 gegen die C1 der LÜRA gewinnen können. Da wir momentan beim 1. FC Niederkassel einen sehr großen Zulauf im C-Junioren Jahrgang haben, musste eine C3 gegründet werden um weiterhin vernünftig trainieren zu können. Leider sind die beiden Torhüter, die für die C3 vorgesehen waren, abgesprungen, da sie mit der Entscheidung in die C3 zu kommen nicht einverstanden waren. Man muss so etwas leider akzeptieren, aber man sieht, dass viele ihren Leistungsstand nicht richtig einschätzen können, was sehr schade ist. So musste also Nadine ins Tor der C3, die ihre Sache ganz gut machte. Kai und Benjamin halfen der C3 an diesem Tage auch aus, da 5 Spieler im Urlaub waren. Die erste Hälfte war ein wahres hin und her, wo erst wir durch Benjamin Albers mit 1:0 in Führung gingen und Lülsdorf kurze Zeit später zum 1:1 ausglich. Lülsdorf war jetzt einen Tick stärker und konnte nach einer Drangphase das 2:1 erzielen. Nach einer hektischen Phase eroberte sich Yunus Gündogu den Ball und tanzte im Lülsdorfer Strafraum alle aus, bis er unsanft von den Beinen geholt worden ist. Den fälligen Elfmeter zirkelte er gekonnt ins linke untere Eck zum 2:2. Kurz vor der Halbzeit konnte der stark aufspielende Kai Stuhr nach einem Solo das 3:2 erzielen. Nach dem Seitenwechsel wurden wir mit einer Bogenlampe nach einer Ecke kalt erwischt und Lülsdorf glich zum 3:3 aus.

Das war aber auch irgendwie ein Weckruf, denn jetzt spielte nur noch Niederkassel und wir vergaben eine Chance nach der anderen. Der von der Verteidigung in den Sturm gestellte Gökhan Can erzielte das 4:3, Benjamin Albers drosch den Ball zum 5:3 in die Maschen und den Abschluss machte Fejsula Mammuti zum 6:3 Endstand.

Aufstellung :
Nadine, Gökhan, Ahmet A., Jan Cedrik (ab 35. Ümit), Kai, Arif, Mark, Simon, Yunus, Benjamin, Fejsula (ab 35. Dogan A.)

Tore: 1:0 Benjamin, 1:1 LÜRA, 2:1 LÜRA, 2:2 Yunus, 3:2 Kai, 3:3 Lüra, 4:3 Gökhan, 5:3 Benjamin, 6:3 Fejsula