E1 - Junioren

U11 / Jahrgang 2001


Trainer E1-Junioren

Dietmar Schenk

Tel 0157 78289690

dietmar.schenk@fc-niederkassel.de

 


E1 ist Meister. Jaaaaa!

Von Dietmar Schenk, 06.06.2012

 

Am letzten Spieltag mussten die Jungs gegen Bröhltal antreten. Ein Sieg brauchten wir am letzten Spieltag. So waren die Jungs auch etwas aufgeregt. Man spielte von Anfang an sehr konzentriert 
und ging auch verdient 2 : 0 in Führung. Zur Halbzeit hatte man auch dann ein 5:2 Vorsprung heraus gespielt. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Jungs das Resultat und erzielten auch noch 5 weitere Tore. So endete das Spiel mit einem Sieg und wir konnten dann mit der Meisterschaftsfeier beginnen. Für die Meisterschaft bekamen die Jungs als erstes neue Adidas Regenjacken, welche von Rene Baclain (Metallbau) gesponsert wurden überreicht. Hierfür nochmals ein recht herzlichen Dank. Unser Meisterschaftsshirt für alle Spieler und den Trainer wurde auch privat gesponsert. So konnten dann alle neu eingekeidet bei Wurst und Fritten von Winni den tollen Tag beenden. So freuen sich jetzt alle auf die anstehenden Turniere und die neue Saison in der D-Jugend. Bis bald Eurer stolzer Trainer.


E1 gewinnt 3:1 gegen Oberpleis

Meisterschaft fasst perfekt

Von Dietmar Schenk, 20.05.2012

 

Stark ersatzgeschwächt fuhr man zum Spitzenreiter nach Oberpleis. Auf Lars Franke (Sturm) und Marco Vieth (Libero) musste Trainer Dietmar Schenk vorm wichtigsten Spiel der Saison verzichten. In dieser Situation richteten sich die übrigen Spieler auf ein hartes Match ein. Die 1. Halbzeit verlief ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Pausentee konnte Max Kötter mit einer tollen Einzelleistung die Führung erzielen. Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit musste man den Ausgleich schlucken. Aber die Jungs zeigten dann einen erstklassigen Charakter. Man erzielte dann noch 2 ganz toll herausgespielte Tore. Über die rechte Seite von Luca Schenk wurde kurz hintereinander, Mannschaftskollege Ashab Khansaev in der Mitte zweimal super angespielt.
Unser Kleinster verwandelte dann auch beide Dinger eiskalt. Jetzt muss man im letzten Spiel nur Brölthal schlagen dann haben die Jungs die Meisterschaft im Sack. Im Hinspiel besiegte man den kommenden Gegener mit 3:0. Mit dem Heimspiel im Rücken und der Schale vor Augen, bitte ich auch alle Eltern der Jungs sich dieses Highlite nicht entgehen zu lassen.
Nach dem Spiel fuhr man dann mit Jungs in ein tolles Restaurant zur Beköstigung der Helden. Dieses Event wurde netter Weise von einem Vater der Jungs gesponsert. Dafür vielen Dank meinerseits. Bezeichnung des Restaurants (MC).
Den Spieler dankt nochmal ein stolzer Trainer Dietmar Schenk.

Tore: Max Kötter (1) und Ashab Khansaev (2).

Mannschaftsaufstellung.
Jean Kunze, Luca Schenk, Niclas Stier, Max Kötter, Andre Goetsch, Valerio Volpe, Samir Mamuti und Mannschaftsführer Ashab Khansaev


Rückrundenstart mit 12:0 gegen Oberlar gewonnen

Von Dietmar Schenk, 02.05.2012

 

Wie im Hinspiel konnte man wieder von Anfang das Spiel bestimmen. Diesmal wurde das Manko aus dem Hinspiel abgestellt. Die Chancenverwertung lag diesmal fast bei 100 %. So konnten zur Halbzeit 6 Tore auf die Habenseite gebracht werden. Nach der Pause legte man nochmal
6 Tore nach. So trugen sich diesem Samstag folgende Torschützen in die FCN Bücher ein:
Lars Franke (3), Max Kötter (3), Luca Schenk (1), Marco Vieth (1) und Ashab Khansaev (5).

Mannschaftsaufstellung.
Jean Kunze, Luca Schenk, C, Marco Vieth, Raphael Heidebrecht, Mehmet Basilgan, Lars Franke, Oktay Asland, Gosa B. und Mannschaftsführer Max Kötter


Zweites Spiel ohne Gegentreffer

Von Dietmar Schenk, 13.03.2012

 

Am 2. Spieltag der Frühjahrsrunde traffen die Jungs der E 1 auf den Fussballverein aus Hangelar. Man knüpfte bei gutem Wetter nahtlos an die Leistung der Vorwoche an. Die erste Hälfte beendete man mit einem 4:0.
Torschützen waren Max Kötter, Lars Franke, Luca Schenk und Ashab Khansaev.
Spielerisch brauchten die Jungs wieder eine gewisse Anlaufphase. In der Folgezeit konnten aber die Vorgaben der Trainer immer besser umgesetzt werden. So legte man in der 2. Halbzeit nochmal 4 Tore nach und gelangte zu einem Endergebnis von 8:0 für den FC Niederkassel.
Torschützen in der 2. Halbzeit waren (2x Lars Franke, Luca Schenk und Max Kötter). Ein Lob auch an unseren Torwart Jean Phillipe der zum 2. Mal seinen Kasten sauber hielt. Hattrick Lars Vincent Franke.

 

Mannschaftsaufstellung.

Jean Kunze, Max Kötter, Ashab Khansaev, Niclas Stier, Marco Vieth, Raphael Heidebrecht, Mehmet Basilgan, Lars Franke und Mannschaftsführer Luca Schenk


E1 eröffnet Saison in Oberlar

Von Dietmar Schenk, 04.03.2012

 

Nach Zusammenlegung zweier Mannschaften, war es nicht leicht für die Trainer, auf die schnelle ein neues Team zu formen. So fuhren wir am Samstag mit 8 Kindern nach Oberlar. Kurzfristig erhielten wir am Spieltag noch zwei Absagen. Beim Spiel stellten die Spieler des FC Niederkassels sofort klar, wer hier Herr auf dem Platz ist. Man führte zur Pause verdient mit 3:0.
(Torschützen 2 x Ashab und 1 x Max Kötter) Hervorheben sollte man noch das 2:0. Hier verwandelte unser Riese Ashab eine Ecke von Luca Schenk per KOPF.
Zum Pausentee konnten unsere Spieler von den Trainern nochmal bestens auf die zweite Hälfte eingestellt werden. In der zweiten Hälfte legten unsere Jungs noch 4 Buden nach. So stand es am Ende 7 : 0 für die Männer aus Niederkassel. (Torschützen 2 x Ashab und 1 x Lars Franke + 1 x Eigentor)
Heute war der kleinste der Größte. Von spielerischen passte noch nicht alles zusammen, aber da arbeiten wir am Montag und Mittwoch noch dran. Am Samstag kommt dann Hangelar.

Aufstellung:

Max Kötter, Lars Franke, Kai Wehde, Valerio Volpe, Ashab Khansaev, Samir Mamuti, Jean Kunze und Spielführer Luca Schenk.


Otto Kosmalla rüstet D3-Jun des 1. FC Niederkassel neu aus

Von Andreas Banhold, 12.01.2012

 

Der Kfz-Meisterbetrieb Otto Kosmalla aus Niederkassel-Ranzel hat die D3-Junioren mit neuen Langarm-Trikots aus-gestattet. Die Kinder freuen sich über die neuen Trikots und bedankten sich beim Junior-Chef Jörg Kosmalla mit einem Blumenstrauß. Am 25. Februar beginnt die Frühjahrsrunde, da wird sich zeigen, in wie weit die neuen Trikots beflügeln…



Erste Runde im Sparkassen-Junior-Liga erfolgreich beendet

Von Dietmar Schenk, 17.10.2011

 

Verdient gewann die E-Jugend Mannschaft um Kapitän Luca Schenk ihr erstes Spiel gegen SV 02/29 Morsbach. Fast planmäßig ging man nach 10 Minuten durch Max Kötter in Führung. Mit diesem Spielstand ging man auch in die Pause. Nach der Pause sorgte Anil Yildizgörer für das 2:0. Kurz vor Schluß erzielten die Gastgeber den Anschlußtreffer. Aber im Gegenzug, vom Anstoss weg, legte Dennis Thiem einen super Solo hin und vollendete mit einem Knaller-Tor zum 3:1. Hiermit war der Drops dann auch geluscht.
Auf in die nächste Runde und nochmal Danke an die Jungs.


Deichmann Trikots gewonnen!

Von Sven Rasch, 19.09.2011

 

Die Jugend-Mannschaft D3 des 1. FC Niederkassels bedankt sich recht herzlich bei der Filiale Deichmann in Niederkassel Ranzel für die neuen Trikots. Ein Familienmitglied eines Spielers hatte erfolgreich an einem Preisausschreiben teilgenommen. Am 08.09.2011 kam es dann zur Übergabe
des gewonnen Satz Trikots. Den netten Damen der Filiale wurden nach der Anprobe und anschließendem Fototermin, viele Tore in den neuen Trikots von den Spielern und Trainern versprochen. Nochmals Danke an das Deichmann-Team.