A - Jugend

DFB-Trainer C-Lizenz Leistungsfußball

Tel 0177 7208111

mario.engels@fc-niederkassel.de

A-Junioren scheitern denkbar knapp in BZL-Quali

Von Sven Rasch, 03.06.2013

Schade … so lautete das Resümee vom Trainergespann, denn es war tatsächlich mehr drin. Obwohl man sagen muss, dass wir vor den Spielen nur mit einer Minimalchance gerechnet hatten, denn wir haben nur 4 Spieler des älteren Jahrgangs und der Rest ist junger Jahrgang bzw. sogar noch U17 Jahrgang. Dennoch wollten wir versuchen unsere Chance zu nutzen und es lief eigentlich alles ganz gut. Das erste Spiel konnte mit 3:2 gegen Neunkirchen gewonnen werden, das zweite Spiel war eigentlich der Knackpunkt. Nach einer 2:0 Führung in Oberpleis, mussten wir uns mit einem 3:3 dort zufrieden geben, obwohl ein Sieg drinne war und wir dann schon durch gewesen wären. So kam es dann am letzen Spieltag zum Spiel gegen Windeck, welche auch schlagbar waren. Dennoch verloren wir am Ende 3:0, da wir im ersten Durchgang einfach nicht clever genug waren. Glückwunsch an die qualifizierten Teams! Wir werden es in der neuen Saison mit unserem jungen Team wieder versuchen, denn dann sind wir ein Jahr älter und eventuell dann auch den Tick cleverer als die anderen ;-) Also Männer, Danke für die tollen Spiele, wir greifen wieder an ... denn „Wir leben Fußball - 1. FC Niederkassel !