Bambini I

U7/U6 Jahrgang 2006/2007

Trainingszeiten 
Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 17:00 - 18:30 Uhr

Trainer Bambini I

Sven Rasch

Tel 0157 77921927

sven.rasch@fc-niederkassel.de

 

Co-Trainer Bambini I

Torsten Dasbach

torsten.dasbach@fc-niederkassel.de

 

Bambinis gewinnen 4. und 5. Turnier in Folge !

Von Sven Rasch, 15.07.2013

 

Unglaublich aber wahr; die Bambini I Mannschaft des FC Niederkassel holt sich die nächsten zwei Turniersiege und das innerhalb einer Woche !
Erst konnte man in Niederkassel das Turnier für sich entscheiden, wo man bis auf ein Unentschieden gegen unsere eigene Bambini II Mannschaft alle weiteren Spiele gewinnen konnte und das Turnier als gastgebende Mannschaft als Turniersieger verlassen konnte.
Nur eine Woche später wurde dann das letzte von 5 Turnieren nach der Saison beim Nachbarverein  in Lülsdorf gespielt, wo wir uns in jedem Spiel steigerten und nach Siegen gegen Mondorf (3:0), Wahlscheid (2:1), FC Hennef (3:0) das Finale erreichen konnten. Mit drei Siegen und 8:1 Toren eine klasse Leistung. Nun trafen wir auf Porz, die wir schon aus anderen Turnieren kannten. Dennoch, heute stimmte mehr als alles. Wir konnten Porz im Finale dann mit 4:0 bezwingen und den 5. Turniersieg von 5 gespielten Turnieren feiern. Starke Leistung „Männer“ ! Danke an alle Eltern, Freunden und Gönnern für diese tolle Saison.
Nun geht es erst einmal in die Sommerpause. Erholen von vielen anstrengenden Spielen und darauf freuen, nach den Ferien als F3 Jahrgang 2006 in die neue Saison 2013/14 zu gehen.
Wiederum suchen wir immer  für unser 2006er Team talentierte und lernwillige Kiddis, die in einer Supermannschaft und einem Klasseumfeld das Fussballspielen weiter erlernen wollen.
Bei Interesse senden sie einfach einen E-Mail an sven.rasch@fc-niederkassel.de

2006er Jahrgang ist nicht zu bremsen!

Von Sven Rasch, 03.07.2013

 

Drittes Turnier, dritter Turniersieg der Bambini Mannschaft vom 1. FC Niederkassel; diese Bilanz kann sich sehen lassen. Nachdem man in Mondorf beim JFC das Turnier gewinnen konnte, wurde vor zwei Wochen bei der Spvg Porz der erste Platz erspielt und am vergangenen Wochenende konnte dann beim Gastgeber RSV Urbach wieder der erste Platz erspielt werden. Was für ein weiteres tolles Jahr der jungen 2006er Kicker des FC Niederkassel. Erst feierte man die Meistersschaft in der Herbstrunde und nun auch in der Frühjahrsrunde, wo man sogar den Favoriten Hennef hinter sich gelassen hatte (Hinspiel 7:0/Rückspiel 2:0 ) Und oben drauf konnten dann auch noch drei Turniere nach der Winterpause gewonnen werden. Mal sehen was die Jungs am kommenden Wochenende beim Heimischen Turnier in Niederkassel erreichen und zum Abschluss wird dann die Woche drauf noch einmal bei unseren Nachbar in Lülsdorf das Jugendturnier gerockt.

Natürlich suchen wir für unser Team immer Verstärkungen und freuen uns auf neue Mitspieler wer also 2006 geboren ist kann gerne mal bei uns zum Probetraining vor bei Schauen und eventuell ein Teil des Klasse Teams beim 1.FC Niederkassel werden, Infos hierzu könnt ihr bei Sven Rasch bekommen : sven.rasch@fc-niederkassel.de oder 0157/77921927 

Bambini I beherrschen in Porz Ball und Gegner

Von Sven Rasch, 24.06.2013

 

Unser Team startete furios ins Turnier und hatte das 1. Gruppenspiel von Anfang bis zum Ende im Griff und somit wurde die Mannschaft vom VFB 05 Köln mit 3:0 besiegt. Das war ein sehr guter Start ins Turnier.
Im 2. Gruppenspiel empfingen wir die Mannschaft vom Veranstalter aus Porz. Das Spiel wurde von der 1. Minute an dominiert und am Ende klar mit 3:0 gewonnen.
Im letzten Gruppenspiel hieß unser Gegner Vingst 05, auch dieses Spiel wurde klar mit 3:0 gewonnen.
Damit beendete man die Gruppenphase mit 9:0 Toren und 9 Punkten. Was allerdings unsere Mannschaft an diesem Tag leistete war sensationell.
Auch im Halbfinale gegen eine starke Mannschaft aus Westhoven, spielte unsere Mannschaft ihren Stiefel runter und gewann das Halbfinale sensationell mit 6:0 und zog mit diesem Sieg völlig verdient ins Finale ein.
Im Finale stand uns ein bekannter Gegner gegenüber, nämlich die Mannschaft aus Vingst. Die Jungs waren ab der 1. Minute des Finales hoch konzentriert und so war es an diesem Tag auch nicht verwunderlich, dass auch dieses Spiel mit 3:0 an uns ging.
Somit gewannen die Jungs jedes Turnierspiel und unser (Co) Torwart Max kassiert keinen einzigen Gegentreffer.
Für alle Spiele kann man sagen, dass die gesamte Mannschaft eine überragende Leistung gebracht hat. Egal, ob Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Sturm, egal, ob von Anfang an gespielt oder eingewechselt, einfach allen Spielern merkte man große Freude und Einsatzwillen an. Dementsprechend wach und aufmerksam konnten die Partien gestaltet werden.
 
Diese Spieler waren mit von den Partien:
Tor: Max
Abwehr: Fabian, Yusuf
Mittelfeld: Yannik, Joshua, Jovan
Sturm: Moritz, Joel

Bambini I mit souveränem Turniersieg beim Nachbarverein JFC 09 Mondorf/Rheidt

Von Sven Rasch, 23.05.2013

 

Was für ein starkes Turnier der Bambini I im Turniermodus „alle gegen alle“! Jedes Team hatte 5 Spiele, wir trafen 24x in das Tor des Gegners und konnten bis auf ein Spiel alle gewinnen. Das frühe, erste Spiel gegen Berzdorf, hier waren wir wohl noch nicht wach ;-)) spielten wir 0:0. Wir trafen einmal Latte und den Pfosten und der „Riese“ im Tor des Gegners hielt einfach stark. Leider schafften wir es in diesem Spiel nicht ein Tor zu erzielen, obwohl der Gegner nicht einmal auf unser Tor schoss. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Bambini I Mannschaft von Lülsdorf, wo wir mit 3:0 gewinnen konnten. Der nächste Gegner war der Gastgeber aus Mondorf, den wir mit 5:0 noch gut bedienten. In den nächsten beiden Spielen trafen wir auf Meindorf (7:0) und auf die Zweitvertretung von Lülsdorf (9:0). Ein richtig tolles Turnier der Bambini Truppe des FC Niederkassel. Danke auch an die Eltern, die wiedermal dabei waren, trotz nicht gerade rosigen Temperaturen.


Mit dabei waren:

Emil, Max, Yannik, Joschua, Joel, Mika, Moritz, Nils, Fabian, Jovan

Bambini I mit 23:1 Sieg gegen Spich

Von Sven Rasch, 10.03.2013

 

Die Frühjahrsrunde wurde nun auch bei den Bambini I eingeläutet und kein geringerer als der 1. FC Spich, die in ihrer Herbstrunde alle Spiele gewonnen hatten, kamen als Gast zu uns nach Niederkassel. Die Trainer warnten noch die eigenen Jungs vor den starken Spichern und dass man es nun nicht mehr so einfach haben würde Spiele zu entscheiden, doch es kam unerwartet anders. Die erste Halbzeit lief eigentlich genau so wie wir es uns gedacht hatten. Spich war uns ebenbürtig und hatten auch ihre Torchancen, genau so wie wir. Doch wir nutzten es eiskalt dreimal aus und gingen also mit 3:0 in die Pause. Den kleinen Kickern wurde nochmals erklärt was Positionen sind, da diese in der ersten Hälfte gar nicht gehalten wurden. Die zweite Hälfte war dann die Hälfte des FCN. Diszipliniert (man bemerke es sind Bambinis) wurde Fußball gespielt, wirklich unfassbar was die Jungs da abfeuerten. 20 Tore in einer Halbzeit haben die Trainer auch noch nicht in ihrer Fußballzeit erlebt. Das Spiel endete schließlich 23:1 für den FCN, unglaublich! Vielen Dank aber an dieser Stelle nochmal an die Spicher Gäste, Eltern, Trainer und Kicker, die sich jederzeit Fair verhalten haben und sogar beim Sportsgruß auch noch ihren 1. FC Spich bejubelten. In solchen Momenten ist das Ergebnis nicht entscheidend, sondern der Spaß im Team ;-)

 

Mit dabei waren:

Emil, Jovan, Yannik, Joshua, Fabian, Moritz, Nils

Neue Trikots und T-Shirts für Bambini I des FC Niederkassel

Von Sven Rasch, 01.03.2013

 

Die Bambini I Mannschaft des 1. FC Niederkassel bekam beim letzten Training große Augen, als die Trainer für jedes Kind Trikot, Hose, Stutzen und Unterzieh-Shirt mit ihren eigenen Namen bekamen. Möglich machte dies ein Sponsor, der nicht erwähnt werden möchte. Dennoch bedankt sich das Bambini Team beim unbekannten Gönner . 

Das war aber noch nicht alles, denn der Betreiber des Sportgeschäfts AP Sportswear aus Mondorf - Thomas Pötschke - stiftete für die kleinen Kicker noch je ein Aufwärm-Shirt mit ihren eigenen Nummern. Hierfür lieber Thomas, ein Dankeschön vom ganzen Team an AP Sportswear !

Bambini I mit tollem Turniersieg beim JFC Mondorf/Rheidt

Von Sven Rasch, 23.01.2013

 

Eine richtig super Leistung zeigten die kleinen Kicker am vergangenen Wochenende und das sogar obwohl kurzfristig unser Spielmacher Yannik ausgefallen war (gute Besserung nochmal) und Joshua leider verhindert war. Alle 5 Spiele wurden gewonnen und mit einem Torverhältnis von 9:0 bekam man noch nicht einmal ein Gegentor beim Turniersieg im Nachbardorf! Klasse Jungs und Danke ;-) 

Mit dabei waren:
Emil, Jovan, Nils, Mika, Fabian, Jusuf, Moritz, Max

Bambini I im Finale des Hallenkreispokal !

Von Sven Rasch, 14.01.2014

 

Ein souveränes Vorrundenturnier erspielte unsere Bambini I bei der Qualirunde in Niederpleis. Dort belegte man den ersten Platz nach folgenden Ergebnissen:
Niederkassel vs ASV Sanknt Augustin: 3:0
Niederkassel vs FC Sankt Augustin: 3:0
Niederkassel vs Menden: 0:0
Niederkassel vs Mondorf/Rheidt: 1:0 
Nun freut man sich auf das Finalturnier in Birk am 03.02., wo man dann in der Gruppe A auf folgende Gegner trifft:
Aegidienberg, Eitorf, Bad Honnef und FC Hennef

Bambini I Turnierzweiter in Oberlar

Von Sven Rasch, 08.01.2013

 

Am letzten Wochenende fuhren unsere Bambinis zum Turnier nach Oberlar, wo man nur 6 Kinder zur Verfügung hatte, da einige nicht konnten und auch noch kurz vorher durch Krankheiten 2 weitere Absagen hingenommen werden mussten. An dieser Stelle gute Besserung ;-) Schön das sich aus unserer Bambini II Emre zum Aushelfen zur Verfügung stellte und sich ohne Probleme in die Truppe einlebte. Danke nochmal Emre. Der Turniertag verlief auch recht erfolgreich Man gewann 3 Spiele und verlor leider ein einziges gegen den späteren Turniersieger Zündorf mit 1:0. Am Ende des Tages konnte man sich jedoch über einen super 2. Platz freuen.

Mit dabei: Emil, Yannik, Emre, Mika, Max, Fabian

Super 2. Platz beim Hallenturnier in Hürth

Von Sven Rasch, 18.12.2012

 

Leider kein Happy End, aber trotzdem ein super Hallenturnier der Bambini I Truppe. Kein einziges Gruppenspiel wurde verloren und man bekam auch kein Gegentor. Dennoch musste man sich im Finale nach etlichen Torchancen auf des Gegners Tor mit 1:0 gegen Stotzheim geschlagen geben. Ein kleines Lächeln gab es dann trotzdem noch als Yannik Ensch zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde. Kiddis nicht den Kopf hängen lassen, ihr wart Klasse ! 

Bambini I mit Staffelsieg in der Herbstrunde!

Von Sven Rasch, 28.11.2012

 

Zum letzten „Meister“schaftsspiel traten unsere Bambinis I gegen die auch sehr gute Truppe aus Hütte an, wo man sich im Hinspiel noch mit 4:3 sehr schwer tat. Das Rückspiel wurde mit 7:0 souverän für die Mini Kicker aus Niederkassel gewonnen, hier trafen 4x Moritz, Yannik, Fabian und Jovan zum verdienten Sieg. Dieser Sieg war dann auch die Herbstrunden Meisterschaft. Man verlor kein Spiel und man erzielte weit über 100 Tore in allen Spielen, was aber zur Nebensache erklärt werden sollte, denn was wirklich bemerkenswert ist, dass die jungen Kicker teilweise für das Alter einen riesen Fussball spielen und den Ball in ihren Reihen laufen lassen, das ist wirklich „MEISTERLICH“.  Man sollte auch die Eltern nicht vergessen, dafür vielen Dank an euch Mamis und Papis, dass ihr so dahinter steht und versucht zu jeder Trainingseinheit, zu jedem Spiel oder Turnier dabei zu sein. Das ist auch etwas was die Entwicklung der jungen Truppe vorran treibt und ohne euch in diesem Rahmen nicht möglich wäre.

 

Mit dabei und eine Super Staffelrunde haben gespielt:

Kapitän Yannik, Fabian, Joshua, Nils, Mika, Joel, Noel, Max, Jusuf, Jovan, Moritz und unsere Krake im Tor Emil ;-)