Bambini II

U7/U6 Jahrgang 2006/2007


Trainingszeiten 
Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr
Freitag 17:00 - 18:00 Uhr

Trainer Bambini II

Ertan Arikan

Tel 01578 58 35 292

ertan.arikan@fc-niederkassel.de

 


Letzter toller Auftritt der Bambini II in der Höhle des Löwen beim Turnier in Spich

Von Manfred Kohnen, 22.07.2013

 

Bei wunderbarem Wetter machten sich die Bambini II auf dem Weg nach Spich, um den nächsten Coup zu landen.

 

Aufstellung: Kenneth, Lennard, Timon, Nikolas, Emre, David, Raphael, Niklas, Emilio und Utkan 

 

Die Jungs durften das Eröffnungsspiel gegen die 1. Bambinimannschaft von Spich bestreiten. Von Beginn an waren unsere Bambinis auf Augenhöhe, aber große Chancen durch David und Raphael verfehlten das Tor nur knapp. Kenneth und die Abwehr hielten die Spicher vom Tor fern. Mit einer wiederholt gefährlichen Ecke machte Spich dann doch das 1:0. Unsere Mannschaft spielte jetzt konzentrierter und kam nach einem schönen Angriff und einem feinen Zuspiel von Lennard durch Raphael zum 1:1. Dabei blieb es auch und es war ein toller Erfolg zu Beginn.

 

Im 2. Spiel gegen den SV Lohmar (auch die 1. Mannschaft) hatten gerade David und Raphael viele Chance und unsere Abwehr stand bombig. Leider blieb es bis zum Schluss beim 0:0, aber eines von der besseren Sorte.

 

Das 3. Spiel muss ich für das Protokoll auch erwähnen. Gegen SF Troisdorf gab es ein 0:8. Ausgerechnet während diesen 12 Minuten war es wirklich sehr heiß und man musste abwarten, ob die Bambinis auch solche Niederlagen wegstecken können.

 

Konnten Sie! Im Tor stand nun Utkan und hielt im letzten Spiel gegen Spich 2 sein Tor sauber. Nach vorne waren wie gegen Lohmar einige Chancen da ein Tor zu erzielen, aber der Siegtreffer fiel leider nicht mehr. Unter dem Strich blieben 3 Unentschieden und eine Niederlage. Es war mehr möglich und somit ein toller letzter Auftritt unserer Kinder in dieser Saison beim stark besetzten Turnier. Die Medaillen ließen die Niederlage auch schnell vergessen machen. Kenneth erhielt seine Medaille ganz persönlich von Ertan nach Hause gebracht. Tolle Aktion zum Abschluss. Kennteth, der frühzeitig aus Verletzung ausschied, der insgesamt gesehen aber eine souveräne Leistung zeigte.

 

An dieser Stelle noch einmal der besondere Dank an unseren Trainer Ertan. Seine Art hat den Kindern sehr viel Spaß bei den ersten oder zweiten Schritten im Fußball bereitet. Der O-Ton von Raphael nach seinem Tor im F-Jugend-Training verdeutlicht, dass die 2006 ihren ersten Trainer (erst einmal) vermissen werden: „Der Trainer hat mich gar nicht abgeklatscht, obwohl ich ein Tor geschossen habe.“ Der nächste Schritt folgt nun… Lob auch an die Eltern: Die Gemeinschaft war super und sorgte neben dem Trainer für die tolle Entwicklung der Kinder.


Bambini II (Jahrgang 2007) auf Platz 3 der U6-Jun

Thomas Bussmann, 14.07.2013

 

Anlässlich des BTE Cups 2013 erspielten unsere U6 Bambinis einen herausragenden dritten Platz. Alle Mannschaftsteile des in dieser Formation erstmals spielenden Teams konnten bei strahlendem Sonnenschein überzeugen. Nur knapp scheiterten die Jungs am zweiten Platz.
 
Für Trainer Ertan Arikan war es ein echtes Experiment. Nur mit den jüngsten Spielern, dem 2007er-Jahrgang, traten die Bambini II des 1. FC Niederkassel beim selbst ausgerichteten BTE Cup 2013 an. [Der erfahrene, ältere Teil der Bambini II spielte erstmals in einer höheren Gruppe und traf dabei unter anderem zum ersten mal in dieser Saison auf die Bambini I und erkämpften sich gegen den Staffelmeister und späteren Turniergewinner ein überraschendes und verdientes 1:1 Unentschieden. Das hätte wohl keiner für möglich gehalten.]
 
Zurück zum Spielgeschen der U6 (Jahrgänge 2007): Aus dem Experiment wurde eine kleine Erfolgsgeschichte. Mit Emre im Tor, Nikolas und Timon in der Abwehr, Jannes und Joshua auf den Außenbahnen sowie Utkan, Emilio und Luca in der zentralen Offensive erspielten und erkämpften unsere Allerjüngsten einen ausgezeichneten dritten Platz.
 
Der erste Gegner sorgte jedoch zunächst für große Verwunderung. So standen beim TuS 07 Oberlar mehrere Spieler in den Reihen, deren Geburtsjahr offensichtlich vor 2007 lag. Und unsere Jungs begannen nervös und unkonzentriert. Schnell stand es 0:2. Doch mit zunehmender Spieldauer gewann der 1. FC Niederkassel an Sicherheit. Nur die Chancenauswertung passte noch nicht ganz und es blieb beim 0:2. In diesem Spiel war mehr drin.
 
In den beiden folgenden Spielen zeigte die Bambini II dann Fussball vom Allerfeinsten. Gegen die guten Gegner SV Swistal und 1. FC Spich räumten Timon und Nikolas jeden Angriff ab und versorgten das blendende Offensivspiel um den herausragenden Jannes mit guten Pässen. Mit jeweils 6:0 ließ der 1. FC Niederkassel seinen Gegnern keine Chance. 5 Treffer erzielte Jannis, zum Teil nach herrlichen Sololäufen über links. Luca (3), Joshua (2), Emilio und Utkan steuerten die weiteren Treffer bei.
 
Im letzten Spiel traf unsere Mannschaft auf die bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen und gegentorlosen Spieler von Borussia Lindenhal-Hohenlind. Mit einem Sieg wäre der Turniersieg sogar möglich gewesen. Doch es wurde die erwartete Abwehrschlacht. Mit 0:5 mussten sich die Niederkasseler am Ende geschlagen geben. Die Niederlage viel sicherlich zu hoch aus.
 
Doch die Enttäuschung hielt nicht lang. Und als Kapitän Emre den Pokal für den Drittplatzierten in Empfang nahm kannte der Jubel bei Spielern, Eltern und Trainerteam keine Grenzen.

Bambini II schwärmt aus und "jagt" FC Rheinsüd Köln

Von Ertan Arikan, 30.06.2013

 

Nach einem Blitzstart 5:1 gegen SC Glessen beim Turnierausrichter Spvg. Frechen 1920 folgten 3 unglückliche Niederlagen. Dennoch war es ein erfolgreiches Turnier! Zwar hat man das Fehlen von Timon in der Abwehr und David im Mittelfeld wohl bemerkt, dennoch spielten unsere Bambinis II heute einen ungewöhnlich guten Fussball. Im letzten Training wurde das "Ausschwärmen" und das "Jagen" geübt und zum erstenmal wurde diese taktische Anweisung zum Saisonende gegen FC Rheinsüd Köln ausprobiert. Nachdem die sehr starke Mannschaft von FC Rheinsüd Köln bereits 3 Tore gegen uns erzielt hatte, kamen unsere Bambinis zur Überraschung wieder zurück und zwar mit einem Sturmpressing, was mit 2 Toren belohnt worden ist (Raphael und Adam). Da staunten aber die zahlreichen Zuschauer aus Köln nicht schlecht. Danach wurden viele gute Torchancen ausgearbeitet, doch es wollte kein Ausgleichtreffer folgen und wir kassierten zum Spielende das 4:2. Eine absolute Superpartie, wo vor allem unsere Stürmer Jannes, Adam und Raphael durch das "Jagen" auffielen und den Gegner zum Schwitzen brachten. Im Tor Emre, in der Abwehr Joshua und Fynn, sowie Lennard in der Zentrale fielen durch sehr guten Kampfgeist auf. Aber auch Luca, Emilio und Max spielten sehr gut mit und konnten durch starken Einsatz viele gute Bälle zu den Stürmern spielen. Mit 3 Punkten und 7:15 Toren erreichten die Bambinis II somit Platz 4 von 5 in der Gruppe C. Morgen (30.06.13) gehts weiter beim Heimfreundschaftsspiel gegen RW Kriegsdorf (14:00h, Spicher Str.).


Bambini II besuchten Wasserwerk und Klärwerk

Von Marc Pfister, 19.06.2013

 

Die Spieler der Bambini II des 1. FC Niederkassel haben in der Vergangenheit schon des Öfteren bewiesen, dass sie bereits in jungen Jahren erfolgreich Fußball spielen können. Doch nun konnten sie zusätzlich zeigen, dass sie sich auch für Themen der Umwelt interessieren. Anlaß einer "Trainingsstunde der etwas anderen Art" war ein gemeinsamer Besuch des Wasser- und Abwasserwerks in Niederkassel. Mit freundlicher Unterstützung durch die Abwasserwerk-Mitarbeiter Uwe Nolting und Marcus Killat konnten knapp 20 Kinder und deren interessierte Eltern einen Einblick "hinter die Kulissen" des Wasserwerks und der Kläranlage bekommen. "Wir sehen unsere Aufgaben nicht nur alleine im Bereich Fußball, sondern wollen unseren Mitgliedern auch Themen zum Umwelt- und Naturschutz näher bringen", so der 1. Vorsitzende Marc Pfister zu dieser Aktion. Damit setzt der FCN seine Aktionen zu Themen der Umwelt auch im Jahr 2013 fort, nachdem man im vergangenen Jahr bereits beim DFB-Umweltcup Sieger auf Ebene des Fußball-Verbandes-Mittelrhein werden konnte. "Ich bin froh, dass der 1. FC Niederkassel sich auch solcher Themen weiterhin annimmt", so Trainer Ertan Arikan am Ende der Führung. Doch so ganz ohne Fußball ging es bei den jungen Kickern natürlich nicht. Daher wunderte es niemanden, dass man zum Abschluss des Tages gerne auch noch eine verkürzte Trainingseinheit auf dem Sportplatz an der Spicher Straße einlegte.

Bambini II erobern 6. Platz beim Turnier in Eudenbach

Von Ertan Arikan, 18.06.2013

 

Nach dem vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen SV Allner-Bödingen, reisten unsere Bambini II direkt am nächsten Tag sehr stark dezimiert zum Jugendfussballturnier des TuS Eudenbach. Nachdem sich unser Torwart Kenneth in den letzten Spielen mit sehr guten Leistungen zu einen der wichtigsten Leistungsträger im Bambiniteam II entwickelte, fiel er heute jedoch krankheitsbedingt aus. Auch Lennard, unser überragender und souveräner Innenverteidiger, sowie unser zweikampfstärkste Spieler im Team, Timon, waren heute entschuldigt abwesend. Weitere Verhinderungen und Absagen führten dazu, dass wir aus dem grossen Kader nur mit 8 Kindern nach Eudenbach anreisten. Der aufmerksame und hoch motivierte Luca spielte die ersten beiden Spiele zunächst im Tor und doch konnte er gegen die scharfen Schüsse von den Bambinis I aus SF Aegidienberg wenig ausrichten. Emre kämpfte tapfer alleine in der Abwehr, doch die Gegner waren einfach spielerisch und läuferisch zu stark und tauchten immer wieder blitzschnell mit Überzahl im Torraum auf und werteten ihre Chancen sicher aus. Lediglich der heute sehr kampfstarke Adam fand eine kleine Lücke und konnte sich durchsetzen und schliesslich auf 1:4 verkürzen. Im zweiten Spiel gegen die Bambinis I von Fortuna Müllekoven präsentierten sich die Bambinis II viel besser. Raphael spielte jetzt zum 1. mal in der Abwehr und sollte Emre in der Verteidigung unterstützen und er meisterte seine Aufgabe sehr gut. Dieses Spiel ging zwar unglücklich zu hoch 3:0 verloren, doch wir spielten wieder Fussball: Unsere Stürmer Jannes und Adam hatten durchaus gute Chancen den Ausgleich zu finden, doch sie verfehlten knapp oder scheiterten am Torwart des Gegners. Doch im letzten Spiel in der Gruppenphase besiegten unsere Bambinis jedoch die Bambinis II FC Uckerath hochverdient mit 5:1. Luca der jetzt im Sturm spielte, präsentierte sich sehr torhungrig und als ob er sich für die einkassierten Tore im ersten und zweiten Spiel revanchieren wollte und erzielte somit 2 wunderschöne Tore. Adam, der zwischenzeitlich seinen 2. Treffer feierte, konnte Jannes jetzt mit einem schönen Tor das Ergebnis erhöhen. Jetzt hielt den Raphael auch nichts mehr in der Defensive und er eilte blitzschnell nach vorne und prompt fiel sein Tor zum 5:1. David, der zwischenzeitlich vom Mittelfeld in die Defensive einrücken musste, konnte insgesamt gesehen sehr gute Partien zeigen. Seine Schusstärke und Passgenauigkeit sind ganz besonders hervorzuheben. Emre spielte in diesem Spiel im Tor und musste 1x mal hinter sich greifen. Auch Emilio, der in dieser Partie gut nachsetzte, konnte somit wertvolle Bälle im Mittelfeld gewinnen, die schließlich zu guten Angriffen unserer Mannschaft geführt haben. Neben unseren Stürmern fiel Max durch seinen schnellen Antritt besonders auf. Max hatte auch eine gute Gelegenheit einen Schuss abzufeuern, was knapp am Tor des Gegners ausrollte. Im Platzierungsspiel gegen die Bambinis I von Bonner SV Roleber konnten wir unsere mehreren 100% ige Torchancen nicht ausnutzen und kassierten viel zu schnell 3 Tore ein. Insgesamt gesehen war das ein erfolgreiches Fussballturnier, wo unsere teilnehmenden Jungs viel Spass hatten. Besonders gefreut haben sich die Kinder über den grossen Pokal und über die persönlichen Einzelpokale.


Spiel zweier Spitzenteams endete 4:4

Von Manfred Kohnen, 16.06.2013

 

Freitag fand das Rückspiel zwischen Bambini I Allner-Bödingen und unserer Bambini II (Hinspiel 3:5) statt.

 

Der große Jubel brach bereits vor dem Anstoß aus, denn trotz körperlicher Angeschlagenheit wollte unser Torwart Kenneth unbedingt spielen und die Eltern akzeptierten diese Entscheidung.

 

So war es die Heimmannschaft, die das Spiel zu Beginn bestimmte und Dank der Paraden von Kenneth und der Abwehrleistung um Timon und Lennard blieb es beim 0:0. Ein Konter, der von David und Adam eingeleitet wurde, schloss Raphael mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1:0 ab.

 

Das hielt den Gastgeber nicht davon ab, weiter Druck zu entwickeln und verdient das 1:1 zu markieren. Timon wollte eine Minute später den Gesundheitszustand von Kenneth überprüfen. Aber selbst bei voller Kraft hätte er das Eigentor nicht verhindern können, da der Schuss zu platziert war; 1:2.

 

Fortan spielte die Mannschaft für die beiden Pechvögel. Emilio und Emre schlossen die Lücke im Mittelfeld und ein Pass von Lennard verwandelte Jannes eiskalt zum 2:2. Nur 2 Minuten später erzielte David mit einem tollen Schuss das 2:3. Sicherlich ein verdienter Halbzeitstand, aber durch ein unglückliches Tor fiel kurz vor dem Pfiff das 3:3.

 

Nach der Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nikolas - inzwischen in die Abwehr gerückt -, Lennard, Timon und Kenneth hielten das Unentschieden, wobei Nikolas auf der linken Seite einen starken Ausputzer spielte.

 

Mitte der zweiten Halbzeit dann wohl der schönste Spielzug des Spiels. Kenneth warf den Ball auf der rechten Seite kurz auf Lennard, der weiter die Linie lang auf David. David schoss den Ball kurz vor der Torlinie scharf nach innen. Raphael löste sich vom zweiten Pfosten und schoss den Ball mit der rechten Innenseite vorbei am Torwart in die linke untere Ecke; 3:4.

 

Eine tolle Chance zum 3:5 wurde durch Jannes knapp verpasst. Weitere Chance von Allner-Bödingen vereitelte Kenneth. Gegen den Weitschuss kurz vor Schluss war er allerdings chancenlos.

 

Letztendlich war es ein gerechtes Ergebnis und spiegelte in allen Mannschaftsteilen die tolle Arbeit von Trainer Ertan wieder.


Nach einem 0:3 Rückstand, unterliegen die Bambini II im Spitzenspiel beim Bröltaler SC 3:5

7 Stars leiten ein Comeback ein

Von Ertan Arikan, 05.06.2013

 

Es war wohl mit Abstand das beste Spiel unserer Bambini II in dieser Frühjahrssaison, es reichte allerdings nicht mehr zum wohl verdienten Unentschieden. Bekanntlich konnten unsere BambiniII das Heimspiel in einer spannenden Partie knapp mit 2:1 gewinnen. Wir reisten heute leider nur mit 7 Bambinis aus unserem sehr grossen Kader zum Bröltaler SC an. Gerade genug, damit die Partie angepfifen werden konnte:

 

Nr. 1 - Kenneth,  Nr. 4 - Timon,  Nr. 5 - Lennard,  Nr. 6 - David,  Nr. 10 - Emre (Kapitän),  Nr. 11 - Adam,  Nr. 21 - Jannes

 

Es herrschte winterliche kühle Temperaturen am Stadion "Am Wasserberg" in Ruppichteroth und unsere Bambini II waren wie vereist, als die 3 Tore für Bröltal nacheinander im Tornetz unseres Torgehäuses einschlugen. Wie eine Sturmmaschinerie lief Bröltal in den ersten 10 Minuten auf unser Tor zu und fand somit auch die verdiente 3:0 Führung. Viele angereiste Zuschauer aus Bröltal feierten lautstark die Heimmannschaft und applaudierten jetzt siegessicher. Chancenlos musste Kenneth die 3 Tore hinnehmen und 3 mal hinter sich greifen. Aufeinmal tauten jetzt die Bambinis aus Niederkassel auf und suchten jetzt ihre Tormöglichkeiten und stellten sich dem Druck der Bröltaler entgegen. Wie entzaubert spielten jetzt unsere Bambini II auf und schnell wurde der Ball nach vorne gespielt. David zu Adam, Adam zu  Jannes, Jannes knapp am Tor vorbei, oder der Torschuss wurde noch von einem Abwehrspieler gerad noch geblockt, oder der gute Torhüter aus Bröltal verhinderte den Anschlusstreffer mit "Haken und Ösen". Adam, der nach einem Armbruch mehrere Wochen pausieren musste, zeigte nach seinem Ausfall heute wieder beim 1. Einsatz mehrmals seine Torjägerqualitäten, die bis zu diesem Zeitpunkt von den Abwerrheihen mit Not und Mühe in Griff gehalten wurden. Jezt spielten nur noch unsere Bambini II. Gute Kombinationen zwischen David, Adam und Jannes, der jetzt seine verdienten 2. Anschusstreffer erzielen konnte und sogar vom Trainer des gegnerischen Teams, als ein Topspieler bezeichnet wurde. Jannes wirbelte die Abwehrreihen der Bröltaler so richtig auf und verdiente sich diese schönen 2 Tore. Auch Lennard, der heute vor den beiden Abwehrreihen Timon und Emre spielte, fiel durch seine souveräne Leistung auf, der wiederholt gutes Zweikampfverhalten zeigte. Vor allem läuferisch war er sehr stark und lief mehrmals seinem Gegner den Ball ab. Auch seine weiten Einwürfe waren sehr gefährlich und brachten unseren Offensivkräften David, Adam und Jannes gute Positionen ein. Ein Superfreistoss von David wurde in letzter Sekunde geblockt. Und, wenn jetzt ein Spieler von Bröltal in unsere Spielhälfte eindrang, so machte dieser sofort mit den beiden kompromisslosen Abwehrspielern Timon und Emre seine Bekanntschaft, die den Ball wieder flott nach vorne spielten. Bei den Fernschüssen hatten die Bröltaler kaum Glück, weil Kenneth mit sehr guten Paraden seinen "Torkasten" sauber hielt. So endetete die 1. Halbzeit 3:2 für Bröltal. Nach guten herausgespielten Tormöglichkeiten für unsere Bambini II direkt am Beginn der 2. Hälfte, verpassten wir leider den Ausgleich zu finden, so konnte Bröltaler SC unsere augenblickliche Unachtsamkeit in der Abwehr ausnutzen und erhöhte auf 4:2. Jetzt kam wieder eine ganz starke Phase unserer Bambini II, die wirklich einen Superfussball für diese Altersjahrgänge boten, vor allem Adam steigerte sich in der 2. Hälfte bermerkenswert und fiel durch sein gutes Zuspiel zu Jannes und konsequentes Nachsetzen besonders auf. Auch ein starker Schuss von Adam aus einer schwierigen Position an den Pfosten liess unsere sehr wenigen Zuschauer hoffen. Jannes, der mitterweile sehr dribbelstark aufspielte, scheiterte mehrmals am Torwart, der spätestens jetzt vom Gegner auch in Einzelbewachung genommen wurde. Auf einmal eine Superflanke von Adam aus rechts direkt in den Torraum, brachte uns dennoch den ersehnten 4:3 Anschlusstreffer. Jetzt riskierte unser Team alles und daraus ergaben sich natürlich auch Torchancen für den Gegner, die mit dem 5. Treffer den Endstand besiegelten. Zuvor verschoss Bröltal noch 8m Strafstoss.

 

Nach einem 0:3 Rückstand so ein starkes "Comeback", das hätte wohl keiner erträumt.


Bambini II gewinnen 4:3 im Testpiel gegen SpVg Porz/Wahn-Grengel

Von Wolfgang Peiffer, 01.06.2013

 

Heute fand das letzte Testspiel (vor dem morgigen Meisterschaftsspiel gegen Bröltaler SC) Bambini II 1. FC Niederkassel gegen SpVg Porz/Wahn-Grengel im Heimstadion an der Spicher Strasse statt. In einem insgesamt ausgeglichenen Partie und freundschaftlicher Atmosphäre ging die SpVg zunächst mit 0:1 in Führung. Bis zur Halbzeit konnten unsere Bambini II des 1. FCN das Blatt jedoch mit 3:2 für sich wenden. In der 2. Halbzeit fiel für beide Mannschaften jeweils noch 1 Tor. Am Ende des Spiels lautete das Ergebnis somit 4:3 für unsere Bambinis. Es muss noch einmal betont werden, dass dies ein sehr faires Spiel war, das mit viel Enthusiasmus bei beiden Mannschaften geführt wurde. Dies wurde auch gebührend durch das Publikum honoriert. Es wurde für beide Mannschaften gleichermaßen Applaus gespendet und gejubelt. Das aussergewöhnlichste Tor des Tages war ganz sicher das 1:1 Ausgleich durch Emre von unserem Bambini II-Team, der einen 20 m Vollspannschuss in das gegnerische Tor beförderte und viel Applaus von allen Zuschauern bekam.


Bambini II holen guten 4. Platz auf dem Pfingstturnier des VFR Marienfeld!

Von Guido Heuser, 22.05.2013

 

Eine insgesamt gute Defensivleistung sowie 3 Tore, die direkt im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber VFR Marienfeld erzielt wurden, brachten unserer Mannschaft in einem spannenden Pfingsturnier bei feinstem Wetter einen guten 4. Platz ein.

 

Das 3:1 für die Bambini II im Eröffnungsspiel ließ auf viel hoffen: Gutes Kombinationsspiel und dribbelstarke Offensive von David und Jannes führten letztlich durch 3 erfolgreiche Abschlüsse von Jannes bei gleichzeitig guter Defensivarbeit von Timon und Lennard sowie einem starken Torhüter Kenneth zum verdienten 3:1 Endstand. Auch im zweiten Spiel gegen den späteren Gruppensieger Westhofen-Ensen leistete sich das Defensiv-Dreieck keinen Fehler, war aber in der Offensivarbeit trotz guter Möglichkeiten glücklos (Endstand: 0:0). Auch im Rückspiel gegen Westhofen-Ensen wurde die starke Offensivarbeit nicht belohnt. Trotz des spielerischen Umsetzens der eintrainierten Ecke – Pass Situationen (David / Jannes) und einem Pfostenschuss (Jannes) gelang kein Treffer. Die Abwehr und das Mittelfeld um Emre, Emilio und Fynn kämpften, konnten aber letztlich nicht verhindern, dass die Westhofener mit 2:0 gewannen. Das zweite Rückspiel gegen den VFR Marienfeld I endete 0:0 und war hart umkämpft: Kapitän Emre währte einen Schuss des Gegners mit dem Gesicht, konnte aber weiterspielen. Vorne verfehlte Emilio das Tor nur Knapp. Letztlich rettete Torwart Kenneth durch einige Paraden den nötigen Punkt zum Einzug in das Halbfinale als Gruppenzweiter.

 

Im ersten Halbfinalspiel gewann der SV Lövenich-Widdersdorf (Gruppenzweiter, Gruppe 2) gegen Westhofen (Gruppenerster, Gruppe 1) mit 1:0.

 

Die Bambini II hatten im 2. Halbfinalspiel gegen die erste Mannschaft des FC Hennef 05, trotz kämpferisch guter Leistung spielerisch wenig Chancen. Nach Verletzung von Torwart Kenneth und Fortsetzung des Spiels mit einem Mann weniger mussten sich die Bambini II schließlich mit 0:8 geschlagen geben.

 

Im Spiel um Platz 3 ging es nun erneut gegen den SV-Westhofen-Ensen. Die Bambini II gaben sich unbeeindruckt von der Niederlage gegen den FC Hennef 05 und spielten stark auf. Bereits nach 2 Minuten beförderte Jannes nach starkem Dribbling aus dem rechten Feld den Ball an den Pfosten. Keine 2 Minuten später Konterte der SV und kam auch zu einem Pfostenschuss und setzte die Bambini unter Druck. In der 6 Minute kam Jannes nach Dibbling auf der linken Seite mit Links zum Schuss – Pfosten. Druckvoll ging das Spiel weiter, doch war es der SV, der in der 10. Minute das 1:0 erzielte. Im Mittelfeld arbeiteten Emilio, David, Emre und Fynn unermüdlich. Timon leistete gute Abwehrarbeit und liess wenig zu. Kenneth verhinderte mit starken Paraden schlimmeres und die Bambini II waren bis zum Schluss torgefährlich. In der letzten Sekunde war es jedoch wieder der SV, der zum 2:0 einnetzte und damit die Bambini II auf Platz 4 verwies.

 

Im spannenden Spiel um Platz 1 sicherte sich der FC Hennef 05 den Turniersieg mit einem knappen 1:0 Erfolg über den SV Lövenich-Widdersdorf.

 

Insgesamt lieferte unser Team der Bambini II mit Trainer Ertan einen guten 4 Platz ab, der auch vor dem Hintergrund der erstklassigen Besetzung des Turniers zu werten ist. Stolz nahmen die Spieler den Turnierpokal und die Einzelpokale bei der Siegerehrung entgegen.


Ein sicherer und verdienter Sieg für die Bambini II in Winterscheid

Von Thomas Bussmann, 05.05.2013

 

Nach dem Zittersieg am Freitag gegen den Bröltaler SC traten unsere Bambini II nur einen Tag später im Auswärtsspiel bei TuS Winterscheid an. Doch die fehlende Pause machte sich nicht bemerkbar.  Stattdessen ließ Trainer Ertan Arikan rotieren und so konnte in einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein sicherer und verdienter 8:1 Sieg herausgespielt werden.
 
Bei herrlichem Sonnenschein ließ der Trainer seine treffsichersten Schützen Adam, Raphael und Jannis zunächst auf der Bank. Doch auch der zweite Sturm mit Max und Tamino baute von Anfang an Druck auf das Winterscheider Tor auf. Nur der Abschluss wollte nicht gelingen.
 
Nach 15 Minuten stand es immer noch 0:0. Der Trainer reagierte und wechselte Adam und Raphael ein, welche auch prompt mit ihren Toren die 2:0 Halbzeitführung herausschossen.
 
Der Bann war nun gebrochen und der 1. FC Niederkassel erspielte sich nach jeweils sehenswerten Treffern von  Jannis (2), Raphael (2) und Timon eine klare 7:0 Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ehrentreffer für Winterscheid war es schließlich David, der den verdienten 8:1 Endstand nach tollem Solo herstellte.
 
Aufstellung: Kenneth (Tor), Timon, Lennard, Nikolas, Emre, Jannis, David, Emilio, Max, Tamino, Adam, Raphael, Luca

Ein hart umkämpfter Arbeitssieg gegen Bröltaler SC

Timon und Lennard sehr stark in der Abwehr, David der unermüdliche Spielmacher

Von Ertan Arikan, 04.05.2013

 

Im Nachholspiel traten unsere Bambinis II Freitag Abend gegen den starken Gegner vom Bröltaler SC an. Eine absolute Spitzenpartie war angesagt und so präsentierten sich beide Teams auch. Das gesamte Spielgeschehen war von vielen Zweikämpfen geprägt, wobei unsere Bambinis II in der 1. Halbzeit ganz klar die Sieger waren. So dauerte es auch nicht lange, dass David mit einem sehr starken unhaltbaren 12 m Distanzschuss die Bambinis II aus Niederkassel in Führung brachte. Das magische Dreieck mit Adam-David-Jannis entwickelte auch in der 1. Halbzeit schöne Spielzüge, die leider nicht mit einem Tor belohnt worden sind. Die körperlich starken Gegner aus Bröltal machtem unseren Jungs nicht einfach, doch wir hatten ja immer noch unseren Timon und Lennard in der Abwehr, die kompromisslos den Ball von dem Gegner abfingen. Adam lauerte nur im Sturm darauf, dass er seine Chance bekam und so passierte es auch, dass er sich auf der linken Außenbahn gegen den Verteidiger stark durchsetzen konnte und mit einem Schuss die 2:0 Führung für Niederkassel einbrachte. In der 2. Halbzeit kamen unsere Gegner im gesamten Spielverlauf immer besser ins Spiel und spielten sich somit einige Torchancen heraus. David erarbeitete sich viele Ballkontakte im Zentrum und suchte seine Mitspieler Adam, Jannis und Raphael im Sturm, die aber mittlerweise vom gegnerischen Spieler gut abgeschirmt worden sind. Somit führten viele Ballverluste auch zu vielen Sturmläufen vom Gegner Bröltal. Bis dahin konnte unser starker Goal-Keeper Kenneth alles klären, doch in einer unglücklichen Situation, wo wir einfach den Ball im Torraum nicht wegbekamen, war auch Kenneth machtlos. Vor den Augen vieler zahlreicher Zuschauer "kullerte" der Ball ins Tor. Es stand nur noch 2:1 für Niederkassel und es waren nur noch 10 Minuten zu spielen. Es waren wohl die schwersten 10 Minuten, die unser Team durchstand. Mehrere Schüsse von Bröltal verfehlten unser Tor und die Situationen wurden schließlich durch unsere Abwehr bereinigt. Die 2. Halbzeit ging ganz klar für unsere Gäste aus Bröltal, doch unsere Bambinis schafften die 2:1 Führung über die Zeit zu bringen. Die Bambinis II erkämpften sich diesen Sieg gegen Bröltaler SC. Tolle Mannschaftsleistung. Leider kamen heute nicht alle Kinder zum Einsatz, die aber ganz toll das Team durch Beifall unterstützt haben.

 

Aufstellung: Kenneth, Timon, Lennard, Emre, Fynn, Nikolas, Joshua, Niklas, Emilio, Tamino, Max, Robert, Raphael, Luca, Adam, Jannis, David


Torhüter Kenneth ragt über sich hinaus

Von Thomas Bussmann, 28.04.2013

 

4. Spiel, dritter Sieg. Beim Samstags-Gastspiel unserer Bambini II in Hennef gegen den SSV Happerschoss ging der 1. FC Niederkassel mit 6:2 als Sieger vom Platz. In einer spannenden und ausgeglichenen Partie war der Sieg vor allem unserem Torhüter Kenneth zu verdanken, der mit zahlreichen Glanzparaden gut ein Dutzend hochkarätiger Chancen der Gastgeber vereitelte.

 

Bei nasskaltem Wetter erwischten unsere Jungs rund um Kapitän Lennard einen zunächst schwierigen Start. Die Bambinis des SSV Happerschoss starteten mit furiosem Angriffsfußball, taktisch koordiniert und blitzschnell über die linke Außenbahn. Unsere Abwehrreihe mit Timon, Lennard und Nikolas hatten viel zu tun. Es hätte nach 10 Minuten gut und gerne 3:0 für die Gastgeber stehen können, wenn nicht ein Niederkasseler Spieler einen wahren Traumtag erwischt hätte: Torhüter Kenneth fischte jeden Ball aus den Winkeln des von ihm gehüteten Tors.

 

Angestachelt von seinen guten Leistungen fing sich das Team von Trainer Ertan Arikan allmählich und konnte die Partie zunehmend ausgeglichen gestalten. Es entstand ein offener Schlagabtausch, doch erst kurz vor Schluss der ersten Halbzeit wollte das erste Tor fallen. Einen halbherzigen Schuss konnte der Happerschosser Torhüter nicht richtig festhalten, Adam war zur Stelle und schob den Ball über die Linie.

 

Der Treffer zeigte Wirkung bei beiden Teams. Wenige Sekunden später eroberte David den Ball passte auf den gestarteten Raphael und dieser vollendete den Angriff mit einem sehenswerten Schuss zum 2:0. Mit diesem Doppelschlag ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die vielen Zuschauer ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch am Ende zeigten sich die Spieler aus Niederkassel kaltschnäuziger. Jannis, Luca und David erhöhten nach und nach auf 5:0.

 

Doch wer nun glaubte, die Partie sei gelaufen, hat die Rechnung ohne die nie aufgebenden Happerschosser gemacht. Und so konnte der SSV durch zwei hochverdiente und sehenswerte Treffer zum 5:2 ein wenig Anschluss finden. Die Mannschaft warf nun alles nach vorne, scheiterte aber immer wieder am groß auftrumpfenden Kenneth im Niederkasseler Tor oder an den aufmerksamen Defensivspielern Timon und Emilio. Schließlich brachte ein Konter, den Adam mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tage zum 6:2 Endstand vollendete, die endgültige Entscheidung.

 

Der Sieg unserer Bambinis fiel sicherlich um ein, zwei Tore zu hoch aus, doch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 6 Toren von 5 Spielern in einem von koordiniertem Angriffsfußball geprägtem Spiel bedeuteten ein großes Erfolgserlebnis für unsere 5-7jährigen Spieler. Ein Spieltag, der ihnen und den Zuschauern noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.


Ein spannendes Duell

Von Bastian Breuer, 21.04.2013

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag Morgen das Spitzenspiel der Bambini-Liga ausgetragen. Die Bambini II des 1. FC Niederkassel empfingen den SV Allner-Bödingen im heimischen Stadion. Nach gemeinsamen Einlaufen und Shakehands startete die erste Halbzeit turbulent. Beide Mannschaften kämpften verbissen, gaben keinen Ball verloren. Trotz größter Bemühungen unserer Abwehrrecken im eigenen Strafraum und unserer offensiven Spieler vor dem Tor der Gegner, konnten die Gäste ein glückliches 0:1 verbuchen. Das 0:2 und 0:3 ließ dann leider nicht lange auf sich warten. Von Aufgabe war aber trotz des Rückstandes nicht zu denken. Nach einer tollen Kombination markierte Adam den 1:3 Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die wohlverdiente Pause. Hoch motiviert begannen unsere Bambini die zweite Hälfte, erarbeiteten sich viele Chancen vor dem gegnerischen Tor. Doch leider war es wieder der SV Allner-Bödingen, der das Glück auf seiner Seite hatte. Die Treffer zum 1:4 und 1:5 folgten. Doch wieder fassten sich unsere Spieler ein Herz und bäumten sich 5 Minuten vor Spielende noch einmal mit letzter Kraft gegen die drohende Niederlage auf. Mit Erfolg! Jannes traf mit einem Doppelpack zum 2:5 und 3:5. Der Ausgleich schien zum Greifen nahe, doch leider war die Spielzeit abgelaufen. Wir bedanken uns für ein packendes und spannendes Spiel bei unserem tollen Team und unserem engagierten Trainer und warten gespannt auf die nächste Begegnung.


Jeder Schuss ein Treffer - Bambinis II gewinnen 22:1

Von Thomas Bußmann, 15.04.2013

 

Unsere Bambinis waren am 13.04.2013 zu Gast beim bei unseren Nachbarn vom 1. FC Spich. Bei idealen Wetterbedingungen wurde schnell klar, dass an diesem Spieltag unsere Bambinis einen guten Tag erwischten und in allen Belangen bzw. auf allen Positionen überlegen waren. Nach 9:0 Halbzeitführung gewann die Mannschaft von Ertan Arikan am Ende 22:1.
 
Einen vergleichsweise ruhigen Vormittag erlebte Torwart Maurice. Zwei Schüsse kamen auf sein Tor, bei einem parierte er prächtig, beim anderen war er chancenlos. Vor ihm agierten Emre, Timon, Lennard und Nikolas in einem kompakten Abwehr-Mittelfeld-Verbund, stoppten jeden Angriff der Hausherren und versorgten unsere Außen- und Mittelstürmer mit unzähligen Vorlagen. Diese wurden dankbar angenommen und so schossen Adam, David, Miguel, Luca, Kenneth und Joshua die meisten der insgesamt 22 Tore.
Faire Tacklings, schnelles Kombinationsspiel und zielsicherer Abschluss – an diesem Tag klappte einfach alles. Die gesamte Mannschaft hat überzeugt und ließ sich nach dem Schlusspfiff zurecht von den Zuschauern feiern.

Medaillen und noch vieles mehr für die Bambini II bei der Weihnachtsfeier

Von Ertan Arikan, 18.03.2013

 

Nach den guten Grußworten von unserem Jugendleiter Herrn Andreas Banhold, erhielten unsere mit Trikots angekleideten Bambinis II bei der Weihnachtsfeier im Jackelino Ihre persönlichen Medaillen für das vergangene Jahr 2012. In gemütlicher Runde und im Anwesendheit der Eltern und Geschwisterkinder wurde eine kleine Weihnachtsfeier für die Bambinis II im Jackelino organisiert. Über die leckeren Kuchen und Muffins und Getränke, die von den Eltern mitgebracht wurden, erfreuten sich die Bambinis um so mehr. Vielen Dank an die lieben Eltern. Auch die Nikolaustüten mit einem Spielzeug für die Bambinis II war ein schönes Abschlussgeschenk für das Jahr 2012. Es wurde gespielt und getobt, bis es nicht mehr ging. So wurde im gemütlichem Beisammensein der Eltern und Kinder fröhlich gefeiert, bis es letztendlich zum Abendessen nach Hause ging. Zum Abschluss gab es noch mal eine Tüte voll Süßigkeiten für unsere Bambinis II von der Inhaberin von Jackelino. Vielen Dank dafür.


Bambini II: Niederkasseler Löwen gegen die Niederkasseler Tiger spielen 1:1 im Trainingspiel

Von Ertan Arikan, 16.03.2013

 

Zwar war heute überall im Fußballkreis Sieg Platzsperre, sodass das Meisterschaftsspiel gegen Bröltaler SC ausfiel, doch unsere Bambinis II trainierten unbekümmert in der Sporthalle in Niederkassel. Nach Training mit dem Ball: Passpiel, Dribbling und Schusstechnik stand anschliessend ein Trainingsspiel in der Sporthalle in Niederkassel als Highlight des Tages an. Trotz Krankheitsfälle und Absagen nahmen insgesamt 14 Kinder am Sondertraining teil. Auch viele Eltern mit Geschwisterkinder wollten sich das Sondertraining nicht entgehen lassen und feuerten unsere Kinder vom Spielrand an. Nach einem spannenden Spiel zwischen den Löwen und Tiger, endete die Begegnung  1:1. Torschützen: Raphael und Joshua. Besonders stark und schusstark spielten neben Adam, David, Timon auch unser Neuzugang Jannes.

 

Niederkasseler Löwen: Maurice, Lennard, Timon, Emre, Joshua, Tamino, Nikolas,  

Niderkasseleler Tiger: Kenneth, Adam, David, Raphael, Miguel, Max, Jannes

 

gefehlt haben: Fynn, Luca, Robert, Niklas, Emilio


Bambini II gewinnen 14:0 gegen TuS Winterscheid

Von Manfred Kohnen, 10.03.2013

 

Das Abschlusstraining (fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit) ließ bereits hochmotivierte Spieler erahnen, denn stolze 17 Spieler nahmen am Freitagstraining teil .
Pünktlich zum Spielbeginn hörte es auf zu regnen und los ging es mit dem ersten Meisterschaftsspiel der Jahrgänge 2006 und 2007.
Trainer und Motivator Ertan hatte sich für ein 2-2-2-System entschieden. Schnell wurde klar, dass der Taktikfuchs den Gegner mit dem offensiv ausgerichteten Mitteldfeld komplett verwirrt hatte, denn es wurde schnell zu einem Sturmlauf unserer Bambinis.
Die Umstellung auf den Außenplatz sorgte dafür, dass das erste Tor „erst“ nach 5 Minuten fiel. Raphael schloss eine Hereingabe von Adam mit einem Schuss ins linke untere Eck ab. Winterscheid hielt das Spiel offen, aber ein Doppelschlag von Adam nach 10 Minuten stellte die Weichen klar auf Sieg. Noch vor der Pause vollendete David einen schönen Spielzug mit seinem ersten Tor. Die Abräumer Emre und Timon ließen keinen Schuss auf´s eigene Tor zu.
Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Luca mit einer Großchance scheiterte noch am Torwart, aber gegen den Weitschuss von Adam war der Keeper ohne Chance. Raphael mit einem tollen Solo und einem Links ! schuss zum 6:0. David traf dann leider nur die Latte, aber wiederrum Adam erhöhte mit rechts auf 7:0. Raphael scheiterte am Pfosten und im Gegenzug konnte sich Maurice mit einer tollen Parade auszeichnen. Das Mittelfeld um Miguel, Luca, Max und Fynn wurde noch offensiver. Adam mit einem Beinschuss traf zum 8:0. Dann das wohl schönste Tor des Tages; einen Pass von Miguel nahm David auf, drehte sich um die eigene Achse und schoss mit einem Schlenzer ins rechte Eck das 9:0. Beim nächsten Angriff traf David nur den Pfosten; Raphael staubte ab – 10:0. Adam mit einem schönen Schuss an den Innenpfosten und Raphael wieder per Abstauber ins rechte Eck. Adam traf mit seinem 6. Tor zum 12:0. Ein schöner Spielzug über Adam in Kombination mit David schloss Raphael zum 13:0 ab. Nach einem wieder einmal überragendem Abstoß von Torwart Maurice rannte Raphael alleine auf das Tor zu und setzte mit seinem ebenfalls 6. Tor den Schlußpunkt zum 14:0. Eine tolle Mannschaftsleistung !!


Bambini II bei Heimturnier auf 3. Platz

Von Manfred Kohnen, 22.01.2013

 

Seit einer Woche fieberte die Mannschaft unserer Bambini II auf diesen Samstag hin. Nach bereits drei gespielten Auswärtsturnieren fand nun das Hallenturnier in der Dreifachturnhalle im Schulzentrum Nord statt.

 

Klare Ansage des Trainers Ertan: „Es spielen alle, die beim Turnier erscheinen“. So stellte Niederkassel mit Luca, Emre, Oliver, Timon, Lennard, David, Kenneth, Raphael, Adam,, Fynn, Miguel, Nikolas Paul und Maurice mit den größten Kader des Turniers. Dies schien die Kinder besonders zu motivieren, denn es war in jeder Hinsicht das bislang erfolgreichsteTurnier.

Unter der Beobachtung zahlreicher Eltern und Zuschauern diente das erste Spiel gegen Sankt Augustin zum Warmlaufen. Trotz zahlreicher guter Chancen endete das Spiel 0:0. Das zweite Spiel gegen den turnierzweiten Eudenbach konnte unglücklicher nicht laufen. Hervorragende Paraden von Torwart Emre und eine tolle Abwehrarbeit um die Abräumer Timon und Lennard deuteten auf ein weiteres 0:0 hin. Zehn Sekunden vor Schluss dann der Schock; die Jungs kassierten ein unglückliches Gegentor.

 

Niedergeschlagenheit bei den Spielen?? Nein, im Gegenteil! Es war ein Motivations-Schub, dem eine Siegesserie folgte. Im Spiel gegen Wahn Grengel war es ein Spiel auf ein Tor. Adam nach tollem Solo zum 1:0. Ein Traumpass von dem immer stärker werdenden Miguel schloss wiederum Adam zum 2:0 ab.

 

Die starke Mannschaft vom SV Swisttal wurde im nächsten Spiel dank einer tollen Mannschaftsleistung mit 1:0 geschlagen. Adam schoss sein 3. Tor im Turnier.

Das 5. Spiel gegen Spich gewannen die 5- und 6-jährigen dank zwei Tore vom erneut bärenstarken Adam mit 2:0. Eine starke Abwehr und weitere Chancen von Fynn, Maurice, Kenneth und Nikolas unterstrichen die starke Leistung.

 

Im letzten Spiel ging es gegen die überragende Mannschaft und des späteren Turniersiegers von VFL Meckenheim. Neun Tore im Turnier deuteten auf keinen guten Ausgang für urnsere Jungs hin. Die Bambinis kämpften jedoch leidenschaftlich. Oliver und Fynn unterstützen die starke Abwehr und Raphael wartete vorne auf die Kontermöglichkeit, aber lief bei Gegenangriffen genauso schnell wieder zurück. Bei Timon war der 8-fache Turniertorschütze abgemeldet. Die Mannschaft verdiente sich unter viel Applaus der Zuschauer ein 0:0 und Torwart Emre hielt in 5 von 6 Spielen seine Bude sauber. Tolle Leistung!

 

Die tolle Trainerarbeit wird immer deutlicher und auch Dank vieler helfenden Hände beim Service wurde das Heimturnier zum Erfolgreichsten dieser Winterrunde.

 

In der kommenden Woche fahren wir zum nächsten Hallenzauber nach Untereschbach.


Bambini II: Nach hartem Kampf auf Platz 5

Von Thomas Bussmann, 16.01.2013

 

In den heißen Jahresanfangswochen mit vier Turnieren in vier Wochen spielte unsere Bambini  II vergangenen Sonntag ihr zweites Turnier. Beim bereits zum 2. Mal ausgetragenen Jürgen Ring Gedächtnis Turnier  der SpVg Wahn Grengel traten unsere jüngsten Talente in vier hart umkämpften Spielen gegen die Bambini Manschaften des VFL Leverkusen, des FC Britannia 08 aus Solingen, Nippes 12 und der SpVg Wahn Grengel II an. In einer völlig ausgeglichenen Gruppe reichte es letztendlich mit zwei Unentschieden und zwei knappen Niederlagen zum 5. Platz.

Nach dem erfolgreichen Abschluss im hochkarätiger besetzten Turnier in der Vorwoche in Spich trat dennoch keine Ernüchterung auf. Alle Spieler haben toll gekämpft und zeigten zahlreiche neu erlernte Spielzüge und taktisches Verständnis. Dies ist nicht zuletzt ein Erfolg der hoch engagierten und motivierenden Arbeit des Trainers Arikan, der nach nur drei Monaten Arbeit eine echte kleine Mannschaft geformt hat. Und da der Spass auch nicht zu kurz kam waren schließlich alle, Eltern, Trainer und die Kinder Emre, Timon, Lennart, David, Nikolas, Kenneth, Raphael und Adam, stolz und glücklich, als sie am späten Sonntag Vormittag die Heimreise antraten.

Nächste Woche heißt es für unsere Bambini II wieder Trikot anziehen und Fußballschuhe schnüren, dann zum Heimspiel bei unserem eigenen Turnier. Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung denn die Jungs und ihr Trainer haben sich ein erfolgreiches Turnier vorgenommen.

 


Erfolgreicher Start für die Bambini II beim Turnier in Spich

Ein starkes Trio bei den Bambini II: Joshua, Luca, Adam

Von Ertan Arikan, 08.01.2013

 

Trotz vieler Absagen und krankheitsbedingter Ausfälle, eroberten die Bambinis II überraschend den 4. Platz beim Hallenfussballturnier in Spich. Die Bambinis II erkämpften sich ein Unentschieden und einen Sieg bei diesem Turnier. Immer wieder wurden die Bambinis II von den Zuschauer und Eltern von der Tribüne aus für die kämpferische Leistung applaudiert und angefeuert. Auffallend war, dass unsere Bambinis II immer wieder gekämpft haben, um an den Gegner verlorenen Ball zurückzugewinnen. Die ersten 3 Begegnungen in der Gruppenphase gingen zwar verloren, aber man bemerkte bereits beim 2. Spiel gegen den späteren Turniergewinner Sporting Leverkusen, dass die Bambinis Ihre Chancen suchten. Besonders gute Leistungen zeigte heute unser Torhüter Luca, der viele gute Möglichkeiten vom Gegner mit guten Paraden verhinderte. Auch Joshua, der  heute überall auf dem Feld zu finden war, zeigte sehr gutes Lauf- und Zweikampfverhalten. Viele Torchancen wurden zwar in der 3. Begegnung gegen Germania Windeck herausgearbeitet, doch der Abschluss fehlte jedoch, sodass diese Partie unglücklich und unnötig verloren ging. Sehr erfreut, glücklich und verdient feierten die Bambinis II den ersten Punktgewinn im Turnier gegen FC Spich II, obwohl auch hier ein Sieg für die unsere Bambinis gar nicht falsch gewesen wäre. Viele Torchancen wurden wieder ausgelassen, sodass diese Begegnung  0:0  endete. Die letzte Begegnung war wohl die spannendste Begegnung im gesamten Turnierverlauf. Viele Zweikämpfe auf beiden Seiten und insgesamt gesehen ein aggressives Spiel gegen SSV Köln-Ostheim forderte unseren Bambinis vieles ab. Sehr gute Tormöglichkeiten wurden von den beiden Torhütern mit guten Paraden neutralisiert, sodass es lange 0:0 stand. Besonders auffallend spielte Adam, der seine körperliche Überlegenheit voll zur Geltung brachte und sich mehrmals gegen die Abwehr von SSV Köln-Ostheim durchsetzen konnte. Kurz vor Ende platzierte Adam somit einen Flachschuss aus kurzer Entfernung in die linke Ecke, was schließlich auch den Endstand der Begegnung bedeutete und somit Sieg und 3 Punkte für unsere Bambinis II einbrachte. Gute Leistungen zeigten beim gesamten Turnierverlauf auch Fynn, Miguel, Maurice, Raphael und Nikolas und bekamen vom Ausrichter eine schöne Medaille. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich bei dem Sportgeschäft Kohnen (Troisdorf) für die tollen personalisierten T-Shirts für unsere Bambinis II und ganz besonders bei den mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung bei diesem Turnier in Spich.

Herzlichen Glückwunsch Bambinis II.


Bambini II erobern bei Hallenturnier die Herzen der Zuschauer

Emre mit Glanzparaden, Timon zweikampfstark und Raphael wie ein Torjägerstürmer

Von Ertan Arikan, 02.12.2012

 

Zwar gingen alle Spiele in der Gruppenhase beim Adventshallenfußballturnier des Bonner SV Roleber verloren, doch überzeugten und eroberten die Bambinis II die Herzen vieler Zuschauer. "Wir sind dabei und können mit den starken Bambini I Mannschaften durchaus mithalten", das war wohl die Nachricht, die unsere Bambinikicker II bei allen Teams bei diesem Turnier hinterlassen haben. Beim 1. Hallenturnier kämpften und zeigten unsere Bambinis II Ihre Klasse und scheiterten knapp an einer Sensation gegen den späteren Turniergewinner RW Lessenich. Erst in den letzten 3 Minuten schaffte RW Lessenich die Torlinie von Niederkassel zu überqueren. Glanzparaden im Tor von Emre, bemerkenswerte saubere Zweikampfsiege in der Defensive von Timon und Torjägerqualitäten von Raphael brachten nicht nur die Zuschauer von Niederkassel zum Beifallklatschen. Man kann wohl sagen, dass die ersten 10 Minuten der Spielzeit von den Bambinis II aus Niederkassel beherrscht wurden, doch der verfehlte Abschluss verhinderte den Sieg. Wir werden daran arbeiten. Aber auch Adam, Joshua, Fynn, Kenneth und Lennard spielten sich in die Herzen der Zuschauer, die heute sehr leidenschaftlich aufgelaufen sind und löwenstark den Gegner zum Zittern gebracht haben. Wir sind dabei und gehören in diese Liga! Das ist wohl bei allen Teams beim Turnier und unseren Fans angekommen. Bambinis II, das ist ein Team!



Torregen in Niederkassel, 12:0 für Bambini II gegen TuS Winterscheid

Kein Durchkommen an den Brüdern Lennard und Timon

Von Ertan Arikan, 17.11.2012

 

Bei herrlichem milden Samstagmorgen regnete es auf der Sportanlage von Niederkassel nur Tore aus dem Himmel! Schuld waren die Bambinis II, die Ihren Gästen aus TuS Winterscheid im gesamten Spiel noch nicht mal einmal einen Hauch einer Chance ermöglichten und insgesamt mit 12 Toren die Gäste nach Hause schickten. Trotz einer Niederlage letzte Woche in Bonn, wollten sich die Bambinis den Sieg im Heimdebüt nicht nehmen lassen. So starteten die Bambinis II auch sehr konzentriert in die Partie und zeigten den Gästen, wer hier Heimrecht hatte. Schön war es auch, dass diese Begegnung genau nach den Anweisungen und Richtlinien der DFB FairPlayLiga stattgefunden hat und alle Beteiligten sich daran gehalten habe. Die permanenten Angriffe der Bambinis II führte schließlich zum 6:0 Halbzeitstand. Besonders auffallend spielte heute Nils, der seine Schußstärke allen Zuschauern demonstrierte und Beifall bekam. Die Abwehr mit den Brüdern Lennard und Timon glich einer Betonmauer an dem die Angriffsbemühungen der Gäste zerschellten. Aber auch Adam, Joshua, Kenneth, Nikolas, Raphael, Max und Emre im Tor gehörten heute zu den wichtigsten Leistungsträgern im Team. Die zweite Halbzeit startete genau so, wie die 1. Halbzeit endete: Viele Angriffe und Tore für die Bambinis II. Die Gäste aus Winterscheid waren permanent  in der Abwehr überlastet und waren wohl mit weiteren 6 Toren in der 2. Halbzeit gut bedient und konnten froh sein, dass viele Torchancen von den Bambinis II ausgelassen wurden. Die Bambinis II erfreuten sich über die tolle Unterstützung der Eltern durch Anfeuern im gesamten Spiel und am Ende bekundeten die Eltern sogar Beifall durch Klatschen. Herzlichen Glückwunsch Bambinis II !


Bambini II gewinnen 6:3 bei FC St. Augustin!

Adam und Lennard sehr stark

Von Ertan Arikan, 04.11.2012

 

Im Auswärtsdebüt bei FC St. Augustin erkämpften sich die Bambinis II einen beachtlichen 6:3 Sieg! Trotz Regenwetter und kühlen Temperaturen spielten die hoch motivierten Bambinis II regelrecht frisch auf und setzten den Gastgeber von Anfang an unter Druck. Der Regen und die kühlen Temperaturen beeindruckten die Bambinis II kaum und viele aufeinander folgende Tormöglichkeiten wurden in den ersten 10 Minuten erarbeitet. So dauerte es auch nicht lange, bis der dahin sehr stark spielende Adam 2 mal hinterneinander die mitgereisten Zuschauer aus Niederkassel zum Jubeln brachte. Erst nach den ersten 10 Minuten kam auch der Gastgeber besser ins Spiel und hatte gute Tormöglichkeiten. Viele gefährliche Situationen wurden durch den Schlußmann Emil glänzend pariert oder durch den kompromisslosen Abwehrchef Lennard neutralisiert. Dennoch konnte der Anschlußtreffer vom Gegner nicht verhindert werden. Zum Ende der ersten Hälfte wurden viele Torchancen auf beiden Seiten heraus gespielt und so endete die spannende 1. Halbzeit schließlich mit 3:2 für die Bambinis II aus Niederkassel. Gut ausgeruht, mit starkem Siegeswillen und als Team starteten die Bambinis II in die 2 Halbzeit. Mit weiteren Treffern von Adam, Luca und Nils gingen die Bambinikicker II nun mit 6:2 in Führung. So bedeutete auch der Anschlusstreffer vom Gastgeber nur eine kosmetische Korrektur des Endergebnisses: 6:3! Herzlichen Glückwunsch Bambinis II für die super Leistung!