D1 - Junioren

U13 / Jahrgang 2000


Trainingszeiten 
Montag 18:00 - 19:30 Uhr
Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr
Freitag 18:00 - 19:00 Uhr

Trainer D1-Junioren

Sven Rasch

Tel 0157 77921927

sven.rasch@fc-niederkassel.de

 

Co-Trainer D1-Junioren

Perikles Konakis

Tel 0177 6817862

perikles.konakis@fc-niederkassel.de



D1 zeigte in Kreishallenrunde ihre wahre Stärke

Von Sven Rasch, 06.03.2013

 

Wow, was für ein Finaltag der Kreishallenrunde! Dass die D1 des FC Niederkassel in der laufenden Spielzeit momentan ein Tief erlebt, dürfte jedem klar sein, der sich im Kreis auskennt. Aber dass wir souverän in die Finalrunde der Kreishallenrunde einziehen und zu den besten 8 Teams des Kreises gehören durften, hätte dann wohl auch eher keiner auf der Rechunng gehabt. 
Am Finaltag trafen wir dann auf unseren Nachbarverein JFC Mondorf/Rheidt, die eine Spielklasse höher spielen als wir und so eigentlich der Favorit im Spiel war. Doch der "Favorit" kam nur zu wenigen Chancen und unser TW hielt alles was zu halten war. Lediglich einmal musste er hinter sich greifen, doch Jan Lintermann war im ersten Spiel dann der umjubelte Held als er in den letzten Sekunden den Ball zum 1:1 in des Gegners Maschen drosch. 
Der zweite Gegner SV Menden wurde mit 5:0 geschlagen, das letzte Gruppenspiel wurde gegen den TSV Wolsdorf mit 1:0 gewonnen und dies hieß dann Gruppensieg !!!
Im Halbfinale traf man dann auf den SV Allner Bödingen wo man erst im 9 Meter schießen mit 2:0 den Finaleinzug bejubeln konnte. 
Im Finale trafen wir dann auf den TV Rott, die bekanntlich in der Bezirksliga spielen. Dort unterlagen wir dann leider durch eine Fehler in der Hintermannschaft mit 1:0. 
Was für eine Leistung! 2. Platz von über 60 Mannschaften im Kreis Sieg, Mannschaften hinter sich gelassen, die im Kreis eigentlich zu den Besten gehöhren. STARK! Man kann sagen, die D1 des 1. FC Niederkassel lebt ! Weiter so...
1. Spiel 1-1 JFC Mondorf/Rheidt
2. Spiel 5-0 SV Menden
3. Spiel 1-0 TSV Wolsdorf
Halbfinale 0:0 (2:0 n.E.) gegen Allner Bödingen 
Finale 0-1 gegen TV Rott

D1 souverän ins Finale der Kreishallenrunde

Von Sven Rasch, 25.02.2013

 

Eine souveräne Vorstellung lieferte unsere D1 Mannschaft um Trainer Perikles Konakis beim Zwischenrundenturnier in Birk ab. Nach einem 0-0 gegen Neunkirchen-Seelscheid, einem 2-0 gegen Bad Honnef und einem 2-2 gegen Rott, konnten wir uns als Tabellenführer der Zwischenrunde für das am nächsten Wochenende stattfindende Turnier in Eitorf qualifizieren und gehören nun zu den besten 8 Teams im Kreis Sieg. 
Als kleines Schmankerl freute sich die D1 beim Turnier über die Anwesenheit des aktuellen bei Schalke 04 unter Vertrag stehenden Bundesliga Trainers Jens Keller, der es sich nicht nehmen ließ ein Foto mit Vanessa und ihren Jungs zu machen. Danke Jens ;-)
Im Team: Jusef, Tom, Till, Tim, Vanessa, Marten, Timon, Jan L. und Berkay

D1-Jun mit gutem Spiel gegen den Tabellenführer FC Hennef

Von Sven Rasch, 24.02.2013

 

Schade ... im Nachholspiel gegen den FC Hennef musste man sich durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft in der 50. Minute mit 1:0 geschlagen geben. Nötig war die Niederlage nicht, auch wenn der Gegner uns spielerisch überlegen war. Mit Kampf und vor allem einer sehr disziplinierten Mannschaftsleistung stand das Spiel sehr lange 0:0. In der letzten Minute hatten wir sogar noch die Chance auszugleichen, leider wurde diese nicht genutzt.

 

Mit dabei und super gespielt:

Jusef, Santino (ab 45. Niko), Patrick, Till, Berkay, Marten, Vanessa (ab 45. Linus), Tim (ab 15. Timon), Jan D., Marcel, Tom


Tor:

1:0 Hennef (50. Min.)


D1 bei Top-Turnier des SC Fortuna Köln

Von Sven Rasch, 23.01.2013

 

Nicht jeder Verein bekommt die Möglichkeit auf einem Top besetzten Turnier zu spielen, wo die Gegner teilweise aus der Bundesliga kommen. Doch unsere D1 kam am letzten Wochenende in den Genuss, folgte der Einladung des SC Fortuna Köln und durfte in der am Südstadion gelegen Halle gegen namhafte Gegner ran wie MSV Duisburg oder aber Wattenscheid 09. Dies waren aber nur zwei Teams die in unserer Gruppe und zugleich unsere Gegner waren. In den anderen Gruppen konnte man dem späteren Turniersieger Oberhausen zu schauen oder aber auch Allemannia Aachen gab sich die Ehre, genauso wie ein Team aus Belgien und vielen höher klassigen Teams die dort auf Torejagd gingen. 

 

In unserer Gruppe trafen wir auf Wattenscheid, wo man mit 3:0 unterlag. Das zweite Spiel bestritten wir dann gegen Duisburg, wo man mit 5:0 den Kürzeren zog. Der SC West Köln war dann schon eher unser Kaliber und mit 3:2 erzielten wir eine denkbar knappe Niederlage. Das letzte Gruppenspiel konnten wir dann aber mit 6:0 gegen den Sondergruppenvertreter aus Wesseling Urfeld gewinnen. 

 

Alles in allem eine super Erfahrung und man hat sich gut präsentiert. Dennoch kann man gegen Teams wie Dusiburg oder Wattenscheid nur schwer mithalten, das muss man sich einfach eingestehen ;-)

 

1. Spiel SG Wattenscheid 09 - FCN 3:0

2. Spiel FCN - MSV Duisburg 0:5

3. Spiel SC West Köln - FCN 3:2

4. Spiel FCN - SpVg Wesseling-Urfeld 6:0


D1 Turnierzweiter in Marienfeld

Von Sven Rasch, 08.01.2013

 

Die D1 führ nach Marienfeld, wo man im Vorfeld einige Änderungen hinnehmen musste, da einige Spieler an dem Tag nicht konnten. Ersteinmal vielen Dank an die so kurzfristig eingesprungenen Jungs und natürlich Eltern. Hier Stand dann auch nach einer souveränen Vorrunde das Team im Finale, wo man sich leider mit 2:0 dem SC Uckerath geschlagen geben musste. Dennoch, der 2. Platz ist auch eine gute Platzierung.

Mit dabei: Marcel, Jusuf, Tom, Marten, Berkay, Timon, Linus

D1 mit 1:2 Niederlage gegen Spich

Nur eine Halbzeit ist zu wenig

Von Sven Rasch, 18.11.2012

 

Mit dem 1. FC Spich war der Tabellenführer der Sonderstaffel zu Gast und nach der unnötigen Niederlage in Mondorf  wollte man es gegen Spich besser machen: Im Vorfeld hörte man nur „die haben Kriegsdorf 8:1 geschlagen und wir haben gegen Kriegsdorf 3:2 verloren“. Was will man dazu sagen, wenn ein Großteil der Mannschaft mit solchen Gedankengängen in die Partie geht.  Die Verunsicherung sah man im ersten Durchgang fast komplett und man lag schnell mit 2:0 hinten. Erwähnenswert ist aber das diesmal nicht wie in den anderen Partien der Kopf in den Sand gesteckt, sondern weiter gespielt wurde und wir sogar die Chancen hatten den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach der Pause kam das Team dann mit einem noch breiteren „Rücken“ aus der Kabine und drängte den Gegner in ihre Hälfte. Bis auf wenige Torchancen der Spicher hatte der Gastgeber den Tabellenführer plötzlich in der Hand und Niederkassel drückte auf den Anschlusstreffer. Dieser Gelang dem eingewechselten Niko Güleryüz, leider aber erst 3 Minuten vor dem Ende. Vorher  hatten sich schon einige Einschussmöglichkeiten ergeben, doch leider blieben diese ungenutzt. In der ersten Hälfte zu viel Respekt vor dem Gegner gehabt, dafür im zweiten Durchgang gezeigt was in der Truppe wirklich steckt. Mal sehen wie wir uns weiter entwickeln.

 

Aufstellung:

Jusef, Linus (Santino), Till, Patrick, Jakob (Berkay), Tim, Vanessa, Jan D., Timon (Mick), Marten, Tom  (Niko)

 

Tore: 1:0 Spich, 2:0 Spich, 2:1 Niko Güleryüz