F3 - Junioren

U8 / Jahrgang 2005

Stehend von links nach rechts:

Trainer Sebastian Radl, Alexey, Marvin, Enes, Leander, Constantin, Tim

Sitzend von links nach rechts:

Tim, (-), Noah, Yannick


Trainingszeiten 
Dienstag 16:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag 16:30 - 18:00 Uhr

Trainer F3 - Junioren

Sebastian Radl

Tel 0171 2769150

sebastian.radl@fc-niederkassel.de

 

Trainer F3 - Junioren

Yoichi Nagao

DFB-Trainer C-Lizenz Leistungsfußball

Tel 0152 03831301

yoichi.nagao@fc-niederkassel.de


F1 belegt 3. Platz beim Sommertunier des SSV Kaldauen

Von Birgit Jeitner, 21.07.2013

 

Am Samstag, den 13.07.2013 fuhr die F1 des Jahrgangs 2005 (da wir mittlerweile in der neuen Saison sind, wurde aus der F3 die F1) zum Sommerturnier des SSV Kaldauen. Die Mannschaft war knapp besetzt, da einige Spieler kurzfristig ausfielen. Leider konnte unser Trainer Sebastian uns nicht begleiten, da er selbst ein Spiel hatte. Aber wir bekamen spontane Unterstützung von Kazim. In Siegburg angekommen änderte sich der Spielplan, sodass jede Mannschaft anstatt 3 Spiele nun 6 Spiele hatte. Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf den 1. FC Spich. Aus vorherigen Spielen wissen wir.......kein leichter Gegner. Obwohl es bereits nach Mittag war, fanden unsere Kinder nicht richtig ins Spiel. Trotzdem konnten sie das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Im nächsten Spiel trafen wir auf den RSV Urbach. Dieses Spiel ging mit 1:1 Unentschieden aus. Im dritten Spiel trafen wir auf Allner Bödingen. Die F1 beendete das Spiel mit 3:0 für sich. Im vierten Spiel trafen wir auf den SSV Kaldauen 1. In einer Meisterschaftsstaffel waren wir bereits auf diese Mannschaft getroffen und wußten, dass es ein interessantes, spannendes und hart umkämpftes Spiel wird. Wie schon gesagt, hart umkämpft mußten wir den Sieg leider mit 3:1 an Kaldauen 1 abgeben. Das nächste Spiel fand gegen die 2. Mannschaft des SSV Kaldauen statt. Das Spiel gewann unsere Mannschaft mit 3:0. Im letzten Spiel trafen wir auf den TUS Oberlar. Das Spiel endete Unentschieden 1:1. Ganz knapp verfehlten wir in der Abschlußtabelle den 2. Platz. Trotzdem können die Kinder auf dieses Ergebnis stolz sein, da sie eine tolle spielerische Leistung gezeigt haben. Zusammengefaßt war es ein schönes Turnier. Das Wetter war sonnig und für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Vor allem das Wassereis war bei den Kindern der Renner!


F3 des 1. FC Niederkassel besuchten Geflügelhof Wirtz-Telohe

Von Marc Pfister, 05.07.2013

 

Im vergangenen Monat besuchten die Spieler, Trainer und Eltern der F3 des 1. FC Niederkassel den Geflügelhof Wirtz-Telohe in Niederkassel-Rheidt. Der landwirtschaftliche Familienbetrieb ist seit über 40 Jahren auf die Geflügelhaltung spezialisiert. Die frischen Eier aus Freiland- und Bodenhaltung werden überwiegend im Rhein-Sieg-Kreis und der Köln/Bonner-Region verkauft. Grund genug also, sich im Rahmen der Umwelt- und Naturschutzaktivitäten des Vereins, auch hiervon selbst ein Bild zu machen.
"Unsere Tiere erhalten Futter, welches aus selbst angebautem Getreide, auch selbst gemahlen und gemischt wird. Dadurch erhalten unsere Hühner immer gleichwertig, qualitativ hochwertiges Futter", so Landwirt Franz-Josef Telohe während der gut 1-stündigen Führung zu den Besuchern. Die etwa 30 Gäste konnten dies mit eigenen Augen beobachten und auch davon überzeugen, dass die ca. 12.000 Hühner auf dem Hof artgerecht gehalten werden. Dabei durften die Kinder auch selbst Eier sammeln und zum Abschluss bunt bemalte Eier essen. "Wir möchten mit diesen und ähnlichen Aktionen, die nicht immer etwas mit Fußball zu tun haben, unseren Kindern Themen der Umwelt nahelegen. Dies werden wir auch in Zukunft fortführen", so Vorsitzender Marc Pfister am Ende der Führung.

F3 - Tuniersieger beim SV Westhoven

Von Birgit Jeitner, 03.07.2013

 

Die F3 war am Sonntag, den 30.06.13 zu Gast beim Tunier des SV Westhoven. Leider mußte die Mannschaft ohne ihren Trainer Sebastian Radl ins Rennen gehen, da dieser selbst ein wichtiges Spiel hatte, bekam aber spontane Unterstützung von Kazim. Morgens machten die Kinder der F3 noch einen etwas sozusagen "müden" Eindruck. In Westhoven angekommen änderte sich das schnell und auch kurzfristig der Spielplan, da eine Mannschaft ausgefallen war. Das Tunier bestand aus einer Hin- und Rückrunde. In der Hinrunde trafen wir im ersten Spiel auf die SpvG Porz. Unsere Mannschaft trat direkt gut konzentriert und stark auf und entschied das Spiel mit 2:1 für sich. Im nächsten Spiel trafen wir auf den SV Westhoven. Auch dieses Spiel gewann die F3 überlegen mit einem Ergebnis von 4:1. Beide Spiele fanden, ohne große Verschnaufpause, direkt hintereinander statt. Danach hatten wir einige Zeit Pause, die unsere Kinder zum Fußballspielen auf der Wiese nutzten. In der Rückrunde trafen wir im ersten Spiel wieder auf die SpvG Porz und auch diesmal mit einem Sieg von 1:0 für Niederkassel. Lediglich im letzten Spiel gegen den SV Westhoven ließ die Konzentration und vielleicht auch ein wenig die Kraft nach. Es dauerte ein wenig, bis die Kinder wieder ins Spiel fanden. Diese Zeit nutzte der Gegner und ging in Führung, jedoch nur kurz, da unsere Kinder nochmal alles gaben und schließlich dieses Spiel mit einem Unentschieden von 3:3 beendeten. In der Abschlußtabelle ergab sich aus dem Torverhältnis der 1. Platz, worüber sich die Mannschaft riesig freute. Insgesamt war es ein spannendes Tunier, mit tollen Spielzügen und vor allem gutem Zusammenspiel der Mannschaft. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an Kazim!


Schöner Saisonabschluß

F3 siegt 10:0 gegen Oberpleis

Von Birgit Jeitner, 28.06.2013

 

Am Dienstag fand etwas verspätet das letzte Meisterschaftsspiel der F3 statt. Als Gegner reiste der TuS Oberpleis an. In dieser Saison waren wir schon einmal aufeinander getroffen und hatten trotz gutem Spiel und zahlreicher Torchancen das Spiel verloren. Das hatten unsere Kinder noch nicht vergessen. Doch bei diesem Aufeinandertreffen zeigte die F3, dass sie nicht so leicht aufgibt und sich einschüchtern läßt. Durch ein hervorragendes Zusammenspiel konnte sich die Mannschaft bis zur Pause bereits eine Führung von 3:0 herausspielen. In der zweiten Halbzeit waren sie dann nicht mehr zu bremsen, zeigten Biss und Durchsetzungsvermögen und gaben dem Gegner gar keine Chance mehr und entschieden das Spiel somit 10:0 für sich. Ein schöner Saisonabschluß!


Haargalerie Patricia Pump unterstützt F-Jugend des 1. FC Niederkassel

Von Andreas Banhold, 17.06.2013

 

Die besten Gespräche hat man oftmals beim Friseur. Birgit Jeitner, engagierte Elternvertreterin der F3-Junioren des 1. FC Niederkassel, nutzte die Gelegenheit und fragte ihre Friseurmeisterin ob diese nicht Interesse hätte, eine Jugendmannschaft des 1. FC Niederkassel mit neuen Trikots zu unterstützen. Patricia Pump war sofort begeistert und sagte spontan ihre Unterstützung zu. Nach einigen Wochen Lieferzeit war es dann endlich so weit, die große Trikotübergabe stand an. Total happy über die neuen Trikots ließen sich die Jungs des Jahrganges 2005 vor der Haargalerie Patricia Pump von den zahlreichen Fotografen in den schönen, neuen Trikots ablichten. Patricia, vielen Dank!


Toller 5:1 Sieg der F3 in Eitorf

Von Dennis Tobola, 16.06.2013

 

Am heutigen Spieltag war die Mannschaft beim SV Eitorf 09 zu Gast. Im Hinspiel wurde dieser Gegner noch ziemlich deutlich geschlagen, doch heute sollte es eine deutlich anspruchsvollere Aufgabe für die F3 werden. Gegen nicht wieder zu erkennende Eitorfer brauchte die Truppe von Trainer Sebastian einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Dann allerdings zeigten die Jungs, dass sie auch gegen körperlich überlegene Gegner ihr Spiel durchziehen können. Dank einiger toller Spielzüge und einer soliden Abwehrleistung stand zur Halbzeit ein 3:0 für Niederkassel zu Buche.
Das erste Tor der zweiten Halbzeit fiel dann durch einen Weitschuss der Eitorfer. Einige Male hatten die blauweißen auch Pech im Abschluss oder scheiterten am Torhüter. Allerdings ließ sich die bestens aufgelegte F3 nie verunsichern, und versuchte weiter, durch cleveren Spielaufbau zu Torchancen zu kommen. So wurden auch die Tore vier und fünf durch tollen Fußball herausgespielt. Nach einem immer fairen Spiel ging also Niederkassel letztlich als verdienter Sieger vom Platz.
Es geht auf das Ende der Staffelrunde zu, und heute war noch einmal ganz deutlich zu sehen, das sich die Mannschaft kontinuierlich immer weiterentwickelt hat, toll zusammenhält und vor allem Spaß am Fußballspielen hat. Da sind dann auch etwas längere Anreisen zu Auswärtsspielen halb so schlimm...
An dieser Stelle noch gute Besserung an Lukas, der heute leider verletzungsbedingt nicht dabei sein konnte! 


F3 belegt 2. Platz beim 1. Spicher-Löwen-Cup

Von Birgit Jeitner, 01.06.2013

 

Am gestrigen Donnerstag fand der 1. Spicher-Löwen-Cup im Waldstadion Spich statt. Aufgrund des Feiertages war die F3 nur gering aufgestellt. Dennoch waren die Kinder hochmotiviert und gaben von Anfang an alles. Im ersten Spiel trafen wir auf den SSV Kaldauen. Wir waren bereits schon mal in einem Meisterschaftsspiel aufeinander getroffen und hatten die Mannschaft noch als starken Gegner im Gedächnis. Das blendeten wir aber aus und konnten das Spiel klar als stärkere Mannschaft mit 3:0 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel trafen wir auf den 1. FC Spich. Auch da wußten wir aus Meisterschafts- und Freundschaftsspielen, dass die Mannschaft nicht zu unterschätzen ist. Die Kinder der F3 hielten aber gut gegen und somit ging das Spiel unentschieden mit 1:1 aus. Im dritten Spiel stand der TUS Buisdorf auf dem Plan. Das Spiel verlief gut, eine kleine Unachtsamkeit der F3 und das Spiel ging mit 1:0 zugunsten des Gegners aus. Im letzten Spiel stand uns der FC RW Lessenich entgegen. Im Tunierverlauf war uns diese Mannschaft bereits als ernstzunehmender Gegner aufgefallen. Aber das heißt ja nichts. Im Spiel gaben die Kinder der F3 dem Gegner keine Chance und konnten hart umkämpft das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. In der Gesamtwertung ergab sich der 2. Platz in unserer Gruppe, worüber wir uns natürlich freuten. Insgesamt war es ein schönes Tunier. Das Wetter stand auf unserer Seite und auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt!


F3 Niederlage gegen Oberpleis

Von Birgit Jeitner, 30.04.2013

 

Am Samstag, den 27.04.13 stand das nächste Meisterschaftsspiel der F3 an. Die Mannschaft fuhr in Richtung Königswinter, um gegen den TuS Oberpleis anzutreten. Die Wettervorhersage hatte Sonne ade, Temperatursturz und trübe Wetteraussichten angekündigt. Trotzdem waren die Kinder hochmotiviert. In der ersten Hälfte blieben beide Mannschaften am Ball, so dass es mit einem Spielstand von 3:2 für den Gegner in die Pause ging. Für die zweite Hälfte hatte sich unsere Mannschaft einiges vorgenommen. Doch trotz zahlreicher Torchancen und gutem Spiel landete der Ball nicht im Netz des Gegners. Im Gegenzug aber in unserem Tor. Zum Schluß mußten wir die Niederlage mit 8:4 hinnehmen.


F3 siegt 12:2

Von Birgit Jeitner, 20.04.2013

 

Am heutigen Samstag, bei strahlendem Sonnenschein, traf die F3 bei ihrem nächsten Meisterschaftsspiel auf den SV Eitorf. Obwohl unsere Mannschaft reduziert antrat, übernahmen die Kinder der F3 recht schnell die Führung und gaben dem Gegner nicht viele Chancen. Mit einem Ergebnis von 4:1 für Niederkassel ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte waren die Kinder der F3 nicht mehr zu bremsen. Ein Ball nach dem anderen fiel in das gegnerische Tor. Unsere Kinder spielten abwechselnd auf unterschiedlichen Positionen und so gut miteinander, dass mehrere Kinder die Möglichkeit hatten, ein Tor zu schießen. Die Zeit verging wie ihm Flug und das Torverhältnis erhöhte sich zusehends zugunsten der F3, so dass sie sich zum Schluß über den Sieg von 12:2 freuen konnten. Passend zu einem herrlichen Sonnentag...


F3 unverdient verloren

Von Birgit Jeitner, 14.04.2013

 

Am gestrigen Samstag trat die F3 zu ihrem nächsten Meisterschaftsspiel an, in einem Heimspiel gegen den SV Menden. Die gegnerische Mannschaft spielte von Anfang an sehr stark, so dass schnell klar wurde, das wird kein einfaches Spiel. In der ersten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts und spielten hervorragend. Unsere Mannschaft hatte viele Torchancen, die aber leider nicht erfolgreich umgesetzt werden konnten. Somit ging es mit einem Spielstand von 3:2 für den SV Menden in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte holte die F3 zum 3:3 auf. Dieses Ergebnis konnte gehalten werden, bis kurz vor dem Abpfiff unglücklicherweise 2 Tore hintereinander in unser Tor fielen und so der SV Menden das Spiel mit 5:3 für sich entschied. Zusammengefaßt war es ein spannendes Spiel, bei dem die Eltern beider Mannschaften mitfieberten. Obwohl unsere Kinder das Blatt nicht mehr wenden konnten, können sie auf ihre gute Leistung stolz sein. Man sieht sich immer zweimal in der Saison...