A - Jugend Saison 2013/14

U19/U18 Jahrgang 1995/96/97


Hintere Reihe von links nach rechts:
Kenneth Enjuka, Miquel Medina Lopez, Benjamin Albers, Dustin Löhrer, Aykut Tercan, Ufuk Dural, Lukas Radewahn, Niklas Amrein, Trainer Mario Engels, Trainer Sven Rasch, Jom Hartenstein, die Sponsoren Litza und Mike (Inhaber Jonny Grill)
Vordere Reihe von links nach rechts:
Daniel Wart, Mohammed Kececi, Hüseyin Uzun, Maxim Waldmann Buchfeld, Oliver Deckstein, Andy Mann, Rene Böckem

Trainingszeiten 
Montag 19:30 - 21:00 Uhr
Donnerstag 18:30 - 20:00 Uhr

Trainer A-Jugend

Kai Oestmann

Tel 0178 3580476

kai.oestmann@fc-niederkassel.de

 

Trainer A-Jugend

Mario Engels

DFB-Trainer C-Lizenz Leistungsfußball

Tel 0177 7208111

mario.engels@fc-niederkassel.de

 


... lade FuPa Widget ...

U19 mit Rückschlag im Kampf um Platz eins!

Von Sven Rasch, 18.03.2014

 

Eine herbe und zu gleich dumme Niederlage mussten die A Junioren des FC Niederkassel am vergangenen Samstag gegen den punktgleichen SC Uckerath hinnehmen. Erst einmal lief für uns alles optimal und wir gingen mit 2:0 in Führung. In der Folgezeit vergaben wir ein halbes Dutzend gute Tormöglichkeiten und Uckerath bestrafte uns mit 2 Gegentoren, so dass es zur Halbzeit dann 2:2 stand. Beide Trainer waren bedient und machten die Jungs noch einmal darauf aufmerksam, dass es hier um die Tabellenführung geht. Doch an diesem Tag war uns mal wieder eher das Pech hold und so kam es, dass wir plötzlich durch einen gut getretenen Freistoß das 3:2 in unsere Maschen bekamen. Jusef, der uns heute freundlicherweise aushalf, weil Benni sich verletzt hatte, war bei allen Treffern chancenlos. Nach dem 3:2 für die Gäste kamen wir endlich wieder ins Spiel, vergaben jedoch wieder gute Möglichkeiten. Dazu kam noch, dass Jom wegen Disziplinlosigkeit mit Rot das Feld verlassen musste. Trotz allem hätten wir genug Möglichkeiten gehabt, das Spiel zu drehen. Aber der Ball wollte einfach nicht in das gegnerische Tor.

So mussten wir dann unsere zweite Niederlage in der Liga hinnehmen und Uckerath zur Tabellenführung gratulieren.

 

Aufstellung: Suleiman, Sperling, Wart, Amrein, Waldman-Buchfeld, Psillakis, Dural, Böckem( ab 40. Kececi  ab 75 Karacan), Üstün , Hartenstein, Keller(  ab 45 Schneider)
Tore: 2x Hartenstein


A Jugend mit 9:1 Sieg gegen Bröltaler SC

Von Sven Rasch, 09.03.2014

 

Ein über weite Strecken hin uninteressantes Spiel konnten die U19 Kicker des FCN am Samstag locker für sich entscheiden. Zur Halbzeit stand es schon 8:0, nach der Pause wurde eifrig gewechselt und Spieler, die nicht so oft zum Einsatz kamen, sollten ihre Chance nutzen. Das jedoch gelang nach dem Ergebnis der zweiten Hälfte mit 1:1 nicht. Aber ärgern kann man sich auch später darüber, denn es gibt Momente, in denen der Fußball plötzlich in den Hintergrund rückt. So auch bei diesem Spiel. Nachdem wir das 9:1 erzielt hatten, brach der gegnerische Torhüter einfach auf dem Platz zusammen. Die Rettungskräfte wurden gerufen, Krankenwagen und Notarzt kamen zum Sportplatz und stabilisierten den Jungen. Auf Nachfrage hieß es, dass der Junge zu wenig gegessen und getrunken hatte und daher unterzuckert gewesen sei. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen dass alles wieder gut wird.

 

Aufstellung:
Albers, Amrein, Deckstein, Sperling, Waldmann-Buchfeld (ab 55. Reinartz), Psillakis, Dural (ab 55. Tercan), Üstün, Böckem (ab45. Karacan), Hartenstein, Keller
Tore: 4x Keller, 2x Hartenstein, Eigentor, 2x Üstün 


A Junioren mit 1:1 Unentschieden gegen TSV Wolsdorf

Von Sven Rasch, 20.02.2014

 

Ein gutes A Jugend-Spiel konnte man sich letzten Samstag in der Leistungsstaffel auf dem Sportplatz Niederkassel anschauen, wo sich der Tabellenerste FC Niederkassel gegen den Tabellen 4. Wolsdorf zum Meisterschaftsspiel gegenüber standen. Es entwickelte sich im ersten Durchgang ein gutes Spiel, wobei Niederkassel die Ton angebende Mannschaft war und verdient mit 1:0 in Führung ging. Wolsdorf konnte jedoch kurze Zeit später das 1:1 erzielen, welches auch der Pausenstand war.

Nach der Halbzeit drückte der FCN dann den Gegner in seine Hälfte, so dass Wolsdorf sich aufs kontern beschränken musste. Niederkassel kam zu mehreren guten, jedoch ungenutzten Möglichkeiten - selbst aus 2 Metern schafften wir es an diesem Tag nicht, den Ball ins Tor zu bringen. Das Tüpfelchen auf dem I diesen Tages war dann noch ein verschossener Elfmeter.


Aufstellung:
Albers, Sperling, Amrein, Wart, Böckem ( ab 65. Deckstein), Üstün  (ab 75. Enjuka), Waldmann-Buchfeld, Psillakis, Hartenstein (ab 45. Schneider), Keller, Dural (ab 45. Löhrer)


Neue Trainingsanzüge für U19 des 1. FC Niederkassel

Von Andreas Banhold, 27.12.2013

 

Über neue Trainingsanzüge konnten sich die A-Junioren des 1. FC Niederkassel freuen, als Ralf Mathey von der Firma „Ralf Mathey Tiefbau, Ausschachtungen und Abriss“ auf den Sportplatz kam und diese dem Team überreichte.


Die U19 Mannschaft des 1. FC Niederkassel bedankte sich mit einem eigenen Anzug und einem Wimpel bei Ralf Mathey für diese außergewöhnliche Spende, worauf dieser antwortete: „Mit einem Sieg heute sind wir quitt“. Dies setzten die Jungs dann auch in die Tat um. In einem guten Spiel konnte man 3:1 gegen den FC Hennef gewinnen. 


Vielen Dank nochmals auch von Seiten des Vereins an Ralf Mathey für dieses Engagement.


U19 mit Sieg im Spitzenspiel jetzt Tabellenführer in der Leistungsstaffel!

Von Sven Rasch, 05.12.2013

 

Mit einem  4:2 Sieg gegen den „ehemaligen“ Tabellenführer TUS Birk  konnten die A-Junioren des FC Niederkassel nun die Tabellenführung in ihrer Gruppe erobern.


Nachdem man in den ersten 15 Minuten Druck auf den Gegner ausübte und nach einem schönen Freistoß-Trick durch Hüseyin und Alex (der Ball wurde in die Gasse gespielt ) den Ball dann zum 1:0 einschieben konnte, schalteten die Spieler nach dieser Führung komplett ab. Dies nutzte Birk um zu zeigen, warum sie oben in der Tabelle stehen. Sie drehten den Spies um und trafen vor der Halbzeit zweimal in unser Tor zur 2:1 Pausenführung.

 

Beim Pausentee stellte der Trainer die entscheidene Frage: "Wollt Ihr nicht Tabellenführer werden oder warum spielt ihr so zurückhaltend?“
Die Halbzeit-Ansprache fruchtete und die Mannschaft startete besser ins Spiel. Der Knoten platzte allerdings erst, als Maxim sich den Ball an der Mittellinie schnappte und sich gegen Alles und Jeden durchsetze - TOR. Nun waren alle Dämme gebrochen und Birk  - so hatte es jedenfalls den Anschein - verstand die Welt nicht mehr.

 

Der eigentliche Matchwinner war aber an diesem Abend aber ein Anderer:  „Mike Schneider“ wurde eingewechselt und brachte richtig Schwung ins Spiel. Er spielte nicht nur den Gegner schwindelig, sondern erzielte außerdem den erlösenden Führungstreffer zum 3:2 und abschließend auch noch das Tor zum 4:2 Endstand. Alles in allem war es eine wirklich Klasse geführten Partie - sowohl von der Auswärtsmannschaft als auch vom Heimteam.


U19 mit zwei Siegen in der Leistungsstaffel

Von Sven Rasch, 21.11.2013

 

Mit zwei Siegen in den ersten beiden Spielen scheint es so, dass die FCN Kicker endlich in Tritt kommen, nachdem man am Anfang der Saison ein gravierendes Lazarett zu beklagen hatte und dadurch die Quali zur Sondergruppe verpasst hat.
Im ersten Spiel konnten wir einen 1:0 Sieg in Uckerath verzeichnen, wo Ufuk Dural durch einen Kopfball zum Matchwinner avancierte. Kleiner Rückschlag war dann, dass sich dieser kurz vor Ende des Spiels in einem Zweikampf die Nase brach. Gute Besserung Ufuk.
Im zweiten Spiel musste man gegen die Zweitvertretung des FC Hennef ran. Von Anfang an waren wir die spielbestimmende Mannschaft, wobei Hennef hinten sehr sicher stand und wir keinen Weg fanden durch das Abwehr-Bollwerk zu kommen. Nach der Pause dann ein herber Rückschlag, als ein Hennefer den Ball bekam. Dieser schaffte es durch 6 Spieler zu dribbeln und auch noch an unserem Keeper vorbei zu schieben; wir standen plötzlich mit 0:1 hinten. Nach dem  Rückstand erholten wir uns aber schnell, waren wieder spielbestimmend und drehten das Spiel nach Toren von Alex Keller (2x) und Mike Schneider.


U19 mit 3:0 Niederlage gegen SF Troisdorf 05

Von Sven Rasch, 10.10.2013

 

Mit 3:0 musste unsere U19 sich im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenführer SF Troisdorf geschlagen geben. Troisdorf gab spielerisch ganz klar in der gesamten Partie den Ton an, dennoch bot der FCN „kämpferisch“ den Troisdorfern durchaus die Stirn. Zu verdanken war es allerdings dem Keeper der U19 des FCN - Benjamin Albers - das es zur Halbzeit „nur“ mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine ging. Benny zeigte tadellose Reflexe und Paraden, welche die Troisdorfer zum verzweifeln brachten. Natürlich wurde auch die ein oder anderes Chance der Gäste von den jeweiligen Offensivkräften kläglich vergeben, was die Leistung des FCN Keepers im gesamten Durchgang aber nicht schmälern sollte. Nach der Pause kamen die Gastgeber mit neuem Schwung aus der Pause und drängten in den ersten 20 Minuten des zweiten Spielabschnittes  die Gäste in ihre Hälfte, wo der Gast sein Glück im Kontern suchte. Knackpunkt für die dann auch mit 3:0 erzielte Niederlage war wohl der verschossene Elfmeter in der 70. Minute beim Spielstand von 0:1. Dies hatte dem Gegner zur „zweiten“ Luft verholfen. Chancen gab es auf beiden Seiten genug, wobei Troisdorf in den letzten Spielminuten einfach cleverer war und die „reifere“ Spielanlage bot. Glückwunsch an Troisdorf, aber auch ein riesen Kompliment an die Heimmannschaft, die sich endlich gefunden hat und sich deutlich verbessert zeigt.
 
Mittwoch kommt es zum Stadtderby um 19:30 Uhr in Lülsdorf gegen die U19 des SC Vatanspor Cakilar.
 
Tore: 1:0 Troisdorf 10. Min, 2:0 Troisdorf 75. Min, 3:0 Troisdorf 82. Min
 
Aufstellung FCN: Albers, Wart, Sperling, Psillakis, Amrein (ab 46. Uzun), Deckstein, Böckem (ab 65, Kececi, ab 75. Schneider) , Dural, Bohlem (ab 65. Hartenstein), Waldmann-Buchfeld, Keller 

A-Junioren mit Niederlage und Sieg, aber dennoch 6 Punkte !

Von Sven Rasch, 03.10.2013

 

6-Punkte-Woche geholt, obwohl wir einmal verloren haben? Da Buisdorf gegen uns zwei gesperrte Spieler einsetzte, bekamen wir die Punkte gut geschrieben und holten endlich den ersten Dreier, obwohl das Verletzungspech und Krankenlager des FCN kein Ende nimmt, konnten wir dann am vergangenen Samstag beim Spiel auf Rasen in Herchen den ersten „richtigen“ Dreier einfahren.
Ein super Fussballspiel war es nicht, aber mit viel Kampf und Laufbereitschaft konnten wir uns zumindest im zweiten Spielabschnitt den Sieg beim TUS Herchen verdienen, den wir durch Tore von Alex Keller 2x ( 25. und 67.) und dem eingewechselten Aykut Tercan (80.) für uns entscheiden konnten.
Hervorheben muss man noch die starke Leistung unseres neuen Innenverteidiger DUOS Tom Engels und Stefan Sperling, die endlich wieder für Stabilität in der Defensive sorgen.

 

Aufstellung:
Albers, Sperling, Wart, Engels (ab 70. Deckstein), Amrein, Psillakis (ab 75. Tercan), Böckem, Löhrer (ab 70. Kececi), Dural, Waldmann-Buchfeld, Keller


Jonny Grill stattet A-Jugend mit Aufwärm-T-Shirts aus

Von Sven Rasch, 24.09.2013

 

Die A-Jugend des 1. FC Niederkassel bedankt sich beim griechischen Imbiss "Jonny Grill" in Niederkassel, die es sich nicht nehmen ließen, für die ganze Mannschaft Aufwärm-T-Shirts zu sponsern. Die U19 des FCN bedankt sich nochmals für dieses tolle Engagement.

A-Junioren 2:1 Niederlage in RW Hütte

Von Sven Rasch, 17.09.2013

 

Momentan ist einfach nichts möglich mit dem verbliebenden Kader von 21 Spielern. Ursprünglich sind momentan nur 10 Einsatzbereit, der Rest ist teilweise mit langwierigen Verletzungen (Schulterbruch, Bänderrisse, Muskelfaserriss, Zerrung, Schienbeinbruch) außer Gefecht oder aber momentan mit Grippe im Bett; was will man da machen! Stricken können wir uns keine Spieler. Dennoch ein Danke an die B1 und B2, dass sie uns momentan mit Spielern aushelfen. Wir versuchen somit wenigstens den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.  
Zum Spiel in Hütte ist eigentlich großartig nichts zu berichten. Die erste Halbzeit war von unserer Seite einen pure Katastrophe. Bis auf wenige Ausnahmen konnte keiner seine wahre Leistung zeigen. Im zweiten Durchgang wurde wenigstens gekämpft. Nach einem 2:0 Rückstand konnte Alex Keller den 1:2 Treffer erzielen, dies war dann auch der Endstand in einer armseligen Partie.
Aufstellung:
Albers, Wart, Psillakis, Uzun, Amrein, Wagner, Waldmann, Löhrer (ab 30. Volpe), Engels, Kececi (ab 35. Kalouris), Keller
Tore: 1:0 Hütte 20., 2:0 Hütte 29., 2:1 Alex Keller 51.