D3-Junioren (U13) Saison 2013/14

Jahrgang 2001/2002


Hintere Reihe von links:
Marco, Sidney, Ben, Mehmet, Kai, Philipp, Sponsor Oliver Lehmann, Trainer "Zille"
ordere Reihe von links:
Ayman, Lenard, Timo, Marius, Sofien, Luis und liegend unser Torhüter Hendrik

Trainingszeiten 
Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr
Freitag 16:30 - 18:00 Uhr

Trainer D3-Junioren

Theodoros Psillakis

Tel 02208 71967 bzw. 0163/7822384

theodoros.psillakis@fc-niederkassel.de

Trainer D3-Junioren

Peter Zimmer

Tel 0157 35642234

peter.zimmer@fc-niederkassel.de


... lade Wettbewerb ...

Bye Bye Hendrik

Von Andreas Banhold, 25.05.2014

 

Der 10:1 Heimspielsieg gegen Uckerath sollte der Mannschaft eigentlich Selbstbewusstsein gegeben haben, als es am gestrigen Samstag in das nächste Heimspiel gegen den Siegburger TV ging. Es war das letzte Spiel unseres Keepers Hendrik, doch dazu später mehr. Das Trainerteam wollte gegen den Tabellenletzten einmal ausprobieren, wie es ohne Kai und Ayman läuft, die uns im Sommer leider in Richtung C-Jugend verlassen werden. Dafür von Beginn an mit Nico in der Aufstellung. Keine Ahnung woran es lag, aber die Zuschauer sahen eine sehr mäßige Partie unserer Mannschaft. Die Abwehr zeigte ungewohnte Unsicherheiten, aber auch im Offensivbereich gelang uns wenig. Am Ende stand zwar ein 5:1 Sieg für uns, aber das Ergebnis täuscht ein wenig über das nicht so tolle Spiel hinweg. Der  größte Gefühlsmoment wurde jedoch in den letzten Minuten vor dem Abpfiff ausgelöst, als unser Keeper Hendrik unter Standing-Ovations ausgewechselt wurde. Ayman übernahm für die letzten paar Minuten die Torwarthandschuhe und für unser Team heißt es „Bye Bye Hendrik“ zu sagen. Hendrik wechselte damals von der SpVgg Lülsdorf-Ranzel zum FCN und war Gründungsmitglied der ersten Stunde. Angefangen als Feldspieler, hat er erst sehr spät seine Berufung als Torwart gefunden. In der letzten Saison wurde er mit der E2 Staffelsieger und hatte dank seiner erstklassigen Reflexe großen Anteil an der Meisterschaft. Hendrik, wir werden dich alle sehr vermissen und wünschen dir alles Gute und ebenso viel Erfolg bei deiner Tischtennis-Karriere!


D3 mit Torfestival

Von Andreas Banhold, 17.05.2014

 

Erst die Osterferien-Pause, am 14. Spieltag dann spielfrei und am 15. Spieltag trat der Gegner nicht an, so dass wir die Punkte geschenkt bekamen. In Summe also 6 Wochen, in denen unsere Jungs kein Spiel absolvierten. So eine lange Pause kann eher schlecht als recht sein und von daher wusste man vor dem Heimspiel gegen den SC Uckerath nicht wo man steht. Heute mussten wir auf Luis, Marco und Sofien verzichten, die normalerweise zur Stammformation gehören. Dafür zum ersten Mal im Aufgebot, Nico und Emirhan, die zum Sommer von der D1 in unsere D3 wechseln werden. Ohne jede Übertreibung, sahen die Zuschauer ein Spiel, das 60 Minuten lang eigentlich nur in der gegnerischen Hälfte stattfand. Es wäre nicht richtig, wenn man heute einzelne Spieler hervorheben würde, denn wir sahen eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Unsere Abwehrspieler hatten heute so wenig zu tun, dass sie sich immer wieder mit nach vorne einschalteten. Am Anfang taten wir uns etwas schwer, da der Gegner wirklich mit Mann und Maus hinten drin stand, aber als einmal der Bann gebrochen war, sahen die Zuschauer ein Torfestival. Am Ende gingen wir mit einem 10:1-Sieg vom Platz, welcher uns den 5. Tabellenplatz einbrachte. Gut gemacht, Jungs!


3 Punkte sind nur noch eine Frage der Zeit

Von Andreas Banhold, 29.03.2014

 

Wir konnten zuletzt zwei wirklich starke Meisterschaftsspiele unserer Jungs sehen. In den Partien gegen Hellas Troisdorf (Tabellenführer) und gegen den JFC 09 Mondorf-Rheidt (Tabellenzweiter) zeigte die D3 endlich bissige Zweikämpfe, also das, was man jetzt in einer D-Jugend auch erwarten kann. Heute ging es dann ins Rückspiel gegen Hellas, die mit 55:3 Toren immer noch eindrucksvoll auf Platz 1 stehen. Wir waren von der ersten Minute an hellwach und es war eine absolut ausgeglichene Partie. Man hatte nicht das Gefühl, dass hier der 1. Gegen den 6. Spielt. Auch waren heute einige sehenswerte Offensivaktionen dabei, aber am letzten, tödlichen Pass hat es dann gehapert. Man merkt, dass Sofien und Enis noch nicht lange zusammenspielen, hier kennt man einfach noch nicht die Laufwege des anderen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drehte Hellas auf und wollte unbedingt den Führungstreffer erzielen. Hendrik war heute ganz stark und vereitelte mehrere Torchancen des Gegners. In der 37. Spielminute wurde der Druck zu groß und Hellas ging mit 1:0 in Führung. Leider führte der Gegentreffer dazu, dass einige Spieler direkt den Kopf hängen ließen und nicht mehr konsequent dagegen hielten, so dass weitere Gegentreffer die Folge waren. Nach einer guten ersten Halbzeit war es schade, dass wir das Spiel am Ende so aus der Hand gegeben und 4:0 verloren haben. Jedoch darf man jetzt nicht den Fehler begehen und alles am reinen Ergebnis fest machen. Die Jungs machen eine gute Entwicklung und haben den stärksten Gegnern aus unserer Gruppe gute Fights geliefert. Weiter so Jungs, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ihr auch mal wieder 3 Punkte einfahren werdet!


D3 kehrt eindrucksvoll zurück

Von Andreas Banhold, 16.03.2014

 

Nach einer Serie von 3 Niederlagen (gegen ASV Sankt Augustin,  gegen TuS Oberlar und gegen JFC Mondorf-Rheidt) mussten unsere Jungs am 10. Spieltag ausgerechnet gegen den Tabellenführer Hellas Troisdorf ran. Doch es kam anders als es zu befürchten war. Hellas ging zwar früh mit 1:0 in Führung, doch unsere Jungs zeigten ein sehr engagiertes Spiel. Auch das 2:0 für Hellas spiegelte den Spielverlauf nicht unbedingt wieder. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit flankte Sofien vors Tor und Sidney verwandelte zum längst überfälligen 1:2 Anschlusstreffer. So ging es in die 2. Halbzeit. Nach der Halbzeit knüpften wir nahtlos an die gute 1. Halbzeit an, waren jetzt sogar noch bissiger, gewannen mehr Zweikämpfe und kamen öfter vor des Gegners Tor. Der Ausgleich wäre jetzt mehr als Gerecht gewesen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Trotz der knappen Niederlage stimmten heute die Einstellung und das Zweikampfverhalten. Jeder ist für seinen Mitspieler dagewesen. Tolle Mannschaftsleistung, genauso muss es weiter gehen!


Maszyna GmbH sponsert D3-Junioren des FCN

Bereits am 09. November bekam die D3-Jugend des 1. FC Niederkassel ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Oliver Lehmann, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Maszyna GmbH aus Troisdorf, überreichte den Jungs neue Trainingsanzüge, bedruckt mit den jeweiligen Initialen der Kinder. Die Mannschaft um Trainer Theodoros „Zille“ Psillakis bedankt sich ganz herzlich bei der auf Dosier- & Temperiertechnik spezialisierten Firma für diese Spende!


D3-Junioren: Ersatzgeschwächt zum Auswärtssieg

Von Andreas Banhold, 30.11.2013

 

Am 1. Spieltag eine völlig unnötige 1:4 Heimniederlage gegen die Sportfreunde aus Troisdorf, am 2. Spieltag SPIELFREI gehabt und am 3. Spieltag ein verdienter 2:1 Sieg gegen Neunkirchen-Seelscheid. Irgendwie wusste man noch nicht so richtig, wo man sich in dieser Normalgruppe einordnen sollte und so war das Auswärtsspiel beim ASV Sankt Augustin auch ein bisschen Standortbestimmung für die D3-Junioren, die heute ohne ihren Trainer Zille und ohne die 6 Spieler Mehmet, Marco, Luis, Ben, Timo und Keeper Hendrik auskommen mussten. Daher halfen drei Spieler aus dem 2003er Kader der D4 aus, die heute spielfrei hatte. Max vertrat Hendrik im Tor und Milo durfte als rechter Außenstürmer ran. Schon bei der Mannschaftsbesprechung machten die Jungs einen sehr konzentrierten Eindruck, der sich auch nach Anpfiff der Partie fortsetzte, so dass wir bereits nach 2 Minuten durch Sofien mit 1:0 in Führung gingen. Unsere 4er-Abwehrkette um Lenard, Ayman, Philipp und Sidney stand gewohnt stabil und ließ nichts anbrennen. Trotzdem dauerte es bis zur 18. Spielminute, ehe Milo das 2:0 schoss, mit dem wir auch in die Halbzeit gingen. Nach Wiederanpfiff war es erneut Sofien, der unsere Führung zum 3:0 ausbaute und 5 Minuten vor Ende der Partie noch einmal Milo, der zum 4:0 Endstand einschenkte. Insgesamt war das heute eine gute Mannschaftsleistung, in der jeder Spieler seine Leistung abrief. Ein Sieg, der zu keiner Zeit in Gefahr war, auf dem wir uns aber auf keinen Fall ausruhen dürfen, denn nächste Woche erwartet uns mit dem TuS 07 Oberlar ein sehr schwerer Gegner.