F2-Junioren (U9) Saison 2013/14

Wochenlange Trainingsarbeit hat seinen ersten Erfolg gezeigt

Erster Sieg der F2

Von Rainer Behrendt, 11.11.2013

Wochenlange Trainingsarbeit hat seinen ersten Erfolg gezeigt. Nachdem man beim ersten Spiel der Saison als neu geformte F2 gegen Grün-Weiss Mühleip noch ein 1:8 hinnehmen musste, hat die Mannschaft nun mit 4:1 verdient gewonnen und damit den ersten Sieg der Saison geschafft.

Die F2-Mannschaft startete bei bestem Herbstwetter in Mühleip überzeugend tororientiert und konnte vor der Halbzeitpause bereits eine verdiente 1:0 - Führung erreichen. Grün-Weiss Mühleip konterte und war angesichts von 6 zu 2 Ecken kein einfacher Gegner. Das ließ für die zweite Halbzeit einiges erwarten.

Nach dem Seitenwechsel folgte dem 2:0 schnell ein 2:1 und es wurde wie erwartet spannend und häufig kritisch vor dem Tor des 1. FC Niederkassel. Das nächste Tor schoss jedoch wieder der 1. FC und mit 3:1 Toren im Rücken spielte man schon souveräner. Nach dem 4:1 kurz vor Spielende war dann die erste La-Ola-Welle fällig, mit dem der mitgereiste ‚Fanblock‘ den ersten Mannschaftserfolg feierte.