F3-Junioren (U8) Saison 2013/14

Jahrgang 2006



Trainingszeiten 
Montag 17:00 - 18:00 Uhr (freiwillig)
Dienstag 16:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag 16:30 - 18:00 Uhr
 
Probetraining nur nach vorheriger Vereinbarung! 

Trainer F3-Junioren

Sven Rasch

Tel 0157 77921927

sven.rasch@fc-niederkassel.de

 

Co-Trainer F3-Junioren

Torsten Dasbach

Tel

torsten.dasbach@fc-niederkassel.de

 


... lade Wettbewerb ...


U8/I gewinnt zwei Turniere an einem Wochenende!

Von Sven Rasch, 23.06.2014

 

Mal wieder startete ein Turnier Wochenende, an dem direkt zwei Turniere gespielt wurden: am Samstag spielte wir beim Turnier des SV Kriegsdorf , bei dem wir Fortuna Bonn (3:0), den Gastgeber Kriegsdorf (4:0) und den JFC Mondorf Rheidt mit 6:0 bezwingen konnte. Lediglich Bergfried Leverkusen trotzte dem 1.FC Niederkassel glücklich einen Punkt ab. Somit war beim Modus alle gegen alle der erste Platz sicher und wir nahmen den großen Pokal entgegen.


Am Sonntag fuhren wir dann zu unserem Nachbarverein nach Lülsdorf, wo wir als Titelverteidiger an den Start gingen. Hier mussten wir in der Gruppenphase gegen den 1.FC Spich ran, gegen den wir souverän mit 7:0 gewinnen konnten. Der zweite Gegner war der Gastgeber selbst. Auch hier konnten wir mit 2:0 die Oberhand behalten. Im Halbfinale trafen wir auf  unsere Freunde von Ataspor Porz, die wir mit 3:0 bezwingen konnten und damit ohne Gegentor ins Finale einzogen. Unser Gegner war wiederum auf die Mannschaft des  1.FC Spich, die sich als Gruppenzweiter im anderen Halbfinale durchsetzen konnte. Aufgrund des hohen Ergebnisses in der Vorrunde, wurde das eigene Team vor Überheblichkeit gewarnt, und - als hätten wir es geahnt - startete das Spiel nicht optimal: ein Tor wurde uns aberkannt, ein Handspiel nicht gepfiffen und der einzige Torschuss von Spich ging zum Glück knapp am Gehäuse vorbei. So kam es dann, dass wir ins Elfmeterschießen mussten. Mit wieder klarem Kopf konnten alle drei Schützen (Joel, Yannik, Lars) ihre Schüsse verwandeln. Unser Held war dann Keeper Max der den entscheidenden Elfmeter hielt und somit den Turniersieg.
Ganz starke Leistung Männer !


U8/I mit Turniersieg in Mondorf und einem dritten Platz in Leverkusen

Von Sven Rasch, 18.06.2014

 

Beim Pfingstturnier des JFC 09 Mondorf/Rheidt konnte die U8 des 1.FC Niederkassel souverän den Titel des Vorjahres verteidigen. Mit Siegen gegen Mondorf 1:0, JugendSport Wenau 5:0, FC Rhein Süd 3:0, und  TUS Roisdorf 7:0 konnte man mit einem Torverhältnis von 16:0 den Pokal in die Höhe strecken.

 

Beim Turnier in Leverkusen mussten wir uns teilweise gegen jahrgangsältere Mannschaften messen, was uns eigentlich super gelang. In 4 Gruppenspielen mussten wir uns nur dem F1 Jahrgang 2005 des Gastgebers VFL Leverkusne mit 3:1 geschlagen geben - alle anderen Mannschaften konnte wir bezwingen. Doch die eine Niederlage kostete uns den Finaleinzug, so dass wir aber im Spiel um den dritten Platz die F2 des Gastgebers bezwingen konnten und einen guten dritten Platz erreichten. 


F3 auch über die Landesgrenze hinaus unschlagbar - Turniersieg in Holland!

Von Anja Spalding, 11.06.2014

 

Am vergangenen Wochenende stand für die F3 ein ganz besonderes Erlebnis an: die Teilnahme am 24. Hermann-Stauverman-Turnier in  Bocholtz in den Niederlanden. Ein ganzes Wochenende Fußball pur! Ab der Ankunft auf dem Sportplatz des Turnierausrichters RKVV Sportclub 25 wurde gekickt was das Zeug hält: ob untereinander, im Rahmen eines kurzfristig organisierten Freundschaftsspiels gegen SUS Dinslaken 09 (05er), welches mit 3:2 für uns entschieden wurde, oder eines Matchs gegen die mitgereisten Väter zu später Stunde. Aber das Highlight war das gemeinsame Übernachten in einem Gemeinschaftszelt. Das hier die Nachtruhe – allerdings nicht nur für die Kinder – etwas zu kurz kam, kann sich jeder denken.

 

Am nächsten Tag wurde es dann nach einer doch recht langen Wartezeit endlich ernst. Entgegen unserer Prophezeiungen aufgrund des Schlafmangels und des Auspowerns im Laufe des Tages, steigerten sich die Jungs in der Vorrunde von Spiel zu Spiel. Die F3 dominierte alle vier bislang unbekannten Gruppengegner und konnte jeweils als Sieger vom Platz gehen . Im Finale stand der 1. FC Niederkassel den Kickern von Düren-Niederau gegenüber. Ab dem Anpfiff legten die Jungs so richtig los und spielten einen solch sehenswerten Fußball, dass die zahlreich mitgereisten Eltern und Geschwister aus dem Jubeln nicht herauskamen. Hier stimmte einfach alles! Der Finalgegner hatte keine Chance, so dass der 4:0-Sieg hochverdient war.

 

Es war ein durchaus gelungenes Wochenende, sowohl in sportlicher als auch geselliger Hinsicht!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön auch an die mitgereisten Eltern. Die Tatsache, dass von jedem Spieler mindestens ein Elternteil dabei war, ist noch lange nicht selbstverständlich und spricht für einen tollen Zusammenhalt!

Es spielten und reisten mit: Max, Jovan, Joel, Joshua, Fabian, Yannik, Moritz, Lars, Rafael, Melvin, Nils, Yusuf


U8/I F3 siegt 4:3 gegen den Tabellenführer Buisdorf und den FC „WIND“ gleichzeitig!

Von Sven Rasch, 23.05.2014

 

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel mussten wir tatsächlich gegen zwei Gegner gleichzeitig antreten - der eine die ganz normale Mannschaft des TUS Buisdorf, der andere kam immer dann, wenn man ihn nicht gebrauchen konnte. Im ersten Durchgang spielten wir einen richtig schönen Tempofussball und lagen schnell mit 2:0 in Führung. Durch einen langen Einwurf, der durch alles hindurch titschte und von uns selber noch berührt wurde, stand es zwischen zeitlich 2:1. Dennoch erzielten wir nach klarer Überlegenheit vor der Pause noch das 3:1. Zu diesem Zeitpunkt war es noch ein Spiel "FCN – TUS Buisdorf“. Dies änderte sich dann im zweiten Durchgang: da mischte sich der "FC Wind“ mit ein und wir bekamen mächtig Probleme. Direkt nach Wiederanpfiff gab es einen Wetterumschwung. Einige Schauer machten uns das Leben schwer und der Wind war auch nicht von schlechten Eltern. So kam es, dass nach einer Ecke der Ball durch eine Windböe direkt ins Tor gelenkt. 3:2 - klar der Ball war gut getreten aber ohne Wind… ne der wäre nicht rein gegangen. Im weiteren Verlauf kamen wir gegen die Windböen nicht so richtig an und ließen uns hinten erst mal reindrängen, wo wir dann wieder einen Eckball verursachten. Und man mag es kaum glauben: der Spieler von Buisdorf hatte ein Arrangement mit dem „FC Wind“ abgeschlossen und traf wieder. 3:3 stand es plötzlich. Wir wechselten nochmal die Mannschaft wild durch und auch der Wind schwächte sich etwas ab und siehe da, wir kamen wieder ins Spiel zurück. Nach einem sehr schönen Angriff konnten wir wieder mit 4:3 in Führung gehen. Dies war dann auch der Endstand.
Klasse Spiel von beiden Mannschaften, aber auch die übernatürlichen Kräfte konnten den FCN Kickern kein Bein stellen und so konnte man dem Tabellenführer die erste Niederlage beibringen. 


U8/I mit starkem Spiel gegen NK Seelscheid 15:0

Von Sven Rasch, 18.05.2014

 

Nachdem man unter der Woche in einem Test bereits gezeigt hatte,  dass die Jungs derzeit fussballerisch auf einem Top-Niveau spielen können, wurde dies nun auch in der Meisterschaft umgesetzt.  Im Hinspiel konnte man die Gäste auch schon bezwingen, aber heute sah man auch noch das wir spielerisch sehr weit sind. Schön anzusehen ist auch, das Spieler, die später zum Team gestoßen sind, sich stetig weiter entwickeln.  Alles in allem für die Neutralen und Fans ein super Fussballspiel der Heimmannschaft.
Mit dabei: Emil, Yannik, Yusuf, Moritz, Nils, Lars, Rafael, Jovan, Joshua, Fabian, Max
Tore: Joshua 3x, Yannik 5x, Lars 3x, Moritz, Rafael 3x , Eigentor

U8 F3 4:1 Sieg gegen Birlinghoven U9

Von Sven Rasch, 09.05.2014

 

Eine durchschntitliche Leistung reichte der F3, um den Gegner aus Birlinghoven zu bezwingen und nach Toren von Joshua, 2x Yannik und Jovan das Spiel mit 4:1 zu gewinnen. Das Hinspiel wurde noch 2:2 gespielt.

 

Aufstellung: Emil, Yannik, Jovan, Moritz, Nils, Joel, Yusuf, Lars, Fabian und als Zuschauer Max


F3 mit 6:4 Auswärtssieg gegen VFR Marienfeld U9

Von Sven Rasch, 05.05.2014
 
Ein rasantes und tolles Fußballspiel konnten die mitgereisten „Fans“ in Marienfeld sehen. Spielerisch war die junge FCN-Truppe dem Gastgeber klar überlegen. Dennoch wussten diese sich zu wehren und so resultierte aus einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des das  erste Tor für Marienfeld. Kurze Zeit später wieder ein Stellungsfehler und Marienfeld erhöhte auf  2:0. Dies hinterließ an der Moral der Jungs jedoch keinen Kratzer. Sie spielten und kämpften um jeden Meter und plötzlich klappte es dann doch wieder - 1:2. Ein folgender hoher langer Ball der Gegner brachten unsere Verteidiger in dann wiederum in arge Verlegenheit, titschte über diese hinweg und so hatte der gegnerische Stürmer leichtes Spiel an unserem Keeper vorbei zu kommen - 3:1 Marienfeld. Es waren noch 5 Minuten auf der Uhr und tatsächlich sollte dies noch zu einen Unentschieden vor der Pause reichen: das 2:3 und 3:3 fiel kurz hintereinander.
Nach der Pause das gleiche Bild: Niederkassel machte weiter Dampf und Marienfeld stemmte sich dagegen. Durch einen dumme Ecke fiel dann durch ein Eigentor von uns das 4:3 für Marienfeld. Zum Nachdenken blieb aber keine Zeit -  wir kämpften und spielten dabei sogar noch ansehnlichen Fussball.Wir drückten und schafften zwischenzeitliche das 4:4. Genau wie in der ersten Hälfte hatten wir nur noch wenige Minuten auf der Uhr und schafften es dennoch das Spiel mit 6:4 für uns entscheiden.
Klasse Jungs ! Starke Leistung kämpferisch und fussballerisch.
 
Mit dabei: Emil, Joshua, Yannik, Yusuf, Max, Melvin, Lars, Rafael, Jovan, Moritz
Tore: 2x Yannik, 2x Jovan, 2x Joshua

1. FC Niederkassel U8 empfing den 1. FC Köln U8

FC erwies sich beim 2:5 als Zuschauermagnet

Von Sven Rasch, 14.04.2014

 

Endlich war es soweit. In der ausverkauften Arena an der „Spicher Straße“ kam der 1. FC Köln zum Kräftemessen und es sollte nach dem Spiel auch keine Zweifel daran geben, dass die FCN Kicker ein ebenbürtiger Gegner waren.
 
Es wurde in drei Dritteln a 20 Minuten gespielt, wo wir im ersten Durchgang sogar mit 1:0 in Führung gingen und der FC-Anhang plötzlich nicht schlecht staunte. Nach einem tollen Spielzug konnte Joshua den Ball zum 1:0 in die Maschen hämmern. Dieser hatte kurz vorher schon eine gute Einschuss Möglichkeit. Köln wollte dies natürlich nicht auf sich sitzen lassen und warf direkt alles nach vorne. Diesen Druck schafften wir es erst mal nicht stand zu halten und bekamen dann durch einen guten Spielzug das 1:1 und durch einen Fehler von uns stand es dann sogar 2:1 für die Gäste aus der Domstadt. Das Spiel war nun wieder ausgeglichen, doch nach einem Konter und Rettungsversuch traf ein Spieler vom Heimteam nur ins eigene Tor. 3:1 im ersten Drittel kann sich sehen lassen gegen ein Bundesliga Nachwuchsteam.
 
Der zweite Durchgang gehörte dann tatsächlich der Heimmannschaft, wo wir den Gegner aus Köln isolierten und sogar durch einen schönen Angriff das Ergebnis auf 2:3 (Torschütze Moritz “Ben - Locke“) verkürzten.
 
Nun kam es zum letzten Drittel, wo wir noch einmal eifrig wechselten, weil so langsam bei manchen Jungs die Beine schwer wurden, denn regulär wird 2x 20 gespielt, heute spielten wir aber 3x 20. Leider konnten wir kein Tor mehr erzielen, was der Gast jedoch besser machte und noch zweimal in unser Netz traf. Zwar hatten wir auch noch unsere Möglichkeiten, aber die Kraft war am Ende nicht mehr da um den Ball noch über die Linie zu drücken. Alles in allem ein tolles Erlebnis für die jungen FCN Kicker und wenn man bedenkt, dass wir einer der wenigen Teams sind, die mit so einem Gegner in der gleichen Altersklasse mithalten können, ist das auch nach einer Niederlage etwas Besonderes.
 
Tore: Moritz „Ben- Locke“, Joshua
 
Im Team: Emil, Fabian, Yusuf, Jovan, Joshua, Yannik, Moritz, Melvin, Joel, Lars, Rafael, Nils, Max


F3 U8/I gewinnt in Neuenkirchen Seelscheid U9 mit 13:0

Von Sven Rasch, 23.03.2014
 
In der noch jungen Frühjahrsrunde konnten die U8/I Kicker gegen die U9 des FSV Neunkirchen-Seelscheid mit 13:0 die Oberhand behalten. Eigentlich sind wir ja in die ein Jahr ältere Staffel gegangen, um diese Ergebnisse zu vermeiden. Aber am Samstag spielten die Jungs sich in einen Rausch und waren einfach nicht zu stoppen.
 
Mit dabei: Emil, Jovan, Yusuf, Fabian, Rafael, Lars, Melvin, Joshua, Moritz
Tore: 3x Jovan, 3 X Lars, 2x Moritz,2x Joshua, Rafael, Fabian und ein  Eigentor

F3 U8 gegen 1.FC Spich F4 U8 16:2 Sieg!

Von Sven Rasch, 21.03.2014
 
Im zweiten Testspiel innerhalb einer Woche, in dem auch der restliche „Teil“ unseres Teams eingesetzt wurde, konnte wir gegen die F4 des 1.FC Spich mit 16.2 gewinnen. Schön anzusehen war insbesondere, dass Spieler, die in den letzten Spielen etwas weniger zum Einsatz kommen waren, sich trotzdem in diesem Spiel behaupten konnten und eine gute Partie ablieferten. Im Spielverlauf zeigte sich das Spich eine Mannschaft ist, die noch Zeit braucht, um sich zu finden. Dennoch gaben die Gegner nie auf , vor allem das Mädchen im Team spielte beim Gegner stark auf. In unseren Reihen zeigten die Jungs gutes Kombinationsspiel ( wir reden hier von einer U8)  und dennoch gab es tatsächlich Doppelpässe und Bälle, die mit einer Berührung weiter gespielt wurden, sowie vor dem Tor den Querpass. Weiter so Leute - das ist super.
 
Aufstellung: Emil, Melvin, Fabian, Yannik, Rafael, Nils, Joel, Yusuf
Tore: 5x Rafael, 4x Yannik, 4x Fabian, Emil (Handelfmeter), Joel, Nils

U8/ F3 FCN 12:2 Sieg gegen U9 JFC Mondorf/Rheidt

Von Sven Rasch, 18.03.2014

 

Einen schönen Testspielerfolg konnten die U8/I Kicker des FC Niederkassel gegen das jahrgangsältere Team vom JFC Mondorf/Rheidt erzielen. 12:2 war der Endstand in der recht einseitigen Partie. Schön war das wir etliche Fehler von Samstag beim 2:2 gegen Birlinghoven nicht mehr machten und so den Gegner im gesamten Spiel unter Kontrolle hatten.  Danke nochmal an den Gastgeber für das leckere Kratzeis nach dem Spiel ;-)

 

Aufstellung: Emil (erste HZ im Tor zweite im Feld), Jovan (erste HZ im Feld zweite HZ im Tor), Joshua, Lars, Rafael, Fabian, Moritz, Yusuf,
Tore ; je drei mal Joshua, Lars, Rafael, je eins Jovan Emil und Fabian


2:2 im ersten Spiel der U8 in der U9 Staffel

Von Sven Rasch, 15.03.2014

 

Endlich war es soweit - die F3 durfte einen Jahrgang höher spielen und beim SV Brilinghoven - immerhin 2. in ihrer Herbstrunden-Staffel -, auf ungewohntem Aschenplatz antreten. Wir kamen recht gut ins Spiel, schnell waren die FCN-Kicker die spielbestimmende Mannschaft und wir konnten nach mehreren guten Möglichkeiten durch Jovan mit 1:0 in Führung gehen. Leider bekamen wir nach einem Eckball für uns einen Konter, der zum 1:1 führte. Nach dem Ausgleich jedoch das gleiche Spiel: wir drückten, konnten aber erst mal nichts Zählbares aus der Überlegenheit erzielen. Erst als Yannik in einem Getümmel vor dem Tor des Gegners den Ball über die Linie spitzelte, konnten wir das 2:1 bejubeln.

Nach der Pause ging es weiter wie in der 1. Halbzeit: wir machten Druck - Birlinghoven verteidigte. Aber immer in dem Moment, wenn wir zum Abschluss hätten kommen können, klappte irgend etwas nicht: der Ball vertitschte, die Annahme war nicht gut, wir schossen den Gegner an  und und und ….. UND so wie es immer ist, wenn man vorne die Tore nicht macht, bekamen wir dann zwischenzeitlich wieder durch einen Konter das 2:2 . Nach diesem gelungenen Ausgleich der Gastgeber spielten wir zwar weiter nach vorne, doch auch diesmal wollte die Kugel nicht ins Netz.
Alles in allem ein gutes Spiel unserer Jungs. Die Mannschaft hat gelernt, dass man für Fehler gnadenlos bestraft wird und die Trainer wissen nun, an welchen Fehlern noch zu arbeiten ist.

 

Aufstellung: Emil, Yusuf, Fabian, Yannik, Jovan, Joshua, Moritz, Rafael, Lars
Tore: Jovan, Yannik


U8 Junioren mit Sieg und Niederlage in Testspielen.

Von Sven Rasch, 12.03.2014
 
Testpiel gegen Viktoria Köln U8  2:6 verloren…
Am vergangenen Wochenende hatten wir Viktoria Köln  für ein Testspiel zu Gast. Krankheitsbedingt mussten bei uns leider drei Kinder abgesagen. Und diese waren ausgerechnet die Kinder aus unserer starken Defensive. Aber da kann man halt nichts ändern! Vom Beginn des Spiels an liefen wir unserer Top-Form hinterher und so kam es, dass wir im ersten Durchgang schnell mit 0:2 hinten lagen. Dennoch gelang es uns durch zwei Treffer von Moritz das Spiel zur Halbzeit 2:2 zu gestalten. Nach der Pause kamen wir fast gar nicht mehr ins Spiel und Viktoria, die an dem Tag sehr stark waren, schaffte es noch 4 mal in unser Tor einzunetzen.
 
Mit dabei waren: Emil, Yannik, Max, Jovan, Joshua, Moritz, Lars, Rafael, Nils, Melvin
Tore: 2x Moritz
 
Tespiel gegen FC Hennef U8 20:0 gewonnen….
Ganz anders dagegen unser Testspiel gegen Hennef! Unter der Woche hatten wir uns zu einem weiteren Testspiel - diesmal gegen den FC Hennef- verabredet. Hennef hatte genau wie wir am Wochenende auch Ausfälle zu verzeichnen, so war es kein Wunder dass wir in dem Spiel fussballerisch  überzeugen konnten. 20:0 war der Endstand in diesem Spiel, welches aber nicht über bewertet werden sollte, denn unser Gegner wohl auch nicht den besten Tag erwischt.
 
Mit dabei waren: Emil (erste HZ im Tor zwiete im Feld), Max (erste HZ im Feld zweite HZ im Tor), Melvin, Nils, Yannik, der wieder gesunde Fabian, Moritz, Rafael, Lars, Jovan, Joshua
Angefeuert hat uns der immer noch Kränkliche Jusuf klasse das du da warst ;-)
 
Tore: 2x Eigentor, 6 x Moritz, 5x Yannik, Jovan, Lars, 2x Rafael, 3x Joshua

Turniersieg beim SV Menden

Von Sven Rasch, 25.02.2014

 

Am darauf folgenden Sonntag trafen wir uns dann zum Turnier beim SV Menden wo wir dann nochmals unsere Hallenqualitäten unter Beweis stellen wollten denn von 7 gespielten Turnieren konnten wir 6 mal den ersten Platz erringen und einmal den zweiten Platz erspielen. Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf den FV Bad Honnef diese kannten uns schon und standen mit Mann und Maus hinten vor ihrem Tor und verteidigten dies mit allen Mitteln 0:0 war das Ergebnis. Im Zweiten Spiel trafen wir auf die Sportfreunde Troisdorf wo wir mit 3:1 die Oberhand behalten sollten. Das alles Entscheidende Spiel um den Einzug ins Finale bestritten wir gegen den FC Hennef diese hatten 6 Punkte und wir vier, nur Als Gruppensieger konnten wir das Finale erreichen. Die Jungs wussten anscheinen worum es geht und erzielten ein tolles 3:0 und wir standen im Finale gegen den VFR Hangelar die überraschend Viktoria Köln in ihrer Gruppe schlagen konnten und somit als Gruppenerster unser Gegner war. Hangelar erkämpfte sich ein 0:0 in der Regulären Spielzeit und es kam zum 9 Meter schießen. Wir wechselten den Torhüter Emil der nur ein Gegentor im Turnier bekommen hatte gab die Handschuhe an unseren zweiten Torhüter Max weiter.  Jovan, Yannik und Moritz waren unsere ausgewählten Schützen. Hangelar fing an Max hält, Jovan verschießt, Max hält Wahnsinn, Yannik verschießt, Max hält wieder…. Moritz trifft und die Freude war grenzenlos….. „Max und Moritz“ ;-) sicherten unserem Team den 7 Hallenturniersieg diese Saison und es war auch Gleichzeitig einer der schönsten.

 
Mit dabei waren: Emil, Max, Yannik, Jovan, Jusuf, Joshua, Lars, Rafael, Fabian, Moritz

Was ein Wochenende! U8/I Von Profiatmosphäre in den Alltag…

Von Sven Rasch, 25.02.2014

 

Was ein Wochenende! Die U8 machte sich am vergangenen Samstag auf den Weg nach Bochum und folgte der Einladung des ehemaligen Bundesligisten SG Wattenscheid 09 (1990-1994 Bundesliga) zu einem Leistungsvergleich. Da im „Ruhrpott“ die „Großen“ Clubs wie Dortmund oder FC Schalke keine U8 haben, fangen die jungen Kicker dann z.B. in Wattenscheid mit ihrer Ausbildung an.  In den ersten 10 Minuten merkte man unseren Jungs die Nervosität an und natürlich auch das beim Gegner viele gute Spieler vertreten waren. Nichts desto trotz kam Wattenscheid zu keinen nennenswerten Torchancen und wir überrumpelten den Gastgeber mit einem sehenswerten Konter zur 1:0 Führung. Nach dieser Führung war es dann so, als ob eine „Last“ von den FCN Kickern abfiel und wir erspielten uns plötzlich ein Übergewicht an Chancen, welche wir dann auch konsequent zu einer Halbzeit Führung von 5:0 ausbauen konnten.

Im zweiten Durchgang konnte Wattenscheid noch drei Tore erzielen, doch auch wir selber schafften es, noch 6 weitere Treffer zu markieren. So kam es, dass wir voller Stolz einen 11:3 Sieg in der ungewohnten Spielzeit von 25 statt 20 Minuten erspielen konnten. Eine tolle Geste gab es dann nach dem Spiel: wir wurden eingeladen, beim Spiel der Regionalliga Partie SG Wattenscheid gegen Fortuna Köln als Einlaufkinder teil zu nehmen und das Spiel dann noch von der Tribüne im altehrwürdigen „Lorheide“ Stadion mit an zu schauen, welches für den Gastgeber mit 2:1 gewonnen werden konnte. Was für ein Tag für die jungen Wilden……

 
Mit dabei waren: Nils, Moritz, Yusuf, Emil, Max, Rafael, Joshua, Fabian, Melvin, Yannik, Lars, Jovan
Tore: Joshua, 4x Moritz,3x Yannik, 3x Rafael

U8/I gegen U9 SC West Köln 3:3

Von Sven Rasch, 20.02.2014

 

Gegen die jahrgangsältere Mannschaft aus Köln kamen wir am Samstag „nur“ zu einem 3:3, welches letztlich gerecht war. Körperbetont aber nicht unfair spielte der Gast und wir kamen erst einmal gar nicht mit. Zu recht bekamen wir dann erst mal das 1:0 in unser Gehäuse und mussten mit einem Rückstand das Spiel gestalten. Nach lauten Anfeuerungen der Trainer und  „Fans“ kamen wir ins Spiel und versuchten mit schnellen Angriffen unseren Gegner zu bezwingen. Endlich konnten wir zum 1:1 jubeln.

Nach der Halbzeitpause folgte das böse Erwachen durch zwei Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft. So wurde aus dem 1:1 schnell ein 3:1 für die Gäste aus Köln - und die FCN Jungs standen mit dem Rücken zur Wand. Doch von wegen ;-) nun drehten wir endlich auf und konnten durch zwei Tore zum verdienten Endstand von 3:3 ausgleichen.


Aufstellung: Max (Tor), Joel, Yannik, Moritz, Fabian, Jusuf, Joshua, Lars, Jovan


U8/I im Testspiel 8:1 gegen TV Hoffnungstal U8

Von Sven Rasch, 12.02.2014
 
In einem weiteren Testspiel konnten die U8/I Kicker des FC Niederkassel ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellen, dennoch war es von Seiten des FCN ein eher schlechtes Spiel.Zu viele Ballverluste, zu viele Dribblings in den Gegner - es lief einfach fußballerisch nicht rund. Klar kann man sagen: „Wir haben 8:1 „ gewonnen." Aber darum geht es nicht. Die Weiterentwicklung zählt - nicht das Ergebnis.
 
Wir werden über diese Spiel sprechen müssen und mal sehen was, dann am kommenden Samstag gegen den SC West U9 gegen eine ein Jahr ältere Mannschaft möglich ist.
 
Tore: Josh 2, Yannik 2, Jovan, Lars, Moritz 2
Mit dabei: Nils, Max, Moritz, Yannik, Joshua, Jovan, Lars, Jusuf, Emil

Sieg im Testspiel gegen die U8 vom SV Bergheim

von Sven Rasch, 08.02.2014
 
Im zweiten Testspiel vor der Frühjahrsrunde konnten die U8/I Kicker sich mit 14:0 gegen den SV Bergheim behaupten. Alle Kinder zeigten insgesamt ein gutes Spiel, außer den Torabschluss und das Spielen im engen Raum konnte man nicht viel bemängeln.
Was hervorzuheben ist, dass die Kinder, die noch nicht so lange dabei sind, sich sehr gut weiter entwickelt haben und man somit auch in der Breite gut aufgestellt ist.
 
Zum Einsatz kamen:
Im Tor Emil (zweite Halbzeit im Feld) , Max (in der zweiten Halbzeit im Tor) , Yannik, Jusuf, Joel, unser Neuzugang Rafael, Joshua, Jovan, Moritz, Nils, Melvin, Lars.
 
Tore: 3x Yannik, 3x Moritz, 3x Rafael, 2x Lars, 2x Joshua, und Joel

4:2 Sieg im Testspiel gegen Rheinsüd Köln

Von Sven Rasch, 01.02.2014
 
Endlich mal wieder draußen spielen. Nach etlichen Hallenturnieren begrüßten wir zum ersten Spiel unter freiem Himmel den FC Rhein Süd Köln bei kühlem Regenwetter.
Der erste Durchgang war ausgeglichen und von Seiten des FC Niederkassel eher als verschlafen einzustufen. In der Folgezeit steigerte sich jedoch die Mannschaft.
Nachdem wir mit 1:0 in Rückstand gerieten, wachten wir dann endlich langsam auf und versuchten unser Spiel aufzuziehen. Endlich kamen die Jungs in Tritt und der Rückstand wurde vor der Pause noch in ein 2:1 umgedreht.
Nach dem Seitenwechsel machten wir Druck, aber durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft glich der Gast aus Köln aus. Der Ausgleich war dann endlich der START KNOPF und die Niederkasseler zeigten was sie eigentlich können: Kombinationen, sicherer Spielaufbau, von hinten Torabschluss - alles stimmte nun und so wundert es nicht, dass wir das Spiel zum Schluss auch verdient mit 4:2 gewinnen konnten.
 
Mit dabei:
Max (Tor), Jusuf, Fabian, Jovan, Yannik, Joshua, Moritz, Joel, Nils, Lars, Melvin
 
Tore: 2x Lars, Yannik , Moritz
 

U8I mit Turniersieg beim JFC 09 Mondorf Rheidt

Von Sven Rasch, 26.01.2014
 
Für die F3 des FCN stand an diesem Wochenende das nächste Turnier - diesmal beim JFC 009 Mondorf Rheidt - auf dem Programm.Und auch diesmal ließen wir uns den Turniersieg nicht nehmen: 13 Tore geschossen und keins bekommen...... was für Jungs ..... unglaublich!!!
 

 

                                                         Torverhältnis          Differenz
1.    1. FC Niederkassel                  13 : 0                          13
2.    JSG Beuel                                    6 : 2                             4               
3.    FV Bad Honnef                            4 : 5                            -1
4.    JFC  Mondorf-RheidtII                1 : 8                            -7
5.    FC Pesch                                     1 : 10                          -9

 

 

 

Im Finale trafen wir auf die Taxofit Fussballschule Köln und konnten dort mit 2:1 die Oberhand behalten. Ein perfekter Tag!

Erfolgreiches Wochenende der U8/I des FC Niederkassel

Von Sven Rasch, 20.01.2014

 

Die Erfolgswelle schwappt weiter mit den Kickern des Jahrgangs 2006 des FC Niederkassel.

Am  Samstag, 18.01.2014, wurde in Troisdorf Oberlar die Gruppenphase durch drei Siege und einem Unentschieden mit insgesamt 10 Punkten abgeschlossen und so zogen wir ins Halbfinale ein. Hier konnten wir dann den SC Holweide mit 2:0 besiegen und im Finale auch den BW Hand mit 1:0 bezwingenden.  Der nächste Turniersieg war perfekt!


Sonntags waren wir dann selber Veranstalter. Als „gute“ Gastgeber im Turniermodus jeder gegen jeden erspielten wir uns diesmal "nur" den zweiten Platz. Der Turniersieg ging trotz  Punktgleichheit an Viktoria Köln, die mit 2 Toren Vorsprung die Gruppe anführten. Das war für uns aber völlig ok!


Zu erwähnen ist, dass wir bei beiden Turnieren kein einziges Spiel verloren und auch kein Gegentor bekommen haben. Diese Quote kann sich sehen lassen . Klasse Jungs!


1.FC Niederkassel U8/I Turniersieg beim SC Vatanspor Lülsdorf

Von Sven Rasch, 12.01.2014
 
Unglaublich aber es ist so!Drittes Turnier im Jahr 2013 und der nächste Turniersieg ist beim SC Vatanspor Lülsdorf unter Dach und Fach!
 
Nach den Gruppenspielen gegen SSG Bergisch Gladbach 1:0, SSV Ostheim 4:0 und RSV Urbach 1:0 zogen wir ungeschlagen ins Finale ein ........
 
Im Finale gewannen wir verdient gegen Ataspor Porz! mit 1:0 
 
 

U8/I mit Turniersieg in Happerschoß

Von Sven Rasch, 11.01.2014
 

Eine Woche nach dem Turniersieg in Spich konnten die U8 Kicker auch das Hallenturnier vom SSV Happerschoß gewinnen.

In der Gruppenphase konnte man alle drei Spiele gewinnen und stand sodann ohne Gegentor im Finale gegen den FV Bad Honnef.

 

Dort musste man dann den ersten Gegentreffer im Turnier Hinnehmen , doch nach der 1:0 Führung für den Gegner Bad Honnef kamen die FCN Kicker dann erst in Schwung und man drehten die Partie mit 2:1 und gewann das zweite Hallenturnier innerhalb einer Woche.

 

Ganz Stark "Männer"


Turnier Sieg des 1.FC Niederkassel U8/I beim 1.FC Spich

Von Sven Rasch, 08.01.2014
 
Das neue Jahr hat gerade begonnen, da hat die U8-Mannschaft des FC Niederkassel schon den ersten Erfolg zu verzeichnen. Beim gut organisierten Turnier des 1. FC Spich konnte die Mannschaft den Turniersieg erringen.
 

Zuerst sah es gar nicht danach aus. Gegen die Zweitvertretung des Gastgebers konnten die Jungs knapp mit 1:0 siegen, im zweiten Spiel unterlagen sie der ersten Mannschaft des 1. FC Spich dumm mit 1:2. Danach jedoch lief es endlich! Gegen Lohmar, die Spvgg Porz und den Stadtrivalen Lülsdorf sorgten 3 Siege mit jeweils 2:0 Toren dafür, daß die Mannschaft das Turnier als Siegerteam verlassen konnte. Herzlichen Glückwunsch!


1.FC Niederkassel Jahrgang 2006 feiert die Meisterschaft!

Von Sven Rasch, 03.12.2013

 

Ihre dritte Meisterschaft konnten die noch jungen Kicker des Jahrgangs 2006 des 1. FC Niederkassel am vergangenen Wochenende erspielen. Mit sage und schreibe 10 von 10 möglichen Siegen und 102:12 Toren konnten die F3 Kicker des FCN ohne Punktverlust souverän ihre Gruppe gewinnen. 

Mit etlichen Süßigkeiten, McDonalds, neuen Trainingananzügen und einem Stadionbesuch zum Bundesligaspiel Bayer Leverkusen : 1. FC Nürnberg wurde die gewonnene Meisterschaft dann gebührend gefeiert.
Nun fängt die Hallensaison an. Mal sehen was da so zu holen ist…….

Danke an alle Eltern, die das halbe Jahr mit vollem Einsatz dabei waren. Die Trainer und der Verein wünschen euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit dabei und eine tolle Saison gespielt haben:

Nils M., Joel, Nils St.., Yannik, Yusuf, Fabian, Joschua, Jovan, Emil, Moritz , Max, Melvin - Danke Jungs!


F3 mit 11:0-Sieg gegen Siegburg 04

Von Sven Rasch, 08.10.2013

Einen 11:0 Sieg konnten unsere F3 Kicker am vergangenen Samstag beim SV Siegburg erzielen.
Am kommenden Dienstag spielen wir ein Freundschaftsspiel um 17:15 Uhr gegen den Jahrgang 2004/2005 der Lüra.


F3-Junioren bezwingen den Nachbarn aus Lülsdorf

Von Sven Rasch, 30.09.2013

 

Einen klaren und nie gefährdeten 11:0 (5:0) Sieg konnten unsere F-Junioren 2006er  gegen Lülsdorf/Ranzel erspielen. Wir probierten heute eine etwas andere Aufstellung aus und die Tatsache dass die Jungs einen riesen Ball spielten gab den Trainern in ihrer Entscheidung recht. Es war mal wieder zu bestaunen, dass die „kleinen“ Fußballer es wirklich verstehen in ihrem Alter den Ball und Gegner laufen zu lassen. Unser Gegner kam in den ersten 15 Minuten nicht mal in die Nähe der Mittellinie. Klasse anzusehen war auch als wir auswechselten, dass alle Jungs die rein gekommen sind sich nahtlos an das Spiel anpassten. Dennoch auch ein Lob an den Gegner, von dem sich alle Eltern, Trainer  und Spieler immer stets Fair verhalten haben.
Toller Sieg der Jungs! Am kommenden Freitag kommt es zum vorgezogenen Spiel gegen Siegburg Auswärts um 17 Uhr ! 


9:0 Sieg gegen Kaldauen

Von Sven Rasch, 26.09.2013

 

Einen tollen 9:0 Sieg gegen Kaldauen konnten unsere F3 U8 Jungs am vergangenen Samstag einfahren. Gegen einen kämpfenden Gegner kamen wir nach und nach besser ins Spiel. Zur Halbzeit (4:0) wechselten wir dann den TW, damit unser Keeper Emil auch mal den Ball bekam. Max machte seine Sache als Ersatzkeeper gut und hielt in der zweiten Hälfte das Tor auch sauber, so dass sich die Jungs über ein schönes 9:0 freuen konnten.

F3 mit 6:3 Sieg in Wolsdorf

Von Sven Rasch, 16.09.2013

 

Es sah eigentlich nach einem guten Spiel der Jungs aus. Bis zur Pause führte man mit 4:0 und die überhebliche Art wurde dann zwar nicht fußballerisch, aber mit Weitschüssen des Gegners bestraft. Plötzlich stand es zwischendurch nur noch 4:3, aber wir kämpften uns aus dieser Misere wieder nach vorne und erzielten noch zwei weitere Treffer zum 6:3 Endstand.
Fazit: Platz des Gegners war ein Bambini Spielfeld. Laut Meinung des gegnerischen Trainers muss das so sein! „OK“ kein Problem!  Der Ball war so platt, dass er bis zur Hälfte durchgedrückt werden konnte. Antwort: „Sind doch Kinder, denen ist das egal“. Einwürfe des Gegners wurden mit einer Hand einfach mal ins Spiel geworfen und weiter gespielt. „Egal, sind doch noch klein“.

Was soll man zu solchen Aussagen noch sagen? Da fehlen einem die Worte.