F3-Junioren (U8) Saison 2014/15

Jahrgang 2007



Trainingszeiten 
Mittwoch 16:30 - 18:00 Uhr
Freitag

16:30 - 18:00 Uhr


Trainer F3-Junioren

Martin Bratka

DFB-Trainer C-Lizenz Breitenfußball

Tel 0176 41239139

martin.bratka@fc-niederkassel.de


Stärke: Kreisklasse; Talentstaffel

Turniere am laufenden Band

Von Martin Bratka, 01.07.2015

 

Nach dem Ende der Meisterschaft im Mai schalteten die Jungs der F3 in den Turniermodus und spielten bis zum Beginn der Sommerferien an fast jedem Juniwochenende ein Turnier.

 

Los ging’s beim Sommerturnier der DJK Viktoria Frechen, wo wir in der Gruppenphase auf für uns eher unbekannten Mannschaften trafen.

 

Nach Siegen gegen Flittard (1:0), Rheinsüd Köln (2:0) und den Gastgebern (5:0) trafen wir im Viertelfinale auf die Auswahl der JSG Erft 09. Das Spiel lief höchst unglücklich für uns, wir konnten trotz spielerischer Überlegenheit unsere zweifache Führung (1:0 und 2:1) nicht halten und kassierten jeweils den Ausgleich; das 2:2 kurz vor Schluss nach einem sehr harten Einsteigen gegen einen unserer Spieler und einem zuvor nicht gegebenem Strafstoß.

Im anschließenden Sieben- bis Neunmeter-schießen mussten wir uns dann leider knapp geschlagen geben.  Dennoch eine starke Team-Leistung dieser Jungs:  Fynn – Finn – Hanno – Jannes – Nikolas – Nils – Salih – Sebastian – Timon


Zwei Wochen später waren wir zu Gast beim FSV Neunkirchen-Seelscheid und dem hier ausgeführten Allianz-Haas-Cup.

In zwei Gruppen wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Platzierungen ausgespielt. Das Finale erreichten dann die beiden Gruppenersten. 

Von Beginn an lief es in unserer Gruppe auf das letzte und entscheidende Gruppenspiel gegen unseren „Lieblingsgegner“ FC Hennef hinaus. Sowohl wir als auch die Hennefer gewannen ihre Spiele gegen Oberlar, Spich und Happerschoss. Aufgrund des besseren Torverhältnisses mussten wir das „Finale“ um den Gruppensieg gewinnen, entsprechend motiviert und engagiert gingen die Jungs zu Werke. Wie so oft waren die Hennefer spielerisch etwas besser, wir versuchten defensiv sicher zu stehen und mit schnellen Gegenangriffen zum Erfolg zu kommen. Nach dem 0:1 und einem Handelfmeter für Hennef schien die Sache erledigt…doch der Strafstoß wurde gehalten und im Gegenzug erzwangen wir den Ausgleich. Die Jungs versuchten jetzt alles und drängten auf den Siegtreffer, es sollte aber nicht sein. Praktisch mit dem Schlusspfiff kassierten wir durch eine schöne direkte Ecke das 1:2.


Nachdem die Tränen getrocknet und die Jungs wieder aufgerichtet waren ging es ins kleine Finale um Platz 3. Hier musste die Mannschaft der GESV Hennef als Ventil für den Frust unserer Jungs herhalten und wurde mit dem höchsten Sieg (8:0) des ganzen Turniers bezwungen.

Glückwunsch dem Team (Luis – Jannes – Mika – Nikolas – Nils – Salih – Timon – Utkan) zum starken 3. Platz.

 

Zum Abschluss der Saison durften wir am ersten Ferienwochenende bei unserem eigenen Turnier, dem BTE-Cup, versuchen unseren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Leider verschliefen wir mal wieder das erste Spiel (0:1 gegen Fortuna Köln) und konnten so, trotz Siegen gegen unsere F4 (10:1), Ford Niehl (3:0), RSV Urbach (2:1) und SV Menden (2:1) „nur noch“ den 2. Platz erzielen.

 

Dennoch ein schöner Abschluss einer tollen Saison. Wir sehen uns…J


Sieg zum Abschluss

Von Martin Bratka, 01.06.2015

 

Das letzte Spiel der Talentstaffel konnte die F3 beim SSV Kaldauen mit 7:2 für sich entscheiden und beendete damit eine tolle Saison.

 

Nach einem Blitzstart mit einem lupenreinen Hattrick ließen es die Jungs etwas ruhiger angehen und gewährten dem stark kämpfenden Gastgeber einige Möglichkeiten, bis wir nach Anschlusstreffer nochmal anzogen und uns eine 6:1 Pausenführung erspielten. Danach war irgendwie die Luft raus. Die Jungs erspielten sich zwar viele Chancen, es fehlte aber oft der letzte Pass oder der konsequente Abschluss. Kurz vor Schluss fielen dann doch noch zwei Tore zum letztendlich auch in dieser Höhe verdienten 7:2 Auswärtssieg.

 

Hut ab vor allen Jungs, die im Training und in den Spielen toll mitgezogen und immer richtig starke Leistungen gebracht haben…weiter so!


U8 wird ungeschlagen Turniersieger

Von Martin Bratka, 28.05.2015

 

Beim Pfingstturnier unserer Nachbarn vom JFC Mondorf/Rheidt konnte die F3 in allen sechs ausgetragenen Spielen den Platz als Sieger verlassen und somit völlig verdient den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

 

Auf dem Weg zum Turniersieg wurde zunächst die starke Truppe des RSV Urbach mit 3:1 bezwungen. Nach Siegen gegen den Gastgeber (2:0), SV Fühlingen (3:1) und den FC St. Augustin (5:0) trafen wir auf das Team aus Bad Honnef. In diesem sehr engen Spiel profitierten wir auch von der sehr fairen Beurteilung einer strittigen Situation, in der der Bad Honnefer Trainer die falsche Schiedsrichter-entscheidung zu unseren Gunsten revidierte, so dass wir ausgleichen konnten und kurz vor Schluss noch den etwas glücklichen Siegtreffer zum 2:1 markieren konnten. Im letzten Spiel gegen Ford Niehl konnten wir ebenfalls mit 2:0 die Oberhand behalten.

 

Eine tolle Leistung aller Jungs…


Beste Saisonleistung der U8

Von Martin Bratka, 18.05.2015

 

Im letzten Heimspiel der Saison 2014/15 besiegte die F3 in einem packenden Spiel den Tabellenführer aus Hennef nicht unverdient mit 3:2. Nach den letzten Spielen mit eher unglücklichem Ausgang für die Jungs und der deutlichen Hinspielniederlage, gingen wir eher mit gemischten Gefühlen in dieses Spiel gegen die vermutlich beste U8 des Kreises. Aber, die Kinder glaubten an ihre Chance und ihre eigene Stärke und lieferten erneut eine tolle Vorstellung, die vielleicht beste in diesem Jahr…

 

Nach einigen Chancen auf beiden Seiten konnten wir Mitte der 1. Halbzeit in Führung gehen. Von da an verstärkte Hennef den Druck auf unserer Abwehr, dem diese aber durch tollen kämpferischen Einsatz bis zur Pause stand hielt.

 

In der 2. Halbzeit fiel relativ schnell der Ausgleich nach einem harten Weitschuss und die Hennefer spielten weiter immer druckvoller auf unser Tor. Nach einem tollen Kopfball im Anschluss an eine Ecke kassierten wir das 1:2 und alles deutete auf eine (erwartete) Niederlage hin. Doch die Jungs steckten nicht auf und nach einem tollen Spielzug schafften wir, wenige Minuten vor Abpfiff, durch einen fulminanten Schuss den Ausgleich. In der Schlussphase erhielten wir nach einem Foul einen berechtigten Freistoß, der toll über die Mauer gezirkelt wurde und unhaltbar für den Hennefer Keeper unter der Latte einschlug!

Kurz darauf war Schluss und der Jubel der Kinder riesig…   

 

Eine Super-Leistung der Mannschaft, die zu Recht von den zahlreich anwesenden Eltern gefeiert wurde.


Fair Play, wie es sein sollte

Von Martin Bratka, 07.05.2015


Erneut musste die F3 ein Meisterschaftsspiel vom gewohnten Samstag auf einen Termin unter der Woche während der Trainingszeit verlegen - wir gastierten hier bei der U8 der SF Troisdorf 05.  Das Spiel endete 3:3, das Zustandekommen war jedoch bemerkenswert…

 

Nach leicht schlafmützigem Beginn und dem 0:1 wurden unsere Jungs munterer, erspielten sich leichte Feldvorteile und konnten zwei Patzer der Troisdorfer zur 2:1 Pausenführung nutzen. In der 2. Halbzeit wogte das Spiel hin und her, aber wir konnten das vermeintlich vorentscheidende 3:1 erzielen. Dann folgte die überraschend turbulente Schlussphase… - aus einer unübersichtlichen Situation vor unserem Tor forderten die Troisdorfer Spieler, Verantwortlichen und Eltern vehement ein Tor, während die Niederkasseler weiterspielten. Das Spiel wurde daraufhin kurz unterbrochen und der Niederkasseler Torwart befragt. Dieser zeigte ein vorbildliches Muster an Fair Play und bestätigte die Ansicht der Gastgeber, so dass auf Tor entschieden wurde. In den Schlusssekunden wurde es vogelwild und wir verloren unsere Ordnung. So kamen die Troisdorfer mit dem letzten Angriff noch zum (dann) schmeichelhaften Ausgleich.


In Erinnerung bleibt jedoch vorwiegend das tolle sportliche Verhalten der  Jungs, welches von den Troisdorfern auch mit Standing Ovations bedacht wurde.


Stark gespielt, dennoch verloren…

Von Martin Bratka, 30.04.2015

 

Im vorgezogenen Heimspiel gegen die U8 des FV Bad Honnef mussten die Jungs der F3 eine unglückliche 1:2-Niederlage hinnehmen.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein packendes und intensives Spiel in dem sich beide Teams nichts schenkten. Mitte der - spielerisch ausgeglichenen - ersten Halbzeit mussten wir das 0:1 hinnehmen, als wir nicht klären konnten und der Ball aus dem Getümmel über die Linie gedrückt wurde. Im zweiten Abschnitt legten die Jungs dann noch eine Schippe drauf und waren jetzt die bessere Mannschaft. Es wurden reihenweise tolle Möglichkeiten herausgespielt, aber leider nur eine zum Ausgleich genutzt. Dieser hielt auch nicht lange, denn durch einen hohen Ball über unseren Torwart konnte Bad Honnef wieder in Führung gehen.

 

Zwei Aluminium-Treffer und andere hochkarätige Einschussmöglichkeiten später war Schluss!

 

Ein tolles Spiel mit einem unglücklichen Ausgang, dennoch haben sich die Jungs das lange (fußballfreie) Maiwochenende redlich verdient.


U8 mit zwei Siegen in der Talentstaffel

Von Martin Bratka, 28.04.2015

 

Nach den Osterferien und der damit verbundenen vierwöchigen Auszeit vom Spielbetrieb, konnten die Jungs der F3 mit guten Leistungen und zwei Siegen gegen die Teams aus Neunkirchen-Seelscheid und Adler Meindorf aufwarten.


Zunächst ging es gegen die Nachwuchskicker aus Neunkirchen-Seelscheid.

Gegen diese durchwegs starke Truppe konnten wir unsere spielerische Überlegenheit zwar zeigen, mussten aber stets hellwach sein und konnten uns nie auf unserer Führung ausruhen. Nach zwischenzeitlicher 2:0 und 3:1 Führung mussten wir gegen Ende der ersten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen, konnten aber den 2-Tore-Vorsprung noch vor der Pause wiederherstellen (Halbzeitstand 5:3).

 

Danach agierten wir konzentrierter und nutzen unsere Chancen, bis kurz vor Ende doch leichter Schlendrian einsetzte und wir gegen die nie aufsteckenden Neunkirchener noch zwei Gegentore kassierten.

Am Ende dieses kurzweiligen Spiels stand ein, unterm Strich, verdienter 9:5 Heimsieg!

 

Eine Woche später gastierten wir beim FC Adler Meindorf.

Bei nasskaltem Aprilwetter und auf relativ ungewohnten Naturrasen zeigten die F3 eine über weite Strecken sehr gute Leistung. In dem einseitigen Spiel stand es zur Halbzeit 5:0 und am Ende 17:1 für uns. Alle Jungs, mit Ausnahme der beiden eingesetzten Torhüter, konnten sich in die Torschützenliste eintragen.


Remis im Nachholspiel

Von Martin Bratka, 26.03.2015

 

Unser erstes Spiel der Rückrunde gegen die U8 des Wahlscheider SV endete nach einem intensiven und aufregenden Spiel letztlich mit einem gerechten Unentschieden.

 

Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle beim Gegner wurde das Spiel verlegt und fand so unter der Woche während unserer Trainingszeit statt. Die dennoch zahlreich anwesenden Eltern sahen eine wirklich gute Partie zweier gleichwertiger Mannschaften, in der die Wahlscheider die erste Halbzeit aufgrund der besseren Chancen bestimmten und nicht unverdient mit 2:1 in Führung gingen. In der zweiten Hälfte waren wir das bessere Team und erspielten (und erkämpften) uns einige sehr gute Möglichkeiten von denen dann immerhin eine zum Ausgleich genutzt werden konnte.

In der Schlussphase hatten dann beide Mannschaften noch Chancen auf den Sieg, es blieb aber beim, für beide Teams, verdienten Unentschieden.

 

Das nächste Spiel der Talentstaffel findet am 18.4. statt. Dann empfangen wir den FSV Neunkirchen-Seelscheid.

 

In den Osterferien wurden wir zum  Internationalen Oster-Cup des FC Hennef 05 eingeladen, bei dem wir uns u.a. mit dem 1. FC Köln messen dürfen.

Das nächste Spiel der Talentstaffel findet am 18.4. statt. Dann empfangen wir den FSV Neunkirchen-Seelscheid.


U8 mit Licht und Schatten

Von Martin Bratka, 16.03.2015

 

Im ersten Spiel nach der langen Winterpause musste die F3 eine deutliche 0:7 Niederlage beim FC Hennef 05 hinnehmen.

Nach einer, aufgrund vieler Widrigkeiten, eher schlechten Vorbereitung und leicht ersatzgeschwächt reisten wir bei besten Fußballwetter zu unseren „alten Bekannten“ nach Hennef.

Nach relativ ausgeglichener 1. Halbzeit, kassierten wir kurz vor der Pause unglücklich das 0:1. Im zweiten Durchgang waren wir klar unterlegen und konnten dem guten Spiel der Hennefer außer Kampf und Leidenschaft nicht mehr viel entgegensetzen. Mitte der 2. Halbzeit fiel das 0:2, wir ließen die Köpfe hängen und brachen völlig ein. Praktisch jeder Angriff der Gastgeber führte nun zu einem Tor, bis beim Stand von 0:7 der für uns erlösende Schlusspfiff ertönte.

Fazit: Eine verdiente und (hoffentlich) lehrreiche Niederlage, die die Jungs aber wegstecken werden!

 

Bereits eine Woche später gastierte der SSV Kaldauen zum letzten Rückrundenspiel bei uns in Niederkassel.

In diesem Spiel zeigten die Jungs besonders in der ersten Halbzeit eine famose Leistung. Nach einer zwischenzeitlichen 9:0 (!) Führung gingen wir mit einem 9:1 in die Halbzeitpause. Dieses Niveau konnten wir jedoch nicht halten, auch und vor allem weil die Spieler aus Kaldauen jetzt voll dagegen hielten und nie aufsteckten.

Am Schluss stand dennoch ein verdienter 12:2 Erfolg und ein super Abschluss einer tollen Hinrunde.


U8 starker Zweiter beim BTE-Hallencup

Von Martin Bratka, 09.02.2015

 

Durchweg sehr gute Leistungen zeigten die Jungs der F3 beim diesjährigen eigenen Hallenturnier!

 

In den Spielen gegen SC West Köln (3:0), 1. FC Niederkassel F4 (9:0) und Adler Meindorf (2:0) waren wir überlegen und konnten jeweils verdient und ohne Gegentor den Sieg einfahren. Im letzten und den Turniersieg entscheidenden Spiel gegen die starke Truppe von Hennef 05 waren wir allerdings chancenlos und mit der 0:3 Niederlage noch gut bedient.

 

Dennoch: Wieder eine Super-Leistung aller Jungs, die sich alle (bis auf unseren Starkeeper) in die Torschützenliste eintragen konnten.


F3 mit tollem Start ins neue Jahr

Von Martin Bratka, 12.01.2015

 

 Zwei Wochen Fußballpause, Weihnachten gefeiert, ins neue Jahr gerutscht und den (Fußball)Akku scheinbar wieder voll aufgeladen, so präsentierte sich die F3 an den ersten beiden Wochenenden des neuen Jahres.

 

Am Sonntag (4. Januar 2015) beim ersten Turnier des noch jungen Jahres in Müllekoven konnten wir souverän und ungefährdet gewinnen.

 

Vor den Augen der, trotz sehr kleiner Halle, zahlreich anwesenden Eltern, konnten wir alle sechs Spiele gegen Hangelar, Wahlscheid und den Veranstalter Müllekoven (Modus: Hin- und Rückspiel) siegreich gestalten (bei nur einem Gegentor) und uns somit völlig verdient den Siegerpokal + Urkunde abholen. Eine tolle Leistung aller Jungs.

 

Das Team in Müllekoven:

Hanno – Jannes – Luis – Mika – Nikolas – Nils – Salih – Timon – Utkan

 

Am vergangenen Samstag folgte direkt das nächste Turnier. Diesmal waren wir beim Schmitz-Mertens-Hallen-Cup des TuS Oberlar zu Gast.

 

Nach Siegen gegen den Gastgeber (3:0), Hellas Troisdorf (6:0) und einem torlosen Unentschieden gegen den SV Menden standen wir als Turniersieger im Finale gegen den SC Fortuna Bonn. In einem ausgeglichenen Finale mit Möglichkeiten auf beiden Seiten musste schließlich das 7m-Schiessen die Entscheidung bringen. Hier hatten unsere Jungs die besseren Nerven. Wir trafen alles und die Bonner scheiterten zweimal.

 

Zum zweiten Mal innerhalb von sechs Tagen „Turniersieger“, diesmal sogar ohne einziges Gegentor! Grandiose Leistung des Teams…

 

Danke auch für die tolle Unterstützung von den Rängen und ein Extralob an die beiden „Co-Trainer“ und Stimmungsmacher…J

 

Die Jungs in Oberlar:

Fynn – Jannes – Joshua – Luis – Nikolas – Nils – Salih – Timon – Utkan


Heimsieg im letzten Spiel vor der Winterpause

Von Martin Bratka, 01.12.2014

 

Am Samstag gelang unseren Jungs der F3 ein verdienter 8:3 Erfolg gegen eine starke Troisdorfer Mannschaft und damit der dritte Saisonsieg.

 

Im letzten Spiel vor der Winterpause - und erstmals in kompletter Besetzung - konnte, bei lausig kalten äußeren Verhältnissen, wenigstens das engagierte und (dadurch) zielführende Spiel der Kinder erwärmen!

 

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gäste übernahmen wir spätestens nach dem Führungstreffer die Kontrolle und gaben diese nicht mehr her. Zur Pause führten wir 4:1 und mit dieser komfortablen Führung im Rücken konnten wir die nie aufsteckenden Troisdorfer noch das eine und andere Mal auskontern. Endstand dieser sehr guten aber jederzeit fair geführten Partie 8:3!

 

Ein tolles Fußballjahr 2014 liegt hinter uns und ein spannendes und hoffentlich ebenso erfolgreiches Jahr 2015 vor uns.

 

Das Team:

Fynn – Hanno – Jannes – Joshua – Luis – Mika – Nikolas – Nils – Salih – Sebastian – Timon – Utkan


Pleite für F3

Von Martin Bratka, 24.11.2014


Im vierten Meisterschaftsspiel musste die U8 eine deutliche Niederlage gegen die starke Mannschaft aus Bad Honnef hinnehmen.


Zu viele Fehler in allen Mannschaftsteilen und zu wenig Entlastung für die Defensive kennzeichneten das Spiel, welches wir nur in einer Phase Mitte der 1. Halbzeit ausgeglichen gestalten konnten. Mit einem noch überschaubaren 1:3 gingen wir in die Pause mit dem Vorsatz, nochmal alles zu versuchen…leider vergebens! Wir waren zwar bemüht, konnten uns aber gegen die sehr gut stehenden Bad Honnefer nie richtig durchsetzen.

Am Ende stand ein 2:7 aus unserer Sicht!


Im letzten Spiel vor der Winterpause empfangen wir am kommenden Samstag die Mannschaft des SF Troisdorf 05.


In Bad Honnef dabei waren:

Jannes – Joshua – Luis – Mika – Nikolas – Nils – Salih – Sebastian – Utkan


Zweiter Sieg für die F3

Von  Martin Bratka, 17.11.2014

 

Unser erstes Heimspiel in der Talentstaffel bescherte uns am dritten Spieltag ein Duell mit der U8 des FC Adler Meindorf.

 

Nach einer - bedingt durch die vielen Sankt Martin-Züge - nahezu trainingsfreien Woche, gingen die Jungs gut gelaunt und hochmotiviert in die Partie. Von Beginn an waren wir die dominierende Mannschaft, kamen gut in die Zweikämpfe und spielten schnell nach vorne. Der Lohn war eine deutliche 5:0 Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel wurden die Jungs etwas nachlässig und so kamen auch die Gäste zu einigen gefährlichen Vorstößen, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. In der Schlussphase konnten wir die starke Meindorfer Abwehr doch noch dreimal überwinden – Endergebnis 8:0!

 

Das Team gegen Meindorf:

Fynn – Jannes – Joshua – Luis – Nikolas – Nils – Salih – Sebastian – Timon – Utkan


U8 mit furioser 2. Halbzeit

 

Von Martin Bratka, 10.11.2014

 

Nach der Niederlage am ersten Spieltag fuhren wir hochmotiviert zu unserem zweiten Gegner in der Talentstaffel, dem FSV Neunkirchen-Seelscheid - erneut ein Auswärtsspiel.   

 

Hier zeigte die Mannschaft vor allem in der Abwehr eine Top-Leistung und ließ in der gesamten Partie lediglich zwei Möglichkeiten für den FSV Neunkirchen-Seelscheid zu. Dies ermöglichte uns schnell nach vorne zu spielen und die sich ergebenden Torchancen wurden dann in der zweiten Halbzeit auch konsequent genutzt. Am Ende stand es 1:9 (Halbzeit 1:2) aus Sicht der Gastgeber!

 

Nach dem Spielverlauf sicherlich zu hoch, da viele Tore erst in der Schlussphase fielen, als die tapfer kämpfenden Neunkirchener aufsteckten. Kommenden Samstag folgt das erste Heimspiel gegen den FC Adler Meindorf.

 

Das Team in Neunkirchen-Seelscheid:

 

Fynn – Hanno – Jannes – Joshua – Luis – Mika – Nils – Salih – Sebastian – Utkan


Unglückliche Niederlage für die F3

Von Martin Bratka, 27.10.2014

 

Am ersten Spieltag der Talentstaffel waren wir, bei ungemütlichem regnerischen Wetter, in Lohmar bei unserem Gegner, dem Wahlscheider SV, zu Gast.

 

Von Beginn an entwickelte sich das erwartete enge Spiel mit vielen packenden Zweikämpfen, die jedoch von beiden Mannschaften immer sehr fair geführt wurden.Dank unser Zweikampfstärke und dem umsichtigen Spiel unserer Abwehr konnten wir das Spiel bestimmen und uns einige gute Chance herausspielen. Zwei Möglichkeiten nutzten wir und verdienten uns die 2:0 Führung. Leider konnten wir die Konzentration nicht durchgängig halten und kassierten noch vor der Pause zwei unglückliche und unnötige Tore.

 

Der Ausgleich verunsicherte die Jungs derart, dass wir an unsere starke Leistung in den ersten 15 Minuten nicht mehr anknüpfen konnten. Es kam wie es kommen musste: Ein harter und platzierter Weitschuss schlug genau im Eck ein! Es folgte ein Aufbäumen und unermüdlich berannten wir das gegnerische Tor, hatten aber kein Glück mehr im Abschluss!

 

Dennoch, es war eine richtig starke Leistung der Jungs. Toller Einsatz und nie aufgesteckt! Diese Niederlage wird uns nicht umwerfen, ganz im Gegenteil: Sie war lehrreich und wird uns weiterbringen!

 

In Wahlscheid mit dabei:

Fynn – Jannes – Luis – Mika – Nikolas – Nils – Salih – Timon – Utkan


Titel erfolgreich verteidigt

Von Martin Bratka, 15.10.2014

 

Nach dem Sieg beim 4. BTE-Cup vor den Sommerferien konnte die U8 auch die Herbstauflage des eigenen Turniers gewinnen und ihren Titel damit erfolgreich verteidigen.

 

Bei bestem Fußballwetter und vor den reichlich anwesenden Zuschauern gelangen Siege gegen TuS Oberlar, JFC Mondorf-Rheidt und RSV Urbach in denen die Grundlage für den Turniersieg gelegt wurde. In zwei packenden Spielen gegen die 1. Jugend-Fußball-Schule Köln (1:0) und CfB Ford Niehl (3:3) holten sich die Jungs dann, letztlich ungeschlagen, den verdienten Siegerpokal!

Glückwunsch zur tollen Leistung!

 

Die Turniersieger: Fynn – Luis – Mika – Timon – Nils – Salih – Utkan – Jannes – Frederic

 


F3 erfolgreich in der Orientierungsrunde

Von Martin Bratka, 29.09.2014

 

Die erstmals ausgetragene Orientierungsrunde konnte unsere U8 ungeschlagen als Tabellenerster beenden! Die Staffel-Einteilung bescherte uns eine übersichtliche Gruppe mit insgesamt vier Mannschaften und somit Partien gegen VfR Hangelar, SC Uckerath und TuS Buisdorf.

 

Los ging es mit einem ungefährdeten 12:2 Auswärtssieg beim VfR Hangelar. Der Beginn hier war eher holprig und von einer gewissen Anfangsnervosität gekennzeichnet. Man merkte: Die Jungs waren heiß und hochmotiviert; jeder wollte sich zeigen. Dies ging auf Kosten des Zusammenspiels und somit des gesamten Spielaufbaus. Dennoch konnten sich die Kinder auf ihre individuelle Klasse verlassen und erarbeiteten sich eine hohe 6:0 Pausenführung. In der 2. Halbzeit wurde munter gewechselt, das Zusammenspiel klappte besser und wir erspielten uns reihenweise Chancen. Das es schlussendlich „nur noch“ zu sechs weiteren Treffern reichte, lag an mangelnder Konzentration im Abschluss und/oder am starken Hangelarer Torwart. Auch seine Vorderleute steckten trotz des hohen Rückstandes nie auf und nutzten ihre beiden Chancen eiskalt. Großes Kompliment!

 

Das zweite Spiel war für uns bereits ein Endspiel um den Gruppensieg, denn unser Gegner aus Uckerath hatte seine beiden ersten Partien souverän gewinnen können. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und bereits der erste Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen. Auch die nächsten beiden Treffer ließen nicht lange auf sich warten und zur Halbzeit hatte sich die F3 die sichere 5:0 Führung absolut verdient. Wir „spielten“ weiter Fußball und bauten den Vorsprung in der zweiten Hälfte konsequent aus. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 9:0 Sieg gegen einen starken Gegner. Eine wirklich tolle Leistung aller Spieler.

 

Den Abschluss der Orientierungsrunde bildete das Auswärtsspiel beim TuS Buisdorf. Auf ungewohntem Aschenplatz waren wir dem tapfer kämpfenden Gastgeber in allen Belangen deutlich überlegen. Wir schossen in jeder Halbzeit 11 Tore und alle mitgereisten Spieler kamen zu reichlich Spielzeit.

 

Sehr gute und überzeugende Leistungen mit „Luft nach oben“ in allen drei Spielen dieser Gruppe. Unseren drei Gegnern wünschen wir in ihren zukünftigen Staffeln viel Erfolg.

Wir sind sehr gespannt auf unsere kommenden Gegner…

 

Das Team der F3 in der Orientierungsrunde: 

Fynn – Frederic – Hanno – Jannes – Joshua – Luis – Mika – Nikolas – Nils – Philipp – Salih – Sebastian – Timon – Utkan


F3 Turniersieger beim BBBank-Cup des ASV St. Augustin

Von Martin Bratka, 25.08.2014

 

Nach nur zwei Trainingseinheiten konnte unsere F3 (Jahrgang 2007) beim Vorbereitungsturnier des ASV St. Augustin den Turniersieg einfahren.

Nach zwei klaren Siegen gegen 1. JFS Köln Taxofit und den Gastgeber konnte uns auch die unglückliche Niederlage (1:2) gegen den 1. FC Spich nicht aus der Bahn werfen. Im abschließenden und entscheidenden Spiel gegen den SV Menden siegten die Jungs verdient mit 1:0 und konnten die Mendener dank der besseren Tordifferenz noch abfangen.

Eine tolle Leistung aller Spieler…

 

Mit dabei waren: Fynn – Mika – Nikolas – Luis – Timon – Nils – Salih – Utkan – Sebastian