F3-Junioren (U8/I)

Jahrgang 2008



mittwochs

17:00 - 18:00 Uhr

freitags

16:00 - 17:30 Uhr



Trainer F3-Junioren

Tim Heppner

Tel 0178 1859340

f3-junioren@fc-niederkassel.de

Co-Trainer F3-Junioren

Arndt Grundmann

Tel 

f3-junioren@fc-niederkassel.de


F3- souveräner Vizemeister in der Talentstaffel

Von Nadine Grundmann, 13.06.2016

 

Letzte Woche waren die Jungs beim TUS Oberpleis zu Gast. Von der ersten Sekunde an waren die Jungs hochkonzentriert und ließen keine Chance der Gegner zu. Letztendlich ging das vorletzte Meisterschaftsspiel 1:6 für die F3 aus und weitere wichtige Punkte wurden gesichert. Am Samstag hieß es dann F3 gegen die F4. Dieser Gegner war nicht zu unterschätzen und bei beiden Teams musste ein Sieg her damit eventuelle Tabellenplätze sichergestellt werden. Die Jungs waren nach Anpfiff direkt im Spielgeschehen und es wurde souverän mit 4:0 gewonnen. Nun hieß es warten und hoffen auf Schützenhilfe von Bad Honnef, die einen Sieg gegen den TuS Birk einfahren mussten damit die F3 auf den 2. Tabellenplatz klettern konnte. Sonntag kam dann die aktualisierte Tabelle und mit Stolz kann die F3 ihre Vizemeisterschaft in der Talentstaffel feiern.

 

Jetzt werden die Jungs noch ein paar Turniere bestreiten und nach der Sommerpause darf die Mannschaft Sven Rasch mit Tim Heppner als Trainer im Team begrüßen. Auf die neue Herausforderung als F1 ist die Mannschaft sehr gespannt und freut sich.


F3- Punkt gerettet

Von Nadine Grundmann, 22.05.2016

 

Heute war bei den Jungs der SC Uckerath zu Gast. Die ersten 10 Minuten wurden leider verschlafen; lag wohl am Pokalspiel vom Vortag. Die Jungs kassierten relativ schnell 2 Tore, welche erstmal für Irritation sorgten, aber dadurch wurden sie wenigstens mal wach und begannen Fußball zu spielen. Die Aufholjagd konnte beginnen und zur Halbzeit stand es 1:2.

 

Die 2. Hälfte war deutlich besser. Die Gäste erzielten jedoch das 1:3 und die Jungs mussten sich nochmal richtig reinhängen und alles geben. Letztendlich ging das Spiel 3:3 aus und man konnte sich über 1 Punkt freuen. Übernächste Woche heißt der Gegner TuS Oberpleis.


F3 - Leider bezwungen worden

Von Nadine Grundmann, 10.05.2016

 

Heute war die F3 zu Gast beim Tabellenersten - dem FC Hennef 05. Auf Wunsch der Gäste wurde dieses Spiel auf den Sonntag verlegt. Der Gegner war den Jungs noch sehr in den Köpfen, da sie sich beim Hinspiel mit einem 2:9 geschlagen geben mussten. Um jedoch auf den 1. Tabellenplatz klettern zu können musste ein Sieg her. In der 1. Halbzeit sah es auch für die Jungs sehr gut aus; es ging mit einem 0:2 in die Halbzeitpause.

 

Der Gegner war davon leider nicht beeindruckt und sie erzielten binnen kurzer Zeit das 2:2. Mit dem Schlusspfiff fiel das 2:3 für die Gastgeber und erstmal niedergeschlagen ging es für die Jungs vom Platz. Es war ein starkes ausgeglichenes Spiel bei sommerlichen Temperaturen mit einer ersten unglücklichen Niederlage seit der Rückrunde. Nun heißt es nach vorne schauen und den verdienten 2. Tabellenplatz verteidigen. Übernächste Woche Sonntag empfangen die Jungs den SC Uckerath. Anpfiff ist 11.00 Uhr.


F3- Nichts für schwache Nerven

Von Nadine Grundmann, 24.04.2016


Heute war der 1.FC Spich zu Gast bei den Jungs. Um weiter ihren Tabellenplatz halten zu können musste ein Sieg her. Dementsprechend angespannt ging es in die Partie.

 

In der 1. Minute dann der Treffer für die Gäste. Die Jungs behielten aber die Nerven, konterten und erzielten den Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause. Nach 10 Minuten dann das 2:1 für die Jungs und prompt kassierten sie die Antwort. So ging es dann auch weiter; Tor für die Jungs und dann der Ausgleich der Gegner. Der erlösende Siegtreffer kam dann 4 Minuten vor Abpfiff und die Jungs kämpfen, um dieses Ergebnis zu halten.

 

Es war ein packendes faires Spiel auf Augenhöhe.

 

Nächste Woche findet ein Freundschaftsspiel gegen die F2 statt.

Danach heißt es an Muttertag "kämpfen und siegen " gegen einen starken Gegner aus Hennef.


F3 - Wiedergutmachung erfolgreich!

Von Nadine Grundmann, 17.04.2016

 

Diesen Samstag hatte die F3 den FV Bad Honnef zu Gast. Dieser Gegner war leider noch sehr präsent aus dem Hinspiel und dem Oberlarer Hallenturnier, wo die Jungs leider jedesmal bezwungen wurden.

Dementsprechend ging es mit ganz viel Respekt auf den Platz.

Die Jungs machten ihre Sache super und fanden gut ins Spiel. Nach 10 Minuten stand es 2:0. Da leider von einem Nachbarplatz ein zweiter Ball im Spiel war, fiel unglücklich das 2:1. Die Trainer haben dies leider nicht gemerkt und die Jungs haben nichts gesagt, daher zählte leider der Treffer. In der eigentlichen Schlussphase der Halbzeit kam dann der Ausgleich der Gegner zum 2:2.

 

In der Pause wurde die weitere Taktik besprochen und motiviert ging es in die zweite Hälfte. Die Jungs standen super und jeder wusste was zu machen war. Recht schnell wurde dies mit dem 3:2 belohnt. Durch ein Elfmeter (klares Handspiel der Gegner) wurde dann auch der Endstand von 4:2 besiegelt.

 

Die F3 war in einer sehr guten Form und wurde mit 3 weiteren wichtigen Punkten belohnt. Da heute auch ein Geburtstagskind dabei war ist besonders zu erwähnen, dass er das erste Tor für die Mannschaft gemacht hat.

 

Nächste Woche empfängt die F3 den 1. FC Spich zu Hause.


F3 in der Rückrunde bisher ungeschlagen!

Von Nadine Grundmann, 10.04.2016

 

Am Samstag war die F3 zu Gast beim Bröltaler SC. Es war das erste Spiel nach der wohlverdienten Ferienpause.

 

In der ersten Minute hieß es dann auch gleich 0:1 für die F3 und kurz vor der Halbzeit fiel das 0:2. Dementsprechend motiviert ging es in die Pause.

In der 2. Spielhälfte blieben die Jungs hochkonzentriert und ließen dem Gegner keine Chance. Es wurde super verteidigt und bis zum Schluss blieb der Torwart ohne Gegentor; er musste im gesamten Spielverlauf auch nur einmal klären.

 

Beim Abpfiff stand es 0:4 und die F3 dürfte sich wieder mit 3 Punkten auf die Heimreise begeben.

Nächsten Samstag findet zu Hause das Spiel gegen Bad Honnef statt, wo die Jungs ihr unglückliches Hinrundenspiel versuchen werden auszugleichen.


Weltmeisterlicher Derbysieg der F3

Von Nadine Grundmann, 13.03.2016


Heute fand das Spiel der F3 gegen die Mannschaft aus Lülsdorf -Ranzel statt.

 

Schnell zeichnete sich ab, wer "Herr im Haus " ist und die Jungs spielten auf Hochtouren. Durch eine Standardsituation fiel schnell das 1:0 und in die Pause ging es mit einem 6:0. In der 2. Hälfte ging es dann auch so weiter. Durch tolle Passspiele und super präzise Vorlagen wurden die Tore aus dem Spiel heraus erzielt. Trotz des hohen Rückstands des Gegners kämpften diese tapfer weiter und gingen nach wie vor fair in die Zweikämpfe. Letztendlich wurde das Spiel mit einem 16:0 abgepfiffen und die nächsten 3 wichtigsten Punkte waren einkassiert.

 

Nächste Woche findet ein Freundschaftsspiel gegen den SV Kriegsdorf statt, bevor es für die Jungs in die Osterferien geht.


F3-Wahnsinnsstart in die Rückrunde

Von Nadine Grundmann, 06.03.2016

 

Am Samstag war die F3 zu Gast beim TUS Birk. Die Jungs taten sich anfangs noch etwas schwer, aber nach und nach fanden sie rasch ins Spiel, welches auch durch harten Körpereinsatz geprägt war. In die Halbzeit ging es mit einem 0:1 für die Jungs. Danach drehten die Jungs auf und zeigten ihr Können. Letztendlich fielen für die F3 noch 5 Tore und wegen der starken Abwehr und einem super Zusammenspiel mit tollen Reaktionen des Torwarts konnte die 0 gehalten werden. Die F3 befindet sich somit auf dem 2. Tabellenplatz und durch Zuspiel unsere F4, die im heutigen Spiel den Tabellenersten bezwang, kann die F3 die "Verfolgung" nun aufnehmen. Die Jungs freuten sich riesig über ihren Auswärtssieg und nächste Woche findet das Heimspiel gegen die SpVg Lülsdorf -Ranzel statt.


F 3-Hinrunde mit 3 Punkten beendet

Von Nadine Grundmann, 29.02.2016

 

Am Samstag war das letzte Hinrundenspiel in der Talentstaffel für die F 3 gegen den SC Uckerath.

Es war ein packendes Spiel und nichts für schwache Nerven. Obwohl die Jungs nach 3 Minuten in Führung gingen, erfolgte prompt die Antwort der Gegner. Letztendlich ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte ging es spannend weiter und die Jungs gerieten in Rückstand. Davon ließen sie sich jedoch nicht beirren und erzielten den Ausgleich. Es war ein starker und fairer Gegner, doch die letzten 10 Minuten wurde nochmal alles gegeben und das wurde dann auch belohnt. Beim Apfiff stand es 4:6 und die Mannschaft konnte glücklich nach Hause fahren.

Nächste Woche erfolgt die Rückrunde und die F3 ist zu Gast beim TuS Birk.


Überragendes Freundschaftsspiel der F3

Von Nadine Grundmann, 24.01.2016

 

Am Samstag hatte die F3/U8 ein Freundschaftsspiel gegen den JFC Mondorf-Rheidt U9.


Die Trainer um Tim Heppner und Arndt Grundmann versuchten in diesem Spiel, gewisse weitere Stärken der Jungs herauszufiltern und probierten Einiges aus. So war der Torhüter Feldspieler, der Mittelfeldspieler Torhüter und ein Abwehrspieler wurde zum Mittelfeldspieler. Jeder der Jungs durfte mal ran um sein Können zu zeigen. Obwohl die gegnerische Mannschaft die F3 um Körpergröße und Statur einiges überragten, ging die Partie nach 2 x 20 Minuten 6:3 für die Jungs aus. Es folgte eine freundschaftliche 3. Halbzeit,die mit 9:3 für die Jungs endete.


Es war ein faires und schönes Spiel auf beiden Seiten.


F3 souverän beim Hallenturnier des SC Villip e.V.

Von Nadine Grundmann, 19.01.2016

 

Am Samstag war die F3 zu Gast beim Hallenturnier des SC Villip e.V.

Die erste Begegnung war gegen den BSV Roleber. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches nach 8 Minuten torlos zu Ende ging. Das zweite Spiel war gegen den FC Godesberg. Hier war die F3 klar überlegen und nach Abpiff hieß es 2:0 für die Jungs.

 

Beim letzten Vorrundenspiel war der Gegner der FC Blau-Weiß Friesdorf. Auch hier hatten die Gegner keine Chance und durch einen Hattrick, geschossen von Nils R., wurde die F3 verdient Gruppensieger.

Das Finale war dann gegen den Tura Oberdrees. Beide Mannschaften haben hart gekämpft, super verteidigt und nach torlosen 8 Spielminuten ging es in ein spannendes 7-Meter schießen. Da war das Glück leider nicht auf der Seite der Jungs und es wurde ein verdienter 2. Platz gesichert.

 

Am kommenden Samstag findet auf heimischen Boden ein Freundschaftsspiel gegen den JFC Mondorf-Rheidt statt.


F3 erfolgreich beim TuS 07 Oberlar Schmitz-Mertens-Hallen-Cup

Von Nadine Grundmann, 10.01.2016

 

Nachdem die F3 ihre wohlverdiente Winterpause in der Talentstaffel mit einem 4. Platz antreten konnte, war die Mannschaft am Samstag beim Hallenturnier, welches vom TuS 07 Oberlar ausgerichtet wurde, vertreten und konnten zum ersten Mal ihr schönes neues Auswärtstrikot präsentieren.

Das erste Spiel gegen den VFJ Ratheim ging torlos zu Ende.

Danach ging es gegen die SpVG Porz weiter, welches die Jungs mit einem tollen 2:1 für sich entscheiden konnten.

Das letzte Vorrundenspiel war gegen einen für die Mannschaft bekannten Gegner; den CfB Ford Niehl. Dieses Spiel ging auch torlos zu Ende.

Da in der Gruppe 3 Mannschaften punkt - und torgleich waren, musste die Gruppenplatzierung durch ein 7-Meter schießen entschieden werden. Dort behielten die Jungs die Nerven und gingen als Gruppensieger vom Platz. Das Endspiel war dann gegen Bad Honnef, den die Mannschaft schon aus der Talentstaffel kannte. Durch ein unglückliches Tor belegte die F3 einen verdienten tollen 2. Platz von insgesamt 8 teilnehmenden Mannschaften. Es war ein gut organisiertes Turnier, mit Mannschaften, die souverän auf Augenhöhe spielten.

Das nächste Turnier findet nächste Woche Samstag beim SC Villip e.V. statt.


F3 im Wechselbad der Gefühle

Von Nadine Grundmann, 06.12.2015

 

Letzte Woche hatte die F3 den FC Hennef 05 zu Gast. Schnell wurde klar, dass die Gäste haushoch überlegen waren und die Jungs letztlich mit aller Mühe versucht haben, Schlimmeres zu verhindern. Geknickt ging die F3 nach Abpiff mit einem 2:9 vom Platz.


In den darauf folgenden Trainingseinheiten wurde viel über dieses Spiel gesprochen, Fehler analysiert und diese gezielt trainiert. Zur Umsetzung kam es dann im heutigen Spiel, wo der TuS Oberpleis zu Gast war. Diesen Gegner kannte die Mannschaft schon aus der Orientierungsrunde und wie alle Mannschaften in der Talentstaffel, waren die nicht zu unterschätzen.


Es wurde von den Jungs rasch ins Spiel gefunden, von Anfang an Druck gemacht, tolle Pässe gespielt und viele Tore geschossen. Zur Halbzeitpause führten die Jungs klar verdient mit einem 3:0. In der 2. Halbzeit ließ der Druck nicht nach und nach Schlusspfiff ging die Mannschaft als strahlender Sieger mit einem 6:1 vom Platz.


Am kommenden Mittwoch findet das letzte Spiel vor der Winterpause statt. Dort heißt es dann auf wieder heimischen Boden F3 gegen F4.


Schade - F3 verpasst knapp den Sieg

Von Nadine Grundmann, 22.11.2015

 

Am Samstag waren die Jungs zu Gast beim Tabellenersten-dem 1. FC Spich. Die Mannschaft sowie die Eltern waren sichtlich nervös und angespannt vor dem Anpfiff. Es kristallisierte sich schnell heraus, dass das ein Spiel auf Augenhöhe ist. Die erste Halbzeit waren die Jungs klar die bessere Mannschaft. Es mangelte leider am Glück, das Runde ins Eckige zu befördern. Latte, Pfosten oder knapp vorbei;alles war vertreten. In die Halbzeitpause ging es mit einem 0:1 für die Jungs durch ein Eigentor der Gegner.


Die 2. Halbzeit begann, wie die 1. aufgehört hatte. Leider fiel durch einen ausgeführten Freistoß der Ausgleich und es blieb bis zum Abpiff spannend. Es war ein sehr starkes und faires Spiel auf beiden Seiten und es ging mit 1 Punkt Richtung Heimat.


Nächste Woche ist der FC Hennef 05 zu Gast. Dort heißt es wieder kämpfen und siegen.


3 Punkte in 2 Spielen für die F3

Von Nadine Grundmann, 17.11.2015


Vergangene Woche hatte die F3 den Bröltaler SC zu Gast. Die Mannschaft fand rasch ins Spiel und baute sich schnell eine Führung auf. Obwohl der Gegner sehr stark war hieß es nach 2 x 20 Minuten 4:1 für die F3 und die nächste 3 Punkte konnten sie verbuchen.

 

Am Samstag waren die Jungs zu Gast in Bad Honnef. Bereits in der 1. Minute fiel durch einen ausgeführten Eckball das erste Tor für den Gastgeber. Danach ließ die Mannschaft sich jedoch nicht einschüchtern und zur Halbzeit ging es mit einem 3:3 in die Pause. In der 2. Halbzeit waren die Jungs wie ausgewechselt. Pässe kamen nicht mehr an, es wurden unnötige Laufwege gemacht und letztendlich spielte sich die 2. Halbzeit vor deren Tor ab. Das waren die Jungs nicht mehr gewohnt und ihre eigentlichen Stärken wurden nicht mehr abgerufen. Zum Schlusspfiff ging es mit einer 7:5 Niederlage nach Hause.

Am kommenden Samstag ist die F3 zu Gast in Spich. Dort heißt es dann das letzte Spiel vergessen, Kopf nach oben und kämpfen. Dann klappt auch der Rest.


Starker Auftakt der F3 in der Talentstaffel

Von Nadine Grundmann, 31.10.2015


Nach einer ungeschlagenen Gruppenphase in der Orientierungsstaffel erfolgte die Eingruppierung in die Talentstaffel, wo die Jungs auf starke Gegner treffen werden.

Das erste Spiel fand auf heimischen Boden gegen den TUS Birk statt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat die Mannschaft gut ins Spiel gefunden und nach 2x20 Minuten konnten wir die ersten 3 Punkte für uns verbuchen. Das Spiel endete mit einem 6:1.

Am 2. Spieltag waren wir zu Gast in Lülsdorf, wo die Jungs auf starke Gegner von der SpVgg. Lülsdorf-Ranzel trafen. Aber die Jungs konnten gut dagegen halten und auch dieses Spiel wurde mit 3 Punkten belohnt. Die Jungs gingen mit einem 2:0 als Sieger vom Platz.

Nächste Woche erwartet uns ein Heimspiel, wo der Bröltaler SC zu Gast sein wird.


F 3 (U 8/ I ) :Orientierungsrunde mit bravour gemeistert

Von Nadine Grundmann, 28.09.2015

 

Für die F3 hieß es diese Mal "Neuland" betreten; es begann die Orientierungsphase, in welcher die Mannschaft von Trainer Tim Heppner und Arndt Grundmann 5 Spiele meistern musste um Punkte zu sichern.

Der erste Gegner war TUS Oberpleis. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einem 0:0 zur Pause rafften die Kinder sich auf und sicherten sich die ersten 3 Punkte mit einem 2:0.

Das zweite Spiel war zu Hause gegen den Wahlscheider SV. Das Spiel war ziemlich übersichtlich und das haben wir verdient mit 9:0 gewonnen.

Danach hieß es ab nach Troisdorf gegen die SF Troisdorf 05. Nach einem 10:1 Sieg konnten wir die nächsten 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Der vorletzte Gegner FC Adler Meindorf wurde wieder zu Hause empfangen und auch dieses Spiel konnten wir mit 14:0 für uns entscheiden.

Der letzte Gegner SV Wolsdorf hat es uns etwas schwieriger gemacht. Aber letztendlich gingen wir mit einem 5:3 als Sieger von dem Platz.

Die Mannschaft ist überglücklich, dass sie alle Partien in ihrer Gruppe für sich entscheiden konnten und sind gespannt auf das was noch folgt.


Starkes Freundschaftsspiel der F3 (U 8/I)

Von Nadine Grundmann, 30.08.2015

 

Am Freitag hatte unsere F3 einen starken Gegner zu Gast. Bis zum Verlassen der Mannschaftskabine wussten die Kinder nicht auf wen sie nun treffen. Derweil wurden die Gegner vom Co-Trainer aufgewärmt und über den Platz gescheucht, um eventuellen Zerrungen vorzubeugen.

Die Freude bei den Kindern war groß als sie gesehen haben, dass sie gegen ihre Mütter spielen mussten. Es wurde 2x10 Minuten gespielt und die Mütter waren froh über den Abpfiff. Die Kinder waren extrem flott unterwegs und zeigten keine Gnade. Das Spiel ging 6:1 für die Kinder aus und auch im anschließenden Elfmeterschießen hatten die Mütter keine Chance.

Anschließend fand eine kleine Grillfeier statt. Es war ein toller Nachmittag für alle,der erst am Abend endete.


Toller Start der F3 I beim Turnier in Hoffnungsthal

Von Britta Roesberg, 18.08.2015


Mit dabei: Niclas Lenz, Finn Meltschoch, Nils Bruchhagen, Lenny Grabbe, Philipp Kokus, Lasse Grundmann, Tim Bergheim, Nils Roesberg, Phillip Heppner, Philipp Raschke, Yannik Giboni.

 

Trotz schlechtem Wetter spielte die F3 I sich souverän zum Gruppensieger.

 

1. Spiel gegen SV Altenberg gewannen wir 3:1. Tore erzielten Phillip H., Nils R. und Lasse.

 

 2. Spiel gegen TUS Untereschbach gewannen wir 5:0.

Tore erzielten 2x Nils R., 2x Phillip H. sowie Lasse.

 

3. Spiel gegen SV Schlebusch gewannen wir 3:2. Tore erzielten 2x Phillip H. und Finn.

 

4. Spiel gegen TV Hoffnungsthal gewannen wir 3:0. Tore erzielten Phillip H. und 2x Nils R.

 

Somit standen sie verdient im Finale gegen Bayern 04 Leverkusen.

Das Finale ging 4:0 für Bayern 04 Leverkusen aus.

 

Alle Jungs haben eine starke Leistung abgegeben und durften sich verdient über den 2. Platz von insgesamt 10 Mannschaften freuen.