U17/II (B2-Junioren)

Jahrgang 2001/2002


Spielklasse: Mittelgruppe



montags: 19:30 - 21:00 Uhr

donnerstags: 18:00 - 19:30 Uhr



Trainer U17/II

Theodoros "Zille" Psillakis

Tel 0152 55939830

b2-junioren@fc-niederkassel.de

Trainer U17/II

Peter Zimmer

Tel 0157 35642234

b2-junioren@fc-niederkassel.de


B2-Junioren bedanken sich beim Flughafen Köln/Bonn und bei Autowellness

[15.06.2018] Wenn man als Mannschaft eine Abschlussfahrt macht, möchte man natürlich optisch einheitlich auftreten. Doch wenn die Abschlussfahrt nach Spanien geht, dann ist der Präsentationsanzug etwas zu warm und das Outfit darf gerne etwas luftiger sein. Die B2-Junioren des 1. FC Niederkassel durften sich kurz vor ihrer Spanien-Tour gleich doppelt freuen. Denn gleich zwei Sponsoren übergaben weiße Polo-Shirts an die Mannschaft von Trainerteam Theodoros "Zille" Psillakis und Peter Zimmer. Der Dank geht zum einen an den Flughafen Köln/Bonn und zum anderen an das Unternehmen "Autowellness" aus Sankt Augustin.


B2 nimmt Osterpause dankend an

[20.03.2018] Die Jungs von Zille und Peter hatten auf Tabellenplatz 2 der B-Jugend Mittelgruppe (Kreisleistungsklasse) überwintert und waren Anfang Februar mit einer sehr starken Partie gegen den Tabellenführer Siegburger SV eigentlich gut aus der Winterpause gekommen. Danach folgte noch ein leistungsgerechtes Unentschieden im stets heiß umkämpften Derby gegen Kriegsdorf, doch dann wurde auch unsere Mannschaft von der Grippewelle erwischt, Verletzungen kamen noch dazu, sodass wir die Revanche gegen Siegburg leider herschenken mussten, da wir keine spielfähige Mannschaft zusammen bekamen.

Seitdem ist der Wurm drin oder die Luft raus. Zwar ist die Grippewelle mittlerweile abgeklungen, aber es fallen weiterhin einige Spieler krank/angeschlagen/verletzt aus und die, die nicht verletzt sind, rufen aus unerklärlichen Gründen nicht ihr Potential ab.

Ausgerechnet in dieser Schwächephase ging es in eine englische Woche.

Am Samstag (10.03.) fuhren wir nach Uckerath, gegen die wir das Hinspiel noch 2:1 gewinnen konnten. Im Rückspiel lief es leider nicht mehr so gut. Obwohl wir zur Halbzeit 2:1 führten, konnte der SCU das Spiel noch zum 3:2 drehen.

Weiter ging es schon am Mittwoch (14.03.) gegen den Tabellenletzten Windeck, welcher gerade erst gegen Hütte seinen ersten Dreier eingefahren hatte und offenbar mit neu erworbenem Selbstbewusstsein nach Niederkassel kam.

Unsere Jungs spielten viel zu hektisch und nicht mehr den gepflegten Fußball der Hinrunde. Ein grausames Spiel, mit einer 3:0 Halbzeitführung für Windeck. Bähm! In der Kabine wurde es dann etwas lauter und dank einer enormen Kraftleistung konnten unsere Jungs den 0:3 Rückstand noch aufholen und in einen 4:3 Sieg umwandeln. Trotzdem geht diese Partie als eine der schlechtesten Leistungen dieser Mannschaft in die Geschichtsbücher ein.

Weiter ging es im Samstag-Mittwoch-Samstag Rhythmus, dieses Mal war die JSG TuS Herchen/SV Höhe zu Gast. Auch in dieser Partie brachten wir wenig Sehenswertes auf den Rasen, so dass wir am Ende 2:4 verloren.

Die englische Woche brachte uns somit nur 3 von 9 möglichen Punkten und warf uns demzufolge auf Tabellenplatz 4 zurück, mit der Gefahr, noch auf Platz 5 abzurutschen, denn Uckerath klebt uns (mit einer Partie weniger) im Nacken. Nun haben wir eine 4-wöchige Osterpause und alle sind der Meinung, dass diese Pause auch dringend benötigt wird, um wieder Kraft zu tanken und in den verbleiben drei Meisterschaftsspielen wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Frohe Ostern!


Mit EURO-SPORTRING an die Costa Brava: U17/II ist dabei ... und überwintert auf Platz 2

[29.12.2017] 8 Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen, das ist die eindrucksvolle Bilanz der B2-Junioren, die es sich nach dem Aufstieg in die Kreisleistungs-klasse verdient haben, auf Platz 2 zu überwintern. Überschattet wurde die starke Hinrunde durch die schwerwiegende Verletzung von Reza Jafari, der wegen eines Kreuzbandrisses leider 9 Monate lang ausfallen wird.

Trainingsauftakt ist am Montag, den 15.01.2018. Im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde stehen zunächst einmal Testspiele gegen CfB Ford Niehl und RSV Rath-Heumar auf dem Programm, bevor es dann am 03.02. in das Nachhol-Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Siegburg geht, welches aufgrund von Schnee am 09.12. leider ausfallen musste.

Ausblick: Die Jungs, sowie das Trainer- und Betreuerteam, freuen sich schon jetzt alle auf Pfingsten, denn nach einer (hoffentlich) ebenso erfolgreichen Rückrunde geht es dann mit dem Veranstalter EURO-SPORTRING auf gemeinsame Abschlusstour an die Costa Brava, wo man mit der „Copa Catalunya“ ein international besetztes Fußballturnier spielen wird.


U17/II mit Fehlstart in Seelscheid

Von Andreas Banhold, 10.09.2017

 

Nachdem sich die Jungs von Zille & Peter in der Quali für den Aufstieg in die Mittelgruppe qualifizieren konnten, ging es erst einmal in die wohlverdiente Sommerpause. Seit einigen Wochen ist man nun wieder im Training und neben dem fußballspezifischen Training mit Ball, standen auch einige harte Ausdauereinheiten auf dem Programm. Felix Magath lässt grüßen.

Nach drei Testspielen wurde es am Freitagabend im vorgezogenen ersten Meisterschaftsspiel dann ernst. Doch ganz so ernst schien unsere U17/II (neuer Name, aus B1 wurde B2) das Auswärtsspiel gegen Neunkirchen-Seelscheid U17/II nicht zu nehmen. Man ließ es gemächlich angehen. Gepflegt  wurde sich der Ball hin und her geschoben, fast wie in einer Trainingseinheit. In der 7. Spielminute schoss Seelscheid zum ersten Mal aus größerer Entfernung aufs Tor und dieser Ball saß dann auch direkt. Ups, das war sicherlich anders geplant. Jetzt sollte man meinen, dass das große Aufbäumen kam, aber nichts dergleichen. Wir hatten zwar mehr Spielanteile als die Heimmannschaft und auch einige Torchancen, aber alles war irgendwie nicht zwingend genug. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden wir stärker, doch trotzdem ging es mit dem 1:0 Rückstand in die Pause. Zur zweiten Halbzeit kam Kieran Biswal für Niklas Kesting und wir drängten weiter auf das Ausgleichstor, was Marco Gottschalk in der 47. Spielminute dann auch gelang. Der Treffer war überfällig. Weitere Auswechslungen brachten Sven Zacke für Leon Bernards auf der rechten Außenverteidigerposition und Lenard Banhold für Reza Jafari im Sturm. In der 63. Spielminute dann gleich die Doppelchance durch Neuzugang Nick Stromberg und durch Lenard im Nachschuss, aber der Torhüter war richtig gut!

Jetzt hatte man das Gefühl es wäre nur noch eine Frage der Zeit, bis wir das 2:1 machen, aber Pustekuchen, das 2:1 erzielte Neunkirchen-Seelscheid und stellte somit den Spielverlauf auf den Kopf. Kurze Zeit später sogar noch das 3:1 für Seelscheid und jeder fragte sich, warum?

Fakt ist, dass das keine gute Leistung unserer Mannschaft war. Wir haben nicht das abgerufen, wozu wir eigentlich in der Lage sind. Seelscheid hat das gemacht, was sie können und das besonders effektiv. Wir müssen uns fragen, warum wir in einem Testspiel gegen unsere eigene A-Jugend über uns hinauswachsen und in Neunkirchen-Seelscheid dann so schwach performen.

Nächste Woche dann das erste Heimspiel gegen Rot-Weiß Hütte, da können die Jungs dann zeigen dass sie es besser können.