U10/II (E4-Junioren)

Tim Heppner

Max Hilger

E4 mit zweitem Turniersieg in Folge

[04.07.2018] Nachdem man eine Woche zuvor souverän ohne Punktverlust und ohne Gegentor das Turnier in Müllekoven gewonnen hatte, trat man nun beim „Lido“-Cup des TuS Langel als U10 Team gegen U11-Teams an. Auch hier wurde jedes Spiel gewonnen und wir belegten nach einem tollen Turnier den 1. Platz! Weiter so "Männer"!

E4 gewinnt eigenes Turnier

[10.01.2018] Am Heilige-Drei-Könige Tag fand unser 13. BTE-Cup in Kooperation mit dem JFC 09 Mondorf-Rheidt statt. Morgens war das Mixed-Turnier Jahrgang 2008/2009 mit Mannschaften aus Spich, Birk, Zündorf und Lülsdorf. Dieses Turnier ging klar an unsere E4 und der 1. Turniersieg im neuen Jahr wurde einkassiert.

Nach einer 3-stündigen Pause ging es weiter; das 2008er-Turnier stand an und voller Euphorie ging es in das 2. Turnier des Tages.

Das 1. Spiel war gegen eine für die Jungs bekannte Mannschaft; Köln Rhein-Süd. Weiter ging es gegen unsere E5, Buschdorf und unsere E3. Diese Spiele wurden trotz starker Gegner für unsere E4 entschieden. So langsam machte sich der lange Tag bemerkbar und die Müdigkeit in den Knochen breit. Gegen Sindorf mussten sich die Jungs dann leider geschlagen geben. Nun hieß es für die letzten beiden Spiele nochmal alle Kräfte mobilisieren und sich auf seine Stärke konzentrieren. Die letzten Spiele gegen Mondorf und Ford-Niehl waren dann wieder auf unserer Seite und die Jungs konnten an einem Tag verdient ihren 2. Turniersieg einfahren.

E4-Junioren erhalten Sporttaschen von Steinmetz und Frohn OHG

Von Andreas Banhold, 20.10.2017

Das Auftreten der E4-Junioren des 1. FC Niederkassel wird immer professioneller. Dank der Provinzial Geschäftsstelle Steinmetz und Frohn OHG fahren die Jungs des 2008er Jahrgangs nun mit einheitlichen Sporttaschen zu den Fußballspielen.

Die E4-Junioren bedanken sich ganz herzlich bei Steinmetz und Frohn OHG.

E4 mit überragender Orientierungsrunde

Von Nadine Grundmann, 08.10.2017

Nach den wohlverdienten Sommer-ferien begann für die E4 (U10/II) ein strammes Programm; intensives Training, Freundschaftsspiele, Turniere und die wichtigen Spiele in der Orientierungsrunde-Staffel 5. Nach einem tollen 4. Platz beim Turnier des SV 09 Eitorf hieß es für die Jungs das 3. Spiel der Orientierungsstaffel gegen Fortuna Müllekoven für sich zu behaupten. Ab der 3. Minute war dies auch der Fall und die Jungs sind trotz mehrfacher Positionswechsel spiel-bestimmender Gegner gewesen. Das Spiel endete gegen den fairen Gegner 0:14 und man konnte mit einem Spiel Rückstand als nicht einholbarer Tabellenführer die Heimreise antreten.

Heute war dann das letzte Pflichtspiel gegen den 1. FC Spich zu Hause. Hier wurde auch schnell klar, wer "Herr auf dem Platz " ist. Das Spiel endete 16:0 und die Jungs dürfen gespannt sein, wie die Einteilung bzgl der Meisterschaft sein wird. 56:7 ist auf jeden Fall eine tolle Bilanz und kann sich sehen lassen. Doch davor heißt es erstmal das Heimturnier (BTE -Cup) für sich zu erspielen und in der 1. Herbstferienwoche findet für die Mannschaft das 1. Trainingslager mit Trainergespann und Betreuern in Cuxhaven statt.

Montag ist ein Freundschaftsspiel gegen eine starke Mannschaft aus Lülsdorf (2007) angesetzt.

E4-Junioren erhalten Regenjacken von „Da Costa“ und „SiMa-CleanTec“

Von Andreas Banhold, 28.08.2017

„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ sang damals Rudi Carrell und diesen Sommer konnte man den Evergreen eigentlich täglich in einer Endlosschleife laufen lassen. Doch ist Fußball nun mal eine Sportart, die bei (fast) jedem Wetter gespielt wird. Daher ist es sehr erfreulich, dass sich gleich zwei Sponsoren dazu bereiterklärten, die E4-Junioren des 1. FC Niederkassel mit Regenjacken auszustatten. Der IHK-geprüfte Schädlingsbekämpfer Antonio „Da Costa“ verewigte sich auf der Rückseite der Regenjacken und die Firma „SiMa-CleanTec“ (Spezialprodukte für Instandhaltung und Werterhalt) verewigte sich auf der Vorderseite der Regenjacken. An beide Firmen recht herzlichen Dank!