U11 (E2-Junioren)

Jahrgang 2007



dienstags + donnerstags

16:30 - 18:00 Uhr



Trainer U11/II

Bülent Basar

Tel 0162 9468559

e2-junioren@fc-niederkassel.de

Trainer U11/II

Mohamed Al Khalkali

Tel 

e2-junioren@fc-niederkassel.de

Trainer U11/II

Eduard Wagner

Tel 01523 4137590

e2-junioren@fc-niederkassel.de


E2-Junioren: Meister 2018

[13.06.2018] Bereits Ende April wähnte sich die inzwischen sehr souverän spielende Einheit als sicherer Meister der Staffel, aber es sollten noch einige Prüfungen auf unsere Jungs und das Trainerteam warten. Angefangen mit der Erfahrung, dass wir auf einmal der Gejagte waren und unsere Gegner alle Möglichkeiten auszuschöpfen versuchten, uns zu schlagen. Sei es mit rein sportlich fairen Mitteln, als auch mit der Erfahrung, dass unsere Gegner Ihre eigenen Mannschaften mit Spielern der „ersten“ Mannschaft verstärkten. Aber nach zwei knapp gewonnen Partien, konnte man mit einem souveränen 8:2 gegen den FC Flying Albatros die erste, hochverdiente Meisterschaft bereits drei  Spieltage vor Schluss feiern. Ein richtiger Härtetest stand allen noch bevor, das Rückspiel gegen einen ebenfalls mit mehreren Spielern der „ersten“ Mannschaft verstärkten 1. FC Spich (regelkonform). Während des Spiels kochten die Emotionen doch etwas höher als man es bei E- Jugendspielen vermuten kann. Aber Trotz einer knappen Niederlage, über deren Zustandekommen man tatsächlich diskutieren konnte, wurde am letzten Spieltag bei herrlichstem Sommerwetter die Meisterschaft mit einem deftigen Grillnachmittag gefeiert. Das Trainerteam überraschte unsere Jungs mit Meistermedaillen und vor allem mit weißen Meisterpolohemden und goldener Schrift, die von unserem Trainer Bülent Basar besorgt wurden. Dafür nochmals vielen, vielen Dank! Wie stolz die Jungs darauf sind bzw. waren, zeigte sich am darauffolgenden Montag, an welchem die Kinder mit stolzgeschwellter Brust in diesen Meisterhemden in die Schule gegangen sind.

 

Liebe Jungs, liebe Trainer, Ihr habt eine super Saison sehr erfolgreich abgeschlossen und wir alle, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und alle die euch mögen, sind wirklich stolz auf euch. Aber wie heißt es so schön:

 

Nach der Meisterschaft ist vor der nächsten Meisterschaft…

 

Das erfolgreiche Meisterteam: 

 

Die Spieler:

Mats Majohr, Mika Ulrich, Paul Aschik, Otto Schober, Ilias Benchiba, Jamie Sogul, Ilyas Basar, Dennis Kubatz, Marlon Bernards, Philipp Wagner, Benjamin Schneider, Marino Pejkovic, Mostafa Niaza, Yakup Can Gündogdu, Francesco Göttner

 

Die Trainer: 

Mohammed Alkhalkhali, Eduard Wagner & Bülent Basar

 

P.S. Bülent (als Trainer) und Mo (als Spieler) konnten mit der zweiten Mannschaft des 1. FC Niederkassel ebenfalls die Meisterschaft holen. Dazu auch nochmals herzlichen Glückwunsch von uns allen!


Entwicklung U11/II

[30.04.2018] Nachdem sich zu Beginn der Saison 2017/2018 eine komplett neue Mannschaft gebildet hatte, galt es diese als Einheit zu formen. Mit drei Trainern starteten wir in die erste gemeinsame Saison beim 1. FC Niederkassel, nachdem kurz vor Saisonbeginn noch nicht einmal feststand, ob es diese Mannschaft überhaupt bis zur Meisterschaftsrunde geben würde. Bis zur Herbstrunde galt es aus einem wilden Haufen eine verschworene Gemeinschaft zu bilden und die positiven Trainingsergebnisse in sichtbare Erfolge umzumünzen. Dies gelang leider noch nicht in allen Spielen, aber ein erster richtig positiver Lichtblick war das Hallenturnier bei der E1 des FC Flying Albatros, bei dem die Mannschaft einen starken dritten Platz erreichen konnte. 

 

Zum Start der Meisterrunde im November ging die Mannschaft mit einem Sieg und zwei Unentschieden in eine lange Winterpause, um danach eine fast unglaubliche Siegeserie zu starten. Im Jahr 2018 ist die Mannschaft, aufgrund einer sehr guten Trainingsarbeit bisher ungeschlagen und konnte alle Spiele, auch gegen starke Gegner souverän gestalten und vor allem gewinnen. Aktuell führt die Mannschaft unangefochten die Tabelle mit den am meist geschossen Toren sowie der besten Abwehr an. Aus dieser inzwischen sehr verschworenen Einheit kann man tatsächlich keinen Spieler hervorheben, da jeder Einzelne auf seiner Position eine bisher bärenstarke Saison spielt. Wen man aber dennoch ein wenig hervorheben muss, ist das hochmotivierte Trainerteam, die es geschafft haben, jeden Einzelnen zu verbessern und eine stark miteinander spielende Einheit zu bilden. Gegipfelt hat diese positive Entwicklung in einem sehr guten Spitzenspiel gegen die E1 des Siegburger TV, gegen die man sich im Hinspiel noch mit einem fairen Unentschieden zufrieden geben musste. Das Rückspiel konnte man nach einer starken Leistung mit 6:0 (!) für sich gewinnen und führt die Tabelle inzwischen mit einem Vorsprung von 7 Punkten an. Die Meisterschaft ist der Mannschaft kaum noch zu nehmen, daher gilt es die Konzentration hoch zu halten und jedes Spiel weiterhin ernsthaft anzugehen. Dafür, dass kein Spieler abhebt oder die kommenden Spiele auf „die leichte Schulter“ nimmt, wird das Trainerteam schon sorgen. 

 

Jungs (eingeschlossen dem Trainerteam), eure Eltern/Großeltern sind sehr stolz auf euch! Macht weiter so…

 

Das Team:

Mats Majohr, Mika Ulrich, Paul Aschik, Otto Schober, Ilias Benchiba, Jamie Sogul, Ilyas Basar, Dennis Kubatz, Marlon Bernards, Philipp Wagner, Benjamin Schneider, Marino Pejkovic, Mostafa Niaza, Yakup Can Gündogdu, Francesco Göttner

 

Die Trainer: 

Mohammed Alkhalkhali (der Motivator), Eduard Wagner (der ruhende Pol) & Bülent Basar (der Organisator)


U11/II (E2) - Weiter so!

[03.12.2017] Nach einem äußerst durchwachsenen Saisonstart, 4 Niederlagen und 1 Sieg in der Orientierungsrunde, hat die neu zusammengestellte U11/E2 unter dem neuen Trainerteam mittlerweile deutliche Fortschritte gemacht. 

Nach einigen intensiven Trainingseinheiten, wo vor allem unser Defensivverhalten trainiert wurde, zeichneten sich in den folgenden Meisterschaftsspielen erste Erfolge dieser Arbeit ab, ein 5:4 Sieg gegen ASV Sankt Augustin (nach 2:4 Rückstand) und zwei unglückliche Unentschieden. In allen Spielen waren wir die überlegene Mannschaft, teilweise mit guten Spielkombinationen, allerdings mit etwas Pech beim Abschluss.

Um noch mehr Spielpraxis zu sammeln, bestritten wir Freundschaftsspiele beim SV Menden und JFC Mondorf-Rheidt. Beide wurden gegen tapfer kämpfende aber letztlich chancenlose Gegner mit 13:1 und 4:2 gewonnen.

Ein kleiner Höhepunkt zum Jahresabschluss war das Hallenturnier in Troisdorf. Hier sind wir ohne Gegentor und Niederlage aus dem Spiel, leider in einem äußerst spannenden Halbfinale gegen Flying Albatros Troisdorf im 9-Meterschießen gescheitert. Am Ende Platz 3, worüber sich die Jungs und auch Eltern trotzdem riesig freuten! Fazit: es klappt immer mehr, weiter so!