U13/II (D2-Junioren)

Jahrgang 2006


Spielklasse: 1. Kreisklasse (Normalgruppe)


montags + mittwochs

18:00 - 19:30 Uhr




Trainer U13/II

Samir Aourir

Tel 0172 6988868

d2-junioren@fc-niederkassel.de

Co-Trainer U13/II

Can Tosun

Tel 01578 9181046

d2-junioren@fc-niederkassel.de


Heimpleite gegen VfR Hangelar

[25.03.2019] Die D2 des 1. FC Niederkassel empfing VfR Hangelar zum Tospspiel und um den Kampf um die oberen Tabellenplätze. Der Kampf fing allerdings schon sehr einseitig an, denn die D2 wirkte eingeschüchtert und zeigte kein bisschen Gegenwehr. Hangelar hatte alle Freiheiten und zog Ihr Spiel auf, stabile Defensivarbeit und schnelle, lange Diagonalbälle öffneten das Spiel für die Gäste.

Die 0:1 Führung für die Gäste war die logische Schlussfolgerung dieser schwachen Leistung der D2. Das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten, durch einen gut geschossenen Freistoß. Es sah teilweise so aus, als würden sich die Niederkasseler Jungs wehren, jedoch kam der Ball nicht weiter als bis zur dritten Spielstation.

Die gute Arbeit gegen den Ball von Hangelar überforderte den FCN.

Mit einem 0:2 Rückstand ging es in die Kabine.

Die Halbzeitansprache der Trainer Samy Aourir und Can Tosun fiel laut und hart aus, was allerdings auch mehr als gerechtfertigt war.

Die erste Halbzeit war komplette Arbeitsverweigerung!

Das Trainerteam hoffte auf eine Reaktion ihrer Truppe.

Der FCN fing mit mehr Druck und bissigeren Zweikämpfen an, allerdings gab es auch mit diesen Mitteln keine Gegenwehr gegen die schlauen Gäste aus Hangelar.

Man versuchte den Gegner unter Druck zusetzten, doch Hangelar blieb cool und erhöhte auf 0:3 , das 0:4 ließ auch nicht lange auf sich warten.

Die D2 versuchte die letzten 10 Minuten zu kämpfen - jedoch ohne Erfolg.

0:4 Heimpleite!

 

Fazit:

Um in den oberen Rängen vertreten zu bleiben, muss mehr kommen von der D2. Mehr Konzentration, mehr Selbstvertrauen, mehr Teamleistung und mehr Ehrgeiz.

Jetzt gilt es erst einmal Tabellenplatz 3 zu verteidigen und nicht weiter abzurutschen.


Arbeitssieg für die D2

[14.03.2019] Ein leichtes Spiel hatte die D2 des 1. FC Niederkassel erwartet, als sie die Gäste von Adler 1911 Meindorf zu Hause empfing - zu deutlich der Abstand in der Tabelle. Doch es lief nichts wie am Schnürchen. Im Gegenteil: In dem Spiel waren jede Menge Knoten und bis zum Schluss platzte keiner davon. Zwar ging die D2 in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung, kassierte aber kurz vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer. Obwohl die Mannschaft von Samy Aourir und Can Tosun auch in der zweiten Hälfte viel mehr Spielanteile hatte, konnte sie ihre Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Zu viele kurze Pässe in der Mitte führten immer wieder zu Ballverlusten. Das 2:2 ließ nicht lange auf sich warten. Zum Glück traf die D2 kurz darauf erneut und konnte die hauchdünne Führung bis zum Ende halten. 3:2 hieß es zum Spielende, drei Punkte eingefahren und damit die Chance auf die Meisterschaft erhalten. Am Samstag steht das Spiel gegen den Tabellenvierten aus Siegburg an. Hoffen wir, dass dann der Knoten endlich platzt.


Knapp vorbei ist auch daneben

[11.03.2019] Beim Auswärtsspiel gegen TuS Eudenbach hat es leider nicht ganz gereicht für die D2 des 1. FC Niederkassel. Kurz vor Schluss fiel noch das 3:2 für die Gastgeber nach einem sehr spannenden Spiel, das die D2 durchaus hätte gewinnen können. Chancen waren genug da, doch es fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss. Auf dem ungewohnten Echtrasenplatz auf den windigen Hügeln von Eudenbach hatte die Mannschaft von Samy Aourir und Can Tosun Schwierigkeiten, ihren Rhythmus zu finden. Doch der Gegner machte es ihnen auch schwer. Die Jungs aus Eudenbach waren zweikampfstark und spielten schnell nach vorne. Nach wenigen Minuten schossen sie schon das 1:0. Die Niederkasseler hielten dagegen und schafften kurz vor der Pause den Ausgleich. Die zweite Hälfte verlief wie die erste: Eudenbach ging in Führung mit 2:1, die D2 glich wieder aus und hatte erneut etliche Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Eudenbacher Tor. Leider konnte die D2 das Unentschieden nicht halten – am Ende gingen drei Punkte nach Eudenbach. Schade! Aber trotz der Niederlage war es für die Niederkasseler Fans ein unterhaltsames Spiel in sehr netter und fairer Atmosphäre. Am Dienstag geht es schon weiter in der Meisterschaft. Hoffen wir, dass wir im Heimspiel gegen Adler 1911 Meindorf wieder als Sieger vom Platz gehen.


Siegesserie für die D2

[26.02.2019] Drei Spiele – drei Siege für die D2. Ein guter Auftakt für die Mannschaft von Samy Aourir und Can Tosun nach der Winterpause. Nach einem 12:0 gegen SV Fortuna Müllekoven und einem 8:3 gegen den FC St. Augustin schloss sich im ersten Spiel der Rückrunde ein 11:2 gegen die Konkurrenz aus eigenem Haus an. Die D5 hatte keine Chance gegen die D2 im Vereinsderby. Mit gutem Passspiel machte die D2 immer weiter Druck nach vorne und konnte viele Chancen verwerten. Damit liegt die D2 nach dem zehnten Spieltag punktgleich mit etwas schlechterer Tordifferenz hinter dem Tabellenführer aus Hangelar. Auf Platz 3 folgt der TuS Birk mit zwei Punkten Abstand. Das verspricht eine spannende Meisterschaftsrunde zu werden. Nach Karneval geht es weiter mit einem Auswärtsspiel beim TuS Eudenbach. Hoffen wir, dass die Jungs wieder drei Punkte mit nach Hause bringen und die Meisterschaft in greifbarer Nähe bleibt.


D2 sagt „Danke“ an die Zahnpraxis Zahn.liebe

[20.01.2019] Für die laufende Saison hat die U13/2 Fußballjugend des 1. FC Niederkassel von der Zahnpraxis Zahn.liebe (Aachener Str. 1006-1012, 50858 Köln-Junkersdorf) Trainingsanzüge und Regenjacken erhalten. Die Trainingsanzüge und Regenjacken wurden durch den Zahnarzt Dr. med. Ali Nary übergeben.

Dr. med. Ali Nary möchte durch die Spende den ehrenamtlichen Trainern und Betreuern für die erfolgreiche Jugendarbeit danken und die Kinder in ihrem sportlichen Engagement und Erfolg unterstützen.

Die Trainer Samir Aourir und Can Tosun und die Kinder der U13/2 (D2) bedanken sich: „Vielen Dank für die tolle Unterstützung und für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere sportliche Leistung und unser ehrenamtliches soziales Engagement! Wir freuen uns, den Verein und den Fußballsport unserer Stadt erfolgreich zu vertreten.“


Tabellenführung für die D2

[16.12.2018] Mit einem heiß umkämpften Sieg im eiskalten Bröltal verabschiedete sich die D2 des 1. FC Niederkassel in die Winterpause. Denkbar knapp gewann die Mannschaft mit 3:4 gegen einen stark aufspielenden Bröltaler SC. Nach gutem Auftakt mit einigen Torchancen für die D2 gelang den Gastgebern überraschend das Führungstor. Nach einer schön hereingegebenen Ecke vom Bröltaler SC gab es Abstimmungsprobleme in der Niederkasseler Abwehr – zack, der Ball war drin. Und Bröltal machte weiter Druck. Mit starkem Zweikampfverhalten jagte der Gastgeber der D2 etliche Male den Ball ab. Zur Pause stand es 2:0. Auch zu Anfang der zweiten Halbzeit war Niederkassel bei dem eisigen Wind in der Bröltal Arena noch nicht auf Betriebstemperatur. Bröltal erzielte das 3:0 – für die D2 rückte damit der Sieg in weite Ferne. Doch Niederkassel gab nicht auf. Die Mannschaft von Samy Aourir und Can Tosun erarbeitete sich immer wieder Chancen, nur leider wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Dann endlich in der Mitte der zweiten Halbzeit das erlösende 3:1. Danach ging es Schlag auf Schlag. In wenigen Minuten holte die D2 auf – und schaffte den Ausgleich. Jetzt wurde es richtig hitzig, was auch daran lag, dass von der Seitenlinie des Gastgebers einige sehr unsportliche Bemerkungen ins Spiel hereingerufen wurden. Fast sah es so aus, als ob sich das Kampfgeschehen auf die Seitenlinie verlagern würde, aber der besonnene Schiedsrichter konnte die Wogen glätten. Schließlich schoss Niederkassel den Siegtreffer – der Jubel der Mannschaft und den Niederkasseler Fans über das 3:4 war natürlich besonders groß. Mit Platz 1 der Tabelle geht die D2 in die wohlverdiente Winterpause.