U15 (C1-Junioren)

Daniel Rauter

c1-junioren@fc-niederkassel.de

U15 mit erstem Punkt

[18.11.2019] In einem hart umkämpften, aber fair geführten Spiel holte die U15 mit dem Schlusspfiff ihren ersten Punkt in der schwierigen Sondergruppe.

Das Spiel wurde im Voraus aufgrund einer Schulveranstaltung auf den Sonntag gelegt und somit trat man die weiteste Reise nach Eitorf gegen Sonntagmittag an. Nachdem unsere Mannschaft wieder Mal in der ersten Minute direkt das erste Gegentor kassierte, brauchten wir noch ein paar weitere Minuten um tatsächlich ins Spiel zu kommen. Nach einigen Abschlüssen auf beiden Seiten fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt, mit leichten Vorteilen für Eitorf. In die nächste Drangphase der Heimmannschaft hinein setzten wir einen Konter und unser Stürmer konnte das Laufduell gegen den Verteidiger gewinnen, den Ball über den Torwart heben und somit zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Pause bekam Eitorf einen Freistoß aus 18 Metern zugesprochen. Während wir noch damit beschäftigt waren die Mauer zu stellen gab der Schiedsrichter den Ball frei und Eitorf konnte gedankenschnell ohne Probleme zum 2:1 ins lange Eck verwandeln. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her allerdings ohne nennenswerte Abschlüsse. In den letzten zehn Minuten stellten wir um und die Schlussoffensive sollte beginnen. Leider auch hier ohne nennenswerte Torabschlüsse. Mit der letzten Aktion, einem Eckball für uns, flog der Ball einige Male durch den Sechszehner, wurde immer wieder abgefälscht, ehe der Ball ein letztes Mal scharf reingespielt wurde und unser Stürmer aus einem Meter zum Doppelpack abschloss. Danach war sofort Schluss und man holte sich endlich den ersten Punkt nachdem man sich in den Spielen davor stetig gesteigert hatte und sich nun endlich belohnte.