U7 (Bambini 1)

Jahrgang 2013



mittwochs 17:30 - 19:00 Uhr

freitags 16:30 - 18:00 Uhr



Trainer U7 (Bambini 1)

Tim Heppner

Tel 0178 1859340

g1-junioren@fc-niederkassel.de

Co-Trainer U7 (Bambini 1)

Valerio Volpe

Tel 0157 59354515


Starker Auftakt beim ersten Ligaspiel nach der Winterpause

[01.03.2020] Nach insgesamt vier Hallenturnieren im neuen Jahr, ging es am 29.02. zum ersten Ligaspiel nach der Winterpause für unsere Jungs, endlich wieder auf den Platz. Zu Gast beim 1. FC Spich U7 im Waldstadion waren wir, wissentlich einen starken Gegner vor uns zu haben, jedoch keineswegs eingeschüchtert. Mit fast vollzähliger Mannschaft hatte der Trainer alle Möglichkeiten gezielt und taktisch klug einzuwechseln.

Kurz nach Anpfiff kam der Gegner jedoch schnell vor unser Tor, der Ball ging aber glücklicherweise lediglich an die Latte. Nun war der Kampfgeist geweckt und wir verwandelten wenige Minuten später eine von vielen Chancen zum 1:0. Die erste Halbzeit war spielerisch ausgeglichen und spannend bis zum Anschlusstreffer kurz vor dem Pausenpfiff. Somit ging es dann mit einem Spielstand von 3:1 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte Spich auf das 3:2 und schnürte uns ein. Dank konzentrierter Abwehrarbeit und super Paraden unseres Torwartes konnte diese Phase jedoch ohne Gegentreffer überstanden werden.

Es gelang den Jungs sich wieder zu befreien und den Druck nach vorne zu erhöhen. Mit guten Kombinationsspielen und Blick für die freien Räume konnten wir das Spiel früh für uns entscheiden und gingen als verdienter Sieger vom Platz.

Weiter so Jungs! Das nächste Heimspiel am 14.03.2020 wartet, dann kommt der SV 09 Eitorf U7/I nach Niederkassel.


Spannung bis zur letzten Sekunde

[30.01.2020] Anstoss am 25.01.2020 um 11 Uhr in Niederkassel. Die Jungs der Bambini 1 sind nach der langen Winterpause heiss aufs Spiel und trotz zweier Turniere, die sie bereits erfolgreich bestritten haben, ist der Spieldrang nicht zu stoppen. Wie bereits aus der Vergangenheit bekannt ist der Gegner stark, was sich auch im Spielverlauf zeigte. Nach wenigen Minuten kam es zum 1:0, verursacht durch ein Eigentor der Gegner. Ein Fehlpass unserer Jungs führte jedoch schnell zum Ausgleich. Dem Zuschauer bot sich dann in der 1. Halbzeit ein kämpferisches Spiel von beiden Seiten. Zur Halbzeitpause konnten unsere Jungs dann einen Vorsprung von zwei Toren mit in die Kabine nehmen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Zwar konnte der Gegner zwischenzeitlich immer wieder einen Treffer erzielen, aber unser Jungs gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Somit wurde aus verwandelten Freistößen, super Kombinationsspielen aber auch liegengelassenen Torchancen von beiden Seiten, schließlich ein umkämpfter aber verdienter Sieg für unsere Jungs.

Jetzt heisst es wieder sich beim Training gut vorzubereiten, damit man fit ist für die noch anstehenden zwei Turnieren sowie für das erste Ligaspiel am 29.02.2020. Dort sind wir dann zu Gast beim 1. FC Spich U7 im Waldstadion. 


Sonniger Abschluss vor der Winterpause

[18.11.2019] Im kalten aber sonnigen Niederkassel trafen unsere Jungs auf den FC Sankt Augustin zum letzten Spiel vor der Winterpause. Die Kälte schien den Spielfluss in den ersten Minuten etwas zu bremsen, so dass das Spiel nur langsam Fahrt aufnahm. Nach wenigen Angriffen hatten die Jungs sich jedoch eingespielt und es fiel das 1:0. Kurze Zeit später fiel durch einen Angriff über die rechte Seite das 2:0. Dieses Tor war unser 50. Saisontor und es wurden umgehend 50 Muffins durch unseren Trainer für das nächste Training ausgelobt. Auch Augustin nahm Fahrt auf und konnte durch zwei Tore noch zum 5:2 zur Halbzeit aufschließen. Die zweite Halbzeit verlief insgesamt ruhiger, war jedoch weiterhin spannend. Es fielen noch drei Tore, die letztendlich zu einem verdienten Sieg unserer Mannschaft führten.

Wir bedanken uns beim Trainer-Team für die tolle Arbeit mit den Jungs in der bisherigen Saison und wünschen allen eine fröhliche und schöne Vorweihnachtszeit.


Sieg im Waldstadion

[03.11.2019] Nach einem verregnetem Herbstcup, zu Gast beim SSV Kaldauen, den unsere Bambini 1 mit einem tollen 2. Platz beendet hatten, ging es am Samstag (02.11.2019) zum Auswärtsspiel gegen den 1. FC Spich U7. Auch hier schien der Wettergott zunächst uneinsichtig, doch pünktlich zum Anpfiff der Partie war es trocken. Den Zuschauern bot sich eine spannenden Partie bis zum Abpfiff.

Mit dem ersten Angriff der Gastgeber und einem abgefälschten Ball ging der 1. FC Spich früh in Führung. Die Antwort jedoch ließ nicht lange auf sich warten und der Ausgleich war nach wenigen Minuten erzielt. Die Führung wechselte in der Folgezeit bis zur Halbzeit mit stark erkämpften und guten Kombinationsspielen hin und her. In die Halbzeitpause gingen die Spieler mit einem leistungsgerechten 3:3.

Unsere Mannschaft kam fokussiert zur 2. Halbzeit zurück und schoss innerhalb kürzester Zeit einen 2-Tore-Vorsprung heraus. Die Gastgeber gaben nicht auf und konnten zum zwischenzeitlichen Anschluss treffen. Unsere Jungs behielten die Nerven und bauten den Vorsprung auf drei Tore aus. Die Gastgeber kämpften weiter und trafen noch zum verdienten Endstand von 5:7.

Die Bambini 1 freuen sich auf das nächste Heimspiel am 16.11. gegen den FC Sankt Augustin 1978 e.V. U7.


Ungeschlagen durch den 18. BTE-Cup

[16.10.2019] Nach einem etwas holprigen Start und einem, aus unserer Sicht, unglücklichen und torlosem Unentschieden gegen RW Lessenich startete die U7 (Bambini 1) in das Turnier. Nach dieser Anlaufphase steigerten sie sich jedoch im weiteren Turnierverlauf von Spiel zu Spiel. Im zweiten Spiel gegen JSG Erft wurde der Tor-Bann kurz nach Anstoß gebrochen und wir konnten dieses Spiel mit 2:1 gewinnen. Nun passte sich die Laune der Jungs und ihre Spielfreude dem sonnigen, perfektem Turnier-Wetter an. Nach zwei weiteren Siegen, zunächst gegen Oberlar mit 3:1 und danach mit 4:0 gegen Kaldauen, fieberten alle, sowohl die Jungs als auch die Zuschauer, dem wohl entscheidendenden Spiel des Turniers entgegen. Es kam zum Spiel um den Turniersieg gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft der Spvg Porz. Es war ein hoch spannendes Spiel, bei dem die Jungs kurz vor Schluss noch verdient den 1:1 Ausgleich schafften. Mit einem Sieg gegen die U7/II beendeten unsere Spieler das Turnier schließlich als Gesamtzweiter, da es außer unserer Mannschaft keinem anderen gelungen war, gegen Porz ein Tor, geschweige denn einen Punkt zu holen. Rundum ein gelungenes Turnier das alles geboten hat, was man für einen tollen Tag benötigt.

Dennoch gab es einen Wermutstropfen. Mit diesem Turnier müssen wir uns leider von unserem Co-Trainer, Andreas Steimel, verabschieden, der aus persönlichen Gründen das Amt nieder legt. Wir sind sehr traurig, können jedoch seine Entscheidung nachvollziehen. Glücklicherweise wird er uns aber als Spieler-Papa erhalten bleiben. Wir bedanken uns für seinen Engagement und seine Freude bei der Arbeit mit den Jungs.

Nach den nun wohl verdienten Herbstferien nehmen wir unser Training am 25.10. wieder auf um das am 27.10. anstehende Turnier in Kaldauen hoffentlich ebenso erfolgreich zu bestreiten.


Spielauftakt am Derby-Tag

[07.10.2019] Das dritte Ligaspiel der U7 (Bambini 1) gegen den SSV Kaldauen U7 war der Auftakt in den Derbytag. Anstoß war um 10 Uhr und leider fing dann auch pünktlich der Regen an. Doch unsere Jungs ließen sich von dem schlechten Wetter nicht beeindrucken und starteten konzentriert und motiviert in das Spiel. Auch der Gegner ließ sich durch das Wetter nicht beeinflussen und spielte kämpferisch. Die Torchancen waren auf beiden Seiten, wurden jedoch lediglich von unsern Jungs zu Toren genutzt. Nach dem 3:0 wurde der gegnerische Torwart jedoch unglücklich vom Ball getroffen und musst ausgewechselt werden; ein Feldspieler übernahm seine Position. Mit einem 5:0 ging es für die Jungs dann in die Halbzeitpause und sie konnten sich wenigstens für ein paar Minuten im Trockenen aufhalten.

Zum Start der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften, zwar durchnässt aber unbeeindruckt vom Dauerregen, pünktlich zurück aufs Spielfeld. Auch der gegnerische Torwart hatte sich erholt und konnte wieder eingesetzt werden. Aber dem Gegner wollte es trotz emsiger Versuche nicht gelingen, einen Ball ins gut verteidigte Tor zu schießen. Nach einem gelungenen Pass auf unsere Nr. 11 kam es zu einem, wenn auch eher unfreiwilligen, Kopfballtor das sich sehen ließ. Eine direkte Auswechslung unseres Torschützen war jedoch von Nöten, um sich wieder zu sammeln. Aber auch hier war der Spieler zum Glück nicht ernsthaft verletzt und konnte sich schließlich mit den anderen Mitspielern über den verdienten Sieg freuen.

Mit gestärktem Selbstbewusstsein und voller Vorfreude auf den am nächsten Wochenende stattfindenden BTE-Cup hoffen die Jungs nun auf weniger Regen während der Spiele, dafür aber auf viele spannende Gegner.


Siegesserie der Bambini 1 hält an

[22.09.2019] Beim gestrigen Heimspiel am 2. Spieltag der U7 (Bambini 1) gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid U7 fiel bereits in der ersten Minute das 1:0 nach einem sehenswerten Angriff der Gastgeber. Es entwickelte sich eine offene Partie, bei dem der Gegner nicht aufgegeben hat und mit seinem ersten Angriff zum zwischen-zeitlichen 3:1 verkürzt hatte. Verdient gingen jedoch unsere Jungs mit einem 5:1 in die Halbzeitpause.

Gestärkt durch das Ergebnis der ersten Halbzeit starteten unsere Jungs hoch-motiviert in die zweite Halbzeit und hielten den Druck aufrecht. Der FSV gab nicht auf und erspielte sich Chancen, die im Ergebnis jedoch unbelohnt blieben.

Das Spiel endete mit einem klaren Sieg für unsere Mannschaft.

Ein sich anschließendes Elfmeterschießen hat allen Beteiligten Spaß gemacht und die Jungs freuen sich auf Ihre nächste Herausforderung im Heimspiel am 06.10. gegen den SSV Kaldauen U7. Anstoß der Partie ist um 10 Uhr.