C2 - Junioren

Danke, Gerd!

Emmerich verabschiedet sich als Meistertrainer

Von Andreas Banhold, 06.06.2013

8 Jahre lang hat Gerd Emmerich seine Jungs als Trainer und Betreuer durch die verschiedenen Altersklassen der Fußballjugend begleitet. Bereits 2x dachte er daran aufhören, wurde von den Vereinsverantwortlichen aber immer wieder zum Weitermachen überredet. Immer wenn Not am Mann war, sprang Gerd ein. Am Samstag, den 11. Mai war es dann soweit, Gerd bestritt sein letztes Spiel als Trainer der C2-Junioren. Das letzte Spiel schien zunächst kein gutes Omen zu haben, denn kurz vor Spielbeginn stellte sich heraus, dass der C2 nur 9 Spieler zur Verfügung stehen. Der Trainer von Eitorf ging leider nicht auf Gerds Vorschlag ein, zumindest einen seiner Spieler auf die Bank zu setzen. Also spielte Niederkassel von Beginn an mit 9 gegen 11. Doch von einer Überzahl der Eitorfer war nichts zu sehen, denn unsere Jungs der C2 schafften es, durch geschicktes Stellungsspiel und unermüdlichen Einsatz das Spiel an sich zu reißen. 70 Minuten in Unterzahl, das war kräftezehrend, doch vom Trainer lautstark angepeitscht, erkämpften die Jungs einen Ball nach dem anderen. Niederkassel war sogar die bessere Mannschaft und am Ende stand ein 5:2 Sieg, den die Spieler bestimmt auch ein Stück weit ihrem Trainer geschenkt haben. Dieser Sieg bedeutete gleichzeitig den Staffelsieg in der Normalgruppe 2. Schöner kann ein Abschied jawohl kaum sein, Glückwunsch! Danke, Gerd, für dein ehrenamtliches Engagement in all den Jahren. Wir hoffen du bleibst dem Verein verbunden!