E3-Junioren (U10) Saison 2013/14

sven.rasch@fc-niederkassel.de

... lade Wettbewerb ...

E3 mit 4:4 im ersten Frühjahrsrunden Spiel gegen Kaldauen

Torhüter Felix Mann des Spiels!

Von Sven Rasch, 23.03.2014

Im ersten Frühjahrsundenspiel für unsere E3 U10/II lief es zuerst gar nicht gut. Nachdem wir eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten ausgelassen hatten und unser Torhüter Felix innerhalb von einer Minute gefühlte 20 Paraden hingelegt hatte, kam es halt wie es kommen musste: Kaldauen erzielte das 1:0 und vor der Pause auch noch das 2:0.

Die Halbzeitansprache fiel dementsprechend etwas kerniger aus als gewohnt. Dies zeigte aber nach dem Wiederanpfiff Wirkung! Nach dem Wechsel wurde innerhalb von 5 Minuten der Ausgleich erzielt  und bald stand 2:2. Leider hielt dieses Ergebnis leider nicht lange. Nach einem übermotiviertem Einsteigen in unserem „Strafraum“ gab es einen Strafstoß, den der Gast souverän verwandeln konnte. Wieder eine Minute später konnte sich ein Kaldauener gut durchsetzen, traf den Ball optimal und versenkte diesen in den rechten oberen Torwinkel….. aber….. irgendwie waren die FCN Jungs nicht beeindruckt und plötzlich waren wir die überlegende Mannschaft. Innerhalb kürzester Zeit drückten wir auf des Gegners Tor und wurden dann noch zweimal mit dem Torjubel belohnt 4:4.
Starke Leistung der E3, was man so nicht gedacht hätte.