Bambini 2 / Jahrgang 2004

Saison 2010/11

Trainer: Jens Henschel & Jens Majohr

Oben von links:

Trainer Jens Henschel, Nike Henschel, Janno Modey, Fynn Henschel, Eren Arik, Jana Keller, Trainer Jens Majohr

 

Unten von links:

Marvin Jeitner, Niklas Degenhardt, Yannick, Munzel, Luca-Viggo Biermann, Leonhard Biermann

vorne liegend: Tim Majohr

 


Presse- & Spielberichte Bambini 2


Erfolgreicher Saisonstart der Bambini 2

Von Jens Henschel, 04.04.2011

 

Die Bambinis II des 1. FC Niederkassel sind sehr erfolgreich in ihre zweite Fußballsaison gestartet. Sie konnten ihre ersten beiden Spiele für sich entscheiden und haben dabei jeweils eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt.

 

Am Samstag (26.02.2011) bestritten sie auf heimischer Anlage ihr ersten Spiel gegen die Bambinis des SV Lohmar, welches sie mit 4:3 Toren für sich entscheiden konnten. Unsere Kids waren das gesamte Spiel leicht überlegen, konnte diese aber leider nicht in Tore umsetzen. In der zweiten Spielhälfte war das Glück auf unserer Seite, denn die Bambinis des SV Lohmar trafen 4 mal den Pfosten oder unser Tormann (Tim Majohr) reagierte großartig und hielt den knappen Vorsprung fest.

 

Es spielten: Tim Majohr (Tor), Nike Henschel, Joel Schwarz, Fabian Spalding, Joshua Pawolski, Dimitrios Seitidis (1), Yannick Munzel (1), Anna-Maria Heißler (1), Fynn Henschel, Janno Modey, Marvin Jeitner (1), Jasper Berwing, Jana Keller, Florian

 

 

Am letzten Samstag spielten die Bambinis II beim JFC 09 Mondorf-Rheidt II und dominierten von der ersten Spielminute das Spielgeschehen. Selbst das in den letzten Trainingseinheiten geübte Zusammenspiel funktionierte super und so wurde das eine um andere Tor schön herausgespielt. Bereits zur Pause führten unsere Kids mit 5:0 Toren. In der zweiten Hälfte ließ die Konzentration bei unserer Mannschaft etwas nach bzw. die Abwehrarbeit wurde nicht mehr ernst genommen und so kamen die Kinder der Spielgemeinschaft Mondorf - Rheidt noch zu zwei Toren. Trotzdem waren am Ende Mannschaft, Trainer und Eltern hoch zufrieden!

 

Es spielten: Tim Majohr (Tor), Paul Jonas Menzel (Tor), Joel Schwarz, Jasper Berwing, Nike Henschel, Fynn Henschel, Janno Modey, Fabian Spalding, Joshua Pawolski, Dimitrios Seitidis (3), Marvin Jeitner, Anna-Maria Heißler, Yannick Munzel (1), Jana Keller (1), Nikolas Brodesser


Hallenturniersieg beim Grafschafter SV

Von Jens Majohr, 26.02.2011

 

Die Bambini 2 hatte am heutigen Tag ihr erstes Hallenturnier beim Grafschafter SV in Rheinland- Pfalz. Aufgrund einiger krankheits- und urlaubsbedingter Absagen hatte man nur die Hoffnung das Turnier nicht als Letzter zu beenden. Aber unsere Mannschaft fing mit einem sehr unglücklichen Unentschieden an und steigerte sich ab diesem Spiel noch weiter. Die folgenden drei Spiele konnten alle gewonnen werden und folglich hätten wir das Turnier gewonnen, wenn in Rheinland- Pfalz die Bambini- Ergebnisse auch in eine Wertung gekommen wären. Trotz des nicht erhaltenen Pokals für den ersten Platz hat unsere Bambini 2 ein super Turnier gespielt und darf sich zu Recht als Turniersieger fühlen. 


Bambini II kommt trotz großer Überlegenheit nicht über ein Remis hinaus

Von Jens Henschel, 28.11.2010

 

Bei winterlichen Bedingungen bestritten die Bambini II am vergangenen Samstag (27.11.) ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Gruppenphase.
Nachdem man sich nach langem "Hin & Her" zum spielen entschieden hatte, bestimmten unsere Kids von Anpfiff an das Spielgeschehen und "erspielten" sich im Minutentakt eine Torchance nach der anderen. Leider konnte nicht eine einzige in der ersten Hälfte verwertet werden. Entweder stand der "sehr gute" Torwart der Kriegsdorfer im Weg oder das Tor wurde sehr knapp verfehlt. Allein in der ersten Hälfte konnten unsere Bambinis 8 Aluminiumtreffer auf ihr Konto verbuchen. So kam es wie es kommen musste und die Kids der Kriegsdorfer nutzten ihre einzige Torchance in Hälfte eins eiskalt zur 1:0 Pausenführung. Nachdem sich in der Halbzeitpause die Kinder sowie Eltern und Trainer aufgewärmt hatten, ging unsere Mannschaft hochmotiviert in die zweite Spielhälfte. Aber kaum war diese angepfiffen, stand es völlig unerwartet 2:0 für die Bambinis aus Kriegsdorf. Selbst der Anhang aus Kriegsdorf glaubte seinen Augen kaum, denn der komplette bisherige Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Nun aber war unsere Mannschaft wieder hellwach und begann, wie bereits in Hälfte eins, das gegnerische Tor zu belagern und erspielte sich Torchance über Torchance. Nur bis zum Anschlusstreffer mussten sie lange warten (10 Minuten vor Abpfiff). Nach dem Anschlusstreffer gab es kein Halten mehr und nur fünf Minuten später erzielten sie endlich den hochverdienten Ausgleich. Nun war der Jubel bei der Mannschaft, den Trainern und Eltern riesengroß und beinahe hätte es sogar noch das verdiente "happy-end" gegeben, aber leider konnte keine Torgelegenheit mehr zum Siegtreffer genutzt werden.

Bedenkt man, dass die Kinder ihre erste Saison spielen, ist die Entwicklung der Kinder in der Rückrunde bemerkenswert. Sie machen den Trainern und Eltern sehr viel Freude, so dass mittlerweile ein richtiger Teamgeist gewachsen ist.

Es spielten:
Eren Arik, Jasper Berwing, Anna-Maria Heissler, Fynn Henschel, Nike Henschel, Marvin Jeitner, Jana Keller, Tim Majohr (TW), Yannick Munzel (1 Tor), Joel Schwarz, Dimitrios Seitidis (1 Tor)


Bambini II verlieren unnötig hoch, nach unkonzentrierter 1. Halbzeit

Von Jens Henschel, 21.11.2010

 

Am gestrigen Samstag (20.11.2010) verloren unsere Kids leider mit 1:6 gegen die Bambinis des SV Müllekoven I. Bereits zur Pause stand es 1:5 für den SV Müllekoven. Ärgerlich ist, das unsere Kids wieder einmal tatkräftig bei drei Gegentreffern untersützten und somit bereits zur Pause chancenlos waren. Dabei kam sogar zwischenzeitlich bei den Trainern und Eltern Hoffnung auf, als Dimitrios (Dimi) Seitidis endlich einmal einen Angriff (1:3) erfolgreich abschliessen konnte. Leider war diese nur von kurze Dauer, denn fast mit dem nächsten Angriff fiel das 1:4 und kurz darauf sogar noch das 1:5. Nach der Pause spielte unser Team wesentlich konzentrierter und musste nur noch einen Gegentreffer hinnehmen. Ihrerseits hatte sie selbst noch die eine oder andere Möglichkeit das Resultat positiver zu gestalten.
Auch waren nicht alle Entscheidungen des Schiedsrichters nachzuvollziehen, da sie fast immer gegen uns entschieden wurden.
Trotz der erneuten Niederlage ist jedem Spieler / Spielerin, wie auch der gesamten Mannschaft eine tolle Entwicklung zu bescheinigen. Den Trainern und Eltern macht es jedesmal viel Freude dem Nachwuchs beim Fußballspielen zu zusehen, die weiterhin viel Spaß dabei haben.

Zum Einsatz kamen:
Luca Biermann (TW), Anna-Maria Heißler, Fynn Henschel, Nike Henschel, Marvin Jeitner, Jana Keller, Tim Majohr, Janno Modey, Yannick Munzel, Dimitrios Seitidis (1 Tor), Joel Schwarz


2. Sieg der Bambini II gegen den SV Bergheim II

Von Jens Henschel, 15.11.2010

 

Die II. Bambini - Mannschaft hat am vergangen Samstag (13.11.2010) auf heimischer Anlage ihren zweiten Saisonsieg erlangt.
Die Mädchen und Jungen (Jahrgang 2006 - 2004) haben in den letzten Wochen einen großen Entwicklungsschritt gemacht und konnten dieses endlich auch einmal mit Toren und somit auch mit Punkten belegen. Unsere Mannschaft war das gesamte Spiel überlegen, kam aber über ein 1:1 zur Halbzeit nicht hinaus. In der zweiten Spielhälfte fielen dann aber endlich die verdienten Treffer für unsere Mannschaft und sie konnte das Spiel mit 4:1 gewinnen.

Zum Einsatz kamen:
Eren Arik (2 Tore), Luca Biermann, Jasper Berwing, Fynn Henschel, Nike Henschel, Marvin Jeitner, Jana Kelle r, Tim Majohr,  Janno Modey, Yannick Munzel (1 Tor), Joel Schwarz (1 Tor), Joshua Pawolski

Derzeit belegen die Mädchen und Jungen in ihrer Gruppe den 5. Tabellenplatz und haben noch die Möglichkeit, in den verbleibenen Spielen den 4. Platz zu erlangen.