D1 - Junioren

U13 / Jahrgang 1999-2000

Kader:
Sebastian Nitsch, Florian Kurtz, Jusuf Sahin, Sascha Pfeifer, Dominik Müssig, Adin, Niklas Kos, Marlon Pychtin, Justin Emmerich, Erik May, Elia Güven, Marc Saure, Pascal Amberg, Linus Franke, Calvin Daphorn, Felix Witte, Serhat Olgun, Tim Jaspert


Trainer D1-Junioren

Gerd Emmerich

Tel 0176 78678260

gerd.emmerich@fc-niederkassel.de


D-Junioren qualifizieren sich für die nächste Runde des Kreishallenpokals

Von Stefan Krengel, 24.01.2012

 

Eine gemischte Mannschaft des Jahrgangs 99/2000 musste am Samstag zur Kreishallenrunde nach Birk. Dort ging es darum, sich innerhalb der 5er Gruppe einen der ersten beiden Plätze zu sichern.

Etwas aus dem Konzept brachte uns die Tatsache, dass nach Futsalregeln gespielt wurden, die doch sehr von normalem Hallenfußball abweichen. Nachdem wir die Regeln verinnerlicht hatten, klappte es im ersten Spiel gegen Fortuna Müllekoven schon recht gut. Das Spiel wurde nach vielen vergebenen Chancen mit 1:0 gewonnen.

Das zweite Spiel des Tages mussten wir gegen die D1 des JFC 09 bestreiten. Das Spiel war zu jeder Zeit ausgeglichen, mit dem Unterschied, dass der JFC seine beiden Torchancen nutzte und wir unsere guten Einschussmöglichkeiten leider nicht. Somit mussten wir uns 0:2 geschlagen geben. Nach einer kleinen Gardinenpredigt klappte es beim 1:0 Sieg gegen Oberlar wieder besser. Allerdings war es schon fahrlässig, dass von 10 hochkarätigen Torchancen nur eine genutzt  wurde.

Im letzten Spiel des Tages mussten wir gegen den SV Bergheim antreten. Eine Notbremse unseres Abwehrspielers nach 10 Sek. !!! hatte zur Folge, dass wir mit drei Mann weiterspielen mussten und prompt das 0:1 kassierten. Im Anschluss hatten wir eine Torchance nach der anderen, aber entweder fehlte das Glück oder der Bergheimer TW machte sie gekonnt zu Nichte. Trotzdem wurden wir noch mit dem 1:1 belohnt und qualifizierten uns letzten Endes mit 7 Punkten (2. Platz) souverän für die nächste Runde. Über die Chancenverwertung legen wir hier an dieser Stelle den Mantel des Schweigens.

 

Zum Einsatz kamen: Jusef, Marlon, Felix, Marten, Tim S, Tom, Elia, Jan D, Linus


D1-Junioren gewinnen Turnier bei Germania Teveren

Von Sven Rasch, 18.12.2011

 

Über eine Stunde Autofahrt mussten unsere D1-Junioren bis nach Teveren zum Hallenturnier in Kauf nehmen, was sich am Ende aber lohnen sollte. In der Gruppenphase verlor man von 4 Spielen ein einziges, die anderen drei wurden gewonnen. Schön an dem Turnier war, dass man gegen Vereine spielte, die man bisher nur auf der Landkarte kannte und es wurde auf 5 Meter Tore gespielt. Man musste sich also gegen Teams messen, die aus anderen Landesverbänden stammten. Mit dem Gruppensieg in der Tasche stand man nun im Finale gegen die D-Junioren des VFR Tüddern, diese hatten sich in ihrer Gruppe auch souverän durchgesetzt. In einem spannenden Endspiel konnte man sich letztendlich mit 2:1 durchsetzen, für jeden Spieler gab es einen Medaile und zum krönenden Abschluss noch einen Original-Spielball von Adidas (Tango 2012) von der EM in Polen und der Ukraine. Spieler des Tages war Erik May, der sein Team in jedem Spiel mit seinen Toren am Leben hielt. 9x schaffte er an diesem Tage die Kugel in des Gegners Maschen zu versenken, dennoch sind alle anderen auch hervor zu heben, denn ein Turnier gewinnt man natürlich nicht alleine ;-) Alle mitgereisten Spieler gaben in jedem Spiel alles.

 

Folgende Spieler waren dabei:
Jusef Suleiman (D2 TW), Elia Güven, Felix Witte, Erik May, Jusuf Sahin, Justin Emmerich, Linus Franke, Sebastian Nitsch
Das Trainerteam bedankt sich bei allen Eltern und Spielern für die übergebenen Geschenke und wünscht euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.


2. Niederlage in Folge

Von Sven Rasch, 27.11.2011

 

Eine verdiente 2:0 Niederlage mussten die D1 Kicker auf dem schweren Rasengeläuf in Meindorf hin- nehmen, diese war aber hoch verdient! Kein Einsatz, Keine Laufbereitschaft, gar nichts! Nachdem man in der Vorwoche gegen den Tabellenführer schon 2:1 verloren hatte und einen katastrophale erste Hälfte abgegeben hat, tat man dies nun in beiden Spielhälften. Beide Tore resultierten durch riesen Fehler im Defensivverhalten.


Aufstellung:
Olgun, Darphorn, Pychtin, Kurtz, Saure, Jaspert, Emmerich, Nitsch, Witte, Güven, May, Franke, Pfeifer
Tore: 1:0 Meindorf, 2:0 Meindorf


Dumme 2:1 Niederlage beim ASV Sankt Augustin

Von Sven Rasch, 22.11.2011

 

Diese Woche kam es teilweise knüppeldick. Erst bekamen die Trainer die schmerzhafte Botschaft, dass unser Stammkeeper Pascal 3-6 Wochen keinen Sport machen darf, da er Probleme mit seinem Knie hat (an dieser Stelle gute Besserung Pascal) und am Spieltagswochenende mussten die Coaches dann auch noch auf 5 Spieler (Schulveranstaltungen) verzichten. Dennoch entschied man sich das Spiel gegen den Tabellenführer mit den übrig gebliebenen 12 Spielern zu bestreiten. Den ersten Durchgang sollte man schnell aus dem Gedächtnis streichen. Fehler über Fehler kamen zu Stande und wir legten uns zwei Eier selbst in unser Netz. Erst ein Elfmeter, der durch ein Handspiel verursacht wurde und dann ein Eigentor nach einem Eckball. Der an diesem Tage als einer von wenigen im Team mit Normalform spielenden Sebastian gelang kurz vor der Pause der 1:2 Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang dann endlich die „alte“ Form die man in den letzten Wochen sehen konnte. Sankt Augustin kam bis auf drei Konter gar nicht mehr hinten raus, dennoch wollte die Kugel einfach nicht hinein und so bleib es aufgrund der ersten Hälfte bei der verdienten Niederlage in Sankt Augustin. Zu erwähnen ist noch das der Ersatztorhüter Serhat Olgun eine tadellose Partie ablieferte und seine Sache mehr als gut machte.

 

Aufstellung: Olgun, Darphorn, Emmerich, Pychtin, Sahin (ab 30. Kos), Nitsch, Kurtz, Franke, Güven, Witte, Pfeifer

 

Tore: 1:0 Handelfmeter Sankt Augustin, 2:0 Eigentor, 2:1 Nitsch


D1 mit 3. Sieg im dritten Spiel !

Von Sven Rasch, 13.11.2011

 

Etwas kühl, aber ansonsten ein super Herbstwetter ... so sah der Samstag aus, an dem unsere D1 den FV Bad Honnef zu Gast hatte. Im Pokalspiel haben wir noch 2:0 verloren und waren klar die schlechtere Mannschaft. Somit waren wir gewarnt und das obwohl man sehr gut in die laufende Herbstrunde mit 2 Siegen gestartet war. Genau wie Bad Honnef (der Spielmacher fehlte) mussten wir auf unseren in den letzten Spielen stark aufspielenden Justin verzichten und mussten umstellen.  Florian rückte in die Innenverteidigung und Dominik war als linker Außenverteidiger das erste Mal auf dieser Position im Einsatz und spielte eine klasse Partie. Sofort wurden die Gegner unter Druck gesetzt und Bad Honnef kam fast gar nicht aus ihrer Hälfte. Sebatian Nitsch erzielte in der 8. Minute nach einer bärenstarken Vorarbeit von Elia das 1:0, kurze Zeit später traf unser sehr gut aufspielender Marlon Pychtin zum 2:0. Der wiederum strake Linus kämpfte mit Tim auf den 6ern um jeden Ball und verloren fast keinen Zweikampf. Nach einer Ecke von Linus war wiederum Sebastian Nitsch zur Stelle, der den Ball zum 3:0 Halbzeitstand einschob.
Im 2. Durchgang das selbe Spiel. Bad Honnef kam nicht ins Spiel und Niederkassel stand sehr gut in der Defensive. Nur ca. 10 Minuten in der 2. Hälfte gab es einen kleinen Hänger, der aber durch Auswechselungen entstanden ist. Der eingewechselte Marc Saure spielte auf der 6er Position stark auf und machte seine Sache super. Mit ein bisschen mehr Abgeklärtheit hätte er eventuell auch ein Törchen verdient gehabt, Chancen dafür hatte er drei Mal ;-). Nach einem super Pass von Marlon Pychtin auf Erik May erzielte dieser das 4:0. Nun war auch mal Bad Honnef am Zug, wobei der Anschlusstreffer zum 4:1 mehr Unerfahrenheit beim Gastgeber war als gut herausgespielt. Nach einem Freistoß von Felix erzielte Marlon Pychtin aus dem Gewusel heraus seinen 2. Treffer am heutigen Tage zum 5:1. Den Abschluss erzielte der eingewechselte Sascha Pfeifer zum 6:1 Endstand.
Somit sind wir nun mit 3 Siegen und 16:2 Toren souverän Tabellenzweiter, mit einem Spiel weniger als der Erste. Weiter so Männer ! Klasse Fußball……..

 

Aufstellung: Amberg, Darphorn, Kurtz, Pychtin, Müssig, Franke, Jaspert, Nitsch, Güven, Witte, May
Eingewechselt: Saure, Kaljic, Pfeifer, Sahin

 

Tore: 1:0 Nitsch, 2:0 Pychtin, 3:0 Nitsch, 4:0 May, 4:1 Bad Honnef, 5:1 Pychtin, 6:1 Pfeifer


D1-Junioren mit 2. Sieg im 2. Saisonspiel

Von Sven Rasch, 16.10.2011

 

Im 2. Saisonspiel traf man auf den 1. FC Spich. Es waren bis auf den noch immer verletzen Dominik alle Mann an Bord; an dieser Stelle nochmals gute Besserung lieber Dominik.

Nun zum Spiel. Man merkte den Jungs an, dass sie in den letzten Wochen einiges gelernt haben. Angefangen beim Konzentrieren vor dem Spiel, bis hin zu etlichen Spielzügen, die heute fast immer funktionierten. Man muss natürlich auch zugeben, dass Spich in der Gruppe wohl der „schwächste“ Gegner ist . In der 8. Minute traf Erik May nach einem super Pass von Sebastian zur längst überfälligen Führung. Vorher hatte schon Erik die Chance zur Führung gehabt, legte den Ball aber am Tor vorbei und Felix haute den Ball mit einem Hammer Schuss nur an die Latte. Nach einer Ecke von Linus konnte Tim Jaspert zur 2:0 Führung einschieben. Den nächsten Treffer erzielte Erik, der nach Vorarbeit von Elia und Flanke von Felix auf Linus, ganz cool zum 3:0 rein schob. Wieder eine Ecke von Linus, wo Tim den Ball auf Marlon ablegte und Marlon zum 4:0 erhöhte. Jetzt klappte alles und der normal nur mit Links alles machende Felix, schaffte es den Ball mit rechts so genau zu Flanken das Sebastian den Ball nur noch am Torwart zur 5:0 Halbzeitführung vorbei legen musste.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Spiel. Niederkassel stürmte und Spich versuchte mit langen Bällen aus ihrer Hälfte rauszukommen. Nach einem super Spielzug im Mittelfeld war es Linus, der den Ball überlegt zu Elia durch spitzelte und Elia den Ball ins lange Eck zum 6:0 legte. Fast eine Co- Produktion, wo Elia auf Linus legte, dieser den TW anschoss und Erik der lachende Dritte war, der seinen 3. Treffer zum 7:0 einschob. Spich hatte im ganzen Spiel drei Torchancen gehabt, die Pascal aber alle zur Nichte machte. Seine beste Tat war ein Freistoß im 16er, wo er den Ball super parrierte. Den Abschluss machte ein Eigentor, als Felix einen Spicher so anschoss, dass er den Ball nur noch selbst ins Tor knallen konnte. SUPER JUNGS, WEITER SO ! ICH HABE DOCH GESAGT IHR KÖNNT ES !!!

 

Es spielten:

Amberg, Kurtz, Emmerich, Pychtin, Sahin, Jaspert, Franke, Nitsch, Witte, Güven, May, Darphorn, Pfeifer, Saure

 

Tore:

3x Erik May, Marlon Pychtin, Sebastian Nitsch, Felix Witte, Eigentor, Elia Güven


2:1 Sieg der D1 im ersten Saisonspiel

Von Sven Rasch, 09.10.2011

 

Was für ein schöner Triumph unserer D1-Jugend, nachdem man in der Vorbereitung alle Spiele verloren hatte und im VW CUP richtig die HUCKE voll bekommen hatte. Heute konnte man endlich mit Kampf und Einsatz den FC Hennef in ihre Schranken weisen. Hennef war uns spielerisch teilweise weit überlegen, aber das Spielerische wurde mit Kampf, Einsatz und einer Unmenge an Laufbereitschaft weg gemacht. Die Tore wurden im ersten Durchgang erzielt. Erst war wieder so ein dummer Fehler in der Hintermannschaft ausschlaggebend, dass die Heimelf mit 1:0 in Rückstand geriet. Dennoch konnte die Partie im ersten Durchgang noch gedreht werden, denn Felix Witte traf nach einer Ecke zum 1:1 und kurze Zeit später traf dann Sascha Pfeifer nach einem super Pass von Elia Güven zum verdienten 2:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel spielte erst einmal nur die Hennefer Elf und wir verteidigten mit Mann und Maus vor unserem Tor. Pascal Amberg rettete mit einigen guten Paraden genauso den knappen Vorsprung über die Zeit, wie der bärenstarke Justin Emmerich und Marlon Pychtin, die den Ball öfter mal von der Torlinie kratzten. Der heute zum ersten Mal als „10er“ eingesetzte Elia Güven machte ein super Spiel und beeindruckte mit tollen Pässen das vorhandene Publikum. Ein vom Kampf und Mannschaftsleistung verdienter Sieg, wo man nach dem Spiel merkte, dass den Spielern genau wie den Trainern ein Stein vom Herzen gefallen ist, dass man doch noch gewinnen kann und das, obwohl 5 Spieler heute nicht dabei waren!!!
GEIL JUNGS !!! Wir haben euch gesagt dass ihr es könnt! Glückwunsch!

 

Aufstellung:
Amberg, Sahin, Darphorn, Emmerich, Pychtin, Franke, Jaspert, Nitsch, Güven, Witte, Pfeifer, Saure


Tore:

0:1 Hennef, 5. Min

1:1 Witte, 15. Min

2:1 Pfeifer, 20. Min


Auto Thomas stattet D1-Junioren mit neuen Trikots aus

Von Andreas Banhold, 28.09.2011

 

Pünktlich zum Start der neuen Saison überreichte Verkaufsleiter Udo Kastner den D1-Junioren des 1. FC Niederkassel neue, hochwertige Langarm-Trikots.
Die U13-Kids und Trainer Yoichi Nagao bedanken sich recht herzlich bei Auto Thomas aus Bonn-Beuel und versprechen viele Tore in der jetzt beginnenden Herbstrunde.