F4-Junioren (U8/II)

Jahrgang 2008



dienstags

16:30 - 18:00 Uhr

freitags

16:30 - 17:30 Uhr



Trainerin F4-Junioren

Nadine Stuhr

Tel 0157 54987354

nadine.stuhr@fc-niederkassel.de

Elternvertreter

Marco Bense

Tel 01634807844

marco.bense@gmx.de


Überragende Leistung der F4 (U8 II) gegen den Tabellenführer FC Hennef 05!!!

Von Nadine Stuhr, 09.03.2016

 

Am Samstagmorgen begrüßte die F4 Hennef 05 auf heimischen Boden. Die Jungs unterlagen der Mannschaft im Hinspiel mit 2:0, weshalb sie nach ordentlichen Trainingseinheiten nun unter Beweis stellen wollten, dass auch sie den Kampf gegen den Tabellenführer Hennef aufnehmen können. Nach Anpfiff der Partie konnte man ein schönes Fußballspiel auf beiden Seiten erkennen. So warteten beide Mannschaften auf einen Fehler der Gegner, damit sie diesen ausnutzen konnten. Nach einem Rückpass eines Abwehrspieler ließ der Hennefer Torwart den Ball mit einer unglücklichen Annahme ins Tor kullern. Die Jungs freuten sich, aber das zu früh, denn Hennef gab nicht auf und konnte eine Lücke in der Abwehr der F4 entdecken und somit ausgleichen. Nach diesem Patzer stand Niederkassel aber wieder sicher und konnte mit einem Sonntagsschuss von Johannes wieder in Führung gehen. So ging es dann auch in die Pause. Ein tolles Spiel unserer Mannschaft; die Abwehr stand bis auf die eine Ausnahme ziemlich sicher und unsere Offensive rannte sich die Lunge aus dem Leib und störte die Hennefer beim Spielaufbau. Da diese damit gar nicht klar kamen, ergaben sich aus den erzwungenen Fehlern der Gäste auch einige gute Chancen für uns. In der Halbzeitansprache von Nadine wurde den Jungs klar gemacht, dass noch nichts gewonnen ist und sie weiter so toll kämpfen müssen, wenn sie heute als Sieger vom Platz gehen möchten. So ging es hochkonzentriert in die zweite Halbzeit. Man merkte, dass auch die Hennefer von ihrem Trainer motiviert wurden nicht aufzugeben, denn die ersten Minuten dominierten die Gäste das Spiel. Die Niederkasseler Abwehr stand aber hinten wie eine eins und auch Keeper Oliver war da, wenn er gebraucht wurde. Da unsere Offensive den Gegner frühzeitig anrannte und beim Spielaufbau störte, kamen auch wir wieder zu Chancen. Nach einem herausragenden Zusammenspiel der Offensive versenkte Julius den Ball im gegnerischen Netz zur 3:1 Führung. Danach erhöhte Hennef wieder den Druck und kam zum 3:2 Anschlusstreffer. Wer jetzt aber dachte, unsere Jungs brechen ein und verspielen den Sieg, der irrte. Sie hielten weiter souverän die Ordnung und zogen ihr Spiel durch. Kurz vor Ende des Spiels erkämpfte sich Philip nochmal den Ball, dribbelte sich durch die Abwehr des Gegners und netzte den Ball zum 4:2 ein. Das war dann gleichzeitig auch der Endstand. Die Jungs waren völlig zurecht außer Rand und Band und ließen sich von den zahlreichen und lautstarken Eltern feiern. Fazit: Mit Willen und Kampfgeist kann man auch einen starken Gegner wie Hennef besiegen. Es gibt bestimmt Mannschaften, die einen „schöneren“ Ball spielen als wir, aber vom Kampf, dem Einsatzwillen und der Entwicklung her, sind unsere Jungs ganz weit vorne! Trainerin Nadine ist mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und stolz auf die Jungs! Am kommenden Samstag heißt unser Gegner SC Uckerath gegen die die F4 in der Hinrunde unnötigerweise mit 4:0 unterlegen war.


F4 (U8 II) stark aus der Winterpause gekommen...

Von Marco Bense, 29.02.2016

 

Im letzten Spiel der Hinrunde traf man bei schönstem Sonnenschein auf den Bröltaler SC, der in der Tabelle direkt hinter uns platziert war.

 

Haben wir die letzten beiden Spiele vor der Winterpause noch knapp und jeweils unglücklich verloren, so machten unsere Jungs heute von Beginn an deutlich, wer Herr im Hause ist. Und so stand es bereits nach 10 Minuten 2:0 für uns, wobei der Gegner sich die beiden Tore eher selbst ins Tor schoß…

 

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit drückten unsere Jungs weiter auf das gegnerische Tor und schafften noch das 3:0 zur Pause. Bis hierhin ein starkes Spiel; die Abwehr und unser Torwart hatten einen ruhigen Tag und vorne wirbelten unsere Stürmer die Hintermannschaft der Bröltaler ein ums andere Mal durcheinander. Es hätte durchaus höher stehen können…

 

In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild. Wir drückten auf die nächsten Tore und hinten liessen die Jungs nichts anbrennen. So konnte Coach Nadine dann in der Abwehr auch mal andere Aufstellungen probieren. Aber in welcher Besetzung auch immer, heute brannte nichts an.

 

So kam am Ende ein verdientes 6:0 für Niederkassel heraus. Da uns heute auch die F3 unterstütze und Uckerath bezwang, konnten wir in der Tabelle wieder einen Rang nach oben klettern.

 

Kommenden Samstag um 10Uhr haben wir an der Spicher Straße den aktuellen Tabellenführer Hennef zu Gast, gegen den wir im Hinspiel knapp mit 0:2 verloren haben.


F4 (U8 II) nach schwachem Start in die Saison mit einem Lauf….

Von Marco Bense, 22.11.2015

 

Nachdem man die Staffel in der Orientierungsrunde gewonnen hatte, lernten unsere Jungs zu Beginn der Talentstaffel, was es heisst, als Verlierer vom Platz zu gehen. Die ersten beiden Begegnungen verlor man 0:2 gegen Hennef und 0:4 gegen Uckerath und so befand man sich im Keller der Tabelle.

 

Der Spaß am Spiel ging aber nie verloren und so fanden unsere Jungs am 3. Spieltag zurück in die Spur und erkämpften sich ein souveränes und nie gefährdetes 2:0 in Oberpleis. Der Bann war gebrochen…

Am nächsten Samstag war dann der Tabellenführer aus Spich unser Gast, der bis dahin alles gewonnen hatte. Die Jungs machten ein tolles Spiel und erspielten sich ein mehr als verdientes 2:2, wobei man den Ausgleich erst kurz vor Schluss hinnehmen musste. Hier wäre auch ein Sieg mehr als verdient gewesen. Stark gespielt und gekämpft!

 

Am Spieltag drauf kam dann der Tabellenzweite, TuS Birk, nach Niederkassel. Unsere Jungs waren hochmotiviert und holten auch hier einen verdienten Dreier. Birk wurde mit einem 3:2 wieder nach Hause geschickt. Auch hier kämpften die Jungs, die teilweise deutlich größeren Spieler aus Birk, nieder und erspielten sich den Sieg, wobei die Betonung auf „erspielt“ liegt. Das war richtig gut anzuschauen.

 

Somit haben die Jungs aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt und das u.a . gegen den Tabellenführer und den ( zu der Zeit…) Tabellenzweiten, sodass man sich mittlerweile im Mittelfeld der Tabelle wiederfindet. Kompliment an die Jungs und an Coach Nadine!


Haustechnik Kubatz unterstützt F4-Junioren des 1. FC Niederkassel

Von Andreas Banhold, 26.10.2015

 

Die Jungs des Jahrgangs 2008 sind nach den Sommerferien der Bambini-Altersklasse „entwachsen“ und in die F-Jugend gewechselt. Dort spielten sie eine starke Orientierungsrunde und konnten sich somit für die F-U8 Talentstaffel qualifizieren. Für Michael und Zeynep Kubatz, deren beiden Söhne beim 1. FC Niederkassel Fußball spielen ein willkommener Anlass, um die F4-Junioren mit neuen Trikots auszustatten. Die Mannschaft, die von den Zwillingen Nadine und Kai Stuhr trainiert wird, zeigte sich von den neuen Trikots begeistert und bedankt sich hiermit ganz herzlich bei der „Haustechnik Kubatz“ für das tolle Sponsoring!


Derbysieg!  1. FC Niederkassel F4 (U8/II) : LüRa 2:0 

Von Marco Bense, 02.09.2015

 

Im 2. Spiel der Orientierungsrunde ging es heute gegen die Nachbarn der Lüra. Hier hatten unsere Jungs noch etwas gut zu machen, verlor man doch vor 2 Wochen ein Testspiel unglücklich mit 3:4.

Das sollte heute anders laufen…

Von Beginn an gut eingestellt durch Nadine begann unsere Mannschaft hochkonzentriert und hielt den Ball fern des eigenen Tores. So spielte sich die Begegnung bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit hauptsächlich im Mittelfeld ab und es gab so gut wie keine Torchancen. In der 15.Minute dann schnappte sich Luca den Ball; Kopf runter, wuselte sich durch und versenkte den Ball eiskalt zur verdienten 1:0 Führung. Im Gegenzug dann die einzige Unachtsamkeit der 1. Halbzeit, in der sich unser Torwart Oliver aber gut behauptete und mit einer starken Parade gerade noch zur Ecke retten konnte.

In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann komplett kontrolliert. Die Lüra hatte nicht eine ernsthafte Torchance. Abwehr und Mittelfeld haben den Gegner die gesamten 20 Minuten vom eigenen Tor ferngehalten. In der 28. Minute schnappte sich Philipp den Ball und versenkte ihn mit einem tollen Schuss zum 2:0 für Niederkassel. Das Ergebnis hielten die Jungs dann souverän bis zum Ende.   

Fazit: mit einer tollen Mannschaftsleistung, in der alle Jungs ein super Spiel ablieferten, revanchierte man sich verdient für die Testspielniederlage.

Heute spielten: Bastian, Johannes, Julius, Kevin, Luca, Michael, Oliver, Paul, Philipp und Simon.


Gelungener Saisonauftakt für die F4 (U8 II)

Von Marco Bense, 25.08.2015

 

Zu ihrem ersten Meisterschaftsspiel überhaupt trat heute die F4 von Coach Nadine an.

Gegner waren die aus den Spielefesten bestens bekannten Müllekovener.

Aber heute ging es zum ersten Mal um Punkte... auf dem großen Feld... über 2x20 Minuten… und jeder Spieler hat eine eigene Position...

 

So startete Niederkassel dann auch recht nervös und überließ Müllekoven das Spiel. Die drei Angreifer der Gegner beschäftigten die ersten 10 Minuten alle unsere 6 Feldspieler, sodass wir kaum aus unserer Hälfte kamen. Allerdings erspielten sich die Gastgeber aber auch keine klaren Torchancen. Zur Mitte der ersten Halbzeit hatten wir unsere Ordnung gefunden und schlossen einen schönen Angriff durch Julius zur 1:0 Führung in der 10. Spielminute ab. Von da an bestimmten wir das Spiel und machten ordentlich Druck auf das Tor von Müllekoven.

Einen tollen Flügellauf mit präziser Hereingabe von Elias schloss wiederum Julius zum 2:0 ab (13‘).

Der Ball lief nun und Müllekoven kam kaum mehr in unsere Hälfte. In der 17. Minute legte dann Basti sogar noch das 3:0 nach.

Dann merkte man aber leider, dass die Kiddies die lange Spielzeit noch nicht gewohnt sind und so schlichen sich Unaufmerksamkeiten ein, die zum unnötigen Anschlusstreffer in der letzten Spielszene vor der Halbzeit, führten.

 

Fazit zur Halbzeit: nach nervösem Auftakt stand die Abwehr um Paul, Kevin und Michael stabil. Oliver im Tor hatte, bis auf den Gegentreffer, eigentlich nicht viel Gefährliches abzuwehren. Vorne machten Julius, Basti, Elias und der eingewechselte Arda Druck auf den Gegner.

 

Die zweite Hälfte begann direkt mit zwei dicken Torchancen für uns, wobei ein satter Schuss von Arda nur knapp am Tor vorbei ging. Dann kam, was kommen musste, aus dem Nichts gelang Müllekoven in der 28. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:3.

Wer jetzt aber dachte, unsere Jungs werden jetzt nervös oder gar müde, täuschte sich. Quasi direkt im Gegenzug stellte Basti den alten Abstand wieder her und traf zum 4:2 (30‘).

Die restlichen 10 Minuten spielten unsere Jungs souverän die Zeit runter, indem sie Müllekoven in deren Hälfte festspielten. Das wir konditionell nicht wie in der ersten Halbzeit abbauten, dafür sorgten dann auch die Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselten Simon und Noah.

 

Fazit: ein toller Start in die Qualifikationsrunde! Man merkt den Jungs richtig an, dass sie keine Lust mehr auf Spielefeste haben, sondern richtig Fussball spielen wollen. Auch die zahlreich am Rand vertretenen und lautstark anfeuernden Eltern freuten sich über das Ergebnis.

 

Das nächste Spiel findet kommenden Samstag zu Hause gegen die Lüra statt.