U7 (Bambini 1)

bambinis@fc-niederkassel.de

Bambini 1 mit toller Hinrundenbilanz

Von Kathrin Carlet, 03.05.2017

Nachdem die Kids das Freundschaftsspiel gegen Adler Meindorf mit 3:1 erfolgreich meistern konnten haben sie die Hinrunde mit einer tollen Bilanz abgeschlossen.

Vier von fünf Spielen konnte die Mannschaft gewinnen (Lohmar 4:3, Eitorf 10:0, Birk 7:0, Winterscheid 12:4), in einem Spiel hatte sie leider Pech. Mit vielen krankheitsbedingten Ausfällen und ohne Auswechselsspieler mussten sich die Kids einer starken Wahlscheider Mannschaft mit 1:8 geschlagen geben.

Nun freuen die Kids sich auf die Spiele der Rückrunde und hoffen auf weitere tolle Ergebnisse!

Bambini 1 erfolgreich beim U7 Kreis-Hallen-Pokal (HKP) des Wahlscheider SV

Von Ralf Carlet, 20.02.2017

Mit einer tollen Leistung verabschiedete sich die Niederkasseler Bambini

I beim Turnier des U7 Kreis-Hallen-Pokal (HKP) des Wahlscheider SV am

18. Februar.

In ihren sechs Spielen gewannen die Jungs und das Mädchen viermal -

gegen Eitorf (2:0), Happerschoß (2:0), den Gastgeber Wahlscheid (2:1)

und Uckerath (1:0). Der Hallensprecher attestierte, daß "der Anhang der

Kleinen aus Niederkassel in seinem Jubel kaum zu bändigen sei". Gegen

Marienfeld kam es zum Unentschieden (1:1) und lediglich im letzten Spiel

unterlagen die Kids St. Augustin (1:2) nach einer hart umkämpften

Partie.

Zum Ende gab es keine Platzierungen, jedes Kind erhielt eine Medaille

und die Mannschaft eine Urkunde - für uns waren natürlich unsere Kleinen

die Sieger!

Vielen Dank den Organisatoren aus Wahlscheid für die tolle Organisation

des Turniers, es hat uns allen viel Spaß gemacht!

Bambini 1 freuen sich über dicke Winterjacken von Dr. med. Martin Sawade

Von Uwe Schönbohm, 09.01.2017

Nachdem im Jahr 2015 bereits Regenjacken durch die Zahnärztin Monika Sawade übergeben wurden, konnten sich die U7 (Bambini 1) Jahrgang 2010 des 1. FC Niederkassel pünktlich zur kühlen Jahreszeit über neue dicke Winterjacken -  mit dem für eine Zahnärztin und einen Kieferchirurgen nicht ungewöhnlichen Symbol eines Zahnes - freuen.

Sponsor der Jacken ist Dr. med. Martin Sawade - Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg aus Troisdorf.

Die offizielle Übergabe fand im Rahmen der Weihnachtfeier der Mannschaft statt.

Die Mannschaft hat sich riesig gefreut und sagt dem großzügigen Sponsor ganz herzlich „Dankeschön“!

2ter Platz für Bambini I beim Herbstturnier des SV 09 Eitorf

Von Ralf Carlet, 03.10.2016

Mit einem tollen zweiten Platz verabschiedete sich die Niederkasseler Bambini I beim Turnier des SV 09 Eitorf am 02. Oktober.

In der Qualifikationsphase bezwang die Mannschaft in drei Spielen die Gegner mit 5:0, 1:0 und 2:0 und wurde Gruppensieger. Das Halbfinale gegen die Eitorfer Bambini I gewannen die Jungs und das Mädel mit 1:0.

Lediglich im Finale mußte sich die Mannschaft dem SC Uckerath mit 0:2 geschlagen geben. Die tolle Leistung der Mannschaft wurde mit Einzelmedaillen und einem tollen Pokal gewürdigt. Das Turnier war wunderbar organisiert und hat der Mannschaft viel Spaß gemacht!

Bambini freuen sich über gewonnenen Trikotsatz von Porta-Möbel!

Von Kathrin Carlet, 09.08.2016

Mit guter Laune, Spass und voller Elan starten die Bambini 1 mit ihrem neuen Trainer Sebastian Radl in die neue Saison und freuen sich über einen gewonnen Trikotsatz! Eine Mutter wollte eigentlich neues Geschirr kaufen, wurde dabei auf eine Verlosungsaktion bei Porta aufmerksam und füllte spontan ein Verlosungskarte aus. Einige Tage später kam ein überraschender Anruf: die Bambini waren eine der 104 Gewinnmannschaften und erhielten einen kompletten Trikotsatz sowie eine Transporttasche und 5 neue Bälle. Die Freude aller Kids und Erwachsenen war groß und wir bedanken uns herzlich!!