B1-Junioren (U17)

Saison 2010/11

Trainer: Sven Rasch


Presse- & Spielberichte B1-Junioren


B1 unterliegt im Testspiel gegen RSV Urbach!

Von Sven Rasch, 06.07.2011

 

Im letzten Testspiel vor den Ferien unterlag man mit einer Mischung der B1und B2 gegen den Sonderstaffelverteter RSV Urbach mit 2:3.
In einem guten Spiel, in dem es auf beiden Seiten hin und her ging, konnte man auf Niederkasseler Seite sehen, dass noch viel zu tun gibt.
Bis auf den eingewechselten Mike Schneider (95er), der den Anschluss zum 2:3 erzielte, waren alle Spieler des älteren Jahrgangs wohl mit dem Kopf schon in der fussballfreien Zeit.
Im Gegensatz dazu wirbelten die jüngeren Spieler des Jahrgangs 96 wild drauf los und auch einer von zwei eingesetzten 97er Spielern traf zum zwischenzeitlichen 1:2.
Leider war unsere Defensive an diesem Tag überhaupt nicht voll da und man musste 3 Gegegntore hinnehmen, dazu kam, dass in der vorletzten Minute noch ein Elfmeter verschossen wurde.
Noch kann man zumindestens mit den jüngeren Kickern zufrieden sein, der ALTE Jahrgang muss noch viel tun, um überhaupt in die Startelf zu gelangen.


Neu zusammengestellte B1 mit 3:3 gegen SV Schlebusch

Von Sven Rasch, 28.06.2011

 

Am vergangenen Montag wurde der neue B1-Junioren Jahrgang gegen den Bezirksligisten SV Schlebusch getestet, wo man zwei ganz verschiedenen Halbzeiten sehen konnte.
Im ersten Duchgang lag man schnell nach einigen Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft mit 3:0 hinten, wobei man nicht schlecht spielte.
Der zweite Durchgang gehörte fast ausschließlich nur dem FCN und man konnte den 3:0 Rückstand in ein 3:3 Unetschieden egalisieren.
2x Mike Schneider, der ein super Spiel zeigte und einmal Dennis trafen gegen den SV Schlebusch.

Am 04.07.2011 gibt es um 19 Uhr das nächste Testspiel, diesmal gegen den RSV Urbach.


B1-Junioren gewinnen Blitzturnier in Langel

Von Sven Rasch, 24.06.2011

 

Beim letzten Turnier für den "Alten" Jahrgang der B-Junioren gab es dann noch einen souveränen Turniersieg beim TUS Langel, wo der Gastgeber TUS Langel mit 3:0 (Tore: 2x Gian Luca, Max) und Germania Zündorf 2:0 (Tore: Max, Nils) in jeweils 40 Minuten geschlagen werden konnte.
Trainer Jörg Dapprich war mit der Leistung der Spieler sehr zufrieden und bedankt sich für die abgelaufende Saison.

Nun werden einige Spieler in die A-Junioren wechseln. Dort wünschen das Trainerteam Dapprich/Rasch euch alles Gute.


Schwache Vorstellung der B1 wird in Mondorf mit 5:1 bestraft!

Von Sven Rasch, 20.03.2011

 

Eine ganz schwache Vorstellung zeigte die B1 beim Stadtderby in Mondorf und ging dort verdient mit 5:1 unter. Die ersten 10 Minuten gehörten den Gastgebern aus Mondorf, in denen der JFC 09 zwei gute Torchancen vergab. Danach kam dann endlich der FC Niederkassel aus sich raus und bestimmte das Spiel. Dabei wurden eine Reihe von Einschussmöglichkeiten kläglich vergeben. Die Quittung bekamen die Niederkasseler postwendend, als der JFC in der Niederkasseler Drangphase eiskalt zuschlug und mit 1:0 in Führung ging. Man konnte eigentlich sagen „das war es dann“, denn der FC Niederkassel kam nun gar nicht mehr ins Spiel und der JFC bestrafte 2 Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft mit den Treffern zwei und drei. Man ging gefrustet mit einem 3:0 Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause kam noch einmal Hoffnung auf, als Tom Engels aus 16 Metern einen Torwartfehler der Gäste zum 3:1 nutzen konnte. Man kam zwar nochmals zu Chancen, doch wir gingen im weiteren Spielverlauf leer aus. Nur der Gastgeber nutze seine Chancen eiskalt und kam noch zu zwei weiteren Treffern vor Spielende zum verdienten 5:1 Endstand.

Fazit: Vielleicht kommt die Niederlage gerade recht und bringt einige Jungs auf den Boden der Tatsachen zurück. Positiv zu erwähnen ist, dass wir vom Schiedsrichter und Gegner für unsere Fairness gelobt wurden. Danke an beide von unserer Seite nochmals.

Tor: Tom Engels zum Anschlusstreffer 3:1


B1 auch im fünften Spiel ungeschlagen!

Von Sven Rasch, 14.03.2011

 

Seit dem Trainerwechsel im November sind die B1-Junioren des FCN nun schon 5 Spiele ungeschlagen. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden konnte man sich zurück in die Spitzenregion der Sondergruppe kämpfen. Am vergangenen Samstag sah es erst gar nicht danach aus, dass man auch gegen den SV Lohmar gewinnen könnte, denn 3 Stammspieler - darunter der Torgarant im Sturm der B-Junioren - vielen durch Krankheit aus. Nun mussten andere Spieler die „Kohlen“ aus dem Feuer hohlen, was aber zunächst nicht gelang, denn zu viel Nervosität und zu wenig Kampf und Einsatz bestimmte unser Spiel. Der wiedergenesene Dominik in unserem Tor erwischte einen rabenschwarzen Tag und war an beiden Gegentoren nicht unbeteiligt. Alle anderen waren im ersten Durchgang auch von der Rolle und so kam es dann, dass es zur Halbzeit 2:1 für den Gast stand. Nach einem riesen Donnerwetter in der Halbzeit und einigen Auswechselungen sowie Positionsumstellungen war dann endlich jeder wach. Nun gab Niederkassel Gas und kurz nach dem Wiederanpfiff erzielte Nils Jansen den 2:2 Ausgleich per Kopf, kurz danach erzielte Emre Ötkür sogar noch das 3:2 mit einem fulminanten Schuss von der Torauslinie. Lohmar war nun geschockt und gleichermaßen bedient, so dass vom Gast nicht mehr viel kam. Dennis Bohlenz erzielte nach einem Traumpass von Resul den 4:2 Endstand.

Nun freuen wir uns alle auf das anstehende Derby am kommenden Samstag (19.3.) um 15:45 Uhr in Mondorf, wo wir noch etwas gut zumachen haben, da wir im Hinspiel 1:6 den Kürzeren zogen. Aber eins sollte man nicht vergessen: Die Mannschaft aus der Hinrunde gibt es nicht mehr, dazu haben alle Spieler ihren Teil beigetragen!


Auswärtssieg der B1-Junioren in Siegburg

Von Sven Rasch, 28.02.2011

 

Beim Tabellenletzten Siegburg war der FCN von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, nur die Tore wollten einfach nicht fallen. Emre, Max Ufuk, Dennis und Tom vergaben aus aussichtsreicher Position, bis Emre Ötkür den Ball irgendwie vor der Halbzeit dann doch zum 1:0 ins Tor stolperte.

Nach der Pause erhöhte Niederkassel den Druck und kam durch den eingewechselten Resul Ücok zum 2:0. Max Schneider erhöhte kurze Zeit später auf 3:0. Nach 3 Auswechselungen kam ein Bruch ins Spiel, wodurch Siegburg durch zwei dumme Fehler in der Hintermannschaft (darunter ein Elfmeter) auf 2:3 verkürzen konnte. Dennoch schafften die Gäste den Vorsprung über die Zeit zu retten und das dritte Spiel in Folge zu gewinnen.

 

Tore: Max Schnieder, Resul Ücok, Emre Ötkür


Sieg im Nachholspiel gegen Kaldauen!

Von Sven Rasch, 24.02.2011

 

Einen glanzlosen 5:0 Sieg errangen die B1-Junioren am gestrigen Abend im Nachholspiel gegen den SSV Kaldauen. An diesem Abend lief fast gar nichts zusammen. Mit 1:0 (Max) ging man in die Pause, in der sich die Spieler ein Donnerwetter abholten. Im 2. Durchgang wurde Kaldauen zuerst stärker und drückte auf den Ausgleich, doch unsere Abwehr inklusive Torhüter hielt stand. Der eingewechselte Resul Ücok brachte dann nach 65 Minuten endlich Dampf in die Partie und setzte sich das ein ums andere mal sehr gut durch. So legte er in der Folgezeit 3x im 16er quer und fand in Max Schneider einen dankbaren Abnehmer. Max Schneider erzielte dann auch noch den 5. Treffer nach einem Solo.

 

Tore : 5x Max Schneider

 

Einen Extra Lob hat Resul Ücok verdient, der mit Einsatz, Laufbereitschaft und Uneigensinnigkeit seinen Stempel auf das Spiel drückte.


Sieg im Nachholspiel gegen den Bröltaler SC

Von Sven Rasch, 20.02.2011

 

Eine harte Vorbereitung mussten die Jungs der B1 über sich ergehen lassen.

Die neuen Trainer Jörg Dapprich und Sven Rasch sind sich sicher, dass in der B1 mehr Potenzial drin steckt als bisher gesehen. In der Winterpause wurden 3 Spieler aus der B2 in den Kader geholt und zwei Neuzugänge verbucht, darunter ein neuer Torhüter, der auch gleich in seinem ersten Testspiel eine gute Figur machte und sogar einen Elfmeter hielt. Das Spiel war im ersten Durchgang recht ausgeglichen, doch man merkte die Jungs sind heiß und wollen noch etwas erreichen. Man geriet zuerst durch einen Elfmeter mit 1:0 in Rückstand (berechtigt). Doch der FCN steckte nicht auf. Max Schneider erzielte kurz danach den 1:1 Ausgleich, ehe Bröltal - wegen eines katastrophalen Fehlers im Spielaufbau des FCN - wieder mit 2:1 in Front ging. Man stellte sich gegen die drohende Niederlage und wiederum Max erzielte das 2:2 und kurz darauf sogar das 3:2 für die Heimelf.

Jetzt lief es wie am Schnürchen und Ufuk Dural konnte auf 4:2 erhöhen, was auch der Halbzeitstand war. Nach der Pause kam Bröltal zu einem Elfmeter, der aber von unserem Torhüter gehalten wurde. Jetzt kam nicht mehr viel vom Gegner. NDK spielte weiter nach vorne und kam noch zu vielen Chancen. Dennis Bohlenz war der Erste, der sich nach der Pause in die Torschützenliste eintragen konnte. Nils Jansen, der unermüdliche Kämpfer in der Defensive, gelang nach einer Ecke das 6:2 durch einen Kopfball. Den Schlusstreffer erzielte Tom Engels mit einem Treffer aus 18 Metern unter die Latte.

 

Tore: 3x Max Schneider, Ufuk Dural, Nils Jansen, Tom Schneider, Dennis Bohlenz


Platz 3 beim Hallenturnier in Zündorf

Von Sven Rasch, 07.02.2011


Herbe 7:1 Niederlage gegen Homburg Nümbrecht

Von Sven Rasch, 24.01.2011

 

Eine harte aber gerechte Niederlage - auch in der Höhe - mussten die B1-Junioren des FCN gegen den Bezirksligisten Homburg Nümbrecht hinnehmen. Im ersten Durchgang sah es noch so aus, als dass man auf Augenhöhe mit den Gästen sei. Im 2. Durchgang dann die Ernüchterung und die Erkenntnis, dass man noch sehr viel Arbeit bis zum ersten Nachholspiel vor sich hat. Das Tor zum 1:4 erzielte Max Schneider mit einen Lupfer.


Turbulente Woche und 4:3 Sieg am Wochenende in Allner-Bödingen

Von Sven Rasch, 29.11.2010

 

Eine turbulente Woche erwischten die B1-Junioren des 1. FC Niederkassel. Nach der 4:2 Pleite am Donnerstag in Sankt Augustin, trat der etamäßige Trainer J. Psillakis am späten Abend von seinem Amt als B1-Junioren Trainer zurück.

Nach einem langen Telefonat mit Psillakis und mit Verständnis in seiner Lage bedankt sich der Verein hiermit nochmals bei Jorgo für sein Engagement im Verein und wünscht ihm alles Gute.

Am Samstag übernahm dann der Sportliche Leiter der Junioren Sven Rasch das Team und leider hatte dieser auch sofort einige Ausfälle (Krankheit) zu beklagen.

In Allner angekommen wurde den Jungs klargemacht dass es nicht so weitergeht, denn die letzten 5 Spiele wurden alle verloren!

Man merkte sofort nach Anpfiff, dass die Mannschaft wach war und wir legten los wie die Feuerwehr, Max erzielte nach einer super Vorarbeit von Resul das 1:0 und Allner wackelte da Niederkassel einen Angriff nach einander auf das Allnerer Tor erspielte.

Leider wurden wir eiskalt erwischt als unser TW den Ball nicht weit genug klären konnte und dieser 16 Meter vor dem Tor stand, schlenzte ein Gegner den Ball gekonnt in unser Tor 1:1.

Der 1. FCN war nun geschockt und durch die nächste Unaufmerksamkeit unseres TW bekam Allner einen Elfmeter zu gesprochen 2:1.

Nach diesem Schock kam Niederkassel aber endlich wieder so richtig in Fahrt und der an diesem Tage starke Resul setze sich 2x gekonnt durch und spielte den Ball jeweils zu Max der mit einem Hattrick den FCN 3:2 in Führung schoß.

In der Pause wurden die Jungs stark geredet, denn der Einsatz und Kampf war vorbildlich.

Leider wurden wir im 2. Durchgang wieder einmal überrumpelt und Allner glich zum 3:3 aus.

Dennoch kämpfte Niederkassel seinen Gegner nieder und nach einer tollen Hereingabe von Emre konnte Dennis den Ball zum viel umjubelten 4:3 ins Tor hämmern.

Leider verpassten wir im Anschluss den Sack zu zu machen, denn Max 2x freistehend und Resul vergaben hochkarätige Torchancen kläglich, und so mussten wir bis zum Schluss zittern doch das Glück war diesmal auf der Seite der verdienten Sieger.

 

Fazit: Toller Kampf, Toller Einsatz, Toller Siegeswille und zum Schluss auch noch ein Happy End!

 

Tore: 3x Max, Dennis