F1 - Junioren

U9 / Jahrgang 2003

Hintere Reihe von links nach rechts:

Marco Gati, Alexa Primke, Joshua Tobola, George Güleryüz, Milo Franke, Christoph Tarnow

Vordere Reihe von links nach rechts:

David Vom Brocke, Luca Wiesendorf, Dustin Bohlem

Torwart liegend:

Timo Retter

Es fehlt:

Luka Brnas

Trainer F1 - Junioren

Yuya Yoneda

yuya.yoneda@fc-niederkassel.de

Betreuerin Karin Franke

karin.franke@fc-niederkassel.de

F1 weiterhin in Staffelspielen top

Von Frank Bohlem, 23.04.2012

Am Samstag fuhr die Mannschaft der F1 zum Auswärtsspiel nach Rot Weiß Hütte. Durch die eher mäßigen Trainingsspiele hatten einige Eltern schon etwas Bedenken, im Hinblick auf den starken Gegner. Aber die Mannschaft zeigte mal ihr wahres Können. In einer starken, ja fast perfekten ersten Halbzeit wurde der Gegner eins ums andere mal klassisch ausgespielt. Es wurde kombiniert, teilweise mit der Kugel gezaubert und der Gegner  beherrscht. Der setzte gut dagegen, hatte aber keine Chance und lag zur Pause klar mit 1:8 hinten. Wir wechselten wieder den Torwart, da wir zurzeit keinen festen haben und somit rotieren. Nach der Pause war es dagegen ein anderes Spiel. Eins bei dem sich, wie im Vorfeld vermutet,  die Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Die Mannschaft von Rot Weiß hatte mehr Spielanteile und natürlich auch mehr Chancen, welche Sie teilweise in Tore umsetzte. Unsere Mannschaft hingegen spielte das Spiel, angesichts des Spielstandes gelassen runter. Unsere guten 3 Tormöglichkeiten wurde auch zu 100% genutzt, so dass der Gegner diese Halbzeit nur mit 2:3 verlor. Gewertet wurde ein 3:10, da die Kiddies der Meinung waren, sie hätten 10 Tore geschossen, auch okay. So bleibt uns schon mal die Vorfreude auf das Rückspiel, welches sicherlich einen anderen Verlauf haben wird.

9:3 gegen SSV Troisdorf 05

Von Reiner Tarnow, 25.03.2012

Bei herrlichem Wetter und großer Vorfreude auf das Spiel begannen beide Mannschaften sehr konzentriert und mit dem nötigen Siegeswillen. Nach kurzer Zeit der Unaufmerksamkeit fiel das erste Tor für Troisdorf. Dies war der Weckruf für Niederkassel. Es wurde nun kombiniert und bis zur Halbzeitphase wurden nach vielen vergebenen Chancen immerhin 4 Tore geschossen. Der Halbzeitstand ging dann mit 4:1 auch in Ordnung. Nach der Halbzeitpause wechselte der 1. FC Niederkassel den Torwart aus, um dem Spieler auch die Möglichkeit zu geben, sich auf dem Spielfeld zu beweisen. Ziel des hervorragenden Trainers ist es u. a. alle Spieler in verschiedenen Positionen spielen zu lassen und sie als Allrounder auszubilden. Beide Torhüter konnten im Spiel ihre Leistungen zeigen, genau wie die Feldspieler, die im Laufe der 2. Halbzeit mehr und mehr an Überlegenheit gewann und ihre hervorragende Kondition zeigten. Die Mannschaft aus Troisdorf versuchte gegenzuhalten, ihnen gelang ein weiterer Treffer, bei 5 Gegentoren durch Niederkassel.

Dann fiel am Ende noch ein Tor für Troisdorf, beim Versuch einen Torschuss zu verhindern, wurde der Ball durch einen Spieler von NK ins eigene Tor geklärt,

Am Ende der Spielzeit siegte Niederkassel mit einem verdienten 9:3.

F1 in der Sportschule Hennef

Von Dennis Tobola, 21.02.2012

Vom 17. bis zum 19.02. kamen die Spieler der F1 in den Genuss der gleichen professionellen Trainingsbedingungen wie die 1. Mannschaft. Ein anstrengendes aber auch lustiges Wochenende mit viel Fußball, Schwimmen und für einige zu wenig Schlaf stand auf dem Programm. Die Trainingseinheiten bestanden aus konzentrierten Übungen und knallharten Spielen gegen die mitgereisten Väter. Diese verabschiedeten sich danach mit ausgeprägtem Muskelkater in den

Rosenmontag.

Turniersieg für F1 in Erftstadt!

Von Dennis Tobola, 12.02.2012

Beim Hallenturnier des SV Erfa 09 Gymnich am 11.02.2012 konnte die Mannschaft von Trainer Yuya Yoneda als ungeschlagener Turniersieger voll überzeugen. Vom ersten Spiel an war die Mannschaft sehr konzentriert bei der Sache, und so kassierte man in allen Spielen auch nur ein einziges Gegentor. In der entscheidenden letzten Begegnung belegte ein deutliches 5:1 die tolle Leistung der Mannschaft.

Es spielten Luka Brnas, Alexa Primke, Marco Gati, George Güleryüz, Luca Wiesendorf, Dustin Bohlem, David Vom Brocke, Joshua Tobola, Christoph Tarnow.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreicher 2. Platz der F-Jugend

Von Luka Filip Brnas, 29.01.2012

Am 20.01.2012 fand ein Hallenturnier in Bensberg statt.

Die Spieler Dustin, Milo, Luca W., Timo, Marco, Chris, Alexa, David und Luka B. sind für Niederkassel angetreten.

Das erste Gruppenspiel hat Niederkassel gewonnen. Im zweiten Spiel reichte es zu einem Unentschieden.

Niederkassel war im dritten und vierten Spiel wieder Fit und siegte in beiden Spielen.

Durch die drei Siege, ist Niederkassel Gruppensieger geworden und spielte somit im Finale.

Das Finale gewann der FC Bensberg 1:0 und wurde Turniersieger. Ein gelungenes Hallenturnier.

F1-Junioren mit neuen Trikots von Werkzeug-Technik Schmitz

Von Dennis Tobola, 20.12.2011

Über neue Trikots freuen sich die F1-Junioren des 1. FC Niederkassel. Dem Sponsor Werkzeug-Technik Schmitz aus Troisdorf, der hochwertige Werkzeuge und individuelle Produkte für die kunststoffverarbeitende Industrie bietet, vertrauen seit mehr als zwei Jahrzehnten namhafte Kunden aus ganz Europa.
Die Mannschaft und der Trainer bedanken sich ganz herzlich für die großzügige Unterstützung und versprechen tollen Fußball in den neuen Trikots!