E4 - Junioren

Harald Jansche

Tel

harald.jansche@fc-niederkassel.de

E4 schockt Tabellenführer und zeigt endlich ihr wahres "Gesicht"

Von Michael Meltschoch, 04.11.2012

Vergangenen Dienstag ging es nach 4 Wochen Pause direkt gegen den Tabellenführer aus Meindorf. Hier hatten wir einiges gut zu machen, schließlich verloren wir das Hinspiel mit 8:7. Ich hatte mir mit den Jungs im Training unter Woche einiges vorgenommen und hoffte, dass sie alles umsetzten, was wir uns vorgenommen hatten. Eine kurze, aber intensive Ansprache mit deutlichen Worten vor dem Spiel und schon ging´s los. Wir hatten uns vorgenommen aggressiv und offensiv zu spielen, keinen Ball verloren zu geben und zu kämpfen. Selbst der Trainer der Gegner hat unseren Jungs nach dem Spiel gratuliert, so etwas hätte er selten erlebt. So, zum Spiel: Die erste Minute lief und ein weiter Ball nach vorne, aus dem Gewühl heraus schoss Nick einfach auf das Tor und drin war er. Es stand nun 1:0. Wir ließen unseren Gegner aus Meindorf nicht aus seiner Hälfte. So war es eine schöne Kombination, eingeleitet von Luis, zu Niclas dieser mit einem schönen quer Pass zu Nick und dieser vollendete zum 2:0. Großer Jubel nach 10 Minuten, wir hatten alles im Griff. Dann verflachte das Spiel ein wenig. In der 20. Minute wieder eine schöne Kombination im Mittelfeld über Luis, dieser zu Jonas und der legte für Niclas ab und dieser haute den Ball aus 10 Metern unhaltbar in die Maschen. Mit 3:0 wollten wir eigentlich in die Pause gehen aber hier zeigt sich wieder mal das man so lange spielen muss, bis auch wirklich Halbzeit ist. Wir fingen uns dann leider noch den Anschlusstreffer zum 3:1. In der 2. Halbzeit war von beiden Manschaften viel Kampf und viele Torchancen, aber es dauerte bis zur 15. Minute, ehe Meindorf zum Anschluss kam. Jetzt sollte es noch mal spannend werden, aber mit dem Anstoß ein schönes Dribbling von Niclas ein schöner Quer Pass und Nick lupfte den Ball unhaltbar zum 4:2 ins Tor. Meindorf kam in der letzten Sekunde des Spieles noch zum 4:3, doch mit dem Tor war auch das Spiel zu Ende. Großer Jubel bei allen Spielern und Eltern. Ich kann vor meiner Mannschaft heute nur den Hut ziehen. Sie sind 50 Minuten gerannt und haben gekämpft, jeder wollte dieses Spiel gewinnen. Nick war heute mit 3 Toren erfolgreich.

Heute ging es dann nach Kriegsdorf. Die Jungs wollten jetzt natürlich nach dem Spiel unter der Woche wieder Gas geben, leider war das Wetter ziemlich "nass" und kalt. Aber das hielt sie nicht von einer super Leistung ab. Wir spielten einen schönen Ball und schossen auch einige Tore. Am Ende schlugen wir die Kriegsdorfer mit 12:0. Die Tore heute schossen 2xCan, 1x Jonas, 5x Nick und 4x Niclas. Die Jungs haben sich für die nächste Woche wieder einiges vorgenommen, denn sie haben festgestellt, wenn man an der Tabellenspitze steht, dann ist man Erster !