U12/II (D4-Junioren)

Jahrgang 2007

Spielklasse: 1. Kreisklasse (Normalgruppe)

dienstags + donnerstags

Mohamed "Mo" Al Khalkali

Tel

Bülent Basar

Eduard Wagner

Tel 01523 4137590

D4 (U12/II) sichert sich am letzten Spieltag die Meisterschaft

[20.05.2019] Nach einer erfolgreichen Saison 2017/2018, die unsere Jungs als Meister in Ihrer Staffel abschließen konnten, lag es an dem erneut hoch motiviertem Trainerteam, die Mannschaft wieder an Ihre Leistungsgrenze zu führen. Zu Beginn der neuen Saison stand die Qualifikationsphase an, die man gegen starke Gegner auf einem guten dritten Platz abschließen konnte und damit in eine Gruppe zugeteilt wurde, die hauptsächlich aus dem älteren Jahrgang 2006 bestand.

Nachdem man bis zur Winterpause kein einziges Spiel verloren hatte, standen die richtig schweren Brocken erst nach der Winterpause zum Abschluss der Hinrunde an. Bis zu diesem Zeitpunkt lieferten sich unsere Jungs mit dem TSV 06 Wolsdorf (ausschließlich eine 2006-er Mannschaft) sowie dem FC Hennef 05 ein Kopf- an- Kopf- Rennen um die Tabellenführung. Beide Topspiele konnten zum Abschluss der Hinserie gewonnen werden, wobei man gegen den TSV 06 Wolsdorf mit 3:1 und gegen den FC Hennef 05 sogar mit 5:1 gewinnen konnte. Es sah alles nach einer beruhigenden Rückserie aus, die allerdings, durch zwei Unentschieden sowie einer unnötigen Niederlage doch wieder sehr spannend wurde. So kam es zum Höhepunkt der Saison, als man die letzten beiden Spiele gegen den Tabellendritten FC Hennef 05 und den bis dahin führenden Tabellenführer TSV 06 Wolsdorf bestreiten musste. Beim Spiel gegen den FC Hennef 05 konnte man leider nicht an das sehr gute Hinspiel anknüpfen und verlor das Rückspiel verdient mit 2:4. Da alle, Spieler, Trainer und Eltern davon ausgegangen sind, dass der TSV Wolsdorf sein vorletztes noch ausstehendes Spiel gewinnen würde und damit uneinholbar gewesen wäre, war die Stimmung nach diesem Spiel doch sehr getrübt. Aber es kam wie es kommen sollte, der TSV 06 Wolsdorf spielte nur unentschieden. So kam es zu einem echten Endspiel um die Meisterschaft in dieser Gruppe. In diesem sehr spannenden letzten Spiel der Saison konnten sich unsere Jungs nach einer wirklich starken Leistung mit 2:1 durchsetzen und feierten doch noch, die nicht mehr geglaubte Meisterschaft. Gerade in diesem letzten Saisonspiel schaffte es das Trainerteam, die Mannschaft auf den Punkt vorzubereiten. Aufgrund einer starken Abwehrleistung mit einem glänzend haltenden Torwart sowie einer nie aufgebenden Mittelfeldachse, konnte der Sturm seiner Aufgabe gerecht werden. Alle Spieler zeigten an diesem Abendspiel wohl Ihre beste Saisonleistung und krönten sich damit selber. Es ist schön dieses Team wachsen zu sehen, weiter so!

Der Spielerkader:

Mats Majohr, Jari Nikolaus, Mika Ulrich, Marlon Bernards, Paul Aschik, Otto Schober, Ilias Benchiba, Jan Neumann, Jamie Sogul, Ilyas Basar, Sina Niazi, Philip Wagner, Mostafa Niazi, Marino Pejkovic, Ali Kaan Basilgan

Das Trainerteam:

Mohammed Alkhalkhali, Bülent Basar & Eduard Wagner