NEWS-ARCHIV Q1 2020




OZ24 stiftet für alle drei Senioren-Teams Outfits

[20.03.2020] Die 1. Mannschaft konnte sich über neue T-Shirts freuen, für die 2. Mannschaft gab es Trainingsoberteile und die 3. Mannschaft bekam einen kompletten Satz Trikots. Die Senioren-Abteilung des 1. FC Niederkassel bedankt sich bei Lütfi Yegen, Inhaber OZ24 Kunststoffverarbeitung, für dieses überragende Engagement.


Die U12 trotzt dem verlustpunktfreien Tabellenführer einen Punkt ab

[09.03.2020] Mit der U12 des FC Hennef 05 durfte unser Team am 07.03.2020 den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer des U12 Nachwuchscups auf unserem heimischen Fußballplatz begrüßen.

Nach 4 Siegen in Folge, ohne eigenen Gegentreffer, wollte unser Team heute einen Überraschungscoup gegen die Mannschaft des FC Hennef 05 landen.

Man merkte unserer Mannschaft das Selbstvertrauen an und so wurde das gegnerische Team direkt durch frühes Anlaufen der Abwehrspieler erheblich unter Druck gesetzt. Infolge dessen ergaben sich zahlreichen Ecken und einige Torchancen, die jedoch nicht konsequent zu einem Torerfolg genutzt werden konnten. mehr


M. Schneider Garten- u. Landschaftsbau sponsert Trainingsanzüge

[08.03.2020] Mike Schneider ist selber ein „Niederkasseler Jung“, der bereits in der Jugend für den 1. FC Niederkassel Fußball spielte und später dann auch noch bei den Senioren. Mittlerweile ist der „Jung“ 24 Jahre alt und Inhaber der in Niederkassel ansässigen Firma Mike Schneider Garten- und Landschaftsbau. Mike Schneider ließ es sich nicht nehmen, der U6 (Bambini 3) neue Trainingsanzüge zu sponsern. Die Mannschaft und das Trainerteam bedanken sich ganz herzlich!


Danke Niederkassel, es hat Spaß gemacht mit euch zu feiern!

Foto: Walter Mülhausen
Foto: Walter Mülhausen

[06.03.2020] 100 Jahre SV Niederkassel – 10 Jahre 1. FC Niederkassel, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!

Das dachten sich auch die Verantwortlichen des Fußballvereins und nahmen das Vereinsjubiläum zum Anlass, gemeinsam mit dem Gründerverein SV Niederkassel, am diesjährigen Rosenmontagszug teilzunehmen. Für den 1. FC Niederkassel war es eine Premiere und mit 2 Großwagen und einer rund 100-köpfigen Fußgruppe, stellte man auch gleich die größte Gruppe im Zug.

Ein kleiner Wermutstropfen war die Wettervorhersage, denn egal welche Wetter-App man nutzte, keine App wollte für Niederkassel am Rosenmontag trockenes und sonniges Wetter vorhersagen. Die Vorhersagen behielten leider Recht und so galt es am Vormittag bei unangenehmen Wetter erst einmal, die große Menge an Kamelle auf den beiden Wagen zu verstauen, sowie die Musikanlage in Betrieb zu nehmen. Doch pünktlich zur Zugaufstellung hatte Petrus ein Nachsehen und es hörte auf zu regnen. 

Die rund 100-köpfige, im Fußballtrikot teilnehmende Fußgruppe, die aus Kindern, Fußballeltern und Trainern bestand, hatte sichtlich großen Spaß. Gleiches trifft auf den Vorstand und die weiteren Personen zu, die als römische Gladiatoren auf den beiden Wagen zu sehen waren und das Niederkasseler Volk mit jeder Menge Kamelle beglückten. Die gute Stimmung bei der After Zoch Party im Zelt am Rathausplatz trug dazu bei, dass ein gelungener Tag einen schönen Ausklang fand.

Der 1. FC Niederkassel bedankt sich ganz herzlich bei allen Eltern, die zusammen mit ihren Kindern am Zug teilgenommen haben. Unser Dank gilt auch den Wagenengeln und den Sponsoren OZ24 Kunststoffverarbeitung, Avci Deutschland GmbH, Kfz-Meisterbetrieb Otto Kosmalla, Glas Söller, der Firma Evonik und dem Landwirt Martin Bulich, die uns alle tatkräftig unterstützt haben.

Ausblick: Der Rosenmontagszug war jedoch nur der Auftakt für unser Vereinsjubiläum, freut euch schon jetzt auf die große Jubiläumsfeier am 14. und 15. August mit großem Rahmenprogramm. Weitere Infos folgen.


Erfolgreiche Hinrunde der B2

[02.03.2020] Mit der Samstag-Partie gegen Mühleip endete die Hinrunde der B2 in der Kreisleistungsklasse (Mittelgruppe). Wir haben in diesem Jahr leistungsmäßig eine recht homogene Gruppe, so dass fast jede Mannschaft jeden bezwingen kann. Oft entscheidet daher nur die jeweilige Tagesform der Mannschaft über Sieg und Niederlage, manchmal aber auch der Wille und die Zusammengehörigkeit als Team. mehr


U12 mit erfolgreicher Revanche gegen Spich

[01.03.2020] Zum ersten Spiel im Jahr 2020 traf unsere U12 am heutigen 29.02.2020 auf die U12 des 1. FC Spich. Unsere Mannschaft startete konzentriert in die Partie und zeigte von der ersten Minute an vollen Einsatz. 

In der 7. Spielminute ging unser Team dann auch früh in Führung, als nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnell umgeschaltet wurde und Nils R. mit einem satten Schuß den Ball im Spicher Tor versengte. mehr


Starker Auftakt beim ersten Ligaspiel nach der Winterpause

[01.03.2020] Nach insgesamt vier Hallenturnieren im neuen Jahr, ging es am 29.02. zum ersten Ligaspiel nach der Winterpause für unsere Jungs, endlich wieder auf den Platz. Zu Gast beim 1. FC Spich U7 im Waldstadion waren wir, wissentlich einen starken Gegner vor uns zu haben, jedoch keineswegs eingeschüchtert. Mit fast vollzähliger Mannschaft hatte der Trainer alle Möglichkeiten gezielt und taktisch klug einzuwechseln. mehr


Fahrschule Rettig und 1. FC Niederkassel schließen Kooperation

[12.02.2020] Deutschlands größte Fahrschule, die Fahrschule Rettig-Gruppe, gehört seit mehr als 25 Jahren zu den Branchenführern.

Jedes Jahr entscheiden sich mehr als 5500 Personen für die Führerschein-Ausbildung bei der Fahrschule-Rettig.

Mehr als 140 kompetente Mitarbeiter bringen Fahranfänger in 20 Filialen zum Führerschein. In Niederkassel gibt es zwei Filialen, nämlich in Niederkassel-Ort an der Hauptstr. 42 und in Niederkassel-Lülsdorf an der Rheinstr. 6. Der 1. FC Niederkassel hat knapp 500 Mitglieder und stellt mit 19 Jugendmannschaften die größte Jugendabteilung im Kreis Sieg. mehr


F3 erweist sich als Turniermannschaft

[02.02.2020] In den letzten Wochen haben unsere Jungs der F3 (Jahrgang 2012) an diversen Hallenturnieren teilgenommen. So fuhren sie gemeinsam mit ihren Familien nach Ostheim, Zülpich, Porz und Wahlscheid. Die Ausbeute der Kids kann sich sehen lassen. Von 4 Turnieren konnten 3 auf dem Konto der FCN-Jungs verbucht werden.  Als erstes machten sich die Jungs mit ihren Familien auf den Weg nach Ostheim und zeigten dort von Beginn an eine starke, kämpferische Leistung. mehr


Spannung bis zur letzten Sekunde

[30.01.2020] Anstoss am 25.01.2020 um 11 Uhr in Niederkassel. Die Jungs der Bambini 1 sind nach der langen Winterpause heiss aufs Spiel und trotz zweier Turniere, die sie bereits erfolgreich bestritten haben, ist der Spieldrang nicht zu stoppen. Wie bereits aus der Vergangenheit bekannt ist der Gegner stark, was sich auch im Spielverlauf zeigte. Nach wenigen Minuten kam es zum 1:0, verursacht durch ein Eigentor der Gegner. Ein Fehlpass unserer Jungs führte jedoch schnell zum Ausgleich. Dem Zuschauer bot sich dann in der 1. Halbzeit ein kämpferisches Spiel von beiden Seiten. Zur Halbzeitpause konnten unsere Jungs dann einen Vorsprung von zwei Toren mit in die Kabine nehmen. mehr



B1 sagt „Danke“ an die Zahnarztpraxis Alda

[10.01.2020] Für die laufende Saison hat die U17/I Fußballjugend des 1. FC Niederkassel von der Zahnarztpraxis Alda (Oberstraße 2-4, 53859 Niederkassel) neue Sweatshirts erhalten. Die Sweatshirts wurden mit großem Dank und einem Strauß Blumen, von einigen Spielern in der Zahnarztpraxis Alda präsentiert.

 

Dirk Alda möchte durch die Spende den ehrenamtlichen Trainern und Betreuern für die erfolgreiche Jugendarbeit danken und die jungen Sportler in ihrem sportlichen Engagement und Erfolg unterstützen.

 

Die Trainer Thomas Meiß, Max Hilger und Dirk Wittkowski sowie die Mannschaft der U17/I (B1) bedanken sich: „Vielen Dank für die tolle Unterstützung und für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere sportliche Leistung und unser ehrenamtliches soziales Engagement! Wir freuen uns, den Verein und den Fußballsport unserer Stadt nun gemeinsam erfolgreich zu vertreten.“


FCN-TV wünscht ein frohes neues Jahr!

[04.01.2020] Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren, Fans und Freunden ein frohes neues Jahr. Zum Jahresbeginn blickt FCN-TV mit Sven Rasch auf das Jahr 2019 zurück, wirft aber auch einen kleinen Blick nach vorn. Aber seht selbst 😊