U11 (E1-Junioren)

Nihat Yildirim

U11-Junioren dank HS-Transporte mit neuen Trikots

Von Sven Rasch, 26.05.2017

Die erfolgreichen U11/I Kicker des 1. FC Niederkassel können endlich in neuen Trikots auflaufen. Nach langer Suche konnte man die Firma "HS-Transporte" mit ihrem Geschäftsführer Jörg Spanier als Sponsor für sich gewinnen. Die U11/I bedankte sich bei der Trikotübergabe kräftig mit ihrem 1. FC Niederkassel "Schlachtruf" und übergab einen Vereinsschal an Herrn Spanier. Vielen Dank an HS-Transporte Spanier Spezialtransporte GmbH für das tolle Engagement.

E1 mit erneutem Turniersieg

Von Sven Rasch, 31.01.2017

Beim "Kunstrasen" Hallenturnier in Wenau konnte man ohne Niederlage den Turniersieg Feiern nach Siegen gegen Inde Hahn , Sindorf und Borussia Brand ließ man lediglich Punkte gegen Wenau liegen was aber durch das gute Torverhältnis auch nicht schlimm war so konnte man sich nach 4 anstrengenden Spielen auf dem Siegertreppchen ganz oben bejubeln lassen.

E1 wird Turniersieger in Marienfeld !

Von Sven Rasch,18.01.2017

Nachdem man in der Vorwoche knapp am Einzug ins Finale gescheitert war, konnte man sich eine Woche später beim Hallenturnier des VfR Marienfeld die Krone aufsetzen und dies sogar ohne ein Gegentor!!!

In der Gruppenphase bezwang man den VTA Bonn mit 3:0, Marienfeld II 1:0 und TPSK Köln  mit 3:0. Daraus resultierte die Bilanz von drei Siegen und somit 9 Punkten. Im Halbfinale bekamen wir eine unbequeme Mannschaft, den VfR Marienfeld, zugelost. Dieses Spiel mussten wir im 9-Meter-Schießen entscheiden, wo Yusuf und Rafael souverän verwandelten und unser Keeper Melvin zwei 9-Meter entschärfte …. FINALE ohoooo schallte es ;-) durch die Halle. Im Finale trafen wir dann auf den Bonner SC, den wir dann mit 1:0 besiegen konnten und den verdienten Turniersieg mit nach Niederkassel nahmen. Stark „Männer“ hoch verdient!!!

Mit dabei waren: Melvin, Jovan, Rafael, Yusuf, Lars, Cem, Nils

E1 mit tollem 3. Platz in Müllekoven

Von Sven Rasch, 10.01.2017

Auch hier sind die Weihnachtsferien vorbei und die E1 hat einige Turnier vor sich.

Das 1. bestritt die Truppe in Müllekoen, wo man sage und schreibe 24 Tore in der Gruppenphase erzielen konnte; dennoch reichte es „nur“ für Platz 3, weil man in der Gruppe unglücklich gegen Porz mit 2:1 verloren hatte. Den späteren Turniersieger Union Rösrath konnte man in der Gruppe mit 3:1 bezwingen, genauso wie JSG Beuel 11:0 und den SV Eitorf mit 9:0. Dennoch reichte unser Torverhältnis von 24:3 leider nicht aus, weil Rösrath das letzte Spiel hoch gewonnen hatte. Im Spiel um Platz drei konnten wir dann Fortuna Bonn souverän bezwingen.

U10/I spielt ein klasse Turnier beim Geißbock Cup (1. FC Köln)

Von Sven Rasch, 30.08.2016

Wir wurden vom 1. FC Köln zum Geißbock Cup 2016 eingeladen und folgten dieser Einladung gerne, um uns mit guten Teams aus der Umgebung und aus Bundesliga Leistungszentren zu messen. In unserer Qualifikationsgruppe für Sonntag trafen wir auf Weiler Volkhoven (4:1 Sieg), Düren Niederau (3:1 Sieg), Lövenich Widdersdorf (1:4 Niederlage) und auf den Bundesligisten Mainz 05 (1:1 Unentschieden).

Hier die Ergebnisse des ganzen Turnieres von Samstag:

Man konnte sich also für Sonntag qualifizieren und dort wartete dann eine Hammergruppe aus alten bekannten auf uns mit dem 1. FC Spich (2:1 Sieg), der Taxofit Schule Köln (1:3 Niederlage) und FC Rheinsüd (1:0 Sieg). Hier konnte man sich tatsächlich auch durchsetzen und man stand im Achtelfinale des Turniers. Richtig stark!

Hier musste man sich dann leider dem SC West Köln mit 3:1 geschlagen geben. Dennoch stand man im Achtelfinale und gehört zu den besten 16 Teams von 40 Teilnehmern.

Ergebnisse von Sonntag:

Ein Kompliment an die Truppe, die zur Zeit „nur noch“ aus 10 Spielern besteht, da wir einige Abgänge zu verbuchen hatten und ohne unseren Abwehrchef Yussuf spielen mussten, da er den Finger gebrochen hat. An dieser Stelle nochmal gute Besserung und Hut ab Jungs, Knaller Turnier von euch!

Nun beginnt die Orientierungsrunde und mal sehen, was wir mit unserem gerupften Team so erreichen können.