U12 (D3-Junioren)

d3-junioren@fc-niederkassel.de

D3 mit starkem Auswärtssieg im Derby gegen TUS Mondorf

Von Eddie Ramella, 12.09.2016

Bei brühender Hitze war die D3 am Samstag zu Gast im Stadtderby beim TUS Mondorf.

Nach dem 1sten Spiel als D-Junioren mussten sich die Jungs knapp mit 3-4 gegen Mühleip eine Woche zuvor geschlagen geben, dementsprechend stand unter der Woche viel Taktik auf dem Trainigsprogramm.

Nach Anfangsschwierigkeiten kassierten unsere Jungs zunächst das 0-1. Das war sicher der Weckruf an die Mannschaft, die das Spiel nach dem Gegentor nach belieben kontrollierten und sich gute Chancen erarbeiteten.

Noch vor der Pause konnten die Jungs ausgleichen und sogar in Führung gehen. Das brachte etwas Sicherheit, Luft und eine verdiente 2-1 Führung zur Halbzeit.

Nach der Pause zeigten die Jungs den wohl besten Fußball seit langem und erspielten sich gute Torchancen mit klasse Angriffsaktionen.

15 Minuten vor Schluß erhöhten die Jungs auf 3-1 und kurz vor Schluß fiel noch das 4-1 und machten somit den Sack zu an diesem heißen Derby Samstag.

Die Torschützen: Matheo L. (1x), Marvin J. (2x) Lennard M. (1x)