U13/II (D2-Junioren)

Kosta Kalouris

D2 wird Vizemeister in der Normalstaffel

Von Frank Waldorf, 09.05.2017

Nach einer tollen Hinrunde, die wir mit dem 2. Platz beenden konnten, haben wir diesen auch in der Rückrunde erfolgreich (am Ende punktgleich mit dem Staffelsieger aus Buchholz) verteidigen können. Eine klasse Leistung der kompletten Mannschaft, die im Laufe der Saison an Stabilität gewonnen (lediglich 12 Gegentore) und im ein oder anderen Spiel gezeigt hat, dass noch mehr Potenzial drin steckt (was es im nächsten Jahr noch mehr herauszukitzeln gilt). Ein Ergebnis, auf das die Mannschaft richtig stolz sein kann.

Jetzt geht es in die Vorbereitung auf die kommende Saison, die einiges an Veränderungen mit sich bringen wird und die es zu meistern gilt. So werden wir geschlossen als jüngerer Jahrgang in die C-Jugend wechseln. Das bedeutet großes Feld, großes Tor, größere Bälle, körperlich größere Gegner, ein verändertes Spielsystem und eine längere Spielzeit.

Ergo: Eine große Herausforderung für die Spieler und die Trainer, aber wir freuen

uns darauf.

Starke Hinrunde der D2!

Von Frank Waldorf, 12.12.2016

Heute bestritten wir das letzte Spiel in der Hinrunde zu Hause gegen die Mannschaft

von Allner-Bödingen bei traumhaftem Fußballwetter.

In der ersten Halbzeit taten wir uns etwas schwer gegen die Gastmannschaft, die

heute krankheitsbedingt nicht in voller Mannschaftsstärke angereisen konnte.

Aber auch nachdem wir einige gute Chancen liegen gelassen hatten, stand es in der

Halbzeit, auch Dank einer guten Abwehrleistung, 2:0.

In Hälfte zwei kamen wir besser ins Spiel. Die Chancenverwertung lies zwar noch

immer zu wünschen übrig, aber wir bestimmten zunehmend das Spielgeschehen.

Die Mannschaft von Allner-Bödingen erzielte, als das Spiel schon entschieden war,

noch einen Ehrentreffer.

Am Ende konnten wir das Spiel aber ungefährdet mit 6:1 für uns entscheiden.

Nach der Hinrunde stehen wir auf einem gefestigten und verdienten 2. Platz.

Bisher haben wir nur ein Spiel verloren.

Alles in allem hat die Mannschaft in dieser Saison leistungsmäßig wieder einen

deutlichen Sprung nach vorne gemacht.

Es wäre super, wenn wir in der Rückrunde eine ähnlich starke Leistung abrufen

könnten.

Weiter so Jungs!

Vielversprechender Saisonauftakt der D2

Von Frank Waldorf, 05.09.2016

Unser erstes Saisonspiel fand gestern bei strahlendem Wetter auf dem nicht ganz optimalen Platz in Herchen statt.

In den Sommerferien haben wir mit Deniz, Aaron, Zakaria, Ibrahim und Nikolas Verstärkung bekommen, allerdings musste Magnus umzugsbedingt leider die Mannschaft verlassen.

So waren wir alle gespannt, wie wir den Saisonauftakt meistern würden.

Wir waren von Anfang an die dominierende Mannschaft und spielten uns auch einige Chancen heraus. Mehrmals hatten wir aber das Pech, dass wir bei Torabschlüssen den eigenen Mann, Aluminium oder gegnerische Spieler getroffen haben, die leidenschaftlich ihr Tor verteidigten.

So gelang erst spät der verdiente 1:0 Führungstreffer. Mit dem Pausenpfiff konnten wir noch auf 2:0 erhöhen.

In der 2. Hälfte hatten wir dann etwas mehr Glück bei den Abschlüssen, auch wenn das Aluminium oder der gegnerische Torwart das ein oder andere Tor vereitelte.

Aber auch auf Seite der Gegner gab es einige gute Chancen in der 2. Halbzeit. Doch unsere Abwehr stand heute sehr gut und sicher und war stets konzentriert.

Zudem vereitelte unser Keeper souverän gute Chancen des Gegners.

So endete das erste Spiel auch in der Höhe verdient mit 8:0.

Es war ein vielversprechender Anfang.