U9 (F1-Junioren)

Jahrgang 2008



montags, mittwochs, freitags

16:30 - 18:00 Uhr



Trainer U11

Sven Rasch

Tel 0157 77921927

f1-junioren@fc-niederkassel.de

Trainer U11

Tim Heppner

Tel 0178 1859340

f1-junioren@fc-niederkassel.de


F1 im Saisonendspurt

Von Nadine Grundmann, 07.05.2017

 

Gestern fand das 11. Meisterschaftsspiel der F1 gegen den TuS Birk statt. Nach einer starken ersten Hälfte wurde man jedoch leichtfertig und letztendlich ließ man einen möglich gewesenen Sieg liegen. Mit einem 5:5 ging es vom Platz.

3 Spiele stehen noch aus, da heißt es dann wieder angreifen und siegen.
Die bisherige Bilanz (90 Tore bei nur 14 Gegentoren) lässt auf ein gutes Saisonende hoffen.


F1 mit Lukas Podolski!

Von Nadine Grundmann, 07.02.2017

 

Gestern war die F1 U9-I zu Gast bei Lukas Podolski-Strassenkicker Cup.

Von über 100 Bewerbern konnte sich die F1 für die Teilnahme durchsetzen. Es ging professionell los-alle Mannschaften mit Spielern wurden namentlich vom Stadionsprecher des 1. FC Köln, Michael Trippel vorgestellt.

Die Jungs hatten eine schwere Gruppe zu bezwingen. Los ging es gegen die Jugendsportschule Köln, wo die Jungs 2:0 verloren haben. Danach folgte das Spiel gegen die U9 des 1. FC Köln, wo sie mit einem 6:0 leider das Nachsehen hatten. Danach war noch der SC Köln-West dran;auch hier konnte nicht gepunktet werden und die F1 war mit einem 5:1 unterlegen.

Trotz der Niederlagen gaben die Jungs nicht auf und konnten die Mannschaft von GW Brauweiler 2 mit 1:3 und den TuS Vernich mit 0:2 bezwingen. Sie erspielten sich somit einen tollen 7. Platz und das Highlight war, dass der Weltmeister persönlich die Medaillen verteilt hat. Zeit für ein gemeinsames Mannschaftsbild war auch da. Wie zu erwarten war es ein super organisiertes Turnier, wo sich alle teilnehmenden Mannschaften als kleine Weltmeister gefühlt haben. 

Am 06.02. startet auf heimischen Platz ein Testspiel gegen den BSV Roleber; Anpfiff ist um 17.00 Uhr und am Samstag das nächste Testspiel gegen GW Brauweiler;Anpfiff um 11.00 Uhr in Pulheim.


F1 mit 2. Platz in Marienfeld

Von Nadine Grundmann, 17.01.2017

 

Am 15.01. war unsere F1 zu Gast beim Hallenturnier von Marienfeld.

In der Gruppe trafen wir auf den FC Rheinsüd Köln, die wir 2:0 schlagen konnten. Im zweiten Spiel ging es gegen die SpVG Wahn-Grengel. Das Spiel war sehr ausgeglichen und endete gerecht 1:1. Durch diese Ergebnisse mussten wir das letzte Spiel unbedingt gewinnen um weiter zu kommen. Es entwickelte sich ein grosser Kampf, den wir mit einem gewaltvollen Distanzschuss in den Schlussminuten 1:0 für uns entscheiden konnten.

Im Halbfinale war Lövenich der Gegner, den wir zwar knapp, aber verdient 1:0 bezwingen konnten.

Im Finale kam es zum Duell gegen Ford Niehl. Da wir unsere wenigen Chancen nicht nutzen konnten, hatten wir mit 1:0 das Nachsehen.

Die Kids konnten sich dennoch über den 2.Platz, bei einem stark besetzten Turnier mit 12 teilnehmenden Mannschaften, freuen.

Teilnehmende Spieler: Niclas, Finn, Philipp R., Nils B., Nils R., Mike, Jannick und Lasse


F1 mit Turniersieg in Müllekoven

Von Sven Rasch, 10.01.2017

 

Für die F1 stand das 1. Turnier nach der Winterpause auf dem Programm und es ging gar nicht gut los. Im 1. Gruppenspiel musste man sich der Mannschaft des FC Rhein Süd Köln mit 1:0 geschlagen geben. Doch nach diesem Spiel war die Mannschaft nicht mehr aufzuhalten...
In der Folgezeit wurde Oberkassel 4:1, Allner Bödingen 7:0 und Roleber mit 8:0 geschlagen.
Da Roleber Rhein Süd bezwingen konnte, standen wir als Finalgegner gegen die bis dato in der anderen Gruppe ungeschlagene Truppe des FV Bad Honnef fest.
Ein tolles Finale wurde gespielt, wo sich zwei Teams gegenüber standen, die beide zu recht im Finale standen. Hier zeigte dann aber die F1 was sie drauf hat und bezwang den FV Bad Honnef mit 4:1.
 
Super Turniersieg nach der Winterpause für die F1 Jungs. Ihr seid Spitze!
 
Dabei waren: Finn, Niclas, Nils B, Nils R, Mike, Joshua, Yannik G, Phillip

F1 - Ganz großes Kino!

Von Nadine Grundmann,12.12.2016

 

Am Samstag war die F 1 beim Hallenturnier, welches vom SSV Lommersum ausgerichtet wurde. 

Es wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften gespielt. Der erste Gegner war kein Unbekannter; der 1. FC Köln. Nach 10 Minuten ging dieses Spiel torlos zu Ende. 

Danach wurde gegen den Turniergastgeber,den SSV Lommersum gespielt. Die Jungs waren klar überlegen und letztendlich gingen sie mit einem 7:0 vom Platz. 

Das dritte und somit letzte Gruppenspiel war gegen die Mannschaft aus Sindorf. Um Gruppenerster zu werden musste ein Sieg her. Das haben die Jungs dann auch super umgesetzt und mit einem 4:0-Sieg gingen sie stolz vom Platz. 

Im Finale musste die F 1 dann gegen Fortuna Köln ran. Trotz Rückstand schafften sie den Ausgleich und es ging in das finale 9 m-schießen. Hier war das Glück und die Nerven auf ihrer Seite und sie gewannen verdient mit 4:3 den ersten Platz. 

Für alle Kinder gab es eine Medaille und die Plätze 1-3 erhielten zusätzlich einen Pokal.

Besonders hervorzuheben ist, dass unser Torwart Niclas als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet wurde. 

Am Sonntag folgt dann noch ein Isoteccup-Spiel gegen Wenau und nächste Woche ein weiteres Hallenturnier des GW Holt, bevor es in die verdiente Winterpause geht.


F1-Tolles Ergebnis zur Winterpause

Von Nadine Grundmann, 28.11.2016

 

Am Samstag war das letzte Staffelspiel (U9- Staffel1) der F1. Zu Gast war die Mannschaft aus Herchen. Es war ein gutes Fair Play Spiel, was klar an die F1 ging. Somit können die Jungs entspannt auf Platz 1 der Staffel "überwintern".

Sonntag war die F1 beim Blitzturnier des 1. FC Köln. Dort haben die sich super präsentiert und konnten mega stolz auf sich sein. 4 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage war die Bilanz. War ein toll organisiertes Turnier mit fairen Mannschaften.

Mittwoch findet zu Hause ein Freundschaftsspiel gegen Bad Honnef statt. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.


F1-Junioren dank Ingenieurbüro Knitter ausgestattet wie die Profis

Von Nadine Grundmann, 27.11.2016

 

Nachdem die F1-Junioren des 1. FC Niederkassel gerade erst mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet wurden, erfolgte nun die Übergabe neuer Winterjacken und Trainingsanzügen.
Gesponsert und übergeben wurden die Sachen von Marc Knitter, Geschäftsführer des Ingenieurbüro Knitter GbR mit Sitz in Gummersbach. Die Jungs waren sichtlich begeistert und als Dank wurde dem großzügigen Sponsor ein Geschenkekorb überreicht.


F1: 3 Spiele - 3 Siege

Von Nadine Grundmann, 12.11.2016

 

Heute fand das 3. Staffelspiel der F1 statt. Diesmal war der Gegner der derzeit Tabellendritter und die Jungs hatten schon öfters eine Begegnung mit dem Gastgeber SC Uckerath.

Nach 20 Spielminuten ging es mit einem unglücklichen 2:1 in die Halbzeitpause. Diese wurde von Trainerteam genutzt um die Jungs, die deutlich besser waren, aufzubauen und auf die 2. Hälfte vorzubereiten. Die 2. Halbzeit war dann sehr spannend. Der Gastgeber wollte sich die Führung natürlich nicht nehmen lassen, aber die F1 war einfach überlegener und gingen als Sieger mit einem 2:4 vom Platz. Nächste Woche empfängt die F1 den TuS Birk, der zur Zeit Tabellenerster ist. Anpfiff ist um 11.00 Uhr


F1 fährt die ersten 3 Punkte ein

Von Nadine Grundmann, 07.11.2016

 

Am Samstag war das erste Staffelspiel der F1 nach der Orientierungsrunde.

Die Jungs waren zu Gast beim TSV Wolsdorf. Nach torlosen 15 Minuten platzte dann der Knoten und die Jungs gingen mit einem verdienten 0:1 in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte versuchten die Gegner gut dagegen zu halten, aber die Jungs ließen sich davon nicht beirren und zeigten, was sie drauf haben. Nach 2x20 Minuten ging das Spiel verdient 1:4 aus und die F1 hat die ersten 3 Punkte nach Hause gebracht.

Sonntag geht es für die Jungs im Isotec-Cup gegen Hennef 05 weiter und am Montag dann das 2. Staffelspiel gegen Mondorf. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in Niederkassel.


F1 mit grandiosem Saisonstart

Von Nadine Grundmann, 02.10.2016

 

Nachdem die F1 ihr erstes Spiel in der Orientierungsrunde mit 0:21 gegen Marienfeld gestartet hatte ging es Schlag auf Schlag weiter.
Danach folgte ein Heimspiel gegen den TuS Winterscheid, welches auch wieder in Niederkasseler Hand war.
Das Auswärtsspiel gegen Lohmar war etwas anspruchsvoller und intensiver. Hier konnten die Jungs aber auch mit einem klaren Sieg punkten.
Danach folgte ein Freundschaftsspiel gegen Porz III und ein paar Tage später gegen Porz II. Beide Spiele waren relativ schnell auf unserer Seite und bravourös gemeistert.
Das letzte Spiel der wichtigen Orientierungsrunde war gegen Altenrath. Auch dieses Spiel ging ganz klar mit 26:0 für uns aus. Somit endete die Orientierungsstaffel mit 67:3 Toren in 4 Spielen für die Jungs der F1.
Dazwischen kam noch das Isoteccup-Spiel zu Hause gegen DJK Köln-Südwest. Dieser Gegner war diesmal auf Augenhöhe und verlangte den Jungs alles Können ab. Es war toll mit anzusehen was sich im Training seit der Sommerpause getan hat. Dieses Spiel ging nach 3x15 Minuten und größerem Feld mit einem verdienten 3:3 aus.
Die Trainer und Eltern sind stolz auf die bisherige Leistung der Jungs und sind gespannt, was uns in der Talentstaffel erwartet.


Autohaus Hoff sponsert F1-Junioren neue Trikots

Foto + Text: MOZ

Mitte September wurden die neuen Trikots für die F1 des 1. FC Niederkassel an die Mannschaft überreicht, ermöglicht hat dies das Autohaus HOFF. Die Übergabe wurde vom Geschäftsstellenleiter Herr Reiner Hinz durchgeführt.Die Kids und der Verein haben sich sehr über die Trikots gefreut, zum Schluss gab es ein kleines Dankeschön von den Eltern und den Kindern.


Fantastischer Auftakt der F1-Orientierungsrunde

Von Nadine Grundmann, 05.09.2016

 

Die F1 war heute zu Gast beim schönen ländlich gelegenen Marienfeld. Stolz präsentierten die Jungs ihre neuen Trikots;gesponsert von VW Hoff (eine offizielle Übergabe erfolgt noch ). Angespornt von der letzten Saison, wo die F1 verdient 2. in der Talentstaffel wurde, war die Mannschaft schnell "Herr über das Spiel " und ließen dem Gegner keinerlei Möglichkeit. Zur Halbzeit stand es 0:7. Letztendlich endete das erste Spiel der Orientierungsrunde 0:21. Trotz der hohen Niederlage waren die Jungs von Marienfeld hoch motiviert und bis zum Schluss war es ein "Fair Play". Am 17.09. geht's für die F1 zu Hause gegen den TuS Winterscheid weiter.