U19 (A1-Junioren)

Alan Gayfur

Abschiedstournee aus der Mittelrheinliga

Von Sven Rasch & Andreas Banhold, 19.05.2017

Die U19 des 1. FC Niederkassel bestreitet ihre letzten 2 Spiele in der Mittelrheinliga und bedankt sich nochmals bei allen Gegnern in der abgelaufenen Saison.

Leider konnte der direkte Abstieg aus der Mittelrheinliga nicht verhindert werden. "Dennoch kann der Verein auf den Großteil der Mannschaft stolz sein", sagt Sven Rasch, Teammanager und Trainer der U19.

"Was die Jungs hier geleistet haben, ist grandios. Eine Saison wie diese, mit so vielen unglücklichen Niederlagen, so wegstecken zu können und dann auch noch Woche für Woche eine ordentliche Trainingsbeteiligung an den Tag zu legen und immer wieder aufs Neue motiviert zu sein, das spricht für deren Charakter."

Dennoch muss der Teammanager auch eingestehen, dass wir uns bei der Zusammensetzung des Kaders von etlichen Spielern haben täuschen lassen und erst im Nachhinein das wahre Gesicht mancher Spieler an den Tag gelegt wurde. So musste man im Laufe der Saison immer wieder Spieler vor die Türe setzen, da diese kein gutes Teamgefühl in den Kader brachten. Yakup Özer, Trainer der U19, ergänzt: "Man sieht einfach, dass die meisten Kicker in dieser Spielklasse keine Vereins- oder Teamzugehörigkeit gelernt haben, sondern immer wieder von Verein zu Verein wechseln, um eine gewisse Spielklasse zu spielen. Das hat nichts mit Vereinstreue oder Teamgeist zu tun. Manche sind wie Heuschrecken; wenn nichts essbares mehr zu holen ist, sind sie da wo es noch was essbares gibt."

Der ganze 1. FC Niederkassel bedankt sich nochmals bei der Mannschaft, die den größten Erfolg der Vereinsgeschichte möglich gemacht hatte. Die im Großteil schon sehr lange zusammen gebliebene Mannschaft des Jahrgang 98, die immer wieder in den Jahren davor mit 97ern oder 99ern unterstützt wurde. Hier geht erstmals eine Ära zu Ende. Man hat gesehen, wenn ein Jahrgang kontinuierlich zusammen bleibt, können sich auch in einem Dorfverein Ziele erfüllen, ohne dass man immer zu den Vereinen wechselt, die höhere Spielklassen anbieten. Das hat diese Mannschaft über viele Jahre gezeigt. Schön ist es auch, dass einige Spieler in Zukunft weiterhin beim 1. FC Niederkassel als Seniorenspieler zu sehen sein werden. Andreas Banhold, Jugendleiter des 1. FC Niederkassel, findet es schade, dass das Trainerteam zur neuen Saison komplett bei der U19 aufhört und wünscht Yakup Özer, Sven Rasch, Kai Oestmann, Alan Gafur und Stefan Schäven für die Zukunft alles Gute. Cedric Krupp, Betreuer des Teams, wird auch in der neuen Saison die U19 unterstützen, wobei die Mannschaft ein anderes Gesicht haben wird. Mit Mike Abbink (B-Lizenz Inhaber) ist ein geeigneter Nachfolger gefunden worden, der auch schon voll in der Planung für den neuen Kader in der Bezirksliga ist.

U19 wärmt sich dank Nargile-Store und Ambians Friseur in neuen T-Shirts auf

Von Andreas Banhold,18.01.2017

Minusgrade auf dem Trainingsgelände des 1. FC Niederkassel. Wenn es nach den A-Junioren ginge, kann der Frühling gerne jetzt schon kommen. Denn gleich zwei Sponsoren konnte die U19/I für sich gewinnen. Der Nargile-Store aus Troisdorf und Ambians Friseur, ebenfalls aus Troisdorf, verewigten sich beide auf schwarzen T-Shirts, die von den A-Junioren - sobald es wieder wärmer wird - zum Aufwärmen getragen werden.

U19/I: Turniersieg beim Hallenturnier des SV Eitorf 09

Von Sven Rasch, 09.01.2017
Die angegriffene Fussballseele der U19 Mittelrheinliga Mannschaft hat endlich wieder was, worüber sie sich freuen kann. Im gut besetzten Hallenturnier des SV Eitorf 09 konnte man den Turniersieg erringen, denn im Finale setze man sich souverän gegen die Sportfreunde Troisdorf mit 2:0 durch.

Glückwunsch „Männer“!

Hier könnt ihr alle Spiele und Ergebnisse sehen: http://www.fupa.net/liga/a-jugend-hallenturnier-sv-09-eitorf

Trainingsanzüge für 1. FC Niederkassels U19 dank Steinbüchel Gummierungen GmbH

Von Andreas Banhold, 05.11.2016

Gummierungen aller Art, insbesondere von Tankfahrzeugen und Behältnissen jeder Art, das ist das tägliche Business der Firma Steinbüchel Gummierungen GmbH aus Köln-Porz-Langel. Die beiden Geschäftsäftsführer Margot Pinno und Heinz Steinbüchel sind von dem ehrenamtlichen Engagement ihres Mitarbeiters Yakup Özer als Trainer der A-Jugend des 1. FC Niederkassel derart begeistert, dass sie die jungen Niederkasseler Mittelrheinliga-Kicker sehr gerne mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet haben. Die Mannschaft bedankte sich ganz herzlich mit einem Strauß Blumen und einem FCN-Fanschal.