NEWS-ARCHIV Q1 2023


Zeppelin Baumaschinen GmbH unterstützt F2-Junioren

[27.03.2023] Die Firma Zeppelin Baumaschinen GmbH gehört zu den führenden Unternehmen in der Baumaschinenbranche, auch im Niederkasseler Stadtgebiet hat das Unternehmen eine Vielzahl an Kunden. Am Standort Köln sind ca. 200 Mitarbeiter beschäftigt.

Marcel Schmitz, Vater des F2-Torhüters, kümmerte sich eigenständig darum, dass sein Arbeitgeber der U9/II einen neuen Trikotsatz sponserte.

Das Trainerteam und die Jungs der F2 bedanken sich ganz herzlich für das tolle Engagement.


Osterferien-Fußballcamp des 1. FC Niederkassel: Drei Tage voller Spaß und Fußball-Action an der Spicher Straße

[21.03.2023] Der 1. FC Niederkassel lädt auch in diesem Jahr wieder zu einem Osterferien-Fußballcamp für Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2017 ein. Vom 12. bis 14. April können die jungen Kicker auf dem Kunstrasenplatz an der Spicher Straße ihr fußballerisches Können verbessern und gemeinsam mit Gleichgesinnten jede Menge Spaß haben.

Im Mittelpunkt des dreitägigen Fußballcamps steht der Spaß am Spiel: Die Kinder werden in altersgerechten Gruppen trainieren und dabei sowohl ihre technischen Fähigkeiten als auch ihr Spielverständnis verbessern. Neben dem Training auf dem Platz wird es auch viele spannende Wettkämpfe geben.

Im Camp werden die Kinder von erfahrenen Trainern betreut und haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter professioneller Anleitung zu verbessern. Auch das Mittagessen sowie Snacks und Getränke sind im Preis von 95 € pro Kind inklusive.

"Unser Osterferien-Fußballcamp ist eine tolle Gelegenheit für junge Kicker, sich in den Ferien sportlich zu betätigen und dabei auch noch jede Menge Spaß zu haben", sagt der Jugendleiter des 1. FC Niederkassel. "Wir freuen uns darauf, auch in diesem Jahr wieder viele begeisterte Kinder bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen."

Interessierte Eltern können ihre Kinder ab sofort für das Osterferien-Fußballcamp des 1. FC Niederkassel anmelden. Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es hier.


Haircut by Selcuk unterstützt Niederkassels 2. Senioren mit Sponsoring

[14.03.2023] Das Team von Haircut by Selcuk hat sich seit seiner Eröffnung am 1. September 2021 im schönen Ranzel schnell einen Namen gemacht.

Mit Präzision werden hier nicht nur Haare geschnitten und Bärte rasiert; mit Leidenschaft kümmert sich das Team um die Pflege und das Wohlbefinden ihrer männlichen Kunden und stellt deren Kundenzufriedenheit an erster Stelle

Besitzer des Salons ist Selcuk Can, der insgesamt bereits seit 17 Jahren das traditionelle Barbier-Handwerk beherrscht. 

Sehr gerne hat Selcuk Can nun die 2. Senioren-Mannschaft des 1. FC Niederkassel mit T-Shirts unterstützt, denn der Barbier und der Trainer kennen sich noch von ihrer gemeinsamen Zeit am Flughafen KölnBonn, als Selcuk sich seinerzeit mal eine vorübergehende Auszeit von seinem Handwerk nahm.

Recht schnell wurde Selcuk Can jedoch klar, dass die Arbeit am Flughafen ihm bei weitem nicht so viel Spaß machte, wie die Arbeit als Barbier und er sein Handwerk zu sehr vermisste.

So entstand der an der Porzer Str. 40 ansässige Salon „Haircut by Selcuk“, dessen Arbeitsatmosphäre man fast schon als familiär bezeichnen könnte, denn das Team arbeitet schon seit der Ausbildung zusammen.

Die Männer von Trainer Bülent Basar, die derzeit der heißeste Anwärter um den Aufstieg in die Bezirksliga sind, sind von der großzügigen Geste begeistert und bedanken sich herzlich bei Haircut by Selcuk.


Trainingsanzüge dank SATROtec

[07.03.2023] In der letzten Saison gehörten die Jungs noch zur Altersklasse der F-Junioren, seit dieser Saison gehören sie nun zur Altersklasse der E-Junioren.

Doch nicht nur die Altersklasse hat sich geändert, mit Dominik Scheid holten sich Andreas Steimel und Tim Heppner noch einen weiteren Trainer mit ins Boot.

Nicht geändert hat sich hingegen der Sponsor, denn die Firma SATROtec - ein spezialisiertes Unternehmen für zerstörungsfreie Messdiagnostik und Trockenlegung der durchfeuchteten Bausubstanz Jahr - unterstützte die Mannschaft des Jahrgangs 2013 erneut.

Das Trainerteam und die Mannschaft des 1. FC Niederkassel bedanken sich ganz herzlich für die neuen Trainingsanzüge.


Fußballschule Madani und 1. FC Niederkassel kooperieren

[28.02.2023] Was die Anzahl der Mitglieder und (daraus resultierend) die Anzahl der Fußballmannschaften angeht, ist der 1. FC Niederkassel im Fußballkreis Sieg seit vielen Jahren die unangefochtene Nr. 1.

Sportlich gesehen ist jedoch immer noch Luft nach oben.

Daher freut es die Verantwortlichen, dass sie mit dem ehemaligen tunesischen U20-Nationalspieler, Ennis Madani, einen kompetenten sportlichen Leiter finden konnten.

Dabei ist Ennis Madani im Verein kein Unbekannter mehr. Schon im Sommer 2021 hatte der 24-jährige seine Arbeit beim FCN aufgenommen.

Als Sportlicher Leiter Senioren und Co-Trainer der „Ersten“ konnte er das Vereinsumfeld bereits kennenlernen.

Seit Beginn der neuen Saison ist Madani nun auch noch sportlicher Leiter in der Jugendabteilung.

Madani spielte u.a. für den 1. FC Köln und den 1. FC Kaiserslautern, bei dem er seinerzeit sogar einen Profivertrag unterschreiben konnte. Als 17-jähriger konnte er außerdem ein Länderspiel für die U20 von Tunesien gegen Frankreich bestreiten und dort sogar ein Tor schießen.

Eine schwerwiegende Verletzung machte den Traum vom Profi danach aber leider zunichte.

Da die Liebe zum Fußball jedoch weiterhin sehr groß ist, hatte Madani sich dazu entschlossen, seine eigene Fußballschule MADANI zu eröffnen, um jungen Talenten dabei zu helfen ihr Ziel zu verwirklichen.

Ennis Madani unterstützt die Teams des 1. FC Niederkassel nicht nur auf sportlicher Ebene, er unterstützt die Teams gerne auch in Form eines Sponsorings. Der erste Nutznießer der neuen Kooperation zwischen dem 1. FC Niederkassel und der Sportschule Madani ist die 3. Senioren Mannschaft des FCN, die sich bei Ennis Madani recht herzlich für die neuen Aufwärmshirts bedankt.


BF Bäder und Heiztechnik stattet Niederkassels 1. Senioren aus

[22.02.2023] Die Firma BF Bäder und Heiztechnik GmbH ist der Spezialist fürs Bad, für die Heiztechnik und für erneuerbare Energien. Herr Feka und sein Team begleiten ihre Kunden von der Planung bis zur Vollendung des Badezimmers, stehen beratend zur Seite, wenn es um die Erneuerung neuer Heiztechniken geht und auch der Service und die Wartung sind für Herrn Feka selbstverständlich.

Nun trat die in Niederkassel ansässige Firma erneut als Sponsor des 1. FC Niederkassel in Erscheinung. Dieses Mal ging ein kompletter Satz Trainingsanzüge an die 1. Senioren Mannschaft, welche sich ganz herzlich für das Sponsoring bedankt.


Neue Trainingsjacken für die E3 (U10/II)

[15.02.2023] Ein herzliches Dankeschön an den neuen Sponsor, die KDK Dornscheidt GmbH.

Die E3-Junioren (U10/II) des 1. FC Niederkassel freut sich über neue Trainingsjacken zur Meisterschaftsrunde 2022/2023.

Trainer Valerio Volpe und sein Team konnte sich ohne Punktverlust in der Orientierungsgruppe der Jahrgänge 2013 durchsetzen und stellt sich aktuell der Herausforderung in der Meisterschaft, wo man sich mit den stärksten Teams des Rhein-Sieg-Kreises misst.

Dank der tollen Unterstützung der KDK Dornscheidt GmbH, einem mittelständigem Familienunternehmen aus Königswinter, welches sich auf die Tätigkeitsfelder der Zähler- und Messtechnik sowie der Öffentlichen Außenbeleuchtung spezialisiert hat, ist das Team nun einheitlich und hochwertig ausgestattet um auch weiterhin nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Erscheinungsbild neben des Platzes für Aufsehen zu sorgen!

Valerio Volpe „Es ist schön zu sehen wie die Kinder sich über die neuen Jacken freuen! Auch ich danke im Namen der Kinder für das entgegengebrachte Vertrauen und blicke voller Vorfreude auf die Meisterschaft“.

Wolfgang Hilger, Geschäftsführer der KDK Dornscheidt GmbH ergänzt „Wir freuen uns zum einen den Kindern eine kleine Freude bereitet zu haben und schätzen die erbrachten Leistungen der Mannschaft, zum anderen möchten wir aber auch unseren Respekt für die ehrenamtliche Arbeit der Trainer ausdrücken!“


Gut ausgestattete Bambinis dank Dispono

[10.02.2023] Ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um anzeigengestützte Mitarbeitergewinnung im World Wide Web geht, ist die in Niederkassel ansässige Agentur für Personalwerbung, Dispono.

Firmeninhaber Markus Köppe interessiert sich sehr für den Fußball und engagiert sich daher gerne regional mit Sponsorings.

Als er vom Trainerteam angesprochen wurde, ob er sich ein Sponsoring vorstellen könne, zögerte er nicht lange und stimmte zu, dass die Bambini 2 (U6) des 1. FC Niederkassel mit Regenjecken und Trainingspullovern ausgestattet werden.

Bei der feierlichen Übergabe wurde die Firma Dispono von Niko Köppe vertreten, der selber schon die Schuhe für den FCN schnürte. Recht herzlichen Dank!


OZ24 Kunststoffverarbeitung stattet komplette U12 mit Sporttaschen aus

[02.02.2023] An einem Spieltag, muss man als Fußballspieler eine ganze Menge dabei haben und verstauen. 

Daher freuten sich die Spieler des Jahrgangs 2011 sehr darüber, als sie davon hörten, dass das Niederkasseler Unternehmen OZ24 Kunststoffverarbeitung, neue Sporttaschen sponsern wird.

Im Jahrgang 2011 (U12) ist der 1. FC Niederkassel mit zwei Teams aufgestellt. Der komplette Kader beider U12-Teams (D2 und D3) wurde von OZ24 mit neuen Sporttaschen ausgestattet. 

Ein großer Dank geht an Firmeninhaber Lütfi Yegen, der den Verein seit vielen Jahren als großzügiger Sponsor unterstützt.


Vereinslokal Abseits sponsert Aufwärmshirts

[26.01.2023] Die U15 des 1. FC Niederkassel überwintert derzeit an der Tabellenspitze der Kreissonderliga, erst am 04.03. geht es für die Jungs weiter.

Bis dahin geht es darum in Form zu kommen und die Winter-Neuzugänge zu integrieren. 

Egal ob beim Training oder vor den Spielen, hier ist stets ein vernünftiges Aufwärmprogramm wichtig, allein schon um Verletzungen vorzubeugen.

Aufwärmen kann sich die U15 nun in den neuen Aufwärmshirts, die sie vom Pächter des Vereinslokal Abseits gesponsert bekommen haben. Das Team bedankt sich ganz herzlich bei Michael Meltschoch.


Matheisen Bedachungen sponsert Shirts und Trainingsanzüge für U19 des FCN

[18.01.2022] Die in Köln-Dellbrück ansässige Firma Matheisen Bedachungen, die sich um Bedachungen, Bauklempnerei und Fassadenarbeiten kümmert,

zeigte sich auch in der aktuellen Saison wieder einmal als großzügiger Sponsor der U19 des 1. FC Niederkassel.

Die jungen Männer, die kurz vor dem Übergang zum Seniorenfußball stehen, wurden von der Firma Matheisen Bedachungen mit Shirts und Trainingsanzügen ausgestattet. Vielen Dank!


U9 mit neuem Trikotsatz von GartenService Alex Helgert

[11.01.2023] In der Altersklasse U9 und U8 (F-Jugend) ist der 1. FC Niederkassel in dieser Saison mit fünf Teams richtig gut aufgestellt.

Die U9/I (F1-Junioren) ist für Alexander Helgert nach wie vor eine Herzensangelegenheit und so kam es, dass die Kids des Jahrgangs 2014 von ihm nun zum wiederholten Mal mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet wurden.

Das Trainerteam Sven Rasch und Florian Parsigla bedanken sich ganz herzlich beim GartenService Alex Helgert.


Autohaus Amian unterstützt U13 des FCN

[04.01.2023] Für die U13 des 1. FC Niederkassel läuft es in der aktuellen Saison richtig gut. 

Nicht nur dass die Jungs in der Kreissonderliga auf einem respektablen 4. Platz (mit Tuchfühlung nach oben) überwintern, insbesondere der Pokalwettbewerb scheint das Team zu Höchstleistungen zu beflügeln. 

Hier hat man sich Runde für Runde durchgesetzt und trifft im Kreissupercup am 22. Februar auf den Bezirksligisten FC Hennef. 

Wer so erfolgreich Fußball spielt, der muss auch gut ausgestattet sein und dafür sorgt erneut das Autohaus Amian. 

Das in Köln-Zollstock ansässige Autohaus hatte die Mannschaft schon in der letzten Saison mit einem Satz Ausgehanzügen ausgestattet, in dieser Saison durfte sich die U13 über einen neuen Trikotsatz freuen. 

Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich beim Autohaus Amian, welches bei der Übergabe durch Jürgen Ruppel vertreten wurde, der selber FCN-Mitglied und aktiver Spieler bei den Alten Herren ist.