NEWS-Archiv Q2 2013


Aufstiegsspiel zur B-Jugend-Bezirksliga - Heute wieder Live-Ticker

 

Zum heutigen Rückspiel bei Viktoria Koslar bieten wir den Interessierten und Fans wieder einen Live-Ticker.

 

Viktoria Koslar vs. 1. FC Niederkassel (Spielort: Jülich-Koslar)

 

12:40 Uhr: Der Bus war pünktlich am Treffpunkt und befindet sich jetzt mit Spielern und Fans auf dem Weg nach Jülich.

13:15 Uhr: Der verletzte Nicolas Gain steht Trainer Yuya Yoneda heute nicht zur Verfügung.

13:50 Uhr: Der Bus ist am Sportplatz in Koslar angekommen.

14:05 Uhr: Sebastian Radl rückt heute für den verletzten Nicolas Gain in die Startaufstellung. Ansonsten bleibt die Mannschaft unverändert zum Hinspiel vor einer Woche.

15:04 Uhr: Anpfiff. Noch 80 Minuten bis zum großen Ziel.

15:15 Uhr: In den ersten Minuten ist zu erkennen, dass sich Koslar für das Rückspiel noch einiges vorgenommen hat und spielt gut mit. Trotzdem gehört die erste Torchance dem FCN. Gianluca Marcone scheitert allerdings.

15:20 Uhr: Nach 15 Minuten der erste Torschuss für den Gastgeber. Aber Maxi Hilger pariert.

15:25 Uhr: Der FCN wird stärker und kommt jetzt besser ins Spiel.

15:28 Uhr: Ein Stürmer von Koslar läuft alleine auf Maxi Hilger zu, doch der kann die Situation entschärfen.

15:34 Uhr: Niederkassel hat jetzt mehr vom Spiel, aber keine zwingenden Torchancen.

15:36 Uhr: Koslar kommt im gegnerischen Strafraum zu einem Torschuss. Der Ball geht über das Tor. Torwart Maxi Hilger versucht lautstark seine Vorderleute aufzuwecken, um solche Aktionen nicht allzu oft vorkommen zu lassen.

15:45 Uhr: Halbzeit in Koslar. Noch ist kein Tor gefallen. Und wer nach dem Hinspiel dachte, dass Koslar kein Fußballspielen kann, der wird heute eines besseren belehrt.

16:02 Uhr: Anpfiff zur 2. Halbzeit. Doppelwechsel bei Niederkassel. Max Unruh kommt für Sebastian Radl neu ins Spiel. Felix Schäven für Timo Balte.

16:04 Uhr: Tooooooor für den 1. FC Niederkassel. Nach einem Traumpass von Andre Goldmann trifft Viktor Demjanow zum 0:1 (42.).

16:19 Uhr: Tooooooor für den 1. FC Niederkassel. Gianluca Marcone trifft zum 0:2 (56.).

16:29 Uhr: Niederkassel lässt jetzt den Ball laufen und hat das Spiel endgültig im Griff. Vom Gegner kommt nicht mehr viel.

16:30 Uhr: Der FCN wechselt aus. Für Gianlaca Marcone kommt Stürmer Gökhan Can in die Partie.

16:38 Uhr: Tooooooor für den 1. FC Niederkassel. Felix Schäven trifft zum 0:3 (74.).

16:40 Uhr: Inzwischen ist das Wechselkontingent des FCN ausgeschöpft. Jonas Gerhold kam für Michael Simonsmeier.

16:48 Uhr: Das Spiel in Koslar ist aus. Am Ende steht es 4:0 für den Gast aus Niederkassel. Spieler, Trainer, Offizielle und die knapp 50 mitgereisten Fans liegen sich in den Armen. Der Aufstieg ist perfekt. Die Jungs von Trainer Yuya Yoneda und Co-Trainer Markus Goldmann haben eine tolle Saison mit dem Bezirksliga-Aufstieg gekrönt.

16:50 Uhr: Bemerkenswert ist, dass nahezu der komplette Kader aus Spielern des jüngeren B-Jugendjahrgangs besteht.

16:52 Uhr: Den Spielern und Fans wünschen wir nachher eine fröhliche und sichere Rückfahrt nach Niederkassel. Der FCN ist Stolz in der neuen Saison, neben der 1. Mannschaft, einen weiteren Bezirksligisten stellen zu dürfen.


Bambini II schwärmt aus und "jagt" FC Rheinsüd Köln

Von Ertan Arikan, 30.06.2013

 

Nach einem Blitzstart 5:1 gegen SC Glessen beim Turnierausrichter Spvg. Frechen 1920 folgten 3 unglückliche Niederlagen. Dennoch war es ein erfolgreiches Turnier! mehr

E2 wird Staffelsieger!

Von Andreas Banhold, 29.06.2013

 

Für die E2-Junioren stand eine Englische Woche auf dem Programm. Eine Woche der Wahrheit, da von Platz 1 bis 3 noch alles drin war. Am Mittwoch führte uns die Reise zunächst einmal nach Lülsdorf, diesmal wieder in der vermeintlichen Bestbesetzung. mehr



Schöner Saisonabschluß

F3 siegt 10:0 gegen Oberpleis

Von Birgit Jeitner, 28.06.2013

 

Am heutigen Dienstag fand etwas verspätet das letzte Meisterschaftsspiel der F3 statt. Als Gegner reiste der TuS Oberpleis an. In dieser Saison waren wir schon einmal aufeinander getroffen und hatten trotz gutem Spiel und zahlreicher Torchancen das Spiel verloren. Das hatten unsere Kinder noch nicht vergessen. Doch bei diesem Aufeinandertreffen zeigte die F3, dass sie nicht so leicht aufgibt und sich einschüchtern läßt. Durch ein hervorragendes Zusammenspiel konnte sich die Mannschaft bis zur Pause bereits eine Führung von 3:0 herausspielen. In der zweiten Halbzeit waren sie dann nicht mehr zu bremsen, ... mehr

F2 Staffelsieger 2013 ohne Punktverlust!

Von Bastian Breuer, 27.06.2013

 

Die F2 des 1. FC Niederkassel hat sich einen Traum erfüllt. Im Vorjahr war die Mannschaft des Jahrgangs 2004 noch in einigen Spielen „Kanonenfutter“ für die Gegner, ein Sieg eher die Ausnahme. Doch die Spieler ließen sich nicht entmutigen. Sie trainierten fleißig und starteten hoch motiviert mit geschrumpftem Kader und neuem Trainer in die neue Saison. mehr



Plötzlich Turniersieger

Von Andreas Banhold, 26.06.2013

 

Noah, Elion, Nico, Emirhan, … die Liste der Ausfälle bei der E2 war lang. Dementsprechend machte man sich darauf gefasst, beim 100-jährigen Geburtstag von Germania Zündorf ggf. schon in der Vorrunde auszuscheiden. mehr

Die F1 des 1. FC Niederkassel behauptete sich beim int. Bundesligaturnier 2013

Von Christoph Dick, 26.06.2013

 

Die F1 Jugend des 1. FC Niederkassel nahm an diesem Wochenende an dem schon seit Jahren bestehenden internationalen Bundesligaturnier der U9 Mannschaften in Bischofsheim bei Frankfurt teil. Die Gruppenauslosung versprach eine schwere Aufgabe. mehr



Ab sofort Probetraining für B-Jugend Bezirksliga

Von Sven Rasch, 25.06.2013

 

Nach dem 12:1 Hinspielsieg steht unsere B1 mit 1 1/2 Beinen in der Bezirksliga. Hierfür suchen wir nun weitere talentierte Jugendliche des Jahrgangs 1997/98. Bei Interesse bitte mit dem A-Lizenz Trainer Yuya Yoneda in Verbindung setzen. E-Mail: yuya.yoneda@fc-niederkassel.de oder 0152 25789232 und ein Probetraining vereinbaren.

Bambini I beherrschen in Porz Ball und Gegner

Von Sven Rasch, 24.06.2013

 

Unser Team startete furios ins Turnier und hatte das 1. Gruppenspiel von Anfang bis zum Ende im Griff und somit wurde die Mannschaft vom VFB 05 Köln mit 3:0 besiegt. Das war ein sehr guter Start ins Turnier. mehr


Letzter Heimspieltag der Saison

D3 siegt mit 14:0 gegen Hangelar

Von Diana Engels, 24.06.2013

 

Am letzten Heimspieltag der  Saison musste die D3 des 1. FC Niederkassel gegen Hangelar antreten. Bei idealen Bedingungen wurde das Spiel um 13:00 Uhr durch einem offiziell angesetzten Jungschiedsrichter angepfiffen. mehr

Spiel der F4 gegen unsere Freunde der SG Eschmar endet unentschieden

Von Frank Waldorf, 23.06.2013

 

Am heutigen Spieltag waren wir zu Gast bei unseren Sportfreunden aus Eschmar. Bei hervorragenden Wetterbedingungen (nicht zu warm und nicht zu kalt) fanden wir anfangs nicht so richtig ins Spiel. mehr



E2 bleibt vorerst Zweiter

Von Andreas Banhold, 21.06.2013

 

Ohne unseren Goalgetter Elion empfingen wir am 10. Spieltag den Tabellenführer SSV Happerschoß. Das Hinspiel endete 1:1, von daher erwartete uns wieder ein schweres Spiel. mehr



Am 3. August 2013 veranstaltet der 1. FC Niederkassel seinen 10. Kaaßel Cup. Was damals noch keiner ahnen konnte: Der Kaaßel Cup hat inzwischen Kult-Status. Bei dem Hobbyturnier für Fußballteams aller Art, steht der Spaß im absoluten Vordergrund. In diesem Jahr gibt es zum Jubiläum einige Überraschungen zu erleben. Dabei sein lohnt sich also wieder. Gespielt wird, wie gewohnt, ab 11 Uhr auf der Kunstrasenanlage an der Spicher Straße in Niederkassel. Das Startgeld beträgt in diesem Jahr nur 40 Euro und ist vorab zu überweisen. Weitere Informationen und Anmeldung zum Turnier unter marc.pfister@fc-niederkassel.de oder 0171 8310130. Anmeldeschluss ist am 18. Juli 2013.

Bambini II besuchten Wasserwerk und Klärwerk

Von Marc Pfister, 19.06.2013

 

Die Spieler der Bambini II des 1. FC Niederkassel haben in der Vergangenheit schon des Öfteren bewiesen, dass sie bereits in jungen Jahren erfolgreich Fußball spielen können. Doch nun konnten sie zusätzlich zeigen, dass sie sich auch für Themen der Umwelt interessieren. mehr


1. FC Niederkassel ist Ü32 Kreismeister 2013

Quelle: FVM Kreis Sieg

 

In einem mit 11 Mannschaften des Kreises Sieg besetzten Turnier gewinnt der 1. FC Niederkassel die Kreismeisterschaft in der Ü32 und sichert sich somit das Ticket zur Mittelrhein-Meisterschaft am 13. Juli in Haaren.

Bambini II erobern 6. Platz beim Turnier in Eudenbach

Von Ertan Arikan, 18.06.2013

 

Nach dem vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen SV Allner-Bödingen, reisten unsere Bambini II direkt am nächsten Tag sehr stark dezimiert zum Jugendfussballturnier des TuS Eudenbach. mehr



Haargalerie Patricia Pump unterstützt F3

Von Andreas Banhold, 17.06.2013

 

Die besten Gespräche hat man oftmals beim Friseur. Birgit Jeitner, engagierte Elternvertreterin der F3-Junioren des 1. FC Niederkassel, nutzte die Gelegenheit und fragte ihre Friseurmeisterin ob diese nicht Interesse hätte, eine Jugendmannschaft des 1. FC Niederkassel mit neuen Trikots zu unterstützen. mehr

D3 unterliegt FSV Neunkirchen-Seelscheid

Von Diana Engels, 17.06.2013

 

Was für eine ungewöhnliche Ruhe und Stille lag am Samstag über dem Niederkassler Sportplatz. Normalerweise steht der Parkplatz voller Autos und auch auf dem Sportplatz tummeln sich allerhand Menschen. Aber an diesem Samstag fand lediglich unser Heimspiel gegen Neunkirchen-Seelscheid statt. mehr



Herzlichen Glückwunsch

1. FC Niederkassel U15 - Kreismeister Rhein Sieg

Von Markus Goldmann, 16.06.2013

 

Am Samstag 15. Juni 2013 trafen sich die U15 Mannschaften des JFC Mondorf/Rheidt und des 1. FC Niederkassel zum Kreisfinale auf der Sportanlage der Spvgg. Lülsdorf-Ranzel. Beide Mannschaften wurden Meister in ihren Sonderstaffel und hatten sich somit für heute vorgenommen als Meister des Rhein Sieg Kreises vom Platz zu gehen. mehr

Toller 5:1 Sieg der F3 in Eitorf

Von Dennis Tobola, 16.06.2013

 

Am heutigen Spieltag war die Mannschaft beim SV Eitorf 09 zu Gast. Im Hinspiel wurde dieser Gegner noch ziemlich deutlich geschlagen, doch heute sollte es eine deutlich anspruchsvollere Aufgabe für die F3 werden. mehr

Spiel zweier Spitzenteams endete 4:4

Von Manfred Kohnen, 16.06.2013

 

Freitag fand das Rückspiel zwischen Bambini I Allner-Bödingen und unserer Bambini II (Hinspiel 3:5) statt. Der große Jubel brach bereits vor dem Anstoß aus, denn trotz körperlicher Angeschlagenheit wollte unser Torwart Kenneth unbedingt spielen und die Eltern akzeptierten diese Entscheidung. mehr





Verdienter 4:0 Erfolg der F4 gegen SpVgg Lülsdorf-Ranzel

Von Frank Waldorf, 15.06.2013

 

Im heutigen Spiel hatten wir bei nahezu optimalen Wetterbedingungen die Mannschaft von Lülsdorf-Ranzel zu Gast. Im Hinspiel hatten wir uns in einem ausgeglichenen Spiel mit einem Unentschieden getrennt. Heute wollten wir an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und hatten uns entsprechend vorgenommen das Rückspiel für uns zu entscheiden. mehr


Deutlicher Sieg gegen TuS Eudenbach für die F4

Von Frank Waldorf, 08.06.2013

 

Zum heutigen Spiel begrüßten wir die Mannschaft des TuS Eudenbach. Nachdem wir das Hinspiel zwar unglücklich aber deutlich verloren hatten, wollten wir etwas Gut machen. Die Hitze machte den Gästen anscheinend etwas mehr zu schaffen als uns. mehr


Torfestival in Eitorf

Von Diana Engels, 08.06.2013

 

Für den heutigen Spieltag ging es für die Mannschaft der D3 nach Eitorf. Bei sehr sommerlichen Temperaturen von 28 Grad wurde um 13:00 Uhr das Spiel angepfiffen. Bereits in den ersten Minuten gingen wir in Führung und ließen dem Gegner so gut wie keine Chance zu. Das Spiel spielte sich hauptsächlich vor dem gegnerischen Tor ab und so ging es mit bereits einem hohem Ergebnis, 8:0, in die Halbzeitpause. mehr



Danke, Gerd!

Emmerich verabschiedet sich als Meistertrainer

Von Andreas Banhold, 06.06.2013

 

8 Jahre lang hat Gerd Emmerich seine Jungs als Trainer und Betreuer durch die verschiedenen Altersklassen der Fußballjugend begleitet. Bereits 2x dachte er daran aufhören, wurde von den Vereinsverantwortlichen aber immer wieder zum Weitermachen überredet. Immer wenn Not am Mann war, sprang Gerd ein. Am Samstag, den 11. Mai war es dann soweit, Gerd bestritt sein letztes Spiel als Trainer der C2-Junioren. mehr



Nach einem 0:3 Rückstand, unterliegen die Bambini II im Spitzenspiel beim Bröltaler SC 3:5

Von Ertan Arikan, 05.06.2013

 

Es war wohl mit Abstand das beste Spiel unserer Bambini II in dieser Frühjahrssaison, es reichte allerdings nicht mehr zum wohl verdienten Unentschieden. Bekanntlich konnten unsere BambiniII das Heimspiel in einer spannenden Partie knapp mit 2:1 gewinnen. Wir reisten heute leider nur mit 7 Bambinis aus unserem sehr grossen Kader zum Bröltaler SC an. Gerade genug, damit die Partie angepfifen werden konnte. mehr


A-Junioren scheitern denkbar knapp in BZL-Quali

Von Sven Rasch, 03.06.2013

 

Schade … so lautete das Resümee vom Trainergespann, denn es war tatsächlich mehr drin. Obwohl man sagen muss, dass wir vor den Spielen nur mit einer Minimalchance gerechnet hatten, denn wir haben nur 4 Spieler des älteren Jahrgangs und der Rest ist junger Jahrgang ... mehr

E2 auf großer Fahrt

Von Andreas Banhold, 02.06.2013

 

Freitag, 24. Mai 2013, 15:30 Uhr. Die E2-Junioren packen drei PKWs bis unters Dach voll mit Sporttaschen und Koffern, verabschieden sich von ihren Eltern und begeben sich auf große Abschiedsfahrt in den schönen Hunsrück. mehr



Kein Aufstieg in die Bezirksliga für die D-Jugend

Von Diana Engels, 01.06.2013

 

Mit hängenden Köpfen ging die Mannschaft nach dem Abpfiff vom Platz, denn alle wussten, dass sie an dieser Stelle ausgeschieden waren und nicht mehr die Möglichkeit hatten, ins Halbfinale zu rutschen. Dabei fing alles so vielversprechend an.
Die D-Jugend des 1. FC Niederkassel musste in der Gruppe gegen Hennef 05, SC Uckerath und TuS Oberpleis antreten. mehr


F3 belegt 2. Platz beim 1. Spicher-Löwen-Cup

Von Birgit Jeitner, 01.06.2013

 

Am gestrigen Donnerstag fand der 1. Spicher-Löwen-Cup im Waldstadion Spich statt. Aufgrund des Feiertages war die F3 nur gering aufgestellt. Dennoch waren die Kinder hochmotiviert und gaben von Anfang an alles. Im ersten Spiel trafen wir auf den SSV Kaldauen. Wir waren bereits schon mal in einem Meisterschaftsspiel aufeinander getroffen und hatten die Mannschaft noch als starken Gegner im Gedächnis. mehr

F4 mit Achtungserfolg gegen Siegburger SV

Von Frank Waldorf, 01.06.2013

 

Am 29.05. waren wir zu Gast in Siegburg. Das Spiel wurde wegen zwei Schulveranstaltungen am Wochenende auf diesen Tag verlegt. Die Mannschaft des Siegburger SV hatte in der Frühjahrsrunde (außer wegen eines Nichtantritts) noch keinen Punkt abgegeben und in jedem Spiel bisher mindestens 6 Tore geschossen. Mit entsprechendem Respekt aber auch hoch motiviert reisten wir nach Siegburg. mehr



Internationales Pfingstturnier mit Teambus von Auto Thomas

Von Martina Rösseler-Tarnow, 28.05.2013

 

Die U 10 des 1. FC Niederkassel war am Pfingstwochenende zum Raddatz Cup 2013 in Hannover eingeladen.

 

Die Hin- und Rückfahrt war durch den Bus von Auto Thomas gesichert. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für das tolle Sponsoring. mehr

Bezirksliga-Qualifikation

D-Jugend wird Gruppenerster

Von Diana Engels, 26.05.2013

 

Es hat einfach alles gepasst. Die D-Jugend (Jg. 2001/2002) reiste am heutigen Samstag zur Vorrunde der Bezirksliga-Qualifikation nach Neunkirchen-Seelscheid an. Im Gepäck viele Eltern, die die Jungs und die Trainer unterstützten. Niederkassel spielte in der Gruppe C gemeinsam mit dem SV Lohmar, TSV Germania Windeck und dem ASV Sankt Augustin. mehr



Bambini I mit souveränem Turniersieg beim Nachbarverein JFC 09 Mondorf/Rheidt

Von Sven Rasch, 23.05.2013

 

Was für ein starkes Turnier der Bambini I im Turniermodus „alle gegen alle“! Jedes Team hatte 5 Spiele, wir trafen 24x in das Tor des Gegners und konnten bis auf ein Spiel alle gewinnen. Das frühe, erste Spiel gegen Berzdorf, hier waren wir wohl noch nicht wach ;-)) spielten wir 0:0. Wir trafen einmal Latte und den Pfosten und der „Riese“ im Tor des Gegners hielt einfach stark. mehr

B1 und A-Junioren spielen um den BZL-Aufstieg!

Von Sven Rasch, 23.05.2013

 

Die tolle Jugendarbeit des FC Niederkassel setzt sich fort. Nachdem im Vorjahr unsere A-Junioren beim BZL-Quali-Turnier unglücklich ausschieden und unsere C1-Junioren knapp am BZL-Aufstieg scheiterten, haben wir es dieses Jahr wieder geschafft in die Quali-Runde zur Bezirksliga zu kommen. Ein weiterer Beleg ist, dass B1 und C1 am 15.06. beide im Finale als Tabellenerster der Sonderstaffel II stehen und dort um den Kreismeistertitel spielen werden. Der Austragungsort steht noch nicht fest. Die FC Niederkassel Familie drückt euch die Daumen, denn … „Wir leben Fußball“.



Bambini II holen guten 4. Platz beim Pfingstturnier des VFR Marienfeld!

Von Guido Heuser, 22.05.2013

 

Eine insgesamt gute Defensivleistung sowie 3 Tore, die direkt im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber VFR Marienfeld erzielt wurden, brachten unserer Mannschaft in einem spannenden Pfingsturnier bei feinstem Wetter einen guten 4. Platz ein. mehr

B1 nach 5:5 Meister der Sonderstaffel II

Von Sven Rasch, 21.05.2013

 

Was ein Spiel ! Nichts für schwache Nerven ! Einen Spielbericht gibt es diesmal nicht, denn diese 80 Minuten kann man einfach nicht in Worte fassen !
Ganz starke Leistung von beiden Teams. mehr



Sponsorenabend des 1. FC Niederkassel findet großen Zuspruch

Von Marc Pfister, 21.05.2013

 

Der erste Sponsorenabend des 1. FC Niederkassel war bei Organisatoren, Gästen und Sponsoren ein voller Erfolg. Mit großem Interesse lauschten die etwa 30 Anwesenden im Sportheim an der Spicher Straße den Vorträgen von Marc Pfister, 1. Vorsitzender des 1. FC Niederkassel, Stephan Vehreschild, Bürgermeister der Stadt Niederkassel und Uwe Wagner, Unternehmensberater aus Bornheim. Hauptthema des Abends war das netzwerken. Die Sponsoren hatten dabei die Möglichkeit bestehende Geschäftskontakte zu vertiefen und neue zu gewinnen. Dabei kamen aber auch die Vereinsinteressen der Organisatoren nicht zu kurz. Besonders beim Weiterbau des neuen (kleinen) Vereinsheimes direkt am Sportplatz wurde von den Anwesenden Unterstützung zugesagt. Den Anschluss an die Vorträge und Diskussionen nutzten die Vorstandsmitglieder, Gäste und Sponsoren für ein gemütliches Beisammensein mit netten Gesprächen und einem kleinen Imbiss. Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer, ist bereits für Ende Juni das nächste Sponsorentreffen vorgesehen.


U15 Meister der Sonderstaffel II

14 Spiele, 14 Siege, 82:8 Tore

Von Markus Goldmann, 12.05.2013

 

Eindrucksvoll und bis zum letzten Spiel nicht nachlassend hat die U15 die Ziele des Vereines erfüllt. Meister der Sonderstaffel Rhein Sieg werden und die Qualifikation zur Bezirksliga erreichen. Gleichwohl das Finale um den Kreismeister im Rhein Sieg Kreis. Gegner hier wird der Nachbar JFC Mondorf/Rheidt sein. Ein Lokalderby wie man es sich jedes Jahr wünschen würde. Nach der Meisterschaft werden die Jungs von Yuya und Markus weiter an den nächsten Zielen arbeiten und sich am Ende einer Saison hoffentlich mit dem Aufstieg in die Bezirksliga Mittelrhein belohnen. Denn da gehört diese Mannschaft ohne Zweifel hin.

Es sollte nicht sein!

Von Diana Engels, 11.05.2013

 

Am heutigen Spieltag, 11.05.13, reiste der komplette D3-Kader nach Altenrath, um auf den Tabellenführer TuS Altenrath zu treffen. Lediglich 2 Punkte trennte die D3 vom Tabellenführer und jeder spürte die Möglichkeit, die Tabellenführung übernehmen zu können. Und insgesamt war heute vor Beginn des Spiels alles ganz besonders. mehr



E-Jugend des FCN säubert Rheinufer

Von Andreas Banhold, 09.05.2013

 

Der 20. April begann für die Jungs der E2 und E4 des 1. FC Niederkassel zunächst einmal mit dem üblichen Pflichtprogramm in der Meisterschaft. Die E2-Junioren hatten ein Heimspiel gegen die Spielvereinigung Lülsdorf-Ranzel zu absolvieren und die E4-Junioren empfingen den FC Hennef 05. Gegen 13 Uhr waren die Spiele gespielt und die Kinder stärkten sich mit Würstchen und Waffeln. Dann präparierte man sich mit Handschuhen, Müllsäcken und Müllzangen und fuhr gemeinsam zum Rathaus der Stadt Niederkassel. Nachdem das Gruppenfoto vor dem Wappen der Stadt abgelichtet wurde, ging es runter ans Rheinufer, zur großen Säuberungsaktion. „Voll asi, was die Leute so alles wegschmeißen“ war nur eine der Äußerungen, die man den angeregten Gesprächen der Kinder entnehmen konnte. Man merkte also, dass es für die Kinder nicht nur ein stupides Müllaufsammeln war, Nein, sie fingen auch an sich mit dem Thema „Müll“ zu beschäftigen. Zum Ende der Aktion hatten wir viele volle blaue Müllsäcke und sogar einen Autoreifen gesammelt und das Rheinufer sieht nun wieder ein kleines bisschen schöner aus. Zur Belohnung ging es anschließend noch in die nahliegende Eisdiele, das hatten sich die Kinder dann auch wirklich verdient. Eine Aktion, die wir sicherlich nicht zum letzten Mal gemacht haben.


Derbysieg der D3 gegen JFC 09 Mondorf-Rheidt

Von Diana Engels, 05.05.2013

 

Bei sommerlichen Temperaturen reisten die Jungs, Trainer Yoichi und die Eltern der D3 am heutigen Spieltag (04.05.13) zum Sportplatz Süd, um im Lokalderby gegen JFC 09 Mondorf-Rheidt anzutreten. Die Laune der Mannschaft entsprach dem Wetter und so ... mehr

E2 völlig neben der Spur

Von Andreas Banhold, 05.05.2013

 

Hiobsbotschaft am Vorabend: Leistungsträger Emirhan auf Grund einer Familienfeier nicht dabei und mit Kapitän Nico ein weiterer Leistungsträger am linken Fuß angeschlagen. Nach dem Aufwärmen gab Nico grünes Licht und versprach zu spielen, so lange es geht. Schüsse mit links waren bei ihm heute halt nicht möglich. Aber das soll kein Alibi sein, denn wozu besteht unser Kader schließlich aus 12 Spielern? mehr

 



Ein sicherer und verdienter Sieg für die Bambini II in Winterscheid

Von Thomas Bussmann, 05.05.2013

 

Nach dem Zittersieg am Freitag gegen den Bröltaler SC traten unsere Bambini II nur einen Tag später im Auswärtsspiel bei TuS Winterscheid an. Doch die fehlende Pause machte sich nicht bemerkbar.  Stattdessen ließ Trainer Ertan Arikan rotieren und so konnte in einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein sicherer und verdienter 8:1 Sieg herausgespielt werden. mehr

F4: Ausgeglichenes Spiel ohne Sieger

Von Frank Waldorf, 04.05.2013

 

Im ersten Spiel der Rückrunde erwarteten wir zu Hause die Gäste von Flying Albatros. Bei traumhaftem Wetter begannen wir gut, spielten konsequent die Bälle nach vorne und erspielten uns einige Torchancen. Nach einem schönen Zuspiel erzielten wir recht früh den Führungstreffer. Von da an verflachte von unserer Seite das Spiel kontinuierlich. mehr



Ein hart umkämpfter Arbeitssieg gegen Bröltaler SC

Timon und Lennard sehr stark in der Abwehr, David der unermüdliche Spielmacher

Von Ertan Arikan, 04.05.2013

 

Im Nachholspiel traten unsere Bambinis II Freitag Abend gegen den starken Gegner vom Bröltaler SC an. Eine absolute Spitzenpartie war angesagt und so präsentierten sich beide Teams auch. mehr

B1 mit teuer erkämpftem 3:3

Von Sven Rasch, 02.05.2013

 

Im Nachholspiel gegen Bröltal musste man sich mit einem 3:3 nach Spielende zufrieden geben, obwohl man gefühlte 100 Torchancen hatte. Mit einer leicht veränderten Aufstellung zum Spiel am vergangenen Wochenende in Eitorf (auf Grund von Ausfällen und angeschlagen Spielern) wurde am Montagabend das Spiel eröffnet. Niederkassel nahm sofort das Spiel an sich und gab mächtig Gas, aber man kam nur zu einem Lattentreffer von Serkan. mehr



F3 Niederlage gegen Oberpleis

Von Birgit Jeitner, 30.04.2013

 

Am Samstag, den 27.04.13 stand das nächste Meisterschaftsspiel der F3 an. Die Mannschaft fuhr in Richtung Königswinter, um gegen den TuS Oberpleis anzutreten. Die Wettervorhersage hatte Sonne ade, Temperatursturz und trübe Wetteraussichten angekündigt. mehr

B1 mit Niederlage im Spitzenspiel

Von Sven Rasch, 29.04.2013

 

Eine bittere aber nicht unverdiente 1:0 Niederlage mussten wir in Eitorf beim Tabellenzweiten der B-Junioren SG hinnehmen. Leider mussten wir ohne gelernte Aussenverteidiger antreten, was man natürlich im Spiel merken sollte aber nicht Spiel entscheidend war. mehr



Siegesreihe unterbrochen

Von Lars Engels, 28.04.2013

 

Am Samstag, 26.04.13, um 12:15 Uhr trafen wir Jungs von der D3 uns auf dem Niederkasseler Sportplatz. Im Anschluss ging es in die Kabine, in der wir unsere Trikots bekamen und wo die Aufstellung besprochen wurde. Als unsere Trainer Yoichi und Frank mit der Aufstellung fertig waren, gingen wir auf den Platz, um uns dort warm zu machen. Nach dem Warmmachen rief uns Yoichi noch einmal zusammen, um ... mehr

E2 strauchelt, aber kippt nicht um

Von Andreas Banhold, 28.04.2013

 

Der 5. Spieltag führte uns ins etwas weiter entfernte Hennef-Happerschoß. Da wir Happerschoß schlecht einschätzen konnten, begannen wir mit der vermeintlichen Bestbesetzung, d.h. Hendrik im Tor, Tom auf der linken und Philipp auf der rechten Abwehrseite, Emirhan als zentraler Abräumer und Ballverteiler und davor mit Elion, Nico und Cedric für das Offensivspiel. Wir waren also  zumindest nominell gut ausgerichtet. mehr



F4 - Verdienter 3:1 Erfolg gegen alte Freunde!

Von Frank Waldorf, 28.04.2013

 

Bei unserem 1. Heimspiel dieser Saison trafen wir auf unsere Freunde der SG Eschmar.
Bis November 2012 trainierte ich die F-Jugend in Eschmar, bei der auch unser Keeper Max bis dahin spielte, und so freuten wir uns die alten Mannschaftskollegen und Eltern wieder zu sehen. In der ersten Halbzeit standen wir gut und spielten die Bälle konsequent aus der Abwehr nach vorne. Dadurch konnten wir den Ball größtenteils in der gegnerischen Hälfte halten und ließen nur wenige Chancen zu. Anfangs brauchten wir wieder zu lange, um zum Torabschluss zu kommen. mehr

Torhüter Kenneth ragt über sich hinaus

Von Thomas Bussmann, 28.04.2013

 

4. Spiel, dritter Sieg. Beim Samstagsspiel unserer Bambini II in Hennef gegen den SSV Happerschoss ging der 1. FC Niederkassel mit 6:2 als Sieger vom Platz. In einer spannenden und ausgeglichenen Partie war der Sieg vor allem unserem Torhüter Kenneth zu verdanken, der mit zahlreichen Glanzparaden gut ein Dutzend hochkarätiger Chancen der Gastgeber vereitelte. mehr



Die Finnen kommen...

Von Markus Goldmann, 27.04.2013

 

Freitag Abend und auf Einladung des HJK Helsinki (finnischer Rekordmeister) fuhren wir zur Sportschule Hennef zum Testspiel. Gegner war die U15 des HJK Helsinki, in der dortigen Bundesliga mit vier Siegen und 29:2 Toren Tabellenführer. Unsere Jungs, ungeschlagener Meister der Sonderstaffel II im Rhein Sieg Kreis. Ein Vergleich auf Augenhöhe? Nicht ganz. mehr

U15 steht im Finale um den Kreismeister Sieg

Von Markus Goldmann, 26.04.2013

 

Mit einer makellosen Bilanz von derzeit 11 Spielen und 11 Siegen steht die U15 vorzeitig als Meister der Sonderstaffel II fest und zieht somit ins Finale um die Kreismeisterschaft ein. In der Sonderstaffel II ließ die U15 vom ersten Spieltag an keine Zweifel aufkommen, dass die angestrebten Ziele nicht erreicht werden könnten. mehr



D3 weiter auf Erfolgskurs

Von Diana Engels, 26.04.2013

 

In den letzten drei Spieltagen blieben die Jungs vom Trainergespann Zamani, Nagao und Diehl ohne jegliches Gegentor. Im Gegenzug schafften sie es dagegen sogar  selbst 19 Tore zu schießen. Damit liegt die Mannschaft völlig verdient mit 2 Punkten hinter dem Tabellenführer TuS Altenrath. Morgen steht das Heimspiel gegen den ASV Sankt Augustin an und wir sind gespannt, wie sich die Mannschaft schlagen wird.

E2 überzeugt im Derby

Von Andreas Banhold, 21.04.2013

 

Diesmal waren die Eltern schon vor den Kindern auf dem Platz, denn die E2 stellte für diesen Jugendspieltag die Bewirtung. Die Kinder stießen im Laufe des Vormittages nach und nach dazu und beschäftigten sich selber schon einmal mit ihrem Lieblingsspielzug ... mehr



Spannendes Duell der Bambini II

Von Bastian Breuer, 21.04.2013

 

Die Bambini II des 1. FC Niederkassel empfingen den SV Allner-Bödingen im heimischen Stadion. mehr

F3 siegt 12:2

Von Birgit Jeitner, 20.04.2013

 

Am heutigen Samstag, bei strahlendem Sonnenschein, traf die F3 bei ihrem nächsten Meisterschaftsspiel auf den SV Eitorf. Obwohl unsere Mannschaft reduziert antrat, übernahmen die Kinder der F3 recht schnell die Führung und gaben dem Gegner nicht viele Chancen. mehr



F4 - Spannendes Spiel ohne Sieger

Von Frank Waldorf, 20.04.2013

 

Beim heutigen Spiel waren wir zu Gast bei der SpVgg Lülsdorf-Ranzel bei strahlendem Sonnenschein. In der ersten Halbzeit standen wir gut, erspielten uns einige Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Andererseits hatten wir kaum Chancen zugelassen. Von den Chancen her, wäre ein Halbzeitstand von 3:1 gerechtfertigt gewesen. So stand es 0:0. Nach der Halbzeit gingen wir recht früh mit 1:0 in Führung, was ... mehr

Heute ist MItgliederversammlung

Von Andreas Banhold, 18.04.2013

 

Nicht vergessen, heute um 19:30 Uhr ist Mitgliederversammlung!

Download
Tagesordnung MGV 2013 FCN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 146.3 KB


B1 mit starkem Spiel gegen Troisdorf 5:2 !

Von Sven Rasch, 15.04.2013

 

Endlich mal mit Fußballspielen den Gegner bezwungen, das konnten die B1 Kicker nach dem 5:2 Sieg gegen Troisdorf 05 von sich behaupten. Klar, die zwei Gegentore stören ein wenig, aber darüber kann man dann auch mal hinweg sehen, denn der FC Niederkassel bestimmte das Spiel in jeder Situation, obwohl man nach 10 Minuten schon zweimal verletzungsbedingt wechseln musste. Erst verletzte sich Mohammed und kurze Zeit später musste Sebastian, der schon angeschlagen ins Spiel ging, wegen Knieproblemen ausgewechselt werden. Der eingewechselte Jackson erzielte direkt eine Minute später das 1:0, ehe ... mehr

Jeder Schuss ein Treffer - Bambinis II gewinnen 22:1

Von Thomas Bußmann, 15.04.2013

 

Unsere Bambinis waren am 13.04.2013 zu Gast beim bei unseren Nachbarn vom 1. FC Spich. Bei idealen Wetterbedingungen wurde schnell klar, dass an diesem Spieltag unsere Bambinis einen guten Tag erwischten und in allen Belangen bzw. auf allen Positionen überlegen waren. Nach 9:0 Halbzeitführung gewann die Mannschaft von Ertan Arikan am Ende 22:1. mehr


F3 unverdient verloren

Von Birgit Jeitner, 14.04.2013

 

Am gestrigen Samstag trat die F3 zu ihrem nächsten Meisterschaftsspiel an, in einem Heimspiel gegen den SV Menden. Die gegnerische Mannschaft spielte von Anfang an sehr stark, so dass schnell klar wurde, das wird kein einfaches Spiel. In der ersten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts und spielten hervorragend. Unsere Mannschaft hatte viele Torchancen, die aber leider nicht erfolgreich umgesetzt werden konnten. Somit ging es mit einem Spielstand von 3:2 für den SV Menden in die Pause. mehr

F4 mit unnötiger Niederlage gegen TuS Eudenbach

Von Frank Waldorf, 14.04.2013

 

Heute waren wir zu Gast in Eudenbach. Bei einem ausgezeichnetes Fußballwetter sprach alles für eine gute Partie. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel gerieten wir recht früh mit 1:0 in Rückstand und brauchten ziemlich lange, bis wir uns halbwegs sortiert hatten. Da wir es häufig nicht schafften den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen, luden wir den Gegner immer wieder zu Torchancen ein, schafften es aber auch nicht eigene Chancen zu verwerten. mehr



E2 mit neuen Trikots auf Kurs

Von Andreas Banhold, 13.04.2013

 

Neue Trikots sind oft so etwas wie ein Neuanfang. Nachdem die E2-Junioren die Herbstrunde als Tabellenzweiter der Gruppe 5 abgeschlossen hatten, wurde man in der Frühjahrsrunde der Staffel 6 zugeteilt. Damit es dieses Mal mit der Meisterschaft auch klappt, wurden die E2-Junioren von der Kölner Firma „NR Neue Raumpflege GmbH & Co KG“ mit neuen adidas Trikots ausgestattet. Sehen die Trikots nicht stark aus? Offenbar scheinen die Trikots Glück zu bringen, denn die ersten 3 Spieltage wurde allesamt gewonnen, so dass man aktuell mit 21:2 Toren voll auf Kurs ist. Vielen Dank an „Neue Raumpflege“ und den Kindern ein „Weiter so“! mehr

Osterferien-Fußballcamp des FCN machte wieder allen Spaß

Von Andreas Banhold, 13.04.2013

 

Zwei Wochen Osterferien können ja sooo langweilig sein, außer man geht ins Osterferien-Fußballcamp des 1. FC Niederkassel. 21 Kinder hatten alles richtig gemacht und die drei letzten Ferientage auf der Sportanlage an der Spicher Straße verbracht. Von früh morgens bis in den Nachmittag hinein gab es wieder jede Menge Spiel und Spaß rund um den Ball und am letzten Tag dann das große Turnier, auf das sich die Kinder immer am Meisten freuen. Zum Mittagessen gab es das, was das Kinderherz begehrt. Aber natürlich wurde auch auf den gesunden Ausgleich geachtet. Demzufolge gab es Wasser zu trinken, anstatt gesüßter Limonade und einen großen Obstkorb für die Vitamine. Bereits jetzt kann man sich hier für das Sommerferien-Fußballcamp anmelden.



B1 mit 3:0 Sieg in Herchen

Von Sven Rasch, 09.04.2013

 

Einen glücklichen 3:0 Sieg konnten die B1 Kicker des FC Niederkassel auf dem matschigen Rasen Geläuf beim Tabellenletzten erringen.  Im ersten Durchgang lief fast gar nichts zusammen. Man kam mit dem Platz nicht zu recht und machte es sich in jeder Spielgelegenheit zu kompliziert. mehr



Torwart der U15 im Kader der Mittelrheinauswahl

Von Markus Goldmann, 09.04.2013

 

Maximilian Hilger, Torwart und Spielführer der U15 des 1. FC Niederkassel steht im Kader der U15 Mittelrheinauswahl. Für ein Testspiel am 9. April 2013 wurde der Torwart unserer U15 berufen. Die U15 führt seit dem 2. Spieltag die Sonderstaffel II im Rhein Sieg Kreis an und steuert mit großen Schritten zur Meisterschaft. Dies soll jedoch nur ein Zwischenschritt zum erklärten Saisonziel sein.  Das Erreichen des Finales um die Kreismeisterschaft 2012/2013 im Rhein Sieg Kreis. Und an den bisherigen Erfolgen hat unser Max großen Anteil. Seine Trainer und die Jungs der U15 freuen sich für ihn und wünschen ihm viel Erfolg.

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

Von Marc Pfister, 04.04.2013

 

Wir laden hiermit herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Diese findet am Donnerstag, den 18. April um 19:30 Uhr im Vereinsheim statt.

 

Download
Tagesordnung MGV 2013 FCN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 146.3 KB