NEWS-ARCHIV Q3 2018


Autohaus Hoff zeigt sich abermals als großzügiger Sponsor des 1. FC Niederkassel

[30.09.2018] Zum wiederholten Mal zeigte sich das Autohaus Hoff aus Troisdorf-Spich als großzügiger Sponsor des 1. FC Niederkassel.

Der 30-köpfige Kader der B-Junioren (U17), die aktuell in der Sonderstaffel des Kreis Sieg spielen, wurde komplett mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet. Die Spieler und das Trainerteam bedanken sich rechtherzlich beim Autohaus Hoff. Geschäftsstellenleiter Reiner Hinz bekam von Kapitän Yaman Hasal als Dankeschön eine Kiste mit 12 verschiedenen Bierspezialitäten übergeben.


Containerdienst Weber sponsert E4 neue Trikots

[21.09.2018] Glenn Weber, Inhaber der Firma Containerdienst Weber (Steinweg 4, 51147 Köln), stattete die E4-Junioren (Jahrgang 2009) des 1. FC Niederkassel mit einem neuen Trikotsatz aus.

„In einem neuen Trikot auflaufen zu können, ist ein tolles Gefühl und eine große Freude für die ganze Mannschaft. Wir freuen uns, dass wir Herrn Weber hierfür gewinnen konnten.“ berichteten die Trainer Firat Yildizgörer und Vasili Kalouris.

Der Verein und besonders die Mannschaft, freuen sich über ihre neue Ausstattung und bedanken sich für die tolle Unterstützung!


Die ersten 3 Punkte !

[16.09.2018] Nach einer Trainingswoche mit (aus verschiedenen Gründen) sehr bescheidener Beteiligung stand das Auswärtsspiel gegen Oberlar auf dem Programm. Am Treffpunkt erschienen 7 Spielerinnen, was dem Trainer ungewollt die Aufstellung ersparte. Zum Spielort kam noch ein Mädel, sodass wir wenigstens noch ein Mädchen zum einwechseln hatten. Zum Spiel: Am Anfang war unsere Mannschaft nur eins; nämlich nervös. mehr



Hallo Mädels, Lust auf Fußball?

[12.09.2018] Wir suchen Mädchen in den Jahrgängen 2004 bis 2010, die Lust auf Fußball haben, die sich aber bisher noch nicht getraut haben bei einem Probe-training vorbei zuschauen. Ihr könnt nur ein bisschen oder gar kein Fußball spielen?

Das ist nicht schlimm, dafür gibt es Trainer die es Euch mit Ruhe, Geduld und Sachverstand beibringen werden. Wir wollen Mannschaften aufbauen, in denen der Spaß am Fußball spielen an erster Stelle steht und der Zusammenhalt groß geschrieben wird. Wir bieten motivierte und erfahrende Trainer, die den Mädchenfußball genauso ernst nehmen wie den Jungenfußball und bieten eine tolle Anlage mit Kunstrasenplätzen.

 

Wir suchen Spielerinnen für die Mannschaften:

C-Juniorinnen (Jahrgänge 2004/2005)

E- und D-Juniorinnen (Jahrgänge 2006-2010)

 

Trainingszeiten der E- und D-Juniorinnen (Jahrgänge 2006-2010):

Montag & Mittwoch von 18:00 – 19:30 Uhr 

 

Trainingszeiten der C-Juniorinnen (Jahrgänge 2004/2005):

Dienstag & Donnerstag  von 18:00 – 19:30 Uhr

 

Das Training findet für beide Mannschaften auf der Sportanlage Sportpark Süd

(Südstraße 99) in Niederkassel-Rheidt statt.

 

Für weitere Fragen, stehen Euch folgende Ansprechpartner gerne zu Verfügung:

 

Markus Ritz, Mädchenbeauftragter / Trainer C-Juniorinnen

Tel.: 0152 21695331, markus.ritz@fc-niederkassel.de

 

Nadine Grundmann, Mädchenbeauftragte

Tel.: 0177 4870154, nadine.grundmann@fc-niederkassel.de

 

Kai-Uwe Peters, Trainer E- und D-Juniorinnen

Tel.: 02241 46310, kai-uwe.peters@fc-niederkassel.de


D-Juniorinnen starten mit Niederlage gegen TuS Herchen in die Saison

[10.09.2018] Alter Trainer, neu zusammen gestellte Mannschaft, neue Trikots und ein neuer Vereinsnahme. Viel neues sorgte von Anfang an für Unruhe in der Mannschaft. Durch die kurze Vorbereitungszeit und die neuen Spielerinnen herrschte am Anfang Chaos auf dem Platz. Positionen wurden nicht gehalten, dem Gegner zu viel Platz gelassen aber das Wichtigste, unsere Mädels strengten sich an das alles zu ändern. mehr



U19 sucht Torhüter

[09.08.2018] Du bist im Jahr 2000 oder im Jahr 2001 geboren, bist gelernter Torhüter und suchst zur neuen Saison nach einer neuen sportlichen Herausforderung in einem tollen Team? Dann bist du bei uns richtig!

Denn die U19 des 1. FC Niederkassel ist noch auf der Suche nach einem weiteren Torhüter. Wir spielen zur neuen Saison 2018/19 in der A-Jugend Sondergruppe des Fußballkreis Sieg, das ist die höchste Spielklasse auf Kreisebene.

Interesse? Weitere Infos zu Trainingszeiten und Möglichkeiten der Kontaktaufnahme findest du hier


Kaaßel Cup 2018

[25.07.2018] Am Samstag ist es wieder soweit, der traditionelle Kaaßel Cup geht wieder an den Start! 14 Hobby- und Thekenmannschaften treten in 2 Gruppen a 7 Teams gegeneinander an und versuchen den Kaaßel Cup 2018 zu gewinnen. Und wenn es sportlich nicht reicht, dann soll zumindest der Meistverzehrpokal her!

 

Zum Spielplan:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1531134470

 


Der Gottesdienst ist am Freitag, den 20.07.2018 um 12 Uhr in der Kapelle des Nordfriedhofs in Niederkassel-Ranzel, Kronenweg 18.

Anschließend ist die Beisetzung.


F1-Junioren mit neuen Aufwärmpullis

[09.07.2018] Die F1-Junioren des 1. FC Niederkassel haben doppelten Grund zur Freude. Nicht nur, dass die Mannschaft des Jahrgangs 2009 in dieser Saison Meister ihrer Staffel geworden ist, der Trainer Firat Yildizgörer hat seine Jungs auch noch mit neuen Aufwärmpullis ausgestattet. 

Als Trainer liegen ihm seine Jungs besonders am Herzen. „Wer erfolgreich sein will, muss vollen Einsatz zeigen und mit Herzblut dabei sein – im Sport genauso wie im Leben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Verein auf die Hilfe ehrenamtlicher Trainer und engagierter Förderer angewiesen ist. Deshalb ist es mir ein besonders Bedürfnis, den Verein und meine Mannschaft zu unterstützen.“

Die F1 Junioren bedanken sich für diese tolle Aktion und natürlich für die klasse Arbeit einer erfolgsgekrönten Saison. Der Dank gilt natürlich auch dem zweiten Trainer Vasili Kalouris.


E4 mit zweitem Turniersieg in Folge

[04.07.2018] Nachdem man eine Woche zuvor souverän ohne Punktverlust und ohne Gegentor das Turnier in Müllekoven gewonnen hatte, trat man nun beim „Lido“-Cup des TuS Langel als U10 Team gegen U11-Teams an. Auch hier wurde jedes Spiel gewonnen und wir belegten nach einem tollen Turnier den 1. Platz! Weiter so "Männer"!


U15 steigt in die Bezirksliga auf

[01.07.2018] Nach einer starken Saison in der C-Junioren Sonderliga des Kreis Sieg schafften es die Jungs vom Trainerteam Björn Schwellnus und Michael Meltschoch am Ende in die Qualifikationsrunde zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Der Gegner hieß DJK Südwest und dieser hatte die Sonderliga des Kölner Kreises eindrucksvoll dominiert.

Am Samstag, den 23.06. erspielten die Niederkasseler im Auswärts-Hinspiel ein 1:1 und somit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel, welches am 01.07. vor heimischer Kulisse stattfand.

Zur Halbzeit stand es 0:0 und wäre es bei diesem Ergebnis geblieben, hätte es eine Verlängerung gegeben.

Doch DJK Südwest musste die 2. Halbzeit wegen Schiedsrichterbeleidigung mit einem Spieler weniger auskommen.

Niederkassel drehte daraufhin auf und konnte am Ende durch zwei Tore von Louis Müssner das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Ausgelassen feierte die Mannschaft anschließend den Aufstieg in die U15-Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch!


Bezirksliga-Quali am Sonntag