NEWS-ARCHIV Q3 2021

Vereinspreis - für den FCN abstimmen

[15.09.2021] Mit einem Klick dabei! Jeden Tag können alle vom 14. September bis zum 07. Oktober 2021 kostenlos für den 1. FC Niederkassel abstimmen. 
Umso mehr Stimmen der FCN sammelt, desto höher ist die Chance auf Preisgelder im Wert von über 8.500 Euro!
Also jeden Tag hier klicken und für den 1. FC Niederkassel abstimmen!

TuS Mondorf AH - FC Niederkassel AH 3:8

[14.09.2021] Am gestrigen Montag traten die Mannen um Holger Adenheuer & Michael Ullrich zum Spiel bei den befreundeten Gegnern vom TuS Mondorf an. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Immer wieder konnte der TuS Mondorf mit seinen gefährlichen langen Bällen vor das gegnerische Tor von Giovanni Delogu stoßen. Dieser verhinderte allerdings einen frühen Rückstand. Ein Stellungsfehler Michael Ullrichs schließlich führte zum 1-0 für den TUS. “Ich wollte die Jungs wach machen” so Michael Ullrich in der Halbzeit. Danach konnte der FC Niederkassel das Spiel immer mehr in den Griff bekommen. Schließlich ging der FC Niederkassel mit 1-3 in Führung und erzielte 3 Tore in Folge. Immer wieder schnelle Tempo Gegenstöße des FC Niederkassels wusste der TuS Mondorf nicht zu verhindern. Allerdings gaben Seb Wertenbruchs Männer nie auf. Das 2-3 war die Folge der Hartnäckigkeit Mondorfs. Leider war Niederkassel an diesem Tag einfach zu stark. Sowohl läuferisch wie spielerisch kreativer zeigten sich die Jungs aus Niederkassel an diesem Tag. “Ein verdienter Sieg” so ein enttäuschter Rule Mews nach dem Spiel. Niederkassel schraubte das Ergebnis zwischenzeitlich auf 2-8 hoch und hätte sicherlich das eine oder andere Tore mehr erzielen können. Mondorfs Holger Eicke verhinderte schlimmeres. “Wichtiger ist die Gemeinschaft und neue Freundschaft danach” meinte Michael Ullrich, der auch zum Schützenfest einen Treffer beisteuerte, nach dem Spiel. “Wir sind immer gerne hier und freuen uns, wenn wir die Jungs wieder bei uns in Niederkassel zum Rück-Rückspiel begrüßen dürfen” so ein ausgelaugter Michael Meltschoch nach dem Spiel.

Wir möchten uns recht herzlich für den sehr freundlichen Empfang beim TUS Mondorf bedanken. Auch wenn wir keine Geschenke zu verteilen hatten, denke ich war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.

Aufstellung: Delogu, Lange, Ullrich, Yegen, Koch, Adenheuer, Worm, Cremanns, Meltschoch

Tore: Cremanns (3), Adenheuer (2), Ullrich (1) Worm (1) Eigentor (1)

Nach dem Fußballcamp ist vor dem Fußballcamp

[03.09.2021] Vom 09. bis 11. August fand auf der Sportanlage an der Spicher Str. 98 das stets beliebte Sommerferien-Fußballcamp des 1. FC Niederkassel statt.

Offenbar hatten die Kinder durch den monatelangen Lockdown enormen Nachholbedarf, denn der 1. FC Niederkassel verzeichnete einen riesigen Andrang und neuen Teilnehmerrekord.

Mit einem Camp-T-Shirt und einer Trinkflasche als Andenken, verließen die Kinder nach 3 Tagen glücklich das Sommercamp und freuen sich schon jetzt auf das Herbstcamp, was vom 18. bis 20. Oktober über die Bühne gehen wird.

Anmeldungen sind hier jetzt schon möglich.

Auch beim Herbstcamp wird es wieder für jedes Kind eine Überraschung geben.

VFR - ein weiterer Sponsor für den FCN

[26.08.2021] Heute stellen wir mit der VFR Verkehrsfachschule Rheinland Fahrlehrer-Fachschule ("VFR") einen weiteren FCN-Sponsor vor. Vielen Dank für die bisherige Unterstützung.
Jahr für Jahr machen über eine Million Menschen in Deutschland den Führerschein – die Nachfrage ist auch im Rhein-Sieg-Kreis ungebrochen hoch. Fahrschüler wird es immer geben, weshalb der Beruf des Fahrlehrers sehr sicher ist. Auf der anderen Seite werden Fahrlehrer und Fahrlehrerinnen dringend gesucht, da deren Zahl in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken ist.
Die "VFR" bildet Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer in und um Siegburg, Bonn, Niederkassel und Köln aus und weiter. 
Folgende Kategorien der Fahrlehrerausbildung werden angeboten:
- Fahrlehrerausbildung
- Fahrlehrerfortbildung
- Fahrlehrerweiterbildung
Folgende Klassen werden bei der "VFR" ausgebildet:
- Fahrlehrererlaubnis BE (PKW)
- Fahrlehrererlaubnis A (Motorrad)
- Fahrlehrererlaubnis CE (LKW-Güterkraftverkehr)
- Fahrlerhererlaubnis DE (Bus)
Kontakt:
VFR Verkehrsfachschule Rheinland GmbH
Gierslinger Str.5
53859 Niederkassel
Tel: 02208 919626-0
Mail: info@vfr-gmbh.de
https://www.verkehrsfachschule-rheinland.de/
Eine Auflistung unserer Sponsoren findet Ihr hier.

Unentschieden im Derby für die Alte Herren

[18.08.2021] FC Niederkassel AH - TuS Mondorf AH 4-4 (0-3)

4-4 hieß es Ende in einem Spiel, in dem es hin und her ging. Mondorf ging, für Niederkassel etwas überraschend, mit 3-0 in Front, 2x Rule Mews und Dirk Gratzfeld waren die Torschützen. “Allerdings haben wir den Gegner zu den Toren auch eingeladen” so ein missmutiger Michael Ullrich in der Halbzeit. Rule Mews, der kaum vom Ball zu trennen war, und Jan Klinger waren immer brandgefährlich. Niederkassel hatte zudem große Probleme mit der Abwehrzuteilung [mehr anzeigen].

Mit Haribo Vereins-Freude den FCN unterstützen

[17.08.2021] Jetzt Haribo Goldbären Aktionsbeutel kaufen und den 1. FC Niederkassel unterstützen.

Erwerben Sie einen Goldbären Aktionsbeutel, folgen Sie dem Link, geben Sie den Code ein und wählen Sie den 1. FC Niederkassel aus.

Je mehr Codes für den Verein eingegeben werde, desto höher ist unsere Gewinnchance auf Preise im Wert von über 5.000€

Saisonauftakt unserer Ersten Mannschaft

[17.08.2021] Nachdem unsere Erste Mannschaft am Wochenende Spielfrei hatte, startet auch nun für sie die neue Bezirksliga-Saison.

Am Donnerstag beginnt das Auftaktspiel bei uns zu Hause um 19:30 Uhr.

Also kommt vorbei und feuert die Mannschaft an.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung MGV 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 401.4 KB

Die letzten Vorbereitungen unserer Senioren

Unterstütze den FCN mit deiner Stimme!

[02.08.2021] Bis zum 13.08.2021 könnt ihr bei der Aktion „Bring dich ein für deinen Verein“ von Netto Marken-Discount den 1. FC Niederkassel unterstützen.

Einfach hier klicken, den 1. FC Niederkassel auswählen und schon hat der Verein die Chance auf Gewinne im Wert von über 2500€!

Sieg in der 1. Pokalrunde

[29.07.2021] Gestern konnten wir unsere 1. Runde im Pokal gegen TuS Altenrath mit 1:3 gewinnen. Die Jungs aus der 1. Mannschaft zeigten dabei eine Leistung, die noch steigerungsfähig ist. Aufgrund vieler Ausfälle zählte aber nur der Einzug in die nächste Runde.
Einen ausführlicheren  Bericht zum Spiel finden Sie hier.
2. Pokalrunde beim SV Müllekoven am 01.8.21 um 15.00 Uhr.

Kila Bauelemente unterstützt Senioren

[16.07.2021] Robert Kila schien geahnt zu haben, dass man in diesem Sommer auf wetterfeste Sportkleidung angewiesen sein wird.
Deshalb sponserte seine Firma Kila Bauelemente der 1. Senioren-Mannschaft des 1. FC Niederkassel neue Allwetterjacken.
Seit vielen Jahren unterstützt das Unternehmen den 1. FC Niederkassel, denn Inhaber Robert Kila hängt mit dem Herzen am Verein,
in dem auch seine beiden Söhne spielen. Trainer Sven Rasch und sein Team bedanken sich ganz herzlich bei Robert Kila.

Ein neuer Sponsor für den 1. FC Niederkassel

[09.07.2021] Seit kurzem gehört auch die Firma HSP Hochspannungsgeräte GmbH zu unseren Sponsoren. Unser herzlicher Dank dafür, dass man uns auch in dieser schwierigen Phase als Unternehmen neu unterstützt.

Die HSP Hochspannungsgeräte GmbH blickt auf eine lange, traditionsreiche Geschichte zurück: Vor über 100 Jahren als Geschäftsgebiet von Meirowsky & Co. in Köln-Porz gegründet, wurde HSP zwischenzeitlich von der Dielektra AG und der Felten & Guilleaume Energietechnik AG übernommen und geführt. Seit 1989 ist HSP ein selbstständiges Unternehmen. 2007 nahm HSP am neuen Standort in Troisdorf-Spich die modernsten Fertigungs- und Prüfanlagen für kondensatorgesteuerte Durchführungen in Betrieb.
Als kompetenter Technologiepartner möchte man nachhaltigen Nutzen für seine Kunden schaffen, indem "HSP" mit Kompetenz und Qualität zukunftsweisende Innovationen vorantreibt. Qualität, Zuverlässigkeit und Fortschritt sind deshalb zentrale Werte, die das Unternehmen mit seinen Produkten und Leistungen tagtäglich lebt.
Man sieht sich Wegbereiter für das neue Energiezeitalter – mit zuverlässigen, technisch führenden Produkten.
Kontakt:
HSP Hochspannungsgeräte GmbH
Camp-Spich-Straße 18
53842 Troisdorf
Tel.: 02241 2526-0
Fax: 02241 2526-116
Mail: contact@hspkoeln.de
Eine Auflistung unserer Sponsoren findet Ihr hier.