NEWS-ARCHIV Q4 2021


Weihnachtsgrüße des 1. FC Niederkassel


Vermögensberater Marc Pfister stattet U7-Junioren mit Trikots aus

[07.12.2021] Der 1. FC Niederkassel erweitert seine Jugendabteilung aufgrund diverser Zugänge um eine weitere U7-Mannschaft.

Das neu gegründete Team wird von nun an durch das eingespielte Trainergespann Cremanns und Gebel betreut.

Dies blieb auch dem 1. Vorsitzenden des Vereins und zugleich langjährigen Sponsor Marc Pfister, der kürzlich die neue Repräsentanz der deutschen Vermögensberatung in Niederkassel eröffnete, nicht verborgen.

Kurzerhand entschloss sich Pfister das bis dato ungeschlagene Team mit neuen Trikots auszustatten. Mannschaft und Trainer bedanken sich recht herzlich.


Auto Thomas stellt dem FCN neue Trikotsätze zur Verfügung

[01.12.21] Seit vielen Jahren ist die Auto Thomas Firmengruppe Sponsor des 1. FC Niederkassel.

Zur neuen Saison wurde die erfolgreiche Jugendabteilung des FCN wieder einmal mit zwei kompletten Trikotsätzen unterstützt.

Der eine Trikotsatz ging an die U19 (auf dem Foto zu sehen), welche momentan auf Platz 1 der Kreissonderliga überwintert

und der andere Trikotsatz ging an die ganz jungen Kicker der Altersklasse U7.

Beide Trainerteams bedanken sich recht herzlich bei Auto Thomas, Königswinterer Str. 444 in Bonn.


Kein Zutritt mehr für Ungeimpfte

[24.11.2021] Liebe Mitglieder,

die aktuelle Entwicklung des Infektions-geschehens ist besorgniserregend. 

Um gegenzusteuern, setzt unsere NRW-Landesregierung mit der aktuell gültigen CoronaSchVO konsequent auf die 2G-Regel, weil nicht geimpfte Menschen viel stärker von einem schweren Verlauf der Erkrankung bedroht sind und deshalb das Gesundheitssystem viel stärker belasten. Auch Geimpfte können die Infektion weitergeben, aber ihnen droht nur in seltenen Fällen ein Krankenhausaufenthalt oder gar eine Intensivbehandlung. Deshalb bleibt für Geimpfte nach wie vor weitgehende Normalität möglich, Ungeimpfte hingegen, werden weitestgehend nicht mehr am öffentlichen Leben teilhaben dürfen. 

Für unseren geliebten Fußball bedeutet es, dass der Zugang zu Sportplätzen ab sofort nur noch nach der 2G-Regel erlaubt ist, d.h. man muss entweder geimpft oder genesen sein und muss dies auch jederzeit nachweisen können. Dies gilt nicht für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren. Wir als Verein werden die Einhaltung der 2G-Regel stichprobenartig kontrollieren und es ist davon auszugehen, dass auch das Ordnungsamt Kontrollen durchführen wird.

Verstöße gegen die 2G-Regel werden mit Ordnungsgeldern bis zu 1.000 Euro geahndet!


Weihnachtsbaumverkauf des 1. FC Niederkassel

[24.11.2021] Nach den erfolgreichen Vorjahren wird der 1. FC Niederkassel in Zusammenarbeit mit seinem Förderverein auch dieses Jahr wieder seinen traditionellen Weihnachtsbaumverkauf ausrichten.

Am Samstag, den 11.12. wird einem von 9 Uhr früh bis 14 Uhr am Abend am Sportplatz an der Spicher Str. 98 (powered by BF Fahrschule) der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Waffeln in die Nase steigen.

Wie es sich für einen Sportplatz gehört, gibt es natürlich auch Stadionwurst & Kölsch!

In weihnachtlicher Atmosphäre werden auf dem Sportplatz qualitativ hochwertige Bio-Nordmanntannen verkauft, frisch geschlagen, hier aus der Region.

Der Verkauf ist natürlich nicht nur für Vereinsmitglieder, jeder ist willkommen! Merkt euch schon jetzt den Termin vor, und kommt euch eure Nordmanntanne auszusuchen!


Michael Ullrich Vermögensberatung stattet U8-Junioren mit neuen T-Shirts aus

[17.11.2021] Coach Dirk Ysewyn & Vermögensberater Michael Ullrich sind schon seit längerem sehr enge Freunde. Da liegt es nahe, dass Michael die Jungs von Salva & Dirk mit neuen T-Shirts unterstützen wollte. 

„Die Jungs spielen ja auch Hallenturniere, wo die T-Shirts in der Wintersaison getragen werden können.“ so Michael.

Michael Ullrich ist für alle Themen rund um Finanzen & Altersvorsorge dein Ansprechpartner. Eines seiner Steckenpferde ist das professionelle Rechnungs- und Forderungsmanagement für kleine und mittlere Unternehmen. 

Sein Büro hat er auf der Felix-Wankel-Straße 6 im Gewerbegebiet Mondorf.

Die Jungs des 1. FC Niederkassel bedankten sich mit einem lauten „Danke“ bei Michael für die Shirts. 



DV Fenster & Türen GmbH rüstet A2 vom 1. FC Niederkassel mit neuen Trikots aus

[10.11.2021] Die Jungs der A2-Junioren spielten bis vor kurzem noch in den Trikots, die sie als 15-Jährige bekommen haben und waren den alten Trikots schlichtweg entwachsen.

Zum Glück konnte dieser Missstand durch eine großzügige Spende, initiiert durch den Geschäftsführer der DV Fenster & Türen GmbH, Herrn Djordje Vlajkovic, beseitigt werden.

Zwei komplette Torhüter Ausrüstungen sowie 19 Feldspielertrikots mit Hosen und Stutzen nahm die Mannschaft pünktlich zum Saisonstart in Empfang.

Die Freude der Jungs in der Kabine war riesengroß, als das Trainerteam die neuen Trikots mit den Wunschrückennummern übergaben.

Die roten Trikots mit roten Hosen und roten Stutzen tragen jetzt das Logo der Firma DV Fenster & Türen GmbH aus Troisdorf.

Trainerteam und Mannschaft bedanken sich ganz herzlich.


Sponsoring für die Reserve aus Niederkassel – Neue Taschen für den Erfolg

[03.11.2021] Um erfolgreich spielen zu können, bedarf es auch einer guten Ausrüstung. Das sieht auch der langjährige Sponsor Lütfi Yegen, Inhaber von OZ24 Kunststoffverarbeitung, so und stattete die Jungs der „Dritten Mannschaft“ mit neuen Sporttaschen aus.

Gerade die „Dritte Mannschaft“ liegt ihm sehr am Herzen und er beobachtet regelmäßig sonntags neben dem Platz das Treiben der Mannschaft. Er selbst spielt noch aktiv bei den AH des 1.FCN mit und sorgt mit seiner Athletik des Öfteren bei Pflichtspielen für den gewissen Unterschied. Als Firma baut OZ24 Kunststoffverarbeitung Anlagen und Rohrleitungen z.B. für den Transport von Wasser und Abwässern, Gas und verschiedenen Flüssigkeiten sowie für die Fernwärmeversorgung.

Die Spieler und Trainer der „Dritten Mannschaft“ des 1. FC Niederkassel bedanken sich bei Lütfi Yegen für das erneut überragende Engagement und haben dies in den letzten Wochen schon erfolgreich mit guten Spielen und einer Tabellenführung untermauert.


FCN-TV Folge 82

[25.10.2021] JAAA! Unsere Erste kann doch noch gewinnen

Nach einer (endlich schönen) kurzen Nacht gibt es nun auch eine Kurz-Ausgabe FCN-TV. Sven Rasch mit den ersten Emotionen kurz nach Spielende.

„Geil, geil, einfach nur geil“


Jahreshauptversammlung Alte Herren

[24.10.2021] Nachdem man letztes Jahr aufgrund der Pandemie keine Versammlung durchführen konnte holte man diese am 22.10.2021 endlich nach.

24 Mitglieder hatten sich im Sportheim Niederkassel unter Durchführung der gültigen 3G - Bestimmungen getroffen.
Durch die Vorsitzenden Hans Pinsdorf und Sven Nielsen wurde der Abend mit diversen Danksagungen für die Ehrenamtler sowie Freunde und Gönner eröffnet.
Die Berichte Rolf Lehrmanns, Ü50, und Michael Ullrich, Ü35, der nochmal die letzten beiden Jahre mit einem Video Revue passieren lies, suchten seines gleichen.
So stellte man die neue BKV Runde einmal vor. Die Ü35 tritt offiziell in den Spielbetrieb 2022 beim BKV ein und wird dort eine gute Rolle spielen.
Durch die Entlastung des Vorstandes, sowie die Neuwahlen fand der Abend seinen Höhepunkt.
Hans Pinsdorf, „1. Vorsitzender“ sowie Sven Nielsen, „2. Vorsitzender“ wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Achim Behrla ergänzt den erweiterten Vorstand und wurde ebenfalls bestätigt. Rolf Lehrmann Coach & Betreuer in Personalunion Ü50, Achim Behrla, Kassierer, Holger Adenheuer Coach Ü35, sowie Michael Ullrich, Orga Ü35 wurden ebenso bestätigt. Ergänzt werden die Männer um Tim Cremanns, Ü35, der ab sofort für die Organisation der Spiele und der Turniere außerhalb der BKV Runde verantwortlich ist, sowie Michael Ullrich, der ihm zur Seite steht und in Zukunft die Geschichte übernehmen wird.
Bei Brötchen und Bier ließ man den Abend dann ganz ruhig ausklingen.
Die Alten Herren trainieren jeden Mittwoch 19.30 - 20.30 Uhr. Ab 2022 spielen die Ü35 beim BKV mit sowie an diversen Turnieren. Die Ü50 spielt viele Freundschaftsspiele sowie Turnieren mit. Interessierte dürfen sich gerne an michael.ullrich@fc-niederkassel.de, Holger.adenheuer@fc-niederkassel.de oder Rolf.lehrmann@fc-niederkassel.de, wenden. „Wichtig ist uns nicht nur der sportliche Anreiz und das Training, sondern ebenso die Gemeinschaft, die hier im Kreis seines gleichen sucht“ so ein zufriedener Sven Nieslen über die Entwicklung der letzten Jahre. „Das ist uns ganz wichtig.“ Wir suchen nicht nur „Trainingsweltmeister“, sondern auch „Partner“, die sich außerfussballerisch in der Abteilung integrieren. Ob es das „Bier nach dem Training“, die „Tour mit Frauen“ oder das legendäre „Weinfest“ ist. Es ist für alle etwas dabei.

Der BTE-Cup des 1. FC Niederkassel war ein voller Erfolg

[11.10.2021] Vergangenen Samstag, am 09.10.2021, war es endlich wieder soweit und der 1. FC Niederkassel konnte sein jährliches Jugendturnier, den 19. BTE-Cup, veranstalten.

Bei herrlichem Wetter und toller Stimmung spielten 42 Teams von U7 bis U13 um den Turniersieg.

Für den 1. FC Niederkassel sind insgesamt 11 Jugendmannschaften angetreten, wovon sich einige Teams unter die ersten drei spielen konnten und somit einige Pokale sowie Medaillen abstaubten.

Auch Vereinsmaskottchen Nika war vor Ort und hatte die Ehre den Kindern die zahlreichen Preise zu übergeben. Nika stand selbstverständlich auch für Bilder sowie Autogramme zu Verfügung.

Zudem gab es die Möglichkeit ein professionelles Mannschaftsfoto machen zu lassen, was von einige Teilnehmern genutzt wurde.

Nach so einer langen Pause ohne Emotionen und Jugendturnieren war der FCN wieder einer der ersten Vereine Deutschlands, der sich getraut hat solch ein Event zu veranstalten und das mit vollem Erfolg.

Der Verein sowie alle Teilnehmer des Turniers waren begeistert und freuen sich schon auf nächstes Jahr und somit auf die 20. Ausgabe des BTE-Cups.


Trainingslager in Cuxhaven

[11.10.2021] Mit Beginn der Herbstferien begibt sich unsere C2 und unsere E1 ins Trainingslager nach Cuxhaven.

Die beiden Trainerteams haben für die Woche einige Freundschaftsspiele geplant, um nach den Ferien wieder optimal in die Saison zu starten.

Weitere Bilder und Impressionen folgen.⚽️


Besnik Feka stattet E3 mit neuen Winterjacken aus

[09.10.2021] Die Freude bei den Jungs der E3 des 1. FC Niederkassel war riesengroß als ihr Trainer Besnik Feka ihnen neue Winterjacken überreichte. Besnik Feka unterstützt das Team nicht nur seit Jahren als Mitglied des Trainerteams, sondern sorgt auch dafür, dass die Jungs warm durch die Wintersaison kommen.

Die Firma BF Bäder und Heiztechnik GmbH ist der Spezialist für das Bad, die Heizungs- und die Sanitäranlage. Besnik Feka und sein Team begleiten ihre Kunden von der individuellen Badgestaltung bis zur Badsanierung und ist auch der Spezialist, wenn es darum geht Geld zu sparen, indem man in eine neue Heizungsanlage investiert und somit gleichzeitig einen Beitrag für den Umweltschutz leistet.

Die Firma BF Bäder und Heizungstechnik GmbH hat ihren Sitz auf der Hauptstraße 48, 53859 Niederkassel.

Das gesamte Team bedankt sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung.


FSG Rheidt - FC Niederkassel Ü32 AH 2:5

[05.10.2021] Cremanns, Ullrich und Adenheuer schlagen wieder zu - Worm ohne Treffer

 

Der FCN ist weiter auf Siegeskurs und ist einfach nicht zu schlagen. Am gestrigen Montag trat mal zum ersten Mal im Rahmen des BKV gegen den Nachbarn aus Rheidt an. Es war das von Anfang an zu erwartende, schwere Spiel. Eine junge hungrige Truppe, mit schnellen Außenverteidigern und einem schnellen 6er machten es dem FCN schwer. Zudem eine gestaffelte, enge Abwehr.

Das anfangs pomadige und langsame Spiel des FCN ging nach hinten los und man ging mit 1-0 in Rückstand.

Kurz vor der Halbzeit gelang Tim Cremanns durch einen schönen Schuss der Ausgleich. So ging man dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit machten es die Jungs vom FCN etwas besser und erspielten sich die eine oder andere Torchance. Rheidt machte es erwartend enger und schwerer für die Stürmer des FCN.

So kam es wie es kommen musste und man ging durch einen guten Konter des Gegners mit 1-2 in Rückstand.

“Wir müssen mehr machen” so ein aufgeregter Marc Koch von außen. Ca 10 min vor Schluss wollte der Gegner den Ball weiter nach vorne schlagen. Michael Ullrich fing den Ball ab und schlenzte ihn aus ca 30m in hohem Bogen über den Torwart und netzte ein. “Ich habe gesehen wie er ausgeholt hat, da merkte ich, den Ball bekomme ich” so ein cleverer Michael Ullrich nach dem Spiel.

Steven Bormans spielte kurz danach den Ball in die Spitze, Michael Ullrich drehte sich um seinen Gegenspieler und traf mit der “Picke” ins lange Ecke. Spiel gedreht. Nun konnte man Ball und Gegner laufen lassen.

Holger Adenheuer traf dann noch gekonnt und souverän vom Punkt. Es hatte durch eine Foul an Tim Cremanns einen Foulelfmeter gegeben, 4-2. Die Moral des Gegners war gebrochen.

Den Schlusspunkt setzte Tim Cremanns durch seinen 2. Treffer an diesem Tag. 5-2.

“Der Sieg war hart erkämpft, aber verdient” so ein ausgelaugter Tim Cremanns nach dem Spiel.

 

Bilanz: Der FCN ist fast nicht mehr zu schlagen. Mit einer Bilanz von 41:12 Toren, 5 Siegen und 2 Unentschieden stehen die Jungs im Jahr 2021 super dar. “Über die 12 Gegentore müssen wir reden” so in nie richtig zufriedener Coach Adenheuer süffisant nach dem Spiel.

 

Aufstellung:

Lehrmann, Bormans, Lange, Ullrich, Dasbach, Adenheuer, Cremans, Worm, Basar, Koch

Tore:

Cremanns 2, Ullrich 2, Adenheuer 1


Derby an der Spicher Straße

[02.10.2021] Das Dorf kommt in die Hauptstadt.

FCN-TV darf da natürlich nicht fehlen. Und es lohnt sich, Sven hat richtig Bock

Anstoß um 15.30 Uhr - kommt alle vorbei

Aber auch ab 11 Uhr lohnt sich ein Besuch bei uns, wenn die Dritte und im Anschluss die Zweite wichtige Spiele haben.

Alles für den FCN

Aktuelle Ausgabe FCN-TV: