NEWS-ARCHIV Q4 2022



Targobank unterstützt F2-Junioren des FCN

[21.12.2022] Es schaut gut aus, wenn die U9/II (F2-Junioren) des 1. FC Niederkassel einheitlich gekleidet in ihren neuen Trainingsanzügen den Sportplatz betreten.

Die Anschaffung von Trainingsanzügen ist nicht gerade günstig und ohne einen Sponsor oftmals nicht zu realisieren.

Umso mehr freuten sich die Kicker der U9/II darüber, dass die Targobank Filiale in Siegburg, das Team mit Trainingsanzügen unterstützte.

Überreicht wurden die Anzüge von Filialleiter Michael Bausch, bei dem sich das Trainerteam Dirk Ysewyn / Salvatore Di Bari und die gesamte Mannschaft ganz herzlich bedankt.


Hausmeister- und Handwerksservice Rasch sponsert Niederkassels U15 neue Trikots

[15.12.2022] Die U15 des 1. FC Niederkassel befindet sich aktuell bereits in der Winterpause und diese hat sich die Truppe auch redlich verdient. 

Denn im bisherigen Saisonverlauf der Kreissonderliga konnte man mit 5 Siegen und 1 Unentschieden die Fans überzeugen. 

Eine Niederlage musste man bisher nicht einstecken, das 16:0 Torverhältnis zeigt sogar auf, dass der Keeper bisher noch nicht hinter sich greifen musste.

Die U15-Kicker des FCN bedanken sich ganz herzlich bei Hausmeister- und Handwerksservice Rasch, der das Team mit neuen Trikots ausgestattet hat.


DVAG-Vermögensberater Marc Pfister unterstützt 1. FC Niederkassels U14/II

[07.12.2022] In der Altersklasse der C-Junioren ist der 1. FC Niederkassel in dieser Saison gut aufgestellt, denn gleich drei Teams besitzt der größte Fußballverein im Stadtgebiet in dieser Altersklasse.

Die U14/II (C3) wird von dem jungen Trainerteam Luka Reistel (20) und Lars Bickhofe (20) betreut.

Beide Trainer sind gelernte Torhüter, im Besitz der DFB-Trainer C-Lizenz und auf der Suche nach weiteren Verstärkungen für ihren Kader. Während man nach neuen Spielern immer noch sucht, konnte die Suche nach einem  Sponsor erfolgreich abgeschlossen werden. DVAG-Vermögensberater Marc Pfister überreichte der Mannschaft einen neuen Trikotsatz, wofür sich die Mannschaft mit einem Präsent bedankte.



Steuerberaterin Sylvia Helgert unterstützt U9

[22.11.2022] Die in Niederkassel-Rheidt ansässige Steuerberatungskanzlei von Sylvia Helgert, garantiert ihren Mandanten Steuerfachwissen, das stets „up-to-date“ ist.

Dem 1. FC Niederkassel garantiert Frau Helgert, dass Sponsoring für Sie keine Eintagsfliege ist, sondern vielmehr eine langjährige Partnerschaft und Leidenschaft. 

Denn Steuerberaterin Sylvia Helgert steht dem FCN schon seit Jahren sowohl als Steuerberaterin, als auch als Sponsor, mit Rat und Tat finanzkräftig zur Verfügung.

Die F1-Junioren (U9) freuen sich über neue Trikots und bedanken sich bei Steuerberaterin Sylvia Helgert mit einem Blumenstrauß recht herzlich für das tolle Engagement.


1. FC Niederkassel mit neuen C-Lizenz-Trainern und erster Schiedsrichterin

[31.10.2022] Im 2. Quartal 2022 führte der Fußballkreis Sieg wieder einen Lehrgang zur Erlangung der DFB-Trainer  C-Lizenz durch. Der Lehrgang war in mehrere Module aufgeteilt. Das Modul „Basiswissen“ fand am Aggerstadion, die Module „Kindertraining“ und „Jugendtraining“ fanden auf der Sportanlage Niederkassel statt und die Prüfung dann an der Sportschule in Hennef. Nach insgesamt 120 Lerneinheiten, verteilt über 3 ½ Monate, war es dann geschafft. Vom 1. FC Niederkassel gehörten Nick Meltschoch, Fatih Tuysuz, Bülent Basar und Rico Adler zu den erfolgreichen Absolventen. Bei der Abschlussveranstaltung am 29. Oktober bekamen sie nun endlich ihre Urkunden und Lizenzen ausgehändigt. Aber auch bei den FCN-Schiedsrichtern gibt es einen Neuzugang zu vermelden. Der Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss (KSA) hat auf seinem aktuellen Lehrgang für neue Schiedsrichter 18 Anwärter*innen auf den Anlagen des SV Menden und des FC Hennef 05 ausgebildet. Und auch hier war der 1. FC Niederkassel vertreten und das sogar mit einem Novum; Saskia Brück geht als erste Schiedsrichterin des 1. FC Niederkassel in die Vereinsgeschichte ein und kann es gar nicht abwarten, ihre erste offizielle Ansetzung zu bekommen.


Einladung zur Mitgliederversammlung


Kaminholz Engels sponsert Hoodies

[20.10.2022] Den Engelshof verbinden viele Bürger sicherlich in erster Linie mit Obst und Gemüse aus eigenem Anbau mit seinen Ladengeschäften und Verkaufsständen in Niederkassel und Troisdorf und den beliebten Erdbeerfeldern zum Selbstpflücken.

Aber auch Kaminholz gehört zur Angebotsvielfalt der Familie Engels, denn Brennholz für den heimischen Kamin ist aufgrund der Gaskrise gefragt wie nie.

Kaminholz Engels feuert nicht nur den heimischen Kamin an, sondern ab sofort auch die U15-Kicker des 1. FC Niederkassel. Das Team bekam von Kaminholz Engels Hoodies gesponsert. Dafür rechtherzlichen Dank!


U13 erhält urbanes Sommeroutfit von Foil Solutions Martorana

[12.10.2022] Die U13 des 1. FC Niederkassel konnte sich zur neuen Saison mit vier Neuzugängen verstärken und geht somit mit einem 19er Kader in die Saison.

Der Saisonstart verlief mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage relativ zufriedenstellend, sodass man folgerichtig in der Kreissonderliga aktuell auf Platz 2 steht.

Auch im Marko-Tillmann-Pokal konnte man nach einem 6:3 Auswärtssieg gegen den 1. FC Spich in die nächste Runde einziehen.

Neben dem sportlichen Erfolg dürfen sich die D-Jugend Kicker des FCN über ein Sponsoring der Firma Foil Solutions Martorana aus Niederkassel-Rheidt freuen.

Foil Solutions Martorana ist Ihr Partner, wenn es um Folien- und Werbetechnik an Fahrzeugen, sonstigen Werbebeschriftungen und Glasflächenveredelungen geht.

Vielen Dank an Firmeninhaber Daniele Martorana für das tolle urbane Sommeroutfit für die diesjährige U13.


Erneute Unterstützung durch die Firma BF Bäder und Heiztechnik GmbH

[05.10.2022] Besnik Feka ist seit vielen Jahren Trainer des 2012er Jahrgangs vom 1. FC Niederkassel.

Nachdem er bereits im vergangenen Jahr die Jungs mit neuen Winterjacken überraschte, ließ er es sich jetzt erneut nicht nehmen und sorgte für einen neuen Trikotsatz, damit "seine" Jungs perfekt ausgestattet in die neue Saison starten können.

Die Firma BF Bäder und Heiztechnik GmbH ist der Spezialist fürs Bad, für die Heiztechnik und für erneuerbare Energien.

Herr Feka und sein Team begleiten ihre Kunden von der Planung bis zur Vollendung des Badezimmers, stehen beratend zur Seite, wenn es um die Erneuerung neuer Heiztechniken geht und auch der Service und die Wartung sind für Herrn Feka selbstverständlich. Also Bäder aus einer Hand.

Kundenzufriedenheit steht hier an oberster Stelle. Zu finden ist die Firma BF Bäder und Heiztechnik GmbH auf der Hauptstraße 48 in 53859 Niederkassel.