Bambini 1 / Jahrgang 2004

Saison 2010/11

Trainer: Christoph Dick & Hansi Georg

Oben von links:

Trainer Hansi Georg, Max Müller, Felix Böttcher, Jaspar Berwing, Nils Franke, Jannick Becker, Moritz Stommel, Louis Müßner, Trainer Christoph Dick

Unten von links:

Dennis Paul, Niklas Georg, Berat Artagan, Dogan Sevim, Berkant Kilit

Vorne liegend: Fabien Dick, Can Meiß

Presse- & Spielberichte Bambini 1

Makellose Bilanz der Bambini 1 des 1. FC Niederkassel

Von Christoph Dick, 09.11.2010

Nach nur 5 Spielen setzt sich die Bambini 1 des 1. FC Niederkassel an der Tabellenspitze der Staffel 2 fest und ist mit 15 Punkten und 32:8 Toren unangefochtener Tabellenführer.
Erst am Samstag konnten die Nachwuchfussballer beim Auswärtsspiel gegen die Bambinis des SSV Troisdorf 05 mit einem nie gefährdetem 5:1 Sieg überzeugen. Eine starke Mannschaftsleistung wurde mit 2 Toren von Nils Franke und 3 Toren von Fabien Dick untermauert. Nach nur wenigen Minuten der Spielzeit brachte Fabien Dick den FCN in Führung. Die Troisdorfer steckten nicht auf. Ihre Leistungssteigerung zum Hinspiel war nicht zu übersehen. Im Mittelfeld fand ein reger Schlagabtausch statt, ehe Fabien D. durch einen schönen Fernschuss den Ball zum 2. Mal im Troisdorfer Tor versenkte. Anschließend war alles Routine. Schöne Ballstafetten der kleinen Kicker des FCN liessen das 3:0 noch vor der Halbzeit zu. Man war sich des Sieges schon zu sicher und kleine Nachlässigkeiten brachten dann die Troisdorfer öfters vor das niederkasseler Tor. Dieses wurde auch direkt mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 bestraft. So ging es auch in die Pause. Felix Böttcher rückte von der Abwehrposition ins Tor und Niklas Georg verstärkte in der 2. Halbzeit nun außerhalb des Tores das Offensivspiel der Jungs. Ein Foulspiel an Can Meiss vereitelte seine klare Torchance. Den Freistoß verwandelte Fabien D. mit Unterstützung eines Troisdorfer Verteidigers zum 4:1 ehe wenige Minuten vor Schluß Nils Franke den Endstand zum 5:1 markierte. Eine solide Abwehrleistung von Felix B., Jannick Becker und Berkant Kilit liessen in der 2. Halbzeit kein Tor für die Troisdorfer zu. Das Ergebnis hätte mit zahlreichen Chancen von Dennis Paul, Berat Artagen und Doyan Sevim noch höher Ausfallen können.
Dieser Sieg ist das Ergebnis einer tollen Mannschaftsleistung. Jeder einzelne der Jungs hat aufopferungsvoll bis zm Abpfiff gekämpft. Die Trainer sind hoch zufrieden mit der Leistung und den Fortschritten der Jungs. Jetzt gilt es auf die gezeigte Leistung beim Training aufzubauen.
Nächste Woche steht mit dem Spiel gegen den SV Bergheim eine schwierige Aufgabe bevor, bei der es gilt die Tabellenführung weiter auszubauen.

Die Aufstellung: Felix Böttcher, Berat Artagan, Berkant Kilit, Can Meiss, Nils Franke, Jannick Becker, Niklas Georg, Doyan Sevim, Dennis Paul und Fabien Dick

Das erste Freundschaftsspiel der Bambinis

Von Jens Majohr, 09.06.2010

Das erste Freundschaftsspiel der Bambinis, noch unter dem Namen der LüRa, fand am Samstag, 05.06.2010 auf der Sportanlage des FC Eintracht Geislar bei strahlend schönem Wetter statt. Für unsere Bambinis war es das erste Spiel, welches jedoch nach guter erster Halbzeit verloren wurde. Nach abwechslungsreichem und spannenden Spiel stand es zur Pause 2:1 für die Eintracht aus Geislar. Nach dem Wechsel setzte sich der altersmäßige Unterschied und die größere Wettkampferfahrung durch und die Eintracht konnte das Spiel mit 6:1 klar für sich entscheiden. Dennoch wurden unsere Bambinis mit großem Applaus verabschiedet. Den Kindern der Bambinimannschaft, ihren Trainern und Betreueren wünschen wir für die Zukunft noch viel Spass und Erfolg beim Fußballspielen im neuen Verein 1. FC Niederkassel.