F4 - Junioren / U8 / Jahrgang 2003

Presse- & Spielberichte F4 - Junioren

F4-Junioren beim Lukas-Podolski-Cup

Von Michael Meltschoch, 12.07.2011

Wir machten uns also am Sonntagmorgen (die Betonung liegt auf morgen) um 7:30 Uhr auf den Weg in Richtung Turnier.
Gerne folgten wir der Einladung des FC Bergheim zu ihrem Turnier in den Lukas-Podolski-Sportpark.
Bei dem mit 24 Manschaften besuchten Turnier, traf man in der Vorrunde auf die Sportfreunde aus Troisdorf, SpVg Porz, FC Bergheim und Borussia Hohenlind. Nach zwei knappen Niederlagen und 2 guten Spielen hatten wir leider in den letzten beiden Partien keine Chance und verloren gegen 2 sehr starke Manschaften aus Troisdorf und Hohenlind leider sehr deutlich.

Doch dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Für die Kinder war so ein großes Turnier - da auch zeitgleich noch 32 E-Manschaften spielten - eine schöne Erfahrung.
Für einige Kinder war es das erste Turnier; gleich auf einem richtigen Rasenplatz.
Alles Hoffen, dass das FC Idol Lukas Podolski nach seinem Morgentraining noch auf der Platzanlage vorbeischauen würde, erfüllte sich leider nicht.
Nichts desto trotz, hatten wir bei sonnigem Wetter einen schönen Sonntagmorgen.