E2-Junioren (U11/II)

e2-junioren@fc-niederkassel.de

E2 gewinnt Topspiel in Hangelar

Von Edison Ramella, 11.04.2016

An diesem Samstag ging es für die E2 zum wichtigen Auswärtsspiel beim noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Hangelar.

Von Beginn an zeigten die Niederkasseler eine top Einstellung und erarbeiteten sich gute Chancen, doch das Tor wollte nicht fallen. Auch mit einer klasse Abwehr Leistung lies man den Hausherren keine Torchance und so stand es 0-0 zur Pause. Nach der Pause zeigten beide Mannschaften, warum sie ganz oben in der Tabelle stehen. Nach guten Chancen auf beiden Seiten ging der FC in Führung und machte kurze Zeit später das zweite und dritte Tor. Die Hausherren wollten die Niederlage nicht hinnehmen und erzeugten wahnsinnigen Druck auf das Niederkasseler Tor. So konnten die Hausherren zwar auf 1-3 verkürzen, doch am Ende reichte es zum verdienten Auswärtssieg.

Spannend bleibt es in der Liga, wo der FC und Hangelar kopf an kopf um die Meisterschaft kämpfen.

E2/U11 startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde

Von Edison Ramella, 29.02.2016

Nach einer starken Hinrunde und nicht so erfolgreichen Testspielen in der Winterpause, musste die stark dezimierte Mannschaft in Siegburg gegen Kaldauen antreten.

Die Spieler wussten von Anfang an, wie schwer das Spiel ohne Auswechselspieler sein wird. Vielleicht war diese Situation genau die passende, um den Charakter und die Einstellung der Mannschaft zum Vorschein zu bringen. Die Mannschaft gab alles und zeigt ihre Stärken, sodass sie am Ende mit einem grandiosen 11:3 Sieg nach Hause fuhren. Der Trainer war mit jedem seiner Spieler mehr als zufrieden. So konnte man auch über die Testspiele in der Winterpause hinwegsehen und sich auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende freuen.

E2  überwintert auf Platz 2

Von Edison Ramella, 07.12.2015

Am heutigen Sonntag war die Mannschaft der E-Jugend aus Bergisch Gladbach 09 an die Spicher str. zum letzten Testspiel in 2015 angereist.

Auch wenn das Spiel ziemlich früh am Sonntag angesetzt war, zeigte die E2 von Anfang an wer Herr im Hause ist. Die fussballerisch sehr gute Mannschaft von Bergisch Gladbach 09 war dennoch körperlich unterlegen und somit war es ein torreiches Spiel, dass am Ende die E2 mit 5-4 für sich entscheiden konnte.

Ein guter Jahres Abschluss für die E2, die auf Platz 2 in der Tabelle überwintert und mit nur 8 Gegentreffern, die beste Abwehr in der Liga aufstellt.

Aber nicht nur die defensive kann sich sehen lassen. Top Torjäger Jonas Rauter hat mit 17 Toren in 7 Spielen einen richtigen Lauf.

Le-Fremdmontagen statten E2-Junioren des 1. FC Niederkassel aus

Von Andreas Banhold, 12.09.2015

Das Troisdorfer Unternehmen Le-Fremdmontagen bietet Montageservice, Kabelkonfektionierung, Verpackungs- und Sortierarbeiten bis hin zur Lieferung und ist Problemlöser und starker Partner an der Seite seiner Kunden. „Stark“ fanden die E2-Junioren auch das Engagement von Betriebsleiter Anh Tuan Le, denn dieser ließ es sich nicht nehmen, die Jungs des Jahrgangs 2005 mit neuen adidas Trikots auszustatten.

Der 1. FC Niederkassel bedankt sich bei Le-Fremdmontagen ganz herzlich für das Sponsoring!