E3-Junioren (U10/I)

Tel 0171 2769150

U10 bei internationalen Topturnier

Von Sven Rasch, 11.05.2016

Am kommenden Pfingstwochenende kommt die U10 des 1.FC Niederkassel wieder in den Genuss eines tollen Turniers, beim Oki Cup in Meerbusch. Dort trifft man auf sehr bekannte Vereine, wie zb. Chelsea, Eindhoven, Liverpool, Borussia Dortmund, Bayern München, Juventus Turnin etc......

In der Gruppenphase trifft man auf :

Skonto Riga (LV)

Unitas Eindhoven (NL)

VfB Hilden

FSV Frankfurt

Vitesse Arnheim (NL)

(1. FC Niederkassel)

Wir drücken den jungen Kickern die Daumen für ein erfolgreiches Turnier!!

Hallenserie U10/I  mit starken Auftritten beim Bonner SC, FC Spich und beim SV Linnich

Von Sven Rasch, 19.01.2016

Die Winterpause ist vorbei und die E3 des FC Niederkassel probiert sich bei etlichen Hallenspektakeln.

Beim top besetzten Turnier des Bonner SC konnte das Team den 3. Platz beegen. Die Mannschaft setzte sich im 9 Meter schießen gegen den SV Menden durch und zog somit ins Hlabfinale ein. Leider unterlag man dorf der tollen Mannschaft des Pulheimer SC mit einem 2:1.

Am Tag nach dem 3. Platz in Bonn folgten wir der Einladung zum 1.FC Spich, wo wir in der Gruppe den SV Eitorf , FC Spich und die Jugendfussballschule Köln zu bezwingen hatten. Man setzte sich in der Gruppe als 1. durch und schaffte es somit ins Halbfinal. Im Halbfinale wurde Vorgebirge geschlagen. Im Finale trafen wir dann wieder auf unseren Gruppengegner der Fussballschule Köln. Hier verlor man dann im 9 Meter schießen und landete somit auf einen super 2. Platz in Spich.

Eine Woche später hieß es dann früh aufstehen, um sich beim Turnier des SV Linnich bei Aachen zu behaupten. Wir nahmen an einem 2005/06er Turnier teil, und trafen somit auch auf gegnerische Teams, die ein Jahr älter waren als unsere Jungs … Dies merkte man auch gegen die körperlich überlegenden Gegner. Es war nicht einfach sich durchzusetzen, dennoch konnten wir bis ins Halbfinale kommen, wo wir dann der 2005er Mannschaft von Niederau mit 3:0 unterlagen. Im Spiel um Platz 3 setzten wir uns dann gegen Brauweiler im Neunmeterschießen durch und sicherten uns den 3. Platz.

Start der U10/I E3 in der Talentstaffel mit 3 Siegen

Von Sven Rasch, 05.11.2015

Einen richtig starken Auftakt konnte die E3 U10/I des 1.FC Niederkassel in der Talentstaffel hinlegen. In den ersten drei Spielen ging man jeweils zweistellig als Sieger vom Platz . Man konnte die Mannschaften Lülsdorf/Ranzel mit 14:0 , Siegburg 04 mit 10:2 und SF Troisdorf mit 15:0 bezwingen. Noch schöner als die genannten drei Siege sind es, dass man eine Weiterentwicklung in allen Mannschaftsteilen beobachten kann und das zählt am meisten.

U10/I wird 3. beim Gerneralanzeiger Torfieber Turnier und beschert uns einen neuen Satz Trikots!

Von Sven Rasch, 05.11.2015

Trotz einem hammer Turnier, super Gegner und einer tollen Atmosphäre, schied die U10/I unglücklich im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Spich aus. Die Enttäuschung war sehr groß. Jedoch durften wir uns trotzdem freuen, da wir uns als dritter einen neuen Trikotsatz von Adidas erkämpft hatten.

Vielen Dank an den Generalanzeiger für dieses tolle Engagement.

Das Sachverständigenbüro Degirmenci rüstet die E3 U10/I des 1.FC Niederkassel aus

Von Sven Rasch, 13.10.2015

Das Sachverständigenbüro Degirmenci aus Siegburg erfüllte der E3 U10/I des 1.FC Niederkassel den Wunsch

von neuen Präsentationsanzügen.

Ein großes DANKE für die tollen Anzüge von der Mannschaft .

Der Karosseriebau Kalk Atmaca//Bozkurt GbR rüstete die E3 U10/I des 1.FC Niederkassel aus

Von Sven Rasch, 13.10.2015

Der Karosseriebau Kalk Atmaca//Bozkurt GbR rüstete die E3 U10/I des 1.FC Niederkassel

mit neuen Trainingsjerseys aus.

Ein großes DANKE hierfür von der Mannschaft.

7. Platz von 36 beim Leistungsvergleich in Holt!

Von Sven Rasch, 14.09.2015

Beim gut besetzten IKK Cup 2015 vom Grün-Weiss Holt, erreichte die U10 einen guten 7.Platz. Nachdem man in der Vorrunde alle 5 Gruppenspiele gewonnen hat (u.a. gegen SG Wattenscheid 09 und Alemannia Aachen), traf man in der Zwischenrunde auf Fortuna Düsseldorf, Hessen Kassel, Fortuna Köln und nochmals auf SG Wattenscheid 09. Das erste Spiel verlor man leider mit 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf. Danach war leider, dem warmen Wetter bedingt, die Luft raus und man spielte die letzten Gruppenspiele jeweils unentschieden. So stand die U10 letztendlich auf dem 4.Platz der Gruppe A und traf im letzten Spiel um Platz 7 auf den Gruppenvierten der Gruppe B, FC Hennef 05. Dort mobilisierte die U10 noch einmal alle Kräfte und gewann das Spiel nach einem anstrengenden Turniertag mit 1:0.

So beendete man das Turnier auf dem 7.Platz bei insgesamt 36 Mannschaften und ließ Namenhafte Vereine wie z.B.VVV Venlo, TUS Koblenz, RW Ahlen, Alemannia Aachen und Rot-Weiß Oberhausen hinter sich.

Heimmannschaft
Auswärtsmannschaft