E4-Junioren (U10/II)

Jahrgang 2006


montags + mittwochs

16:30 - 18:00 Uhr



Trainer E4-Junioren

Maxi Hilger

Tel 0157 38454959

e4-junioren@fc-niederkassel.de

Trainer E4-Junioren

Manfred Kohnen

Tel 0172 8605069

e4-junioren@fc-niederkassel.de

Betreuer E4-Junioren

Jonas Gerhold

Tel 0178 9138092

e4-junioren@fc-niederkassel.de

E4 gewinnt mit einem  8:4

Von Manfred Kohnen, 17.03.2016

 

Der Trainer ist heute nicht auf die Tribüne verbannt worden, aber die Schule hatte gerufen. Unser Bus war voll und in Höhe Hennef hat mich ein McDonald's-Schild zu einer Aussage verleitet...

 

Nach der Stunde Fahrt und intensiver Taktikbesprechung haben wir uns bei 3 Grad sehr gut aufgewärmt und die Jungs waren heiß. Kurz abgeklärt, dass Robin HZ1 und Benito HZ2 spielt und wir nur Position bezogen wechseln ging es los.

 

Es ging hin und her, aber nach einer super Ecke von Raphael machte Niklas das 0:1 . Nach einigen kleineren Chance und guten Paraden von Robin viel nach einer kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr das 1:1 . Man hatte sich schon fast damit zur Halbzeit zufrieden gegeben, aber als der Torwart den Ball vor sich hin gelegen hat, erkannte Niklas nach lautstarker Unterstützung die Situation und schob zum 1:2 Pausenstand ein.

Kurz nach der Halbzeit erhöhte Raphael auf 1:3 . Nach tollen Paraden von Benito fiel doch der Anschlusstreffer zum 2:3 . Fast im Gegenzug stellte Timon den alten Abstand mit dem 2:4 wieder her. Rosbach kam kurze Zeit später durch einen platzierten Schuss wieder zum Anschluss,

Dann kam ein Steilpass von Timon auf Niklas. Außen haben alle gerufen, dass er doch jetzt über den Torwart lupfen müsste. Im Stile eines Klassestürmers hob Niklas den Ball über den hinauslaufenden Torwart zum 3:5 ins Tor.

Jamal hat heute das im Spiel gezeigt, was er sich im Training hart erarbeitet hat und krönte seine tolle Leistung mit dem 3:6 . Unser heute "Gastspieler" Timon machte nicht nur seine Sache in der Abwehr toll, sondern fand im Nachsetzen die Lücke zum 3:7 .

Rosbach noch einem zu einem Tor 4:7 . Den Schlusspunkt zum 4:8 setzte nach Doppelpässen Timon, Lennie (sehr solide Party!), Raphael, Timon Raphael kurz vor Schluss. Nach Ihren Krankheiten feierte David ein tolles Comeback, auch wenn er noch nicht 100% fit war. Fünf Wochen ohne Fußball merkte man Jordan an, seine Einsatzzeiten nutzte er sehr gut. Fadi wechselte sich im Sturm mit Niklas ab und durch seine sehr intensive Trainingsbeteiligung wird er immer besser und sein erstes Tor wird nicht mehr lange auf sich warten lassen!!

Bei der Rückfahrt gab es Fritten...

 

Weiter geht es am 9. April um 12.00 Uhr im Heimspiel gegen den Wahlscheider SV.

Spielminute Torschütze Spielstand
10. Niklas Walter 0:1
23. Niklas Walter 1:2
27. Raphael Kohnen 1:3
38. Timon Bratka 2:4
41. Niklas Walter 3:5
42. Jamal Aourir 3:6
45. Timon Bratka 3:7
48. Raphael Kohnen 4:8

Renovierung Körfer sponsert E4-Junioren neue Trainingsbälle

Von Andreas Banhold, 06.12.2015

 

Dank der Spende von Andreas Körfer, Inhaber der Firma Renovierung Körfer, haben die Jungs der E4-Junioren des 1. FC Niederkassel jetzt neue Trainingsbälle. Sie bedanken sich mit Ihren Trainern Maxi Hilger und Manfred Kohnen bei Herrn Körfer.

REWE | Schein für Vereine